Sozial verhalten in Wotlk

Ihr habt euch nicht ernsthaft über 340 Threadkommentare lang wie Kinder über Lootregeln und das mehr oder weniger vorhandene Sozialverhalten anderer Menschen gestritten? Oh, doch. Ich sehe es direkt vor mir.

Ihr müsst echt Langeweile haben oder seid ingame schon full max equipped, dass ihr so ne Ausdauer und Zeit zum Chatten habt. Jesus…

Stumpf in den /4 spammen ist keine Kommunikation, ende

Ich kann da dem TE nur zustimmen. Ich spiele auf Lakeshire und dort war zu TBCC Zeiten eine kleine, aber sehr freundliche Com gewachsen. Man kannte sich und half sich gegenseitig, dazu gab es unzählige PugRaids. Dann wurden die Transfers von Venoxis auf Lakeshire erlaubt und die Com veränderte sich. Ich wurde schon für AK 25gefragt, wie viel DPS ich denn machen würde (auf TBC nicht 1! Mal vorgekommen), Naxx 10er nur mit Gearcheck in Dalaran. Wir reden hier von sehr einfachen Content. Sarth 3D ist sicherlich was anderes und auch Naxx 25 kann seine Tücken haben, aber generell ist das alles machbar.
Und die Art, wie sich unterhalten wird, ist einfach teilweise besorgniserregend. Ich bin so froh, wenn DF kommt und hoffentlich der Server ausgedünkt wird. Ich verstehe auch nicht, wie man PvP Spieler auf einem PvE Server transferieren kann. Das ist wiederso unfassbar dämlich von Blizzard.
Und meiner Erfahrung nach sind diejenigen, die nach hohem GS schreien, diejenigen, die kaum was aus ihrer Klasse rausholen - egal ob Retail oder Classic.

2 Likes

Die 4 25er raids beanspruchen jetzt nicht wirklich den kompletten Abend…

ja das weil die ganzen kinder von retail jetzt bei uns in wotlk rumgammeln, wie so ne Gremmlin invasion

1 Like

Wer soll dieses dumme Gesetz geschrieben haben?
Wenn die Kugel droppt und ich ANSATZWEISE ein Beruf habe, wo ichs benötige, wie zum Beispiel als Juwe um mir die rare Gems zu craften, mache ich NEED drauf. Da ist mir sche*** egal was du oder die anderen davon halten, weil genau für diese ZWECKE diese Kugel da ist, nicht damit jeder Greed macht und jemand die Pi**e für 50 Gold ins AH tut!

Meckerst über andere Spieler, hast aber selber anscheinend in einigen Dingen den Sinn nicht gerafft.

Heul nicht über Leute die dich ablehnen, bau dir deine eigenen Gruppe dann und entscheide DU selber wen du mitnimmst und wen nicht, erspart dir deine tollen Nerven und deine Zeit!

In diesem Sinne, guten Morgen.

Du bist aber sehr nett. Kommuniziert man bei der Horde so?

Ich kenne es auch nur so, dass jeder Gier wählt. Brauchen kann die ja jeder, auch um sich etwas herstellen zu lassen.

Früher waren die Kugeln beim aufheben gebunden, deswegen haben die Spieler mit den geeigneten Berufen „Bedarf“ geklickt.

weil man als Tank ja so lange suchen muss :face_with_raised_eyebrow:
Sag doch einfach, das es dir zu kompliziert oder umständlich ist, aber hört doch einfach auf Lügen zu erzählen. Auf einem vollen Server wie venoxis bekommt man die Gruppe in <5 Minuten voll, wenn man möchte - auch als DD

2 Likes

Ich kenns sogar mit Need, Kugel wurde immer genneedet

1 Like

Ne, das Leben ist einfach nur kein Zuckerschlecken und das hat nichts mit nett sein zu tun, ich habe niemanden beleidigt. Einfach mal die Rosarote-Brille ausziehen.

„Brauchen“ ist genau was übersetzt, merkst du was?

Klar, wer es braucht, macht need. Das Zauberwort ist „BRAUCHEN“.

Ja genau, du sagst dann „Income“ und als nächstes steht in deinem Chat „Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt.“ Auf Igno wirst du auch bei jedem landen.
Deine völlig unsinnige Argumentation interessiert halt keinen normal denkenden Menschen, ganz einfach.
Aber passt doch, wenn du irgendwann überall auf Igno bist hat sich das Problem für dich auch erledigt.

1 Like

Beim need der Kugel ging es eher drum das sowieso immer irgendeiner geneedet hat obwohl er es nicht brauchte, deswegen hatte sich auf unserem Server Need eingebürgert.

schön dass du dich in eine „fremde“ Gruppe sitzt und dir die Regeln machst wie du gern hättest^^

Nicht wundern! Orks haben nicht die größten Gehirne.

Aber ich will ja nicht so sein darum etwas Aufklärung.
In Wotlk geben Berufe Bonis und Herstellungsberufe geben besser Bonis als Sammelberufe darum wird man fast nur auf Leute treffen die mindestens einen Herstellungsberuf haben. In krassen Raidgilden wird sogar verlangt das jeder 2 Herstellungsberufe hat.
Darum zählt das Argument nicht das man Need würfelt wegen Juwe z.B. weil gefühlt jeder die Kugel brauchen kann.
Also alle gier oder alle Need.

Ich habe mehrfach geschrieben dass mich das gespamme im Chat etc nervt… Lies halt richtig statt jemanden der Lüge zu bezichtigen. Das aktuelle System ist einfach Mist, PVP Spieler dürfen sich auch von überall Anmelden und werden Teleportiert… Warum ist das ok? Wieso müssen die PVE Spieler der Chat vollspammen und selbst fliegen?

Sozialverhalten geht mal wieder gegen null, leider.

sowas wie @ Fìanna macht es auch nicht besser.

Aber die Kombination aus

• verlangen eines Min-Gearscore
  • Zeitdruck (Naxx clear <1,5h Pflicht)
  • Überforderte Raidleiter
  • schlechte Mitspieler
  • ungerechte Lootverteilung

ist ein nicht zu verachtender Frustfaktor, dass immer wieder neue Spieler in genau dieses Fehlverhalten reinrutschen lässt.

Hoffe, meine Gilde schafft es, wenigstens einen internen 10er Naxx aufzustellen. Alles andere ist doch sehr nervenaufreibend momentan.

Gute Raids sind und bleiben totale Mangelware.

ich fange mit sicherheit nicht an, jeden Beitrag zu lesen, um zu wissen was du wo mal irgendwo geschrieben hast,

Ändert nix an der tatsache, dass man über neue Tool PROBLEMLOS Gruppen findet - ganz ohne gespamme.
Ich habe den /lfg auf einen eigenen reiter und habe dort seit dem neuen Tool nur einmal reingeschaut.
Gruppen gehen über das DF Tool ezy pzy.
Wenn DU das nicht möchtest, wegen „insert rdm bul**hit Argument“ dann ist das ok. Mach beim rausgehen aber die Tür von außen zu.

Und wen du stark drüber nachdenkst, dann wirst du auch erkennen warum man beim PvP reingeportet wird und bei den Instanz nicht.

kann ich so nicht bestätigen. Auf Venoxis wird und kann alles rdm gecleart werden, ohne größere Probleme.

Oder die ganzen boomer noch in wotlk 2010 stecken geblieben sind?

Ach ist verallgemeinern was tolles

1 Like

na bestimmt doch. habe diese id gepuggt und es war eine qual der wahl weil es so viele gute angebote gibt.

Das stimmt leider so gar nicht.
Das Sozialverhalten in Dungeons ist manchmal schrecklich ja aber 99% der Raids laufen ganz normal ohne große Vorkommnisse ab.

Gearscore ist halt recht fix gefarmt.
Ein frischer 80er braucht vllt 1-2 Wochen dann sollte es für 25er reichen. Dann machste halt erstmal bischen hc Dungeons vllt wirst du 10er Nax noch mitgenommen. Irgendwann hast du halt das Gear.

Ich weiß gar nicht wie hoch die Voraussetzungen auf meinen Server sind weil ich eh eine feste Gruppe für 25er habe aber es sollte nicht soo schwer sein auf das Gear zu kommen. Musst dich schon etwas hocharbeiten und darfst nicht erwartet mit frisch 80 S3D mitgenommen zu werden.

Zeitdruck hab ich bisher nie erlebt wenn es mal länger gedauert hat wurde der Rest von Naxx auf den nächsten Tag verlegt.

Raidlead war bisher Top. Viel erklären muss man eh nicht bei T7.

Loot wurde im Raid immer fair verteilt. Entweder du hast ein Priorun oder der RL schreibt sich auf wer schon etwas hatte und gibt dann Leute die noch nix haben die Items damit alle mit etwas am Ende rausgehen.

Also zumindest auf Everlook kannst du ganz chillig ohne Frust raiden gehen.