Solo Spieler sind immer noch benachteiligt!

Es ist doch aber unbestritten, dass der Punkt, an dem M+ den „besten“ Loot gab vergleichsweise schon immer einfacher war und das wurde auch lange bemängelt. Dass sie jetzt dieses Addon angezogen haben find ich z.B. gut, hier finde ich fast die Bosse im Raid zu ungleich gemacht. Aber das kann auch nur mein Eindruck sein.

Man muss sich halt auch eingestehen, dass der eigene Content, wenn es Open World ist, nun einmal nicht dem höchsten Raid oder M+ gleichgestellt werden kann…

LG
Klavy

2 Likes

Naja um fair zu sein, wenn Blizz die Delves oder zumindest den Loot daraus auf Solo beschränken würde (in Gruppen sind die halt echt zu einfach) und dann den Schwierigkeitsgrad mal anständig balancen würde, so dass es auch für diejenigen, für welche es momentan zu einfach ist, den korrekten grad an Herausforderung bietet, ist das mit „nicht mal ansatzweise anstrengen muss“ zumindest vorbei und darauf hoffe ich inständig und das gerade weil ich den Content spiele.

Und während ich es trotzdem richtig finde, dass HC Raid Gear ILVL hier ausreicht bin ich bei den Crests und der Aufrüstbarkeit dann doch nicht deiner Meinung. Ich finde schon, dass man die auch mit Tiefen, wenn auch langsam, aber angemessen und nicht erst wenn die nächste Season ansteht, auch auf das maximum aufrüsten können sollte. :slight_smile:

Und ganze 5 wenn der Key depletet wird.

LG
Klavy

Das was in den Tiefen droppt ist in Ordnung.

Was ich eher bemängel ist die iLvL Erhöhung im Vault. Das betrifft aber nicht nur Tiefen sondern alle Bereiche. Warum muss im Vault ein höheres iLvL als Belohung sein als das, was im bestrittenem Content droppt.
Aber gut, dies find ich seit der Einführung nicht in Ordnung.

Das Gleiche jetzt mit der Weekly. Warum ist da ein 613er Item drin wenn man dafür theoretisch nur 4x hc laufen braucht. Ich find hier die Relationen einfach falsch.

Klar, nehme ich es mit wenn ich Zeit und Lust dazu habe. :dracthyr_nod:

Elune-adore
Syranah

Das war in meinem Passus mit inbegriffen, ja :wink: Wäre nicht das erste groß angekündigte ContentFeature der letzten Jahre, das sang- und klanglos wieder verschwindet…

Um fair zu sein: Hier geht’s nicht um OpenWorld sondern um die Tiefen. :man_shrugging:

2 Likes

Tiefen zählen aber laut Blizzard zum Open World Content.

LG
Klavy

1 Like

Unglaublich, warum wurde dieser Beitrag gemeldet. Ist in diesem Forum keine offene Diskussion möglich?

2 Likes

warum sollte es nich? dein beitrag bestätigt doch, dass du nachwievor diskutieren kannst.
die meldung kann man ignorieren.

Ist es durchaus. Meine Theorie wäre, dass das gemeldet wurde, weil das eröffnen von Threads zu Themen zu denen es bereits einen aktiven thread gibt als Spam gewertet wird laut Forenregeln.

2 Likes

Hab ich.
?? getötet mit 610 GS und 99% Delve Gear.
Nach den ganzen Nerfs gibts einige Klassen, die den sogar mit 595 auf ?? machen, kleinste was ich auf Reddit gesehen hab war ein Arcane Mage mit 589.

Next?

1 Like

Ich bin happy, ich bömmel mich gemütlich auf 619 und dann wert ich mir die kleinen Wappen einfach auf.

Ich will mit dem da oben nicht in Verbindung gebracht werden ; )

1 Like

Da müsste es noch einen Shadow mit 569 Ilvl gegeben haben.
Sowie einem Brann auf Stufe 19.

1 Like

Um fair zu sein, das ist genau das Problem. Anstatt das Pro Klasse und Spec zu Balance hat Blizz das einfach für alle generft. Hoffnung ist da durchaus, dass das eine temporäre Lösung ist, die dann auch mit S2 mit einer echten ersetzt wird, so dass das zwar für alle mit dem passenden Itemlevel schaffbar (ist es noch nicht), aber auch herausfordernd ist, wenn man es nicht bereits entsprechend outgeared. Selbiges gilt für alle Stufen der tiefen.

Die Tiefen sollen ja ein Dritter Pfeiler des PvE progressing sein, wenn auch Solo.

Abwarten ob sie es über das Addon raus schaffen. :zipper_mouth_face:

Glaube ich schon. Gibt ja durchaus viele, welche schreiben, dass sie momentan sogar ausschließlich Tiefen spielen. Wenn das genug sind, wäre Blizz schon dämlich, wenn sie es wieder entfernen.

4 Likes

Ich bin auch solospielerin, aber ganz ebrlich für den content den wir machen reicht das gear um die 600 völlig aus…

Klar ist es toll bekommt man mal ein hc gear, aber brauchen tun wirs doch nicht wirklich

2 Likes

Weil sie neu sind, klar. Es ist ein Hype . Und Solocontent ist eben die Richtung die Blizzard einschlägt. Vielleicht bekommen sie es hin die Delves dauerhaft in WoW einzubinden.
Die Frage ist ja…Kannst du Spieler dauerhaft dafür begeistern? Das Prinzip dahinter ist nicht neu. Man nehme eine Instanz, macht sie solo spielbar, dazu ein NPC und fertig.

Solo Spieler sind immer noch benachteiligt!

Wo denn das bitte?

Das ist einfach nicht wahr, wurde auch schon in einem anderem Thread aufgezeigt, wo du, glaub’, sogar fleßig mitgepostet hast.

Der Druck ist, bei dem, was ich bisher so mitbekommen habe, nur bei dir so hoch -
immer noch, war ja im anderen Thread schon so hoch.

1 Like

Der Punkt ist nicht HC Gear für HC Raids zu brauchen sondern HC Gear als Belohnung für die eine Stufe zu bekommen um damit die nächste Stufe in Angriff nehmen zu können.

Für die Tiefen an sich ja. Allerdings mit so wenig Marken und das Zekvir ?? sowie T11 ohne Sterben ein Erfolg geben braucht es schon Gearsprünge.

Hat man ja auch bereits mit HC Gear das sich mit Mythic Marken aufwerten lassen kann.
Da kann man sich ja doch das Myth Gear mit den zusätzlichen Aufwertungen doch schenken.

Klang anders. Viele von denen haben schlicht keine Lust auf M+ und den „Stress“ drum herum.
Delves sind ruhiger. Kein Timer, keine Gruppensuche und wenn blizz das balancing hinbekommt, auch für alle Klassen eine gewisse Herausforderung.

Und wie zuvor gesagt: den Gruppenanteil sollte man raus nehmen oder vom Loot „befreien“, dann klappt es auch besser mit dem balancing.

5 Likes