Icome ist immer besser und genauso so ein Unterbegriff wie BiS, sogar felxibler weil Income, vieles ist.
Ich brauch garnichts zu drehen ich nutze das gleiche Argument um zu würfeln.
Icome ist immer besser und genauso so ein Unterbegriff wie BiS, sogar felxibler weil Income, vieles ist.
Ich brauch garnichts zu drehen ich nutze das gleiche Argument um zu würfeln.
Niemand zwingt jemanden sich danach zu richten. Es ist selbstverständlich keine Gott gegebene Regel dahinter, es ist einfach das soziale miteinander. Und wenn es unterschiedliche Ansichten gibt, dann sollte man das klären und ggf am besten schon vorab und wenn die Differenzen zu groß und als zu gravierend eingeschätzt werden, dann sollte man gar nicht erst zusammen in den Dungeon gehen. Das ist doch das, was seit Anfang an hier vorgeschlagen wird. Du musst bis listen nicht mögen, du musst aber akzeptieren, dass sich eine nicht zu kleine Menge an Spielern danach richten. Was du daraus für Konsequenzen ziehst, bleibt dir überlassen. Du kannst dann deiner Logik folgen und den Unterschied zwischen Upgrade und Gold nicht sehen und auf alles bedarf würfeln. Sorgt dann bei vermutlich allen anderen Leuten für Unmut, aber das ist dir ja bewusst und darauf willst du ja eh hinausm
Bitte sage uns einmal, was in deinen Augen die Begriffe META und BiS bedeuten, ich vermute, es hapert schon daran.
Wenn ich Stoffi spielen würde und Wotlk und du würfelst, richtet man sich ja danach. Gerade wenn man das macht ohne zu Fragen.
Es geht nicht darum das ich was gegen BiS Listen hab. Die sind wie diese sind und innerhalb von Gilden und Raids solche Itemabsprachen zu haben, da kann man sich einigen, ganz normal das beste für den Raid oder was auch immer.
Aber in Random Dungeons einfach drauf zu würfeln, geht nicht und ist auch nicht normal und dann soll man sich halt nicht wundern.
Ich hab nichts gegen BiS und rebelliere nicht dagegen, mir geht es nur darum wenn man argumentiert und BiS in dem Mund nimmt, auch die andere Unterbegriffe wie Income auch ins Spiel kommen. Da kann man dann nicht sagen " Ne ja ist nicht ".
Alleine das du die Frage stellst zeugt davon das du nicht weißt worum es geht.
Natürlich kann man das. Ich merke schon, dass du das nicht begreifen kannst. Man kann für sich selbst und für eine Server Community die Würfel Regeln doch für sich festlegen. Im Endeffekt geht es ja darum, dass man sich auf etwas einigt. Derjenige, der sich daran ärgert, bist ja du. Wenn du damit deshalb ein Problem hast, macht es nur Sinn, dass DU das deshalb vorab klärst, durch Kommunikation oder indem du erst gar keine Kette caster mitnimmst.
Edith: ich kann perfekt sagen ich gucke nur nach Upgrade und bis, aber nicht nach "income’. Dafür gehe ich dann Farmen
Ja klar kannst du das machen aber wenn du mit BiS argumentierst, sag ich ja income.
Hatte den Post noch editiert. Und wie schon x Mal angemerkt: dann sag doch income. Was genau ändert das jetzt für mich?
Ja die Frage ist ja dann warum ? Du income nicht akzeptierst ? Du steckst ja damit nen Bereich ab. Und wen du einfach würfelst, machst du das ja ohne Absprache, dann darfst du dich nicht beschweren weil es das gleiche Vorgehen ist. Wenn ich auf deine Items würfel für Income.
Es macht kein Sinn die Absprache zu akzeptieren wenn du sagst ja BiS ist okay aber income nicht.
Also weißt du es nicht, worüber diskutieren wir dann hier? Ich frage nicht, weil ich es wissen möchte, denn ich weiß es bereits; ich frage, ob du es weißt, weil es mir nicht so vorkommt.
Wie ich auch oben schon erklärt habe: was für Konsequenzen ich daraus ziehe, liegt an mir. Für mich persönlich würde das bedeuten, das erstmal anzusprechen. Die items sind ja erstmal handelbar. Wenn sich dann heraus stellt, dass da jemand einfach auf alles bedarf würfelt um die items zu vendorn, dann hab ich das letzte Mal mit ihm zusammen gespielt. Die Menge derer Leute ist so klein, dass ich denen noch nie über den Weg gelaufen bin. Daher Frage ich das nicht vorab nach.
Wenn du sagst ich würfel drauf weil es BiS, kann ich sagen ich würfel drauf weil es Income ist. Das sind beides Unterbegrffe der Meta, so darum gehts.
Klar kannst du das ansprechen aber du kannst nicht dagegen argumentieren, du kannst einfach nur sage ich spiel nicht mehr mit dir weil es nicht so läuft wie ich es will.
Perfekt, dann haben wir jetzt endlich den Konsens gefunden und ich kann mich beruhigt aus dem thread zurück ziehen.
Ja dann hab ich ja Recht behalten.
Ja natürlich hast du das ( Ihm liebevoll über den Kopf streichel )
BiS bedeutet Best in Slot
META bedeutet most effective/efficient tactic available
Wir wollen dich ja nicht ganz dumm sterben lassen, übersetzen kannste hoffentlich selbst.
Ja man kann das aus dem was ich geschrieben hab ableiten, du weißt nicht worum es geht.
Ueberghost, ich raff deine Argumentation echt nicht.
Es gibt doch bei Gruppenloot die Möglichkeit „need" oder "greed“ auszuwählen. Ersteres bedeutet, dass ich das Item brauche und Zweiteres, dass ich es nur haben will, um es zu verkaufen. Need before greed ist einfach nur die ganz grundlegende Regel. Dass man Lootverteilung in Gilden nochmal differenzierter regelt und in random-Gruppen sich auch bestenfalls im Vorhinein abspricht ist wohl auch allen klar.
Dass nun ein Schami einen größeren Pool an Items hat, die er potentiell „needen“ kann, als ein Magier, gehört halt nun mal einfach zu der Klasse. Das ist halt ein Teil von WoW und der Unterschiedlichkeit der Klassen.
Ich verstehe echt nicht, was es da zu diskutieren gibt und was das mit meta, bis, income oder whatever zu tun hat.
Das wird’s sein.
Ja viele nicht aber die ist richtig.
Ja ist an sich richtig, viele sind aber auch der Meinung der ich nicht bin, das man immer Need macht auch auf Sachen die man verkauft.
Ne das ist den meisten ebend nicht klar, diese sind der Meinung ich würfel als Schami einfach auf Stoff weil es BiS für micht ist. Ohne Absprache weil das war ja immer so.
In dem Beispiel haben beide die Chance zu würfeln, der Schami 21 mal und der Mage 9 mal. Also der Mage verzichtet auf Upgrades weil du BiS tragen willst, du willst nicht auf BiS verzichten und auf upgrades würfeln aber der Mage soll auf income verzichten ?
Wenn der Schamy IMMER nur Stoffsachen sieht und nichts anderes droppt würfelt er nicht mehr als der Priester. Deinem Szenario zu Folge bekommt er erst Mail, dann Leder und danach ersetzt er es durch seine BiS Stoffsachen. Passieren wird das NIE! und ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber auf Azeroth ist das nunmal so btw. Hast du zu Classic P1 geraidet? Jeder aber wirklich JEDER Heiler der was auf sich gehalten hat trug die hässliche Baron Robe aus Strath UD. Auch Paladine auf Allianz Seite… und Schamanen bei der Horde. Priester sowieso (ist ja Stoff, sollte ja niiiieeeemand sonst needen)