Nach https://eu.battle.net/support/de/article/000256989 hier anscheinend relevant werdende Punkte:
" Unangebrachte Ausdrucksweise
Diese Kategorie beinhaltet Ausführungen und/oder Links zu Webseiten mit Bildern oder Inhalten, die:
- als fragwürdig erachtet werden können"
Leider ist einmal das Wort „Spaten“ als Bezeichung und Herabwürdigung gefallen. (Muss jetzt nicht jeder schreiben, der es nicht war.)
" Belästigung oder Verleumdung
Belästigung kann viele Formen annehmen und beschränkt sich nicht unbedingt auf die Art der benutzten Ausdrucksweise, sondern ebenfalls die Intension. Die gezielte und wiederholte Belästigung bestimmter Spieler kann zu härteren Strafen führen. Die Idee dahinter ist, dass kein Spieler sich aufgrund dessen jemals beständig unwohl in den Foren fühlen muss."
Da sich zumindest die Hauptgruppen nicht offen beleidigt haben (dodged that bullet!) habe ich mir die Passagen gespart.
" Spamming oder Trolling
- das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
- das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
- den Missbrauch der Meldefunktion, um Beiträge unrechtmäßig zu melden oder widersinnige Nachrichten zu senden"
Inwieweit die - wie ich finde - nicht witzigen SouthPark Anspielungen Trolling sind, muss eine Autorität entscheiden.
" Diskussion disziplinarischer Maßnahmen
Diese Kategorie beinhaltet:
- das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren"
Da Zaybas Kommmentar, der den Screen beinhaltet, keine diszplinarischen Maßnahmen fordert oder diskutiert… aber es durchaus Konsequenzen nach sich zieht/ ziehen kann > Blizzard Autorität
Ist natürlich nicht vollständig, aber ihr könnt ja nach lesen. Ich dachte, ich geb euch einfach schonmal, was ihr meiner Ansicht nach aktiv gebrauchen könnt. Pick your poison.
Edit:
Musste ein „sich“ rauswerfen. Was auch immer mein Hirn für einen Satz bauen wollte.