Sommersonnenwende auf Hohenwacht (19. Juni)

Man stellt mehr Kannen Wasser in den Thread.

Nicht verdursten, ihr sprechwütigen Wesen, ihr.

Davon ab kann der Tennisplatz nichts dafür oder dagegen, wenn ein paar Leute sich spontan dazu entscheiden darauf Fußball zu spielen, ganz gleich wie und wo die etwaigen Regeln niedergeschrieben stehen.
Wenn keiner vor Ort ist, um direkt einzugreifen, kann man bloß nachträglich aufräumen. Oder es zumindest versuchen.

Eine Blume wird an den Thread geklebt.

Über 500. Sie werden so schnell groß.

6 Likes

Durch aus nicht.

Beantwortest du mir bei Zeiten noch wo ich all deine Thread angreife?

Ich hasse immer haltlose Unterstellungen, vorallem wenn sie von Lügnern kommen.

Ich wäge gerade noch ab, ob weitere Antworten mir helfen den Leak in meinem Cord zu beseitigen. Später vielleicht, also.

Mir als Typ wurde auch schon meine Meinung zu gewissen Themen entwertet. Trotzdem scheint das eher die Meinung von irgendwelchen fanatischen Individuen, die sich in der Minderheit befinden, zu sein. Diese sammeln sich halt in bubbles und kommen einem dann recht viel vor, wenn man erstmal ein Nest gefunden oder in einen gezielten Ihrwisstschonwelchen-Sturm geraten ist. Darüber hinaus beschreibt das aber nicht, dass deine Existenz verboten wurde. Außer dein Kommentar wurde mit einem dieser Gründe gelöscht.

Woher kommt eigentlich immer der Gedanke, dass es allem und jedem „Gegenredner“ in derartig entgleisten Threads immer darum geht, angekündigte Events und Projekte zu sprengen und nicht stattfinden zu lassen?
Jeder, der hier kommentiert, weiß um die Tatsache, dass die Servermentalität dergestalt ausfällt, dass man auch die umstrittensten Threads ingame mit Gewalt durchsetzt - egal wie viele Leute im Forum dagegen Wettern. Dieses „Ätsch, es waren X Leute nicht eurer Meinung“ geht - aus meiner Sicht - irgendwie arg in Richtung kindischer Argumentationsstrategie.

Zum Einen; Mögen die Events auch noch so gut besucht sein, das sagt nichts über ihre a) Qualität, b) Lorenähe und c) Veranstalter aus. b) ist hierbei der einzige Punkt, der sich garantiert an einem Vorstellungsthread abschätzen lässt - c) hängt von der Organisation und ihrer Bekanntheit ab, und sowohl a) als auch c) lassen sich (wenn unbeschriebenes Orga-Blatt) erst im Nachhinein feststellen.
Das Argument selber ist genauso inhaltsleer wie „Ich mache aber seit X Jahren schon Y und es ist noch nie was schiefgegangen“.
No Front gegen dich, übrigens - ich les’ diese Argumentation einfach nur so oft, dass ich mich mittlerweile ernsthaft frage, warum das so häufig auf den Tisch geknallt wird, als hätte es Aussagekraft.

Zum Anderen; Es wird sich (derzeit zumindest, war eingangs anders - aber da waren die wenigsten der jetzigen Debatte so aktiv beteiligt) nicht über die Inhalte in einem Spiel, sondern das heuchlerische Sozialverhalten der Projektleitung echauffiert.
Man kann von Zayba und seinen Befürwortern, zu denen ich mich ebenfalls oft genug zähle, halten, was man will; Aber die völlige Eskalation wurde durch ihn lediglich offengelegt, nicht initialisiert.
Das hat die TE selber verbockt, und es hatte nichts mit dem RP zu tun und auch nicht mit den Spielinhalten an sich.

Was den Gnom in den anfänglichen hundert Beiträgen angeht, gut. Da ist… denke ich kaum noch was zu zu sagen. Das war 'ne ordentlich holprige Reise, davon kribbelt mir immer noch das Sitzeisen.

2 Likes

Da gibts keinen guten Whiskey.
hakt den Plan somit ab.

Außerdem haben wir noch offene Kopfgelder abzuarbeiten! (Und die Schattenlande sehen wir alle noch früher als uns lieb ist.)

Möglich.

Ich bin ein einfaches Ding, sehe nur schwarz und weiß und bin lächerlich wie erbärmlich.

Es erfreut mich dennoch wie sehr es dich zur Weißglut brachte. Alles.

Ja, das war schon eine sehr gewaltsame Durchsetzung. Ich habe mich eingeloggt, die Leute begrüßt und fing an meine Emotes zu schreiben. chuckle

Touch Grass.

Was habe ich deiner Meinung nach denn verbrochen? Darf ich hier nicht sein und die Forenregeln rezitieren, wie meine Meinung kund tun?

Wüsste nicht, dass ich jemanden persönlich angegriffen habe oder versucht war, das Konzept hier anzugreifen oder gar zu trollen. Mir ging erst eine ganz betsimmte Sache so ziemlich auf den Keks.

Aber bitte. Es steht dir frei mich zu zitieren.

Keine Sorge, das war nichtmal explizit gegen dich gerichtet, ich hab’ dabei eher in Richtung von Projekt-Threads geschaut, die schon länger in der Versenkung verschwunden sind.
Was ich damit ausdrücken wollte, war, dass für das Ingame-Spiel, ob nun RP oder PvE oder welcher Spielinhalt auch immer, das Forum maximal bedeutungslos ist. Wer was machen will, tut es. Die Entscheidung, das im Forum anzukündigen, ist rein freiwillig.
Leben und leben lassen.
Warum ich hier „gegen“ dich schieße mit meinen wiederholten Fragen nach „Was bedeutet Trolling/Derailing genau“ liegt lediglich darin begründet, dass meine Beiträge gerne mal spitzer formuliert und/oder auf die Spitze getrieben zu lesen, aber durchaus ernstgemeint sind - und nicht zwingend immer provozieren sollen.

1 Like

Ich glaube spätestens mit der gegenwärtigen Situation (epidemiologisch), in der sich täglich Menschen den Tod an den Hals wünschen, ist die Entwertung überschritten. In diversen radikalreligiösen Gruppen geht das schon länger so, bleibt aber eher unter dem Radar. Zeitgeistig zusätzlich die Unterscheidung zwischen Rassismus und Diskriminierung (s.a. Rassismus-Pyramide).

Hømo homini lupus.
Jeden Tag.

1 Like

Da es den meisten einfach auch nur darum geht. Wem es nicht darum geht, braucht sich ja auch nicht angegriffen zu fühlen von meinen Worten gerade.

Und meine Aussage sollte auch keine Argumentation für irgendwas sein, Sorry, wenn das nun so aufgefasst wurde. Wollte einfach ein wenig dampf ablassen. Gebe ich auch offen zu. Weil ich war heute auf dem Event. Es war ein schönes Event. Es war tolles Rp. Es war entspannt. Es hat Spaß gemacht … und als ich dann das alles hier nachgelesen habe … hat es sich bei mir einfach komplett den Magen umgedreht.

Wenn es dein persönliches Ziel, NICHT ist hier irgendwas kaputt zu machen, musst du dich auch nicht angegriffen fühlen. Dann bist du auch nicht gemeint.

Und was das soziale angeht … Sorry, aber ich habe schon so oft andere Konsorten gelesen, wie z.b. Zayba, den du verteidigst, dass ich diesen Menschen einfach kaum noch ernst nehmen kann. Und sich mir da einfach wirklich die Meinung einbrennt, dass er sozial kein Deut besser ist. Kein bisschen. Eher sogar schlimmer. Rein subjektive Meinung. Weil wer so viel Energie in ein Forum reinsteckt um hier in fast jedem Thread seinen Senf (der meist einfach nur total daneben ist) abzuladen … well. Hat für mich nichts von einem sozialen Superstar.

Dann hat Aeslynn halt gelogen. Guess what? Was kümmert es wen? Es geht im Grunde dennoch nur um ein Spiel. Das Forum von einem Spiel. Leute … bitte …

Nun ja, du wirst verstehen dass mir das nicht sonderlich weh tut. Es ist auch nicht so, dass ich mich darüber besonders aufrege - ich sehe die meisten Leute hier im Forum einfach nicht als Mitspieler, und wenn sie anfangen mich zu nerven anzurichten ziehe ich alle Register, die ich habe damit sie auf lange Sicht damit aufhören. Ich habe meinen festen Spielkreis, ich habe meine 2-3 Events im Jahr, die auch weiterhin gut besucht werden. Die Aussage „Aber Zuspruch sagt nichts über Qualität aus“ kontere ich mit der Frage: „Sagt es etwas über Qualität aus, wenn das weitestgehend irrelevante Forum und 4-5 seiner Teilnehmer sich echauffieren?“

Kannst tun und lassen was du willst. Wenn es dich glücklich macht Foren-Richtlinien zu zitieren. Do it. Lass dich von mir nicht abhalten.

Dennoch bekräftigt es meine eigene Meinung, rein für mich selbst, dass du scheinbar nichts besseres mit dir anzufangen weißt, als das zu tun. In einem Forum. Für ein Spiel. In einem Thread eines Events. :>

Also dafür das es dich so wenig schert, reicht es um im eigenen Garten Unkraut zu zupfen anstatt an dir zu arbeiten!

Ich sollte wirklich aufhören so garstig zu sein.

Nah. Nach all dem gemelde bin ich eh wieder weg vom Fenster, also sollt ich die Stunden genießen so lange sie anhalten.

Oh, ja. Natürlich beseitige ich den Leak in meinem Cord. Und?

stellt zwischenzeitlich einen kalten Kaffee in den Thread für den Forenmoderator, der sich das ganze wohl durchlesen darf um Entscheidungen zu treffen.

Geht alle lieber Schlafen für heute, denkt darüber nach und startet den morgig-… Ehm heutigen Tag besser!

1 Like

Du, ich habe kein (mir bekanntes) Problem mit dir, aber es kostet nicht viel, einfach geradeaus und offen zu agieren. Das hat auch nichts mit Rechenschaft zu tun. Am Ende des Tages musst du dich ohnehin nur vor dir selbst verantworten.

No offense. Meine Meinung.
Deine Entscheidung.

2 Likes

Ich rauche nur noch eine, dann bin ich auch done für heute. :> Aber danke für den kalten Kaffee!

Edith: Und mit Done meine ich auch mit dem ganzen Thread, werde nach meinem Lungenbrötchen nicht nochmal reinschauen, also wer mir bis dahin nicht geschrieben hat … Well. Macht euch keine Mühe mehr bitte. :>

Wenn dich die Meinung der 4-5 nicht interessiert.
Wenn es ohnehin egal ist?

Wozu dann der Aufwand?

Gut ich werde eh nie verstehen warum man nicht fähig dazu ist zu dem was man von sich gibt zu stehen.