Ich weiß nicht, wieso dies bei vielen Leuten mittlerweile gang und gäbe ist, jede Kleinigkeit zu bezweifeln, auch sei sie noch so offensichtlich klar und ohne Probleme als wahr anzunehmen.
Auch ohne irgendeine Ankündigung zu lesen, kannst du es dir einfach aus dem Namen heraus ableiten: Saison (bezeichnet einen immer wiederkehrenden Zeitabschnitt).
Naja für dieses Verhältnis sind ja die Spieler und nich Blizz verantwortlich.
Ich mein wenn die ganzen Allianzler zb einem Streamer nachlaufen und 1 Server einfach voll machen, kann Blizz nix für.
Naja einfach das erstellen von Chars einer fraktion unterbinden wenn die Differenz z.b. größer 100 ist und auch auf Pve Servern nur das erstellen von Chars einer Fraktion zulassen damit man das Verhältniss nicht so leicht manipulieren kann
Du kanst dich als Entwickler aber nicht ganz aus der Verantwortung nehmen. Vor allem wenn du genau weißt, dass eine Selbstregulierung der Community nicht funktioniert und es durchaus Möglichkeiten gäbe das ganze in geordnete Bahnen zu lenken.
Dazu würde allem voran schonmal gehören, dass sich nicht unbegrenzt viele Spieler auf den gleichen Realms knubbeln können und man Fraktionen auch irgendwann dicht macht, wenn das Fraktionsverhältnis droht zu extrem zu kippen. Und auch, dass man Server konsequent zusammenlegt wenn sie zu leer werden. Dass sich aktuell ja oft viele Spieler auf einem Realm knubbeln hat ja seine Gründe. Ein nicht unwesentlicher Aspekt ist dabei vor allem auch die Angst vor Geisterservern. Und diese ist umso ausgeprägter, da viele Spieler schon aus eigener Erfahrung wissen, dass Blizzard hier oft nur halbherzig oder gar nicht reagiert.
Zumindest ein bisschen Populationsmanagement würde hier schon viel bewirken, dass es unterm Strich für die große Mehrheit der Spieler deutlich angenehmer wird.
Ja, da sollte man aufpassen, damit das nicht für Manipulationen anfällig ist. Am besten nimmt man in die Berechnung nur Charaktere auf, die ein gewisses Level erreicht und eine gewisse Anzahl an Spielstunden hinter sich haben. Klar, sonst würden die Leute mit Massen an Lvl1 Chars versuchen das Ding zu manipulieren.
Die etwas schönere Alternative zu einer stumpfen „Sperre“ fände ich die Einführung fraktionsbezogener Login-Warteschlangen. So würdest du niemandem verbieten seine Wunschfraktion zu spielen oder auf den Server zu gehen, wo seine Freunde spielen. Die Loginserver würden dann aber darauf achten, dass das Fraktionsverhältnis der aktuell eingeloggten Spieler nicht über Punkt X kippen kann. Willst du dann als Spieler der überlaufenen Fraktion einloggen hängst du halt in einer Queue bis jemand ausloggt oder von der Gegenfraktion jemand einloggt.
ich habe Gestern den Schritt vollzogen meinen 57er Wl auf Som komplett zu löschen, ebenso die beiden Twinks um Level 30.
Der geneigte Leser wird sich fragen warum er das gemacht hat und vorallem was interessiert es mich.
Die Gründe liegen zum einem in der Tatsache begründet, das bei mir, wie schon damals beim „fake“ Classic kein Classic Gefühl aufkam. Es war einfach nicht das selbe. Desweiteren lag es wieder mal an der Unfähigkeit Blizzards die Server so einzurichten, das kein Gefälle auf den Servern entsteht.
Bedeutet keine 30/70 oder schlimmer noch 20/80 Auslastung zu Gunsten einer Fraktion. Das war leider bei Ironfoe der Fall, auch wenn angeblich andere „Daten“ was anderes sagen.
Der ausschlaggebende Grund, warum ich dann die Notbremse gezogen habe, war einfach das ich auf den Classic Era gelogged bin, dort so gut wie leere Server vorfand und Blizzard mit mich 15€ pro Char, aufforderte meine Chars auf den TBC zu transferieren.
Ich habe ja für vieles Verständnis, auch wenn ein Unternehmen gerne Geld machen möchte, aber in mir kam der Verdacht der Spielerabzocke immer mehr auf. Auch in Betracht der Tatsache das man sich noch, dumm wie man war, die Collectors Edition zu TBC Fake geholt hat, wo man wenigstens einen Char kostenlos transferieren konnte. Überraschenderweise waren die Server auch nahezu tot, da gefühlt man nur noch zu den Raidzeiten eingelogged ist.
Das man den Rest seiner Era Chars dann noch für jeweils 15€ auf leere Server transferiert, wird wohl der letze Dösbaddel verstehen, das man dies nicht tut.
Unter diversen Umständen und begebenheiten hätte man damit kein Problem, aber sieht man sich die Entwicklung dieses ehemals erfolgreichen Unternehmens an, dann entsteht leder der Verdacht eines geldgeilen Unternehmens, welchen immer mehr einen Kurs einschlägt, wo man als längjähriger Spieler nur noch die Segel streichen kann.
Und damit meine ich nicht nur die dürftigen Erweiterungen der letzten jahre, sondern auch der Umgang mit Kunden hier im Forum. Diese friss oder stirb Mentalität die in den letzten Jahren immer mehr durchkommt kann man eigentlich nicht mehr unterstützen.
Korrigiere mich, aber Blizz hat lang und breit angekündigt , dass man sich zu TBC EINMALIG kostenlos entscheiden kann ob Classic oder TBC.
Hier im Board wurde lang und breit vorhergesagt , das Classic Ära mit TBC tot sein wird.
Blizz für deine freiwillige Entscheidung zu blamen ob der ganzen Warnungen ist bissel fail.
Das dir SOM nicht gefällt - alles gut.
Das Blizz serverpopulationspolitik Mist ist: bin ich bei dir .
Du möchtest kein Geld ausgeben fürn Trans - Kann ich verstehen, würde ich auch nlcht.
Ändert aber nix daran, dass du sich selber und freiwillig in diese Situation gebracht hast
Inzwischen lvlt man so zügig , warum
Startest du nicht auf einem belebten Server neu ?
Kann ich mir nicht ganz vorstellen das som so zügig ist. Gerade nicht die geneuen Zahlen im Kopf, soll som nicht fast so schnell wie tbc sein?
Irgend wie ist bei mir bereits die Luft drausn, wenn ich dran denke das es erneut 3-6 Monate auf max Level sind.
Das kommt drauf an wie man spielt, und wie viel Spaß mir eine Klasse macht.
Vor SoM brauchte ich im Schnitt 9-10 Tage mit Berufe und 7-8 Tage in SoM mit Berufe.
Das sind 2 Wochen Urlaub mit 12 Stunden Spielzeit pro Tag, und diesmal bin ich damit sehr gut ausgekommen. Seitdem spiele ich gemütlich eine 2. Klasse und das Tempo nimmt automatisch ab, weil ich nicht mehr wie ein gestörter durch die Level zonen rase wie mit meinem 1. char.
Außerdem nimmt auch die Lust auf questen ab und ich mache nach dem 1. char auch deutlich mehr als nur leveln. Das liegt daran weil ich mir nur im Urlaub Ziele für das Level setze, danach spiele ich ganz gemütlich das was mir in classic gerade Spaß macht.
Auf die Uhr schaue ich also nur beim 1. char in meinem Urlaub, ist bei immer die intensivste Spielzeit und das würde ich so auch nie über ein Jahr durchhalten.
In SoM konzentriere ich mich auch nur auf 2-3 Klassen statt 6-8. Das macht sehr viel aus, und ist bei normaler Spielweise auf 12 Monate gerechnet auch ziemlich entspannt.
So ganz banal gefragt, aber warum spielst du nicht ein Spiel aus Spass? Wer ein altes Spiel, oder auch Serien/Filme aufgrund Gefühlen zocken/anschauen möchte, wird einfach enttäuscht sein.
Noch nicht gewusst, es ist doch immer die Schuld von Blizzard. Eigene Fehler oder Unwissenheit eingestehen ist doch uncool.
Es kommen einige Faktoren zusammen. Stammgruppen zählen auch dazu. Man wird mal wieder nur abgefarmt, weil Blizzard es immernoch nicht für nötig hält, Premades priorisiert mit anderen Premades zu matchen.
Randoms haben irgendwann keinen Bock mehr da drauf und quitten einfach. Gratulation zu R14 in einem Spiel, welches niemand mehr spielt.
Gestern Abend zur Primetime um 21-22 Uhr btw. Ironfoe auf „Medium“.
Und was spielt das für eine Rolle, ob du (oder andere) das als „Abzocke“ empfinden, wenn nicht der geringste Anlass (oder gar Zwang) besteht, diese „Abzocke“ in Anspruch zu nehmen?
abwertend, salopp (meist betrügerisches) Bestreben, einen im Vergleich zur Leistung überhöhten Gewinn zu erzielen, häufig durch Ausnutzen der Notlage oder Unerfahrenheit anderer, Übervorteilung; das Übervorteiltwerden
Man beachte den mittleren Teil ^^ den mit Leistung und überhöhten Gewiinn falls du das übersehen willst ^^
Nachzulesen hier h ttps://www.dwds.de/wb/Abzocke
Und dann heulen hier im Forum wieder alle rum weil sie nicht mit ihren Homies oder Ihrem Lieblingsstreamer zusammen spielen können, oder das ihnen Vorgeschrieben wird was sie zu spieln haben… ne du, lass mal.
Wie ich bereits schrieb, würdest du wenn du die Fraktionen einfach dicht machst, an anderer Stelle wieder eine Baustelle öffnen, eine eventuell sogar deutlich größere.
Der einzige weg wie das Funktionieren könnte, wäre wenn man von vorn herein sagt „So auf den Realm passen 2000 leute, Je 1000 pro Fraktion“ und wenn man das dann nur 1-2 Servern tut und die anderen ebn Frei walten lässt, dann könnte das funktionieren… wie erwähnt könnte. aber auch hier wäre das geschrei denke ich wieder groß.
Nein ich denke nach wie vor das Problem sin die Spieler, und das in allen Belangen. Nicht nur was die Server Balance angeht.
Da muss ich dir aber absolut zustimmen. Warum das nicht getan wird, versteht der Geier.
Wobei ich das langsam echt nicht mehr hören kann.
Fluktuation gibts immer, aber wenn man gleich mit der Einstellung „Wird nen Geisterserver“ ran geht, dann wirds auch einer.
Spielt einnfach das Spiel und gut ist.
Aber auch hier wieder, das Problem in erster Linie ist nicht Blizz, sondern die Spieler.
man kann eigentlich bei jedem Problem was hier Diskutuert wird, als erstes den Spieler als Versucher nennen, meist sogar den der den Thread eröffnet
Was erwartest du ? Der Content wird halt nicht mehr…
Außer Raiden bleibt da dann für viele nichts anderes übrig.
Was denkst du wieso SoM so Populär ist aktuell.
Das da bei dir kein Feeling aufkommt ist bedauerlich, aber das wirst du dann wohl auch nie wieder bekommen. Egal was du tust.
Merkst du jetzt erst? Und ja jedes Unternehmen ist Geldgeil. Nur bekommen es einige ebn etwas besser Hin Content zu liefern. Ich kann mich aber nicht daran erinnern das Blizz einem in irgendeiner Form das Blaume vom Himmel versprochen hat. Nein, man bekommt einfach genau das was Blizz mehr oder weniger angekündigt hat.
Aber ich kann mich nur wiederholen. Auch hier ist Blizz zwar nicht ganz unschuldig dran (Zusammenlegung der Server zb) aber das größte Problem sind die Spieler. Wenn Blizz 1 einzigigen Megaserver machen würde, würden sich alle Probleme lösen, keine Geister Server, Fraktionsverhältniss so ausgeglichen wie nur irgendwie geht, keine Kosten mehr für Chartranses etc. Aber nein, wenn das so käme würden auch wieder alle rumheulen „aaahhh server ist zu voll, ich kann kein Kraut mehr farmen aaaahhh“… …
Ist doch Stumpf. einfach nur Stumpf.
Nein, da muss zuerst eine Grundlegende Änderung bei denSpielern, primär im Kopf, stattfinden ehe irgendwelche Maßnahmen auch tatsache etwas bringen würden.
Allen vorran, dass man endlich aufhört dem unternehmen vorschreiben zu wollen wie das Spiel entwickelt wird und welche Inhalte es haben soll.
Wenn euch das was ihr bekommt nicht gefällt, dann spielt doch einfach was anderes.
Auf So Streamer fan-girls die im ersten Monat da sind und bis zb 60 leveln, und dann nur noch einmal aller 2 Wochen zu Raids einloggen und sonst nur negative Stimmung machen, kann man in den meisten Fällen auch verzichten. Nicht das ich damit jetzt einen von euch meine. Aber es gibt sie, und sie sind nicht gerade wenig, und mit einer der Hauptgründe für vermutliche Geisterserver.
Juhnge, wenn du dir nen Staubsauger kaufen gehst haste auch Friss oder Stirb, nimm oder Lass, Und das interessiert keinen Menschen.
Aber auch hier wieder… der Spieler…
man muss sich halt einfach von dem gedanken frei machen das Blizz euer Knecht ist, der Kontent entwickelt wie ihr das gerade haben wollt.
Wie erwähnt, wenn euch das Spiel was Ihr erhalten könnt nicht gefällt, dann bezahlt nicht, und spielt etwas anderes. Dabei gehts ja nicht mal um Bugfixes etc, sondern um den allgemeinen Content.
Ich zb Spiele kein retail mehr, ich hab mir nich mal SL gekauft weil mich Retail absolut nicht mehr juckt, ist nicht mein Spiel. Dabei habe ich aber noch recht viel freude an Classic. Und ja, ich bedauere es auch das Ära Classic scheinbar nicht ganz so viele hinter dem Ofen vor lockt. Schade. Aber ich nehme ebn dann die Alternative die da ist, und schreibe Blizz nicht vor wasa sie zutun und zu lassen haben.
Und jetzt kommt mir nur nicht mit dem 13 Euro Joker. Die 13 Euro Zahlt ihr dafür das ihr das nutzen könnt was da ist, und nicht das ihr Anteilshaber am Unternehmen habt und den Kurs vorgeben könnt.
Absolut richtig.
Öhm, nein?
ja? who Knows!
Es gibt keinen vergleich innerhalb dieses Games.
Es gilt aber nach wie vor, der preis passt dir nicht? Dann Zahl ihn nicht.
Dann bekomm seinen Allerwertesten Hoch und level von vorn. Viel Spaß.
Mal anders rum betrachtet, du zahlst sonst 13 Euro im Monat, um auf einem Leeren Server einzuloggen und mit etwas glück alle 2 Wochen Raiden zu gehen. Cool, dann beschwer dich nochmal über die 15 Euro Transgebühren.
Neee… nich das ich wüsste. Kann man etwa Geld dafür bekommen wenn man ein Spiel einfach mag und gerne Spielt? VERDAMMT!
mal den witz bei seite, wir Verteidigen Blizz weil sie in unseren Augen wenig falsch machen. Klar gibt es hier und da auch ecken an denen wir auch anstoßen, aber im grunde… Spielen wir dieses Spiel weil es ebn genau das ist was es ist.
Wenn DU da nicht so bist, dann ist es für dich einfach ggf das falsche Spiel.
Du bist so Argumentativ wie eine Kartoffel.
Nur woher willst du wissen das es überhöter Gewinn ist? um zu prüfen ob es zuviel ist bräuchte man ja einen Vergleich unter exakt den Selben rahmenbedingungen. Soweit ich weiß gibt es den nicht…