Sommersonnenwende auf Hohenwacht (19. Juni)

Punkt für dich.

1 Like

Aber macht es die wirklich Spaß, immer zuzustechen? Oder anders:
Ich finde es hat was von Doppelmoral, wenn du hier ankreidest, dass die Meldefunktion missbraucht wird und man damit gegen Richtlinien verstößt, es aber selbst tust, mit deinem zugegebenem trolling. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?
Es gibt Punkte, an denen stimme ich dir zu aber je weiter es geht, desto mehr muss ich mit den Augen rollen. Vielleicht ist das deine Art und dein Ziel über Grenzen hinaus zu schießen. Unabhängig von diesem Massaker hier. Hier hat sich keiner der Seiten mit Ruhm überschüttet.
Und ich Frage tatsächlich aus Interesse und nicht, weil ich dich in irgendeiner Form angreifen möchte. Ich würde gerne verstehen.

2 Likes

Ich biete ein Privatgespräch in Discord an.

Dein Gildenmember kann meine Add weiter geben er ist auf einem Server auf dem ich auch bin.

3 Likes

Er ist grenzenlos glücklich wenn er über das Ziel hinausschießt, das ist genau seine Art.

2 Likes

Das stimmt so nicht.
Er ist lediglich etwas alt-testamentarisch, was Fehden angeht.

10 Likes

Und er ist ehrlich, offensiv und humorvoll.
Muss man hier auch mit der Lupe suchen.

2 Likes

Ich darf nichts nettes über ihn schreiben. Hat er mir verboten.

4 Likes

Ja er würde einen guten Zwerg abgeben. Er wäre ein sehr guter Hüter des Buches des Grolls.

1 Like

Mhmh.
Ich zitiere mal meine Lieblingsband:

„There’s no difference between you and I
Same space and time that we occupy
We all just looking for a piece of the pie
We went blind, going eye for an eye“

Ist immer ein schmaler Grat zwischen dem Verlangen nach Gerechtigkeit und dem schieren Ruf nach Blut.
Aber davon abgesehen, und weil ich Heuchelei auch nicht mag:

Würde mich eines meiner Gildenmember öffentlich mit Screenshots an die ‚Gegenseite‘ verkaufen, würde ich mich erstmal fragen, was ich eigentlich a) für illoyale Member hab und b) warum ich nicht deren Loyalität genieße sondern der Troll.

Kommt ja eventuell nicht von ungefähr…

4 Likes

Dafür reicht eine Person im Discord. Danke für die Besorgnis um meine Gildenmitglieder und deren „Loyalität“, aber das ist unbegründet.

Immer gern.

Mein Lieber.
Bisher mochte ich jeden einzelnen deiner Beiträge den ich gelesen habe. Ich bin ein echter Fan dieses Konterfeis. Herzen sind wieder aus. Symbolisch: :white_heart:

1 Like

Weil ich eine vertrauenswürdige Person bin.

Oder weil der Gildenlead mir offen ins Gesicht log und der vermeintlich böse Spitzel sein eigenes Ehrgefühl über Loyalität stellt.

1 Like

Würde mir ja eher Sorgen bereiten, meine Gildenmitglieder als Partei räusper Gildensoldaten zu missbrauchen und mit einem Finger auf jemanden zu zeigen „Meldet den und das was folgt“.
Ist halt Aufforderung zum Missbrauch der Meldefunktion und damit Aufforderung zum Verstoß gegen die Forenregeln.

Wenn du das unterstützt… nun. Blue Wall und so. Wäre es einfach verlinkt worden mit „Was ist das? / Was soll das? / Schaut euch das mal an? / Will da jemand Stellung zu beziehen?“ nein. Es hieß: „Meldet das (und weitere)“.

Wenn du das auf „illoyale Gildenmitglieder“ abschieben willst, solltest du deinem moralischen Kompass nochmal leicht auf die Nadel klopfen.

Edit:
Garstige Rechtschreiberlies.

4 Likes

Ja, nur habe ich das nicht, sondern mein Vorgänger. Aber gut, ist spät. Sehe ich ein, dass man das falsch verstehen kann.

Was eine Unterstellung ist, da besagte Person auch aus eigenem Antrieb gehandelt haben kann. In deinem Fall… nun.

1 Like

Mjah, das mit dem „aus eigenem Antrieb handeln“ ist nach den letzten Entwicklungen des Threads jetzt eine etwas… schwierige Aussage…

1 Like

Richtig.

Exakt. Zudem ist es moralisch verwerflich. Aber so sind Menschen nun mal. Wenn die Zuneigung bei dem einen liegt und die Abneigung bei dem anderen, egal aus welchen Gründen, dann fangen sie an die Messer zu wetzen. Egal ob das richtig ist oder nicht.

Excuse moi…?
Ein offenbar illoyales Gildenmitglied oder Mitglied des betreffenden Discords gab den Screen weiter - nicht meinereiner.
Und mit meinem moralischen Kompass ist alles in Ordnung, vielen Dank.

Er zeigt immer in Richtung Salz.

Einigen wir uns auf: es wurden Fehler gemacht auf allen Seiten und das haben wir nun davon?

Legt eine Hand an die Brust und verneigt sich galant, ehe der Dame eine schwarze Rose gereicht wird. Das gebe ich gern zurück. Aber ich fürchte, meine Schwärmerei für dich hier zu vertiefen wäre vor dem Hintergrund weißer Kapuzen und brennender Feuer etwas fehl am Platze.

2 Likes

Kann auch gut sein, dass ich den Part überlesen habe, in dem sich der Screenshooter oder Zayba dazu bekannt haben, beauftragt zu haben/ beauftragt worden zu sein. Man möge mich an der Stelle bitte korrigieren.

Dahingehend will ich auch nicht festnageln, dass es auf jeden Fall ein selbstloses Aufopfern war. Meine Wissenstandes sind alle Optionen gleich wahrscheinlich. Während es auf der anderen Seite eben nachweislich diese eine Option ist.

Der verlinkte Screenshot stammte von einem der Mitglieder des entsprechenden Discords, nicht von Zayba selbst.
Aufruf der Gildenleitung (soweit ich das verstanden habe) dazu, gezielt und zusätzlich mehr oder minder wahllos Beiträge der „bekannten Truppe“ zu melden.
Darauf wollte ich mit dem eigenen Antrieb hinaus. Wäre alles kein Problem, wenn sie’s wirklich von sich aus getan hätten - was nicht stattgefunden hat, sondern stattdessen auf Anweisung.

1 Like