Solo Spieler sind immer noch benachteiligt!

Ja, wenn Blizzard klug ist ( und ich gehe von aus das bei Blue kluge Leute sitzen ) machen sie die Delves konform und achten darauf das die Spieler immer darauf Lust haben. M+ ist eben altbacken. Und wie du schon schriebst… Der Stress .
Also lass uns weiter hoffen. :wink:

2 Likes

delves ist doch genau das selbe mobs in einem dungeon der einzige unterschied ist das es solo solo spielbar ist + das es eintönige quests gibt.
wo ist das nicht altbacken

Würde ich eben auch nicht sagen. Nur genauso wie Raid, ist halt auch M+ nicht was für jeden.

Ist halt beides nicht richtig, weder deine noch seine Aussage. Klar ist es was anderes, aber M+ ist halt auch nicht altbacken. Nur ist halt nicht jeder content etwas für jeden Spieler und Tiefen können hier einen wertvollen Beitrag für die leisten, welche weder Raiden, noch M+ machen wollen, aber dennoch einigermaßen, auch wenn das momentan für einige Klassen etwas dünn ist, anspruchsvollen content spielen wollen.

1 Like

So richtig hab ich aber auch nicht verstanden, warum man als Gruppe in die Tiefen kann, wenn man betrachtet, dass es Solo-Content sein soll.

Ich verstehe es auf der anderen Seite aber schon, wenn jmd nicht weiter kommt und hilfe braucht oder einfach mit Freund/Kumpel/ was auch immer zusammen mal durch die Tiefen stiefeln möchte. Wobei es dann aber kein Solo-Content mehr ist.

Das Spieler, dass ausnutzen war aber auch irgendwie klar. Ich wäre für Loot „befreien“, dann ist hilfe immer nochmöglich, aber das ausnutzen wird sinnlos.

2 Likes

Richtig.

Das ist der entscheidende Unterschied.

Naja, beide Contente laufen auch nicht gerade über von Spielern. Dafür hat Blizzard auch selber gesorgt über die Jahre. Und wie ich schon schrieb geht Solocontent in die " Moderne ".

1 Like

und das macht es nicht mehr altbacken?

Vom Prinzip her… macht es das auch. Aber eben solo. Und das wollen die Spieler.

Deswegen sag ich ja, entweder weg oder zumindest automatisch als Gruppe alles kein „bountiful“. :slight_smile:

Ich kann mit beidem leben würde aber auch letzteres für andere für die bessere Lösung halten und vor allem für wahrscheinlicher halten.

1 Like

Macht die überhaupt noch wer?

Würde ich so nicht sagen, was WoW eben auch erfoglreich gemacht hat ist, dass man Spielen konnte ohne in einer Gruppe sein zu müssen. Ich glaube eher sie sind endlich auf den Trichter gekommen, dass es Leute gibt, die schon seit sehr langer Zeit keine Gruppeninhalte spielen oder niemals gespielt haben. Warum Blizz allerdings dafür fast 20 Jahre gebraucht hat, erschließt sich mir aber auch nicht.

2 Likes

Versteh ich jetzt nicht. du zitierst:

Also bist du der Meinung das der Solocontent nicht moderner werden soll in WoW?
Kann sein das ich das falsch verstehe, dann entschuldige bitte.

Da bin ich bei dir.

" Nein absolut nicht der Meinung wenn du nur solo kontent machst solltest keinen mythic loot bekommen weil der dafür auch nicht benötigt und naja random ist es auch nicht für solo spieler denn hast du einmal alles auf 619 upgradet dann kannst du dur für die runen wappen vergoldete wappen kaufen"

Nein, kann man nicht.

1 Like

Ich meine, dass der Solo-Content (was auch immer Spieler allein gemacht haben) schon immer „modern“ war. Also Spieler haben das schon immer gemacht, wenn sie konnten. Blizz hat es nur nicht wahr genommen. Deswegen kann es nicht „modern“ werden, nur das was Blizz macht ist für uns neu.

1 Like

Und dein Beispiel mit den Vulpera war ein besseres oder wie? :joy:

Dein Vulpera Beispiel hat rein gar nichts mit einem Bug zutun.

Wenn du ein Beispiel mit dem Vulpera nutzen willst, dann bitte ein logisches. Beispielweise, dass Vulpera jahrelang die falsche Größe hatten aufgrund eines Bugs, welcher nicht notwendig war so schnell zu beheben oder nicht gewusst wie und sie nun die Größe, wie gewollt, eines Worgen bekommen.

Das würde mich ärgern, aber da das auch nicht unbedingt ins Spielgeschehen eingreift, ist das Beispiel auch nicht wirklich passend zu den Delvesbug was eindeutig direkt ins Spielgeschehen eingegriffen hat.

Und meine Aussage mit dem Unmut bezieht sich halt auch auf die Behebung solcher Bugs. Es gibt welche die finden es gut und andere eben doof.
Mich hat es nicht gestört, dass es dann richtig skaliert hat und dann schwerer wurde.

Wie man’s nimmt. Der Delve ist zu hoch skaliert für das Gear was man hat und demnach zu schwierig.
Du vergleichst es mit Dark Souls was auch was vollkommen anderes ist und du nun Äpfel und Birnen erneut vergleichst.
Du hast selbst gesagt, dass man bei Dark Souls einfach die Pattern lernen muss, nun, das funktioniert so aber nicht in Delves, wenn die Skalierung pro Stufe schwieriger wird.
Wenn du ohne dein Equip etc in Dark Souls in ein NG+ gehen würdest, hättest auch kaum eine Chance. Dann hängt es auch von deinem Skill ab ob du bestehst oder nicht.

Reines mutmaßen. Du weißt immer noch nicht, was hinter den Kulissen los ist oder arbeitest du bei Blizzard?

Du missverstehst mich. Ich verneine es nicht direkt.
Teils hast du Recht, was die Kommunikation angeht, dass sie nicht auf die Community hören etc.

Du stellst aber eine Behauptung auf für etwas, was du nichtmal belegen kannst.
Blizzard spielt nicht ihr eigenes Game? Wo ist dein Beweis?
Blizzard versucht nicht Fehler zu beheben bzw. haut einfach Mist raus weil sie es nicht ausgiebig testen? Wo ist dein Beweis, dass es genau so ist?
Und zu sagen „ja schau dir doch an was released wurde“ ist leider kein Beweis dafür, dass du Recht hast. Das ist einfach nur deine Mutmaßung und für dich und viele andere eine logische Schlussfolgerung. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Blizzard sich mit ihrem Verhalten, vorallem was die fehlende Kommunikation angeht nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert will ich nicht abstreiten und aufgrund der Vergangenheit haben sie deshalb eben auch einen gewissen Ruf. Nichtsdestotrotz sind diese Aussagen nichts als Mutmaßungen und Schlussfolgerungen. :woman_shrugging:t3:

1 Like

Hab wow ne zweite Chance gegeben. Hab nen monat spielzeit geholt. Aber das gear das ich im Briefkasten hatte war nicht mit BiS stats. Jetzt hab ich das abo gekündigt und warte drauf das geld zurück zu bekommen! Blödes spiel!

1 Like

Aaah, ich versteh. :wink:

Okay. Ja, ich sehe das auch so in dieser Art und Weise. :wink:

Hat hier wer was gegen Vulperas gesagt? :thinking:
Ich liebe diese kleinen Dinger. :wink:

Nein. ^^ Nur ein in meinen Augen nicht wirklich passendes Beispiel mit dem Vulpera :smiley:

Und ja, ich liebe das Volk auch :smiley:

1 Like

Ich würde zudem behaupten, zumal ich davon auch im Forum bereits gelesen habe, dass es auch Leute gab, welche eher widerwillig M+ gemacht haben, weil ihnen eine Alternative gefehlt hat und Raid halt noch weniger für sie war. Für die sind, soweit ich das gelegen habe, die Tiefen geradezu befreiend. :slight_smile:

1 Like

Jeff Kaplan war damals der Meinung, Raid or Die. Erst als er wegen Overwatch weg ging hat Blizzard überhaupt eine Diskussion anschneiden können ob es sinnvoll ist.