Sommersonnenwende auf Hohenwacht (19. Juni)

Nach https://eu.battle.net/support/de/article/000256989 hier anscheinend relevant werdende Punkte:


" Unangebrachte Ausdrucksweise

Diese Kategorie beinhaltet Ausführungen und/oder Links zu Webseiten mit Bildern oder Inhalten, die:

  • als fragwürdig erachtet werden können"

Leider ist einmal das Wort „Spaten“ als Bezeichung und Herabwürdigung gefallen. (Muss jetzt nicht jeder schreiben, der es nicht war.)


" Belästigung oder Verleumdung

Belästigung kann viele Formen annehmen und beschränkt sich nicht unbedingt auf die Art der benutzten Ausdrucksweise, sondern ebenfalls die Intension. Die gezielte und wiederholte Belästigung bestimmter Spieler kann zu härteren Strafen führen. Die Idee dahinter ist, dass kein Spieler sich aufgrund dessen jemals beständig unwohl in den Foren fühlen muss."

Da sich zumindest die Hauptgruppen nicht offen beleidigt haben (dodged that bullet!) habe ich mir die Passagen gespart.


" Spamming oder Trolling

  • das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
  • das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
  • den Missbrauch der Meldefunktion, um Beiträge unrechtmäßig zu melden oder widersinnige Nachrichten zu senden"

Inwieweit die - wie ich finde - nicht witzigen SouthPark Anspielungen Trolling sind, muss eine Autorität entscheiden.


" Diskussion disziplinarischer Maßnahmen

Diese Kategorie beinhaltet:

  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren"

Da Zaybas Kommmentar, der den Screen beinhaltet, keine diszplinarischen Maßnahmen fordert oder diskutiert… aber es durchaus Konsequenzen nach sich zieht/ ziehen kann > Blizzard Autorität


Ist natürlich nicht vollständig, aber ihr könnt ja nach lesen. Ich dachte, ich geb euch einfach schonmal, was ihr meiner Ansicht nach aktiv gebrauchen könnt. Pick your poison.

Edit:
Musste ein „sich“ rauswerfen. Was auch immer mein Hirn für einen Satz bauen wollte.

2 Likes

Ich denke du wirst eher einen Bann für dein nervtötendes und offensichtlichtes Trolling kriegen. Oder wegen der Tatsache, dass du gerade den permanenten Forenbann auf deinem Hauptaccount umgehst, indem du mit einem Ausweichaccount postest.

Es ist nur wirklich schade, dass man letzteres nicht melden kann.

16 Likes

Puh.
Ich bin eher stiller Mitleser und hier gelandet, weil ich überlege, nach langen Jahren in WoW ev. ins RP einzusteigen.
„Sommersonnenwende“ klang ansprechend, also hab ich mich reingeklickt.
Was soll ich sagen…
Weiße Roben und Fackeln hat bei mir auch zuerst einen merkwürdigen Eindruck erweckt. Ich habe auch überhaupt nicht verstanden, warum die ersten Kommentare gelöscht wurden.
Dann habe ich mich durch wirklich alle Kommentare gelesen und muss sagen :
Ich habe keine Ahnung, was für persönliche Fehden hier wer mit wem hat. Aber seine Gildenleute dazu aufrufen, gezielt Threads zu melden, das dann zu leugnen - und wenn es auffliegt zu sagen, das das völlig ok sei, und man das auch weiterhin so handhaben wird. Das ist absolut daneben. Ich glaube, Sida war es weiter oben, die es als ekelig bezeichnet hat. Kann ich mich nur anschließen. Anstatt zum melden aufzurufen, wäre eine Erklärung angebrachter gewesen.

Wie auch immer - der RP Sektor scheint nix für mich zu sein. Ev. sollte ich eher PvP versuchen. Da sieht man wenigstens sofort, wer Dir in den Hintern tritt…

10 Likes

Man kann mir problemlos aus dem Weg gehen, ich spiele eh nur in meinen Zirkeln. Wegen mir musst du das RP nicht meiden.

Ach, ich hab Zeit und der Screen verschwindet ja nicht, ebenso wie dieses Feuerchen hier.

Es erfreut mich das die lausigen Versuche das Opfer zu spielen und deine falsche Art halt bröckeln und du genervt genug bist die arrogante, selbstgefällige Ader heraus hängen zu lassen die du öfter leugnest als das mit den Marionetten.

Semi-offtopic - im eigentlichen RP geht es nicht ansatzweise so giftig zu wie im Forum. Nicht davon abschrecken lassen.

Und nicht in irgendeinen Beef reinziehen lassen.

16 Likes

Danke. :slightly_smiling_face:
Ich werde mir das wirklich noch mal in Ruhe überlegen

5 Likes

Im eigentlichen RP ist Zayba auch nicht vorhanden. Mag daran liegen. Oder auch nicht. Wer weiß das schon.

3 Likes

Niemand mag schlecht informierte Leute.

Ich bin im open RP zu finden, schon ne Zeit lang wieder.

4 Likes

Ich danke Gott und allen anderen Heiligen, dass ich dir noch nicht begegnet bin und es hoffentlich nie werde.

5 Likes

Und das vor allem bei Skazz und Zay. Ich mag beide, aber Skazz ist echt jemand der gerne Streitet und das ganze auch am köcheln hält. Da hilft echt nur nicht auf ihn Antworten oder ihm anderweitig Aufmerksamkeit schenken.

Gut der Gnom hat wirklich aus weissen Roben und Fackeln die größte Bedrohung der Demokratie konstruiert.

1 Like

Es gibt konzentriertere Sammlungen an Events, wenn man nach einer Gelgenheiten für einen Einstieg sucht:

16 Likes

Möglich, eventuell habe ich auch mit meinem Allianzler bereits mit dir gespielt, du hast es nicht gemerkt und ich werde es dir nicht erzählen.

Vielleicht will ich dich auch nur Paranoid genug machen das du absofort die Leute auf Leber und Nieren prüfst nur um nicht mit ZAYBA DEM SCREENVERTEILER zu spielen.

Ich finde es faszinierend wie du das können meines Rps an Beef hier im Forum abzuleiten scheinst.

Aber gut, gehen wir auf dein Niveau: Selba.

3 Likes

Mit einem verhältnismäßig unkomplizierten Konzept für den Anfang, einer offenen Einstellung und ein klein wenig Willen, auf andere zuzugehen, kannst du im RP wirklich viel erreichen. Wir haben alle mal angefangen - auch wenn viele das gerne vergessen.

Case in point: Was ich vorhin sagte.
Eine solche Schlammschlacht findest du im eigentlichen RP sehr selten.

2 Likes

Danke für den Hinweis.
Werde ich auf jeden Fall reinschauen.
:slightly_smiling_face:

2 Likes

Es geht nicht um dein Rp-Niveau. Das hat er mit keinem Wort gesagt.
Es geht hier um dein Auftreten und anhand dessen, möchte man dann doch lieber einen Bogen um dich machen. Bisher warst du im Recht. Jetzt wird’s wieder lächerlich.

1 Like

https://www.youtube.com/watch?v=r5e9k2xFOjg&t=553s

Ein Video von Rollenspielern, für Rollenspiel-Anfänger. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

2 Likes

Oh, wow. Du hast also irgendwann mit mir gespielt? Herzlichen Glückwunsch, ich kauf dir später einen Keks.
Jetzt allerdings tust du das mit Sicherheit nicht und darüber bin ich sehr froh. Ich werde auch nicht davon ausgehen dass du zukünftig jemand sein könntest, mit dem ich eventuell spiele - weil das nie passieren wird.

Und ich kann mich nicht erinnern, dich als schlechten Rpler abgestempelt zu haben. Immerhin weiß ich nichtmal was du für rp machst, aber ich bin sicher, dass du das ganz toll machst.

Was ich aber weiß ist, dass du eine sehr ungemütliche Person bist mit der ich weder ic noch ooc was zu tun haben will, denn - wir hatten das Thema heute schon - ich nichts an dir leiden kann, das ich bisher von dir mitbekommen habe.

1 Like

Wo isses lächerlich geworden. Erleuchte mich.

1 Like

Einfaches Konzept auf jeden Fall.
Sollte ja auch zur WoW Geschichte passen, und ausbaufähig sein.

Verrückte Sache, dieser Thread hier.

2 Likes