Richtig, wir sollten besser nichts sagen und darauf vertrauen dass die Conduits zum Release so gut gebalanced sind wie die Corruptions und Azerit-Traits zum Addon-Ende.
Wenn ich das gerade so lege, denke ich mir: welch Ironie des Schicksals wir da wieder haben.
Ich glaube, seit MoP, seit wir den aktuellen Talentbaum haben, beklagen sich die Spieler darüber, dass die Klassen alle ein „Einheitsbrei“ wären und nicht individuell anpassbar und etc, pp.
(Wie oft ich in dem Zusammenhang schon das Wort Einheitsbrei gelegen habe…)
Und jetzt jedenfalls, wo es total viele Kombinationsmöglichkeiten gibt, für die breite Masse jetzt kommt Ihr daher und schreibt (überspitzt ausgedrückt):
„Ja, aber das sind mir jetzt zu viele Anpassungen!“
Irgendwie denke ich mir: die armen Entwickler. Egal, wie man es macht, man macht es grundsätzlich falsch.
Das alles, was ich gerade geschrieben habe, bitte mit einem Augenzwinkern betrachten.
Mir ist klar, dass viele von Euch das Gamplay und das Spiel und Ihre performance in diesem Spiel unheimlich wichtig nehmen und es tatsächlich strittige Gesichtspunkte in dem Soulbind- Pakt- System gibt.
(Haben ja schon lange genug darüber diskutiert.)
Nur, wie gesagt, Ironie des Schicksals… ^^
Und unterm Strich?
Mir persönlich würde so ein Individuell gestaltetes System wieder gefallen.
Nur weiss ich aus eigener, leidvoller Erfahung, was passiert, wenn man den Spielern zu viel Auswahlmöglichkeiten an die Hand gibt.
Es wird einem vorgeschrieben, wie man skillen soll.
Daher hab ich die Skilltrees, wie sie heute sind immer ganz gut gefunden.
Okay, es wird einem immernoch vorgeschrieben wie man skillen soll.
(Also aus meiner Warte wird sich nicht viel ändern: Es wird einem NOCH MEHR vorgeschrieben, wie man skillen soll. )
Bloss keine Drops… bitte über Convenant upgradebar. Je mehr Ansehen, desto höheres Conduit Tier ~o~
Da es kein WF/TF mehr gibt, ist die Gegenstandsstufe Belohnung genug, die in Raids für normale Items droppt. ~o~
Laut einer Freundin ist Holy bis M22+ noch gut spielbar, aber bei diversen Tyrannical Bossen und schlechtem Overlap, reichen Versa und Vermeidung dann nur noch bedingt aus. Tol Dagor 23 waren es wohl noch ca. 5% Restleben nach dem Kanonendot.^^
Hinzukommt zudem, dass diverse andere Klassen einfach identischen Healoutput liefern, dazu jedoch einfach ein bessere Kit besitzen und der MC vom Priest nur Nischenmäßig wirklich interessant ist.
Für Key bis zu diesem Punkt bilden Klassen eigentlich kein Problem, aber es ist nur logisch, das PuG’s natürlich ihre Erfolgschancen optimieren wollen und da gehört eine optimale Klassenwahl, welche statistisch bessere Chancen verspricht, leider logischerweise dazu. Ich zitiere nur mit 3,5k Rio als Heiler abgelehnt für nen 15er Key, weil Holy.^^
Ich unterstütze das.
Hab mir diverse Conduits angeschaut und muss sagen ich kann mich nicht beschweren, insbesondere bei dem herausragenden Scaling.
Wer ist denn dieser gutausehende Hunter da auf der 1?
Es sollen aber nunmal afaik zusätzliche drops sein die auch ein Itemlevel haben werden. Bessere Spieler werden so eben auch bessere conduits haben. Wie aktuell im Essenzsystem ja auch.
„Interrupting an enemy grants you 200 Runic Power“
Klar einfach mal doppelt soviel wie man als DK hat
Was ich mit vorstellen könnte wäre ein Itemlevelt
Aber was da drin steht ist doch total absurd
Ähm nein.^^
Essenzen sind Massenware, welche nichts mit Können zu tun haben. Lediglich die Aquirierung erfolgt bei höherem Content schneller. 90% ist stumpfer Grind von Trivialcontent.
Die Conduits bewegen sich auf dem Niveau der Legionrelikte und das auch balancetechnisch.
Es dürfen gerne Drops sein, um den Basistrait zu holen, aber das Scaling des Effekts sollte vom Convenant Ruf ausgehen und bitte kein Itemlevel wie dieser Artefaktwaffentrait-Dreck.
Sonst hast ja gleich wieder die ganzen Probleme aus BFA (und teilweise Legion).
Naja Beispiel Essenzsystem als Pro Argument ist nicht ganz richtig… sogar die schlechtesten Spieler kriegen irgendwann jede Essenz auf Rang 3. Das wird aber bei so einem System nicht passieren, wenn bessere Effekte nur (!) im höheren Content droppen können. Versteh mich nicht falsch, ich finde es in Ordnung, dass schwerer Content bessere Items bietet, aber wir reden hier nicht von irgendwelchen Gegenständen, sondern Modifikatoren von Spec-Fähigkeiten, die z.b. mit höherem CD Reduce erhebliche Gain bringen. Timegating ja, aber kein Contentgating.
Ist es jetzt Blizzards Schuld, dass du keine 200 RM hast oder deine?^^
Aber mal Spaß beiseite, da dürfte noch Tuning kommen, aber momentan zeichnen sich schon wieder Probleme wie zu Legion ab, da nicht alle Conduits auf ähnliche Weise skalieren, sondern bei einigen nur die Damagekomponente, während die CDR-Komponente konstant bleibt.
Ja, Relikte passt besser. Aber auch Essenzen konnte man auf Level 2 und 3 oft nur mit z.B. höhererem rating bekommen.
Ja. Wobei wir hier von 1000 Rating reden und du ja auf dem Level beim Verlieren auch kein Rating verlierst. Somit auch für PvP Muffel farmbar.
Ok, Punkt an euch… schwer war es nicht. Also nehmen wir wirklich besser die Relikte als Beispiel.
1400 Arenarating ist sehr solide machbar für C&S LV3, genauso wie M+7 für Iris LV2. Der Rest besitzt keinerlei Anforderungen, bezogen auf den Schwierigkeitsgrad des Contents sondern ist lediglich mit Zeitaufwand verbunden.
Die Conduits weisen mit -X (fester Wert) Sekunden und Y%(steigender Wert) wieder problematische Gestaltung auf. Da diese anders skalieren als die puren X%(steigender Wert) Conduits und wir wieder den Unterschied von 10-25 Ilvl haben werden.
Und du weißt, wie es am Ende mit Relikten gelaufen ist…
Patch 7.3 (?) - Blizzard: Oh, uns ist aufgefallen, dass manche Traits schlecht sind und sie keiner wirklich benutzen will.
Lösung: Jedes Relikt hat nun 3 verschiedene Traits. Somit ist ja mind. 1 nutzbares dabei.
Realität: Dann muss man halt die Relikte mit den jeweils 3 bestmöglichen Traits farmen.
(TF war da auch ganz witzig dabei. Ruhe in Frieden und bleib bitte tot QQ)
Was ich nicht schlimm finde offen gesagt. Es werden immer welche besser sein und immer welche bevorzugt genutzt werden.
Ja es hat sich nur nichts an den benutzten Traits geändert. Es wurde nur komplizierter das richtige BIS-Relikt zu bekommen, weil 2 weitere Optionen dazugekommen sind.
Verschlimmbessern.
Eine bessere Lösung wäre gewesen: Nicht-Benutzte buffen, abändern oder löschen.
Bei den Azeritrüssis haben sie im letzten Raid eine bessere Methode gewählt und einfach primär die favorisierten Traits draufgepackt. Hat wahrscheinlich auch nicht überall perfekt geklappt, aber war eine im Ganzen bessere Lösung.
Ich habe da zwei sich leider widersprechende Ansichten.
- Ich wäre eigentlich eher für eine Währung und einen contuidhändler
- Ich bin aber sehr dafür das schwerer content auch bessere conduits bedeutet
Diese beiden Punkte sind nur leider nicht kompatibel
Doch sind sie. Höherer Content gibt mehr Währung, wobei es auch hier zumindest ein Softcap bis Hardcap geben muss. Sonst haste wieder die Island-Spammer-Fraktion.^^
Kaufst oder farmst dir das Basisconduit und kannst es dann manuell upgraden z.b.
Die Kosten steigen, je höher du upgradest und da die 15(?) Level vll über eine längere Zeit als nur Season 1 gehen, hast du halt noch ein Upgradecap für jede Season pro Conduit.
Plus du kannst Conduits bis auf Basisitem respeccen für einen höheren Goldbetrag z.B. und kriegst einen Teil oder alle Upgradewährungskosten heraus.