Soulbind - der neue Talentbaum in SL

Wo ist dann aber eben bitte der Conduit des Mythic raiders immer besser als der des LFR Spielers? Das wäre ja mein Punkt 2).

Das Conduit ist vll 2/3 der Season immer besser als die vom LFR-Raider. Am Ende soll es sich ja wieder einholen, da dann ein neues Tier an Upgrades mit der nächsten Season herauskommt. Die Startvoraussetzung für jede Season sollte bei so einem Conduit-Progress-System am Anfang am besten immer gleich sein.

Es ist auch nicht wirklich nötig, die Schere überhaupt so weit auseinander zutreiben, da der Mythischraider meist ja 10-30ilvl overall mehr anhat als Heroic und darunter.

Ich persönlich halte, da es ja kein TF-System mehr gibt, das ilvl wieder als die relevante Belohnung für den Schwierigkeitsgrad. Conduitränge sollten für jeden gleichermaßen gut zugänglich sein, da sie mehr Impact haben und es schon ein sehr unfairer zusätzlicher Vorteil wäre. Deshalb finde ich, ist z.b. die Convenant-Rufstufe eine bessere Voraussetzung für so ein System.

Sorry, auch wenn ich niemals auf dem Level spielen werde bin ich nicht dafür das man Ende der Saison oder Anfang der nächsten eh alle wieder gleich sind.
Ich finde es absolut ausreichend wenn z.B. in Saison 1 im LFR Rang 1 fällt und im Mythic Rang 4. in Sason2 ist es dann eben 4 im LFR und 8 in mythic.

Aber wir raten wegen der Ränge ja eh aktuell alle, ist bisher ja nur datamining.

Bitte richtig lesen. Es ging nur um Conduit. Beim restlichen Equip hat man meist eh mind. 5-10ilvl mehr und die passenderen Items als der „normale“ Spieler, der maximal heroic cleared.

Und ja, ist natürlich raten erstmal.

Schau nochmal genauer hin, bei den Zahlen fehlt überall einfach nur ein Komma an der richtigen Stelle.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ränge sich nicht (nur) auf einzelne Drops beziehen sondern lediglich den Verlauf bis zum „Cap“ beschreiben.
Beispiel: man hat drei gleiche Conduits, einen Rang 1er und zwei Rang 3er. Sockelt man die alle zusammen kommt man bei Rang 7 raus.
Im Mythic Bereich droppt zwar Rang 6 oder höher, man kann das Zeug aber nicht höher als bis Rang 15 stapeln.

wenn ich das nun korrekt aus dem T&S Video verstanden habe sind die Soulbinds in der Regel nur alte Legion Legendary und alte T-Set Effekte?
Stimmt das?

Jein. Ich würde sie eher mit Artefaktwaffenrelikten oder den passiven/aktiven Fähigkeiten der Artefaktwaffe vergleichen. Sie sind eine Art Mischmasch aus verschiedenen Systemen.

Zusätzlich kannst du noch 1 Legendary anziehen und in der 2. Season sollen auch wieder Sets in welcher Form auch immer wieder kommen.

Wo du gerade das Thema Legendarys erwähnst.
Gab es denn nicht auch in Legion eine Beschränkung, wie viele Legendarys man tragen durfte?

Ich meine ja. Und ich meine, dass Leute alle Legendarys für Ihre Klasse gesammelt haben, um bei Bedarf wechseln zu können.
So In etwa „Jetzt will ich M+ laufen, da wechsel ich auf das und das.“

Und entweder, man musste jedes Mal zum Wechseln zur bank laufen, oder eben alle legendarys in der Tasche mit sich rumtragen.

Also da hab ich lieber ein Soulbind Droppmenü, dass ich immer dabei habe und das keine Taschenplätze belegt :slight_smile:

Man konnte zwei Stück tragen. Und ja in M+ wurde rigoros gewechselt, zwischen Trash und Bossen.

Anfangs eins, später zwei.

Naja du kriegst ja „Relikte“ für die Soulbinds und die kosten Taschenplatz, du wirst wahrscheinlich weniger Platz haben als zu Legion.

In einer M+ kann das gear nicht gewechselt werden, ausser man rennt raus, ich bezweifel das dies vor jedem Boss gemacht wurde. (Mit SL wird es gelockert, man kann die Waffe(n) wechseln)

1 Like

Die Gear-Restriktion gab es in Legion nicht. Das kam mit dem BfA Prepatch.

Ausser, man skillt sie.
Oder lagert sie auf der Bank. :wink:

In Legion konnte ich so viel im Dungeon wechseln wie ich will :wink:

Ja, die Beschränkung kam Ende Legion.

Mit amanthuls vision sogar 3 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das waren noch Zeiten, für Trash immer auf Sephuz und Sarcolash zu switchen und für Bosse oder Prio Targets Head + Ring oder Head + Bracers. Good old Times.

Und nun müssen wir vermeintlich „wichtige Entscheidungen“ treffen, damit sich die RPG Spieler, ohne Endgamecontentbeteiligung (schönes Wort), unter uns mit ihrem 35 Jahre alten Spielprinzip identifizieren können.

Time flies.

Zumal die Wahlmöglichkeiten der zu wechselnden Items damals genauso wichtig war, will man wohl nur nicht wahr haben :confused:

1 Like

Also auch wenn ich die Meinung der hier wohl angesprochenen Person generell erstmal nicht Teile, ist beides, weder die unterstellte nicht Beteiligung noch die anzahl der Jahre (Nehme ich an) zutreffend ^^

Ich möchte das richtig verstehen.
RPG (hat ja blades gesagt) soll ja nicht das selbe bedeuten, wie RP.

Ich hoffe, dass du nicht gemeint hast, dass die RP’ler nicht am Endgame beteiligen würden. :face_with_monocle: