Soon to be Horde. Wayne intressierts..oder?!

WALL OF TEXT Inc.

Grüß euch alle beisammen,

eines vorne weg. Eine Grundsatzdiskussion, wie es aktuell um den Server steht oder wer in diesem Debakel der Schuld-/ und wer der Leidtragende ist, hat meiner Intention nach in diesem Thread nichts verloren.

Sollte ich an der einen oder anderen Stelle eine Sichtweise zu diesem Thema preisgeben, bitte ich euch des Threads wegen auf Einstreuung von Debatten zu verzichten :hearts:

Ich wende mich hier einfach grundlegend an all diejenigen, die mit sich am hadern sind ob sie “jetzt noch” einen Neustart auf Seiten der Horde wagen sollten und wollte meinen / unseren Gedankengang - grob überschlagen - auf digitales Papier bringen.

Schwierig hier einen Einstieg zu finden wo genau alles im Kopf angefangen hat ohne zu viel Diskussionsstoff am Thema vorbei zu liefern.

Ich versuch mein Bestes.

Als die wiederholte Reaktivierung der Transfersoption geschalten wurde, ging in unserem Discord erst einmal ein langes, intensives “mhmhmhmhmhhm” gepaart mit vereinzelten “oofs” durch die Mikrofone. Der natürliche Beschützerinstinkt im Bezug auf unser geschätztes und geliebtes Allianz-Horde-Verhältnis schlug wohl an.

“wird schon nicht so schlimm…kam ja in den letzten 9 Wochen auch kaum jemand auf unseren GeISteRSerVEr…hab ich Recht?.. HAB ICH RECHT?!”

Ob ich Recht hatte wissen wir nun besser als damals.

Täglich neue Gilden. Stündlich neue /lfg Anfragen wie es hier auf dem Server sei. Gefühlt loggt sich alle 5 Minuten jemand neues in Ironforge ein. Okeih…sagen wir alle 10 Minuten.

Wer kann es ihnen verübeln bei den zugelassenen Situationen auf den anderen Servern…? Ich drifte ab.

Wir haben lange überlegt. Jeder von uns hatte ein gutes Standing auf dem Server. Solide Bekanntschaften gemacht. Neue Freunde gefunden. Dem Server entsprechend überdurchschnittlich Equipment gefarmt. Gold noch und nöcher um ab BG-Release keine Zeit mit farmen zu verplempern. Viel zu viel /played für die bisherig kurze Lebenszeit von Classic. Der Main war “fertig” für Weiteres.

All das einfach wegschmeißen? Für uns nun ein klares Ja.

Es ist nicht nur die Entwicklung des Fraktionsgleichgewichts. Es ist auch die Art und Motivation der Spieler die nun einen sehr großen Teil der Allianz gestalten und mehr und mehr das Tagesgeschehen, für mein persönliches(!!) Empfinden eher negativ, beeinflussen.

Die meisten können die zukünftige Entwicklung erahnen. Die Entstehungsgeschichte der Aegwynn-/ und Blackrock-Server… wir wollen hier einfach nicht still zusehen und schimpfen ohne tätig zu werden. Wir wollen selbstverständlich weiter schimpfen aber auch was dagegen tun!

Ein einseitiger PvP Server auf Seite der “Großmacht” war für uns noch nie wirklich reizvoll. Und hier kommen wir an den Knackpunkt.

Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit schafft es die Horde weiterhin sich nennenswert zu wehren. Zeigt Herzblut im Sinne der Gemeinschaft und setzt nach wie vor Statements im open World PvP und den Worldbossen.

Wie lange das, allen organisatorischen und strategischen Fähigkeiten mal ab, noch möglich ist? Bei diesem rasanten Allianzansturm und ohne Unterstützung und Zuwachs auf Hordenseite male ich die Zukunft des wPvPs, von einem - ich gebe zu - etwas bedrückten Blickwinkel aus, ziemlich schwarz.

Und ich würde mir auf die Zunge beißen würde ich in 5 Monaten noch in Ironforge stehen und wüsste…dieser Server ist nun Aegwynn 2.0 und ich hätte nichts dagegen unternommen.

Ja…auch meine intensivste Zeit des Spielens ist vorbei. So schnell wie der erste Char auf Level 60…oder der zweite auf Level 50 (rip Studium) wird der nächste wohl nicht werden. Aber was sind diese Wochen im Vergleich dazu, dass ich dieses Spiel gerne noch länger als nur ein paar Monate versuchen möchte zu genießen? Am besten mit einem guten Gefühl…und dafür muss ich nun mal beim jetzigen Standpunkt meine Beine in die Hand nehmen.

Das mag jetzt alles etwas überspitzt und übertrieben emotional für ein Spiel klingen. Eventuell ist das aber zur Sensibilisierung auch so beabsichtigt von mir :wink:

TL;DR
Was sind ein paar Wochen Reroll in Relation gegen ein frisches, erleichterndes Gefühl des Neustarts und zu wissen, dass man aktiv versucht etwas gegen einen Umstand zu unternehmen mit welchem man nicht einverstanden ist und man ein Problem mit hat.

Man ist definitiv nicht alleine mit diesem Grundsatz. Die Startgebiete sind gesund gefüllt. Meine Btag-Liste wächst. Hilfestellung ist gegeben. Die Namen der Gleichgesinnten und sogleich gelöschten Allianzcharaktere wird länger und länger. Hordegilden sind sich dem Umstand bewusst und reagieren mit offenen Armen.

Und Taschen…es gibt Taschen!

Das wollte ich euch nur wissen lassen :slight_smile:

Man…da wollte ich mich kurz halten und hab wieder eine wall of text vom feinsten. Jungs und Mädels…man sieht sich!

Soon to be Horde,
Silyen

Edit:
Den Serverfirst Broken Tooth zu löschen…ich versichere es euch, jeder Hunter auf Heartstriker hat es gespürt. Samrir, auf das ein Teil von dir in jedem Broken Tooth auf Heartstriker weiter Heiler nervt und unglaublich viel Futter verlangt…kleines Dickerchen.

PS:
Ich fühle mich nicht mords wichtig, dass ich hier diesen Post verfasse geschweige denn als Schlüsselperson von alle dem.

Das Topic jedoch, das finde ich wichtig genug um diesen Post hier mit gutem Gewissen nach draußen zu tragen in der Hoffnung, man könne auch nur einer bereits grübelnden Person den nötigen Zuspruch geben!

36 Likes

Hundert prozentige Zustimmung!!

#1 Deutscher Broken Tooth.


Wie schon im anderen Thread angemerkt wurde auch mein Druide (21Tage played) gelöscht und ihr werdet mich bei der Horde antreffen.

Auch meine Sucht-Zeit ist vorbei. Das leveln wird dauern, dennoch bin ich zuversichtlich.

Für mich persönlich war Heartstriker dank dem netten Empfang und all den Zusprüchen wieder ein Zuhause.

So wie vorher für uns alle.

Auf Bald!

2 Likes

Macht jemand eine Asyl Gilde auf für Ex Allianzer? :slight_smile:

Wenn ihr eure Asylgilde gegründet habt meldet euch bei mir, ich schick euch n paar 12er taschen die ihr verteilen könnt :wink:

5 Likes

Ich weiß nicht ob mein gefrorenes Hirn es aushält mit (ehemaligen) Erzfeinden gemeinsame Sache zu machen. Nicht dass es noch auftaut. Scherz beiseite, ihr werdet weiterhin geliebt und seid herzlich Willkommen!
Wir nehmen gerne Asylanten auf, aber bitte nicht mit Assi/l/tanten verwechseln, die sollen bei den hergetransten Gilden bleiben.

3 Likes

Silyen und ich hängen gerade bei untamed rum, aber mega von dir <3

Werds vermissen

/Salute

Es war mir eine Freude, mich mit dir über die befürchteten Serveränderungen auszutauschen und auszulassen. Leider geht die Essenz vom gEiStErSeRvEr Tag für Tag verloren. Es ist leider nicht mehr so wie es damals war, als wir z.B. noch von irgendwelchen Trollchars beleidigt wurden auf einem “toten Server zu spielen” :smiley: . Ein Schelm wer denkt, dass ausgerechnet diese Leute nun rübergewechselt sind.

/wave
Flo

2 Likes

:frowning:

Zehn Zeichen

2 Likes

Ach von mir gibt es ganz großen Respekt für die Aktion. Ich denke die wenigsten werden wohl ihre Chars löschen und die Seite wechseln. Ich drücke euch die Daumen, dass noch ein paar mehr Hordespieler die Transfers nutzen.

Ein paar haben sich schon gemeldet wegen Taschen, also ganz hoffnungslos ist die Aktion nicht ;D

1 Like

@Silyen:

Melde dich bei mir. Mag dich mit Tränken ausstatten :smiley:

1 Like

Bin auch am überlegen, ob ich hier meinen Schamanen twink starten soll. Auf Venoxis kann ich leider keine Horde mehr erstellen, schade ums Startkapital :smiley:
Werden Schamanen hier noch benötigt?

heal schamis werden glaub ich immer gebraucht werden

Da bekommt man ja schon fast bock sich das Warri leveln nochmal zu geben…

2 Likes

Ja los machs, Warri leveln ist cool und hip! Findest hier bestimmt auch ganz viele neue Freunde. Entweder jetzt oder nie!

1 Like

Ich hab jetzt auch mal einen Twink auf Heartstriker Horde erstellt. Gleicher Name wie hier im Forum, aber UD Priester. Wer mir ein bisschen Starthilfe geben will, der kann das gern per Post tun. :slight_smile:

nur so eine undurchdachte Frage (aber ernst gemeint):
bevor man seinen Allianz-Char mit xx Tage Spielzeit löscht, warum holt man sich nicht einen 2. Account für die Hordenseite und lässt den alten auslaufen (vorausgesetzt man hat nicht noch 5 Monate Abbo am auslaufen)?

vielleicht weil Klassik auch noch morgen und übermorgen da sein wird, man Zeit hat wenn man möchte. Und/oder der komplette Neuanfang (so steinig er auch sein mag), bestimmt auch auf einer spirituellen Ebene ein Neuanfang ist.

3 Likes

Falls ich das durchziehe, würde mir jemand helfen mein Gold rüber zu bekommen?

Ps.: forty randoms haben mich gekickt, wegen meiner Posts hier im Forum, lol.

4 Likes