Ich lese hier Mimimi Mama die wollen mich nicht durchcarrien.
Ich denke nicht, dass man nur sogenannten Touristen ein solches Verhalten zuschreiben kann.
Die classic community ist was gogo und ‚ich bin mir selbst der erste‘ Einstellung angeht kein bisschen besser. Wahrscheinlich noch schlimmer.
Die Touristen schauen nur kurz mal bei wotlk rein bis Dragonflight rauskommt. Für viele classic ‚Stamm Spieler‘ ist das ganze jedoch mehr als nur ein Spiel.
Stimmt aber auch wieder, hast recht.
Das mindset der Spieler hat sich seit dem halt ziemlich verändert.
Wo es früher noch angenehm war zu Leveln und sich Zeit zu lassen, sind heute die Leute eher auf schnell schnell schnell und Hauptsache Bis…
Wer das spielen eines MMORPG als Krieg bezeichnet…
20000 Mann bis der Server das merkt naja. Selbst bei 3000 Mann dauerts ewig und denn hauste nen Trans oder ne Namensänderung rein.
Ich hatte schon 2x die Situation dass mir Jemand aus der Gruppe gesagt hat; " Mit dem gehe ich nicht die Ini mit" und hat uns in der Gruppe geschildert dass er sich letztens wie die Axt im Walde benommen hat.
Was denjenigen erzürnt hat, und er direkt losgelegt hat
Also stimmt schon… man sieht sich immer 2x.
Also ich spiele schon wirklich viele Jahre und das hatte ich noch nicht einmal in einer Ini und nur eine Handvoll mal im Raid. Wenn irgendjemand auf dem Server verschrien war, waren das ganze Gilden, wo man am Besten nicht mitgegangen ist. Aber selbst die haben immer Mitspieler gefunden. Wie willst du dir das merken? Machste nen Zettel oder gehste immer deine Ignoliste durch. Sowas kann doch nur passieren wenn du zeitnah auf den triffst, er nicht auf deiner Ignoliste ist oder von jemandem anderen eingeladen wurde und der dich so geärgert hat das du dir den Namen merken konntest. Und das soll dir schon 2 mal passiert sein ?
Weiß was du meinst.
Muss sagen manche extremen merke ich mir tatsächlich, den Rest kriege ich immer nur mit wenn sich Leute zoffen xD
Aber ganz so anonym wie man denkt ist es wohl nicht.
Aber ja, mit den Gilden hast du Recht, was ich aber auch doof finde, war auch mal in einer verschrieen Gilde, und überall konnte ich mir Sachen anhören von denen ich nicht mal wusste was die Leute von mir wollen^^
Ist ja so als würde man einen Blizz Mitarbeiter auf der Straße doof anmachen nur weil er bei Blizz arbeitet
Bei uns sind es 25g^^
Bin zwar kein Blizzardmitarbeiter, aber ich hatte vor ~ 10 Jahren in der Straßenbahn, als ich noch in der Ausbildung war, nen Vorfall, dass mich wer angespuckt hat, weil ich für DHL arbeite (Bin halt mit DHL Rucksack and so on durch die Gegend gelaufen (Den gabs halt umsonst und ich geb kein Geld für Sachen aus, die ich umsonst krieg :<)).
Es gibt halt leider Leute, die sowas machen.
Warum es so seltsam für reine Retailer ist, dass jeder auf alles würfelt liegt an einer Mechanik die mit…Cataclysm?.. dazu kam.
Als druide bekam man +5% auf den primärwert wenn man nur leder items an hatte. Genauso bei den anderen Klassen.
Bis wotlk, also jetzt…gibt es das halt nicht und damit nicht diese Beschränkung. Punkt.
dafür gibts doch die gute irani dada weak aura
Das einzige was ich sehe das du nicht lesen kannst und sowas wie Sarkasmus nicht verstehst.
Wer in Wotlk ne Carry braucht sollte lieber zum spielen aufhören.
Im Wildheitbaum, bei dem Talent was die Rüstung erhöht, steht sogar dabei „erhöht Rüstungswert von Leder- und Stoffitems“
was haben bitte rechtschreibung und satzzeichen mit Höflichkeit zu tun.
Meiner meinung nach war das mit dem D E P P eher ein zitat der spieler schafft.
Im Retail organisiere ich ständig Zeitwanderungsraids. Und dort bist du mit alter gesockelter Ausrüstung nun mal stärker, als mit dem Standard aus (aktuell) shadowlands. Man kann das 2 bis 4fache an Schaden machen.
Natürlich kannst du ein paar Stunden brauchen, wenn du dir das gute Zeug aus den alten Raids holen möchtest, aber mir reicht es aus, wenn die Leute sich Ausrüstung von alten Händlern in Sturmwind kaufen und fertig machen. Das ganze kostet dich dann nur 3k Gold (was im Retail nichts ist) und 20 Minuten.
Die meisten Anfangs extrem begeistert und interessierten Spieler, haben dann aber keine Lust mehr da drauf.
Der Zeitaufwand ist ungleich geringer als hier in wotlk classic um raid fertig zu werden aber in beiden Fällen hat es meiner Meinung nach den selben Grund und der ist nicht die Unfähigkeit der Leute.
Ich würde eher sagen, dass sie zu faul sind und der Meinung, man müsste für so etwas leichtes sich nicht so viel vorbereiten. Letzteres haben mir viele dieser Exemplare sogar so gesagt.
Ich hab mir jetzt net alle Kommentare durchgelesen aber ich wollte mal was einwerfen.
Blizzard hat damals glaube mit 3.3 das Lootsystem so verändert das bei bestimmten Items der Needbutton ausgegraut war.
Bei gefrorenen Kugeln könnten alle nur gier würfeln und sowas wie Kette könnte nicht mehr Need auf Stoff würfeln.
Damals haben Eles und Boomys auch eig nie auf Stoff geneeded.
Das kam alles erst mit Classic.
Damals fand ich das Sozialverhalten auch noch besser als in Woltk 2.0
Gefühlt fragt niemand mehr ob er need machen darf es wird einfach auf alles gewürfelt was irgendwie gut aussieht.
Ich meine früher hat ein Retri noch gefragt ob er auf Heilplatte needen kann und heute hab ich fast jeden Tag irgendjemanden der auf die Kugel need macht obwohl alle anderen gier machen.
Wenn Leute auf andere Rüstungsarten würfeln weil es BIS ist verstehe ich das ja aber Leute würfeln auf so komische Sachen Need.
Ich hatte vor eine Woche eine Katze dabei die hat auf einen Umhang mit Stärke, Ausdauer, Verteidungswertung und Blockwertung Need gewürfelt.
Selbst wenn das 2nd Gear ist wie blockt bitte ein Bär?
Das ist doch einfach nur Ninja.
Ich baue meine Gruppen meistens selbst und wenn irgendwer sus auf ein item needet wird darüber diskutiert und wenn kein guter Grund für den Need kommt muss er das Item abgeben oder wird gekickt. Dungeons lassen sich auch 4 Leuten beenden.
Mittlerweile hab ich auch mein Macro dafür das vor jedem hc Dungeon Lauf gepostet wird aber bringen tut es leider werden.
Es scheint selbstverständlich geworden zu sein stumpf need zu drücken was sehr schade ist. Ich würde mir wünschen das Leute wieder mehr schreiben und sich absprechen bevor sowas passiert. Wenn man vor dem Run fragt ob man ein bestimmte Item für 2nd Gear haben darfst ist ja alles okay.
Ich muss echt sagen das das Sozialverhalten in „Retail Woltk“ damals um einiges besser war und ich die Zeit vermisse. Es waren nicht nur die Dungeon und die Raids von damals. Die Stimmung und Community war damals noch so viel besser.
Und es muss auch keine böse Absicht dahinter stehen wenn dir jemand die Gegner wegnimmt.
Bei kill quests lade ich grundsätzlich alle Leute um mich rum ein.
Zu mop hatte ich bei den dailys mal eine Eule neben mir die mir ständig die Gegner geklaut hat. Sie hatte es nicht gesehen, war schon Ende 60 und konnte sich nicht mehr auf so vieles gleichzeitig konzentrieren.
Inzwischen haben wir beide eine lange wow Freundschaft. Mit Inzwischen über 70 ist sie auch nicht schneller geworden oder eine gute Spielerin.
Trotzdem ziehe ich gern mit ihr los.
Wenn man sich gut abspricht und gut erklären kann was man macht, kann man als Gruppe alles schaffen, egal wie „gut“ man ist. (Gute Vorbereitung vorausgesetzt)
Für mich sind es die soziopathen die das Spiel kaputt machen und um die mache ich daher einen Bogen und ich hatte bislang nur Spaß am game.
Und dabei war das schon deutlich schlechter als zu Vanilla TBC.
Ich glaube das Internet bzw. das Verhalten einiger im Netz hat in den letzten Jahren ordentlich gelitten… wenn man sich alleine einige YT Kommentare so ansieht egal zu welchen Videos… die Leute sind oftmals wirklich schlecht erzogen und haben kein Benehmen.