Sommersonnenwende auf Hohenwacht (19. Juni)

Erstaunlicherweise tut es das oft genug. Klar lässt sich das einfach so zurückgeben, gar kein Problem. Qualität ist letztenendes subjektiv - ich kenn’ dein RP nicht, hab’ aber auch nicht vor, daran weitestgehend teilzunehmen, einfach aus dem Grund, dass die Inhalte (von denen ich weiß) sich schlichtweg nicht mit meinen Interessen decken - die liegen dann eher auf für mich spannenderen RP-Aspekten als… öhm. „Social Gathering“ oder wie auch immer man das simpel verschubladen kann.
Auch die Qualitätsaussage war daher nicht explizit auf euer Event, sondern diese Art der Argumentation gemünzt, die mir in der letzten Zeit immer häufiger aufgefallen ist. Freut mich für dich und deine Mitspieler, wenn ihr 2-3 Großevents auf die Reihe kriegt und zumindest die meisten mit Ablauf und Zusammenspiel glücklich sind.
Letztenendes ist das die Hauptsache.
Und wie gesagt - Qualität ist eben subjektiv. Der eine verteufelt hundert Spieler wegen der Teilnahme an einem Event, bei dem ein falsches Kleintier gehäutet wurde, der andere macht das gleiche, weil ein Charakter im Flag stehen hat, dass er ein Drache ist und Leute mit den Worten „… freut mich, ich bin übrigens Auftragsmörder und Teilzeit-Dämonenbeschwörer“ begrüßt.
Ich zähle mich einfach zur letztgenannten Gruppe. :smiley:

1 Like

Jou, und ich sehe auch ein dass ich das direkt und offen hätte kommunizieren sollen. Ist nicht so, dass ich die Aufregung darüber nicht verstehe.

Das sowieso. Ist aber auch immer ne Frage der Intention. Jemand, der Witze über Stereotypen kritisiert oder diese unter seinem Beitrag löscht - damit als „Woke“ gilt und dem „Cancel Culture“ nachgesagt wird - halte ich persönlich aber für weitaus gerechtfertigter, als jemand, der Partout sein „traditionelles“ Recht verteidigen will, Witze über Stereotypen machen zu dürfen (denen er nicht angehört) und jede Kritik als „Cancel Culture“ bezeichnet, während er einen Satz später gegen bzw. für die Diskriminierung von - wahlweise - Geschlechterrechte (wie für Frauen, Homosexuelle, Transgender, etc.), Flüchte und Migranten, religiöse Minderheiten, physisch oder geistig Beeinträchtigte, finanziell schlecht gestellte, politische Aktivisten spricht.

Man hat - meiner Meinung nach - einfach nicht das Recht jemand anderen bewusst zu beleidigen, der sich dann nicht so anstellen soll, während man durch eines der obigen Beispiele getriggered ist und diesen leuten direkt Rechte absprechen will, bzw. daran arbeitet, dass diese Leute keine Rechte bekommen. Das ist ne stumpfe Doppelmoral. Zudem ist Empathie keine Form der Schwäche.

Damit meine ich nicht explizit dich, sondern eben jene, die hauptsächlich die „Woke-“ und „Cancel-Culture“ als Argument vor sich her tragen. Und das sind, Hand aufs Herz, vor allem religiös- und/ oder rechtskonservative Gruppen.
Und das mit den Rechten geht da schon beim „traditionellen“ Familienbild los.

Was nicht heißt, dass jeder, der im Namen der „Wokeness“, brüllt, diese auch sachdienlich vertritt. Gibt. im Bezug der feministischen Bewegung auch Frauen, die anstatt des Patriachats ein Matriarchat etablieren wollen. Die werden dann als Beweis von „Cancel Culture“ herangeführt, obwohl die einerseits eine schwind geringe Minderheit darstellen und selbst innerhalb der „Woke“-Leute ausgegrenzt werden. Ist alles leider nicht ganz so einfach.

Ist ein perfektes Schlusswort für heute. (:

2 Likes

Die wichtigste Frage aber ist, ob es nun um „Rechte“ oder „Rechte“ geht.
… höhö.

… womit wir wieder beim Einstieg und Beginn des Zugwracks angekommen sind! Full Circle!

1 Like

Was eine kontextualisierte Entwicklungsgeschichte hatte, weshalb ich die Richtlinien sowieso gerade offen hatte.

Tja, der Bumerang kommt auch direkt zu dir zurück geflogen. Ganz davon abgesehen, dass sich mir entzieht, was du mir damit sagen willst. Meinst du, ich sollte dich nicht auf deine Richlinienverstöße hinweisen, damit du dich in Zukunft etwas gesetzter ausdrücken magst? Ich finde, das ist ein hehres Ziel und eine Ehre, seine Zeit dafür zu verschwenden.

Darf ich einen von deinen Marshmallows haben?

Schade, dass ich keinen IC Grund fand zu erscheinen, hätte nichts anderes vor gehabt.
Vielleicht klappt es ja das nächste Mal. Weiterhin versuche ich wenigstens einen NPC bei der kommenden Veranstaltung vorbeizuschicken, wenn ich zwischen den Plots die Zeit habe.

1 Like

Sehr gerne, wir freuen uns über Gäste!

Aber sicher doch, bedien’ dich. Ich hab’ genug für alle dabei.

1 Like

Wenn es zu dem Event ein Discord gibt, nehme ich gerne eine Einladung per Post entgegen^^ Sie hier zu posten macht euch nur unnötige Aufräumarbeiten fürchte ich.

Und ich habe zugegeben keine Lust in den Beiträgen hier groß zu suchen. Schöne Bilder von dem Fest übrigens.

2 Likes

schaut sich einmal um

Ich glaube jetzt fehlt hier aber noch ein Backrezept.

Man nehme eine globale Ausnahmesituation, mischt es einmal mit dem Wochenende durch und lässt das Ganze bei viel zu heißem Wetter einen Tag garen.

Wenn man sich korrekt an diese Anleitung hält sollte man daraus dann etwa 500 Forenbeiträge rauskriegen können. +/- 50.

Ich hoffe dieses Rezept war hilfreich.

buddelt sich wieder im Sandkasten ein

2 Likes

Ich fand das Event sehr stimmig.
Hat Spaß gemacht und überraschenderweise sogar zu intensivem Rp geführt das mich stundenlang gefesselt hat.
Dafür bedanke ich mich. Gerne wieder :blush:

Das Discord und das Drumherum waren ein amüsantes Schmankerl. Die Kirsche auf dem Pudding.

Und langsam bekomme ich den Eindruck Zabya und ich lauschen dem Gesang der gleichen Vögelchen :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Es hat mich gestern eine Menge Willenskraft gekostet, hier nix zu schreiben.
Ich bin stolz auf misch. Und fürs nächste Sommerfest besorge ich meiner kleinen Aldorette eine Robe (weiß). :slightly_smiling_face:

7 Likes

Einspruch!
Das Forum ist 0 mit dem RP im Game zu vergleichen. Da würd ich aufpassen^^
Schaus dir lieber im Spiel direkt an und solltest du Anfänger sein, such dir wen der dich anleitet.

Damit guten Morgen an den Rest und ich muss alles nachlesen. Bin bei 437 x.x

Edit: ok ab 540 ca wars mir zu doof.
Es is mmn ekelhaft wie manche mit Doppelmoral um sich werfen. Ganz viele hier. Kann ich 0 ab. stellt sich zu Sida

7 Likes

Guten Morgen!
Das Fest war auch dieses Jahr wieder wirklich schön und stimmig. Der Kreis war dieses Jahr deutlich schneller gebildet und tatsächlich rund, und der Tanz hat auch sehr gut und mit viel weniger anrempeln und auf die Füße treten funktioniert. Die Stimmung mit den ganzen Laternen und sonstigen Lichtern war einfach wieder großartig. Leider hatte ich den Nachttrank für das Kompletterlebnis vergessen. Aber es war trotzdem schön. Danke für die schönen Screenshots, auch wenn ich dafür ins Discord musste :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zu dem ganzen anderen Dreck hier im Thread sag ich nur noch, dass sich hierbei niemand mit Ruhm bekleckert hat und ich hoffe, dass sich jetzt dann auch alle wieder einkriegen. Es kann sich ja nun wirklich wunderbar jeder Mitlesende seine eigene Meinung zu allen Beteiligten bilden.

9 Likes

Als wäre das neu oder überraschend. :^)

2 Likes

Nein das nicht.
Ist dennoch igittibäh :<

5 Likes

Am Besten auch jemanden den andere empfehlen können - sprich, selbst wenn andere denjenigen nicht leiden können, das richtige Wissen soll vermittelt werden.

Gibt leider doch ein paar schwarze Schafe die es ausnützen Neuling zu sein.

4 Likes

Legt man Verlogenheit auf die eine Waagschale und Verrat auf die andere, was meint ihr wird dann passieren?

Selbst im Knast, weiß man was mit Verrätern passiert.
Ich halte von Verrätern gar nichts. Achja von Personen die sich Brüsten, ein Netzwerk von Verrätern betreiben, halte ich auch sehr wenig.

Ach Moment, ich hab da noch ein viel gepredigter Satz von den Foristen im Ohr. "Das Forum ist das Aushängeschild Aldors":thinking:
Stimmt :white_check_mark:

3 Likes