Sozial verhalten in Wotlk

Für den Stoffi der auf sein Upgrade verzichtet bei der Auswahl von Upgrades die der Schamane hat.

Achso ja stimmt. Der Stoffi darf ja nicht auf Stoff würfeln, ganz vergessen.

Wenn der verzichtet is er doch selber schuld?
Niemand zwingt ihn zum verzichten. Er kann rollen? O.o

Da bin ich auch voll bei dir aber wenn ich jetzt rein hypothetisch Item a (Kette) Dropt welches fürn Shamy zb close 2nd Bis ist und er aber nur sein Item b (stoff) will weil das nunmal Bis ist und 10 dps mehr fährt dann würde ich schon sagen bitte nimm doch das und das Stoff Item geht dann an einen Stoffi zb

Verzichten muss, indem Fall wenn der Schamane gewinnt.

Wenn jmd im Rollen verliert muss er verzichten? O. o
Ich glaub hier haperts an nem deutschproblem.

2 Likes

Wenn jetzt zb 2 Gildis (1 Mage und 1 Shamy) in eine 5er Ini gehn und dann dropt jetzt Stoff Item welches für beide BIS ist und für den Shamy gäbe es im gleichen Slot ein Kette Item welches close 2nd Bis wäre dann würde ich schon da dem Mage das Stoff Item geben.

Wenn der Stoffi auf Kette würfelt, hat er ja auch verloren also der Schami.

Verzichten und verlieren sind zwei unterschiedliche Wörter, das verstehst du?

2 Likes

Wenn Schami auf Stoff würfelt mit Mage zusammen, hat der Mage nicht verzichtet, aber nur der Schami gewinnt. Wenn mage auf Kette würfelt und es bekommt, gewinnt der Mage kein upgrade und der Schami gewinnt nichts.

Ja das verstehen ich, wenn der Schamane aber gewinnt muss der Stoffi verzichten, das verzichten ist auf die Zeit nach dem Wurf bezogen.

Nein, du kannst die beiden Wörter nicht austauschen wie du möchtest. Ein Verzicht ist nur möglich wenn es von ihm abhängt ob der andere es bekommt.

Beim verlieren entscheidet der wurf.

Also Tausch diese Wörter nicht beliebig aus. Man versteht dich so schon kaum.

1 Like

Meine Freundin ist mit meinem Auto weg gefahren. Also, muss ich wohl auf meine Stadtrundfahrt verzichten.

Musst halt drum rollen, dann kannst auch mal gewinnen?

1 Like

Ich hoffe, dass ihr drum gewürfelt habt vorher!

3 Likes

Ja du kannst auch gewinnen als Schamane wenn du auf Kette rollst und der Mage auch.

Ja kannste machen. Nennt man Ninja loot.

Die Zahl der Spieler, bei denen das reproduzierbar messbare Effekte bringt liegt doch im Promillebereich. Und selbst ohne BiS sind die dann soweit weg von mindestens 85% der restlichen Spieler, dass die optimierte Ausrüstung eigentlich schon gar nicht mehr zum Tragen kommt.

Eine wirklich gute Gruppe ist doch irgendwann so eingespielt, dass Laufzeiten oder das Gequatsche von NPCs die eigentlich limitierenden Faktoren sind und Ausrüstung nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.

Ne das ist falsch, Ninjaloot ist dann wenn derjenige der den Ninjaloot begeht, der einzige war mit der Chance den Loot zu bekommen.

Das ist deine Definition. Wenn du googlest (bist ja so ein Freund davon. :slight_smile: ) kannste entweder auf Deutsch finden, dass Ninja Looter als Leute bezeichnet werden die gegen Absprache versuchen Loot zu ergattern auf den sie eigentlich kein Anrecht haben. (Zb. als Stoffi auf Kette zu würfeln, weil man diese nicht benutzen kann. Wenn es um Gold geht macht man halt jeder Gier.) Oder auf englisch:

A loot ninja, AKA ninja looter or simply ninja, is a player who takes loot to which he or she is not entitled. The act is referred to as ninja looting or ninjaing. The term predates World of Warcraft and originated with the notion of looting as quickly as possible. The common synonym for this behavior is greeder, though that term has ironically fairer play connotations specific to WoW.

Das nur der Ninja looter darauf anrecht haben musst entspringt lediglich deiner eigenen Interpretation. Ich würde den Missbrauch von Bedarf schon als Ninja Looten betrachten.