Sommersonnenwende auf Hohenwacht (19. Juni)

Dann wären ja alle Polizisten „snitches“ laut deiner Denkweise?

1 Like

Im Zweifelsfall war es kein Verrat, da kein Vertrauensverhältnis bestand. Wir wissen ja leider nicht, in welchem Personenkreis diese Aussage getätigt wurde. Bzw. von welcher Person der Screen stammt und welche Wege dieser letztlich genommen hat.
Der Verrat ist ja - witzigerweise - eine reine Mutmaßung. Und fairerweise nicht von Aeslynn. Und auf dieser Mutmaßung bewegt sich die ganze Argumentation.

1 Like

Wieso ist es deiner Ansicht nach nicht verwerflich zu lügen, aber die Lüge aufzudecken eigentlich schon?

2 Likes

Vielleicht ist es auch einfach der Überbringer. „Schlechte Nachricht ist ein schlechter Gast.“

1 Like

Nein, laut „deiner“… ich finde Leute gut die (illegales) Fehlverhalten aufdecken.
Wer ist böse? Der Steuerhinterzieher, oder der Bänker dem das auffällt und der das meldet? ( Ja, ich glaube an ehrliche Bänker! )

Doch, sehr gut sogar :innocent:

Doch, sehr gut sogar :innocent:

1 Like

Ich habe auch nie behauptet, dass Treue per se schlecht ist. Wenn die Treue aber als Argument genommen wird, weil durch einen „Bruch im Vertrautenverhältnis“ ein Fehlverhalten aufgedeckt wird, sehe ich die Treue gegenüber moralisch guter Handlungen höher gewichtig, als Treue meinem sagen wir Kameraden gegenüber.

1 Like

Weil es auf den Modus Operandi ankommt. Deswegen. Und Spione/Verräter sind solch Praktiken, die ich nicht gutheiße

Gut. Dann weiß wohl nur ich das nicht.

2 Likes

Also wenn du mitbekommst wie dein bester Freund plant eine Bombe zu legen… und du verrätst ihn nicht an die Kapitalisten… bist du ein Held? Für all die Toten und Hinterbliebenen? Du bist nicht zufällig nach 1999 geboren? Die Kurzsichtigkeit schreit nach millenial… :thinking:

Das ist weltfremd und abwegig… 🤦Kein Kommentar dazu

Milennials (Auch Generation Y) sind übrigens Geburtenjahre 80er, bis 90er.

1 Like

Oh, mein Fehler. Millenials sind für mich Leute, die nie mit der DM bezahlt haben.

3 Likes

Ich verstehe gerade überhaupt nicht mehr, worum es eigentlich geht. Deshalb teile ich einfach mit, dass ich mir eine dieser altmodischen Blubberlampen gekauft habe. Diese langen Glasröhren mit Wasser drin, die leuchten und wo Plastikfische drin herumgesprudelt werden. Ist beruhigend. Solltet ihr euch auch holen.

11 Likes

Entschuldigung wenn du den Faden verloren hast, aber das wäre eher etwas für’s plaudersofa, als hier den Beitrag zu stören. Es scheint ja ein Gespräch zur Zeit stattzufinden mit Leuten die wissen wo wir gerade sind.
Gesprächsbomben sind mehr als unhöflich

Der Beitrag ist noch Störbar?

1 Like

Gehört das Vorangegangene dann nicht auch ins Plaudersofa? Oder was haben die Dinge genau mit dem Sommersonnenwendfest oder dem Rest der Auseinandersetzung zu tun? Der Beitrag ist eigentlich nur noch … irgendetwas. Eine Tafel im Klassenraum der 3. Klasse in einer Schule, die unbewacht bleibt, weil der Lehrer schon seit 20 Minuten Kopieren ist.

1 Like

Wenn ich ehrlich zu dir sein darf:

Ich glaube, dass du dir nicht ganz bewusst bist, wie schwerwiegend die Tat von Aeslynn eigentlich ist. Sie hat behauptet, dass sie niemanden angestachelt hätte, Zayba zu melden. Das stellt sich als Lüge heraus. Sie hat offensichtlich einen ganzen Haufen an Menschen mobilisiert um die Meldefunktion zu missbrauchen, um Zayba im Endeffekt fertigzumachen. Das ist nicht nur gegen die geltenden Forenregeln (Da man das nicht missbrauchen darf), sondern im höchsten Maße ungerecht. Deiner Definiton nach hätte das etwas von „Nichts gesehen, nichts gehört, nichts gesagt“ und das ist mMn höchst verwerflich. Ich denke nicht, dass das Folgende auf Zayba trifft, doch kann ich mir das gut vorstellen, dass das auf lange Sicht einer Person sehr auf die Substanz gehen kann, wenn man weiß, dass die „andere Seite“ immer mehr und mehr Leute um sich schart - wissend, dass man im Unrecht ist - nur um sich bestätigt und unterstützt in seinem Handeln zu fühlen. Dinge wie „Spionage“ und „Verrat“ sollten in diesem Falle gar nicht erst zur Debatte stehen, wenn es um solch Dreistigkeiten geht.

Edit: Natürlich ist das nur meine subjektive, bescheidene und natürlich irrelevante Meinung.

9 Likes

Nein es geht gerade um Verrat, Korpsgeist und dem Modus Operandi, wie man das findet. Also schon mit dem eigentlichen Problem des plotts

Hey, ich wurde auch gebannt. Wieder ein Troll im Rampenlicht. Ich bin auch ein Opfer! :sob:
#nocybermobbing

1 Like

Ich schätze die wenigen Stunden mit dir sehr, in welchen du mal nicht gebannt bist.

2 Likes