Sozial verhalten in Wotlk

Ja das Verhalten kommt ja daher, du kannst halt den Bereich dann selber nicht mehr begrenzen. Das ist ja der Grund warum das so ist.

Der Unterschied ist aber das ich nicht einfach auf die Idee komme, auf alles Need zu würfen nur weil es sich verkaufen würde.

Aber in dem Fall von dem Stoffi und den Schami würde ich das den Stoffi raten. Wenn der Schami sich alles einsteckt, nur weil der sich mit den besten zufrieden gibt.

Und da sind wir wieder bei dem Punkt.
Wenn du es selbst nicht tust, für wen argumentierst du hier?

Du hast es noch immer nicht verstanden, oder? Wenn die wegen BIS und Meta need machen, dann kann man auch wegen Income Need machen. Ist das gleiche Argument.

Insgeheim geht es hier glaube ich um Übergeists Abneigung gegen Schamanen… Widerspricht sich doch ein wenig oder nicht? Ich mein, Schamanen und Geister… Passt doch irgendwie?

Warum gibt man es nicht dem für den es das größte Upgrade ist? Wenn der Shamy schon gleichwertige hat und der Stoffi nicht dann würde ich da dem Stoffi den vortrit lassen.

Weil es mir schei ss egal ist womit der andere in den Dungeon rein geht. Ich meine soll ich Leute dafür belohnen, dass sie sich keine Mühe geben und den Char dann ausstatten indem andere für sie passen?

Ähm ich mein er geht ja in den Dungeon und farmt seine BIS Sachen.

Kann ja sein das der Shamy bereits mehr glück hatte und seine Sachen im ersten run bekommen hat warum dann ein kleines Upgrade nehmen wenns für deinen Kollegen ein großes upgrade wäre?

1 Like

Das Argument versteh ich, auch wenn ich es nicht unterstütze.
Aber wenn overgeist das nicht macht, und sonst auch niemand, warum die hirnspinnerei?

Edit: ich hätt die Antwort gern vom Geist^^

Achso sorry, hatte gehofft du hast meine Ironie erkannt :slight_smile:

@Amris: das Thema kam auch schon immer bei LC Gilden auf. Da gabs Leute, die haben sich n preraid bis Helm gecraftet und andere, die haben das nicht gemacht. Im Raid droppte dann der Phase X BIS Helm und dann sollte das derjenige bekommen, der den schlechteren Helm hatte, weil es ja das größte Upgrade war. So wurde Einsatz halt nicht belohnt

Hab ich, aber ich bleib hier auf der realitätsschiene vom geist^^

1 Like

Und dem Stoffi ist es egal das du die BiS items nicht vorher hattest und jetzt auf sein Stoff würfelst.

Darum geht es ihm hier gar nicht. Es ihm darum dass Schamanen gefälligst zu verzichten haben, weil er sonst auf alles need macht und es verkauft.

Das logischste und fairste System ist und bleibt einfach: Jeder macht auf das Bedarf, was ein Upgrade für ihn ist. Man könnte natürlich noch fairer sein und auf etwas verzichten wenn es kein so großes Upgrade wäre. Es ist nun mal so dass für Schamanen Leder oder Stoff pre Raid bis ist. (Siehe Helm zb.)

Hast du meine Frage gelesen?

Das ist doch in dem Post beantwortet, an dem Beispiel vom Stoffi im Bezug auf dieses Ereignis würde ich es machen.

Dann sinds ja schon zwei, denen es egal ist was der andere trägt. Passt ja perfekt, dann rollen einfach beide drauf und alle sind zufrieden. Alle? Nein, der Übergeist regt sich noch im Forum drüber auf hahaha

@Kamehl: er beantwortet nie Fragen

Ich reg mich über garnichts auf.

Ja versteh ich alles aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder gleich viel vorbereitung in seinen Char gesteckt hat.
Und was ich noch dazu sagen wollte in einer Gemeinschaft sollte man sich auch unterstützen und nur weil vielleicht ein Member jetzt beim releas nicht so viel Zeit hatte oder gar immer in der Warteschlange hing ihn jetzt seine Upgrades zu verwehren finde ich persönlich auch nicht die richtige Entscheidung.

Wo? Ich könnt hier einen roten Kreis oder Pfeil gebrauchen.

Was war da die Antwort?

Okay, wo werden Upgrades verwehrt? Im LC wird ne Entscheidung getroffen, in Dungeons würfeln alle drauf, für die es ein Upgrade wäre. Was meinst du genau?

Kennst du die alten „Wo ist Walter“ Suchbücher? Der Thread bzw Post bringt irgendwie Kindheitserinnerungen zurück. :joy: