Ja richtig Meta ist kein dehnbahrer Begriff, aber BiS ist es. Und BiS ist ein Unterbegriff von Meta genauso wie Income einer ist.
Wenn der Schami jetzt sagt ja ich will die Kette nicht, ich nehm lieber dein Stoffteil weil es innerhalb unserer Tour BiS ist. Ist es für mich wenn ich Stoffi wäre vollkommen in Ordnung zu argumentieren.
Jungs, es wurde hinreichend gut erklärt. Ihr könnt es leider nur für ihn erklären, nicht verstehen. Ihm täten auch als rogue n paar Stoff items mit int ganz gut.
Ich kann dich irgendwo verstehen, dass es unfair erscheint, wenn eine Klasse auf mehrere rüstungsarten rollen kann.
Aber wo zieht man dann die Grenzen bei Waffen?
Darf ein schami dann auch nicht auf Stäbe rollen, wenn ein anderer stabträger dabei ist, der kein Schild bspw tragen kann?
Sieh die rüstungskategorie einfach als weiteren Stat.
Ausserdem sind bislisten eh nur was für tooltip Leser.
Wenn Stoff besser ist als Kette, dann musst du das statbudget ansehen. Auf gleichen ilevel gleiches statbudget.
Wenn auf dem einem item nun mehr von Heal ist, und weniger von rüstung, dann kann man sich entscheiden in welche Richtung es gehn soll.
Wenn das stoffitem nunmal ein „besseres“ item Budget hat, warum sollte er dann Kette nehmen, und sich sozusage in den healstats beschneiden, dass er etwas mehr rüstung hat?
Das wär doch offensichtlich kontraproduktiv. In den wenigsten Fällen hilft einem die rüstung beim heilen.
Also du findest es ok das der Stoffi in die Röhre kugt nur weil der Schami BiS will, BiS ist jetzt auf den Bereich bezogen der gecleart (Dungeons etc.) . BiS existiert ja nicht nur auf Listen.
Man kann ja auch sagen wenn Blizzard wollte das vor 80 Haste auf Kette ist, hätten sie es gemacht und man hätte dem Sotffi nicht seine Sachen wegrollen müssen.
Ja nochmal.
Wenn der mage nicht checkt, dass nur weil Stoff draufsteht, er kein Anrecht über kettencaster hat, dann sollte er ein Ticket schreiben, 13€ Joker ziehen oder rerollen.
Wenn halt nur caster Zeug droppt und er alles bekommt weil er auch alles tragen kann dann ist das nunmal random.
Ja aber dann der Schami sich aber nicht beschweren wenn er auf seine Sachen rollt und die verkauft. Weil Income ist als Argument zum würfeln genauso legitim wie BiS.
Nein, dann würde jeder auf alles rollen um es zu verkaufen.
Jeder Spieler ist anders, aber wenn der jetzt immer auf alles rollt, fällt das vermutlich schneller auf als er denkt.
Sag mal Ueberghost, bevor ich mich jetzt zukünftig falsch verhalte beim Rollen. Kannst du mir bitte noch sagen welche Klasse, Spec und Rolle jeweils auf welche Waffen würfeln darf? Es gibt ja teilweise mehr Schwerter als Faustwaffen etc. Krieger kann sowieso sehr viel tragen, hat ja die größte Auswahl, insbesondere ein Fury, der 2Hand in die 1Hand packen kann. Erstell doch mal bitte ne Liste für uns, danke!
Wenn man mit BiS argumenteirt wäre das einwandfrei und man kann dagegen nichts sagen. Weil wenn BiS ein Grund ist zu würfeln dann Income auch. Man kann sich das nicht aussuchen.