Sozial verhalten in Wotlk

Ja dann kann jeder auf alles rollen und jeder geht sein Weg.

Das gute ist, dass jeder seine Gruppe aufmachen kann und die Lootregeln so festlegen kann wie er will.

Hatten letztens auch die Diskussion ob Rogues/Ferals auf Leder Items ausm Raid vorang bekommen sollen. Ich war dafür weil ich der Meinung bin 2nd Bis ist nicht so viel schlechter wie in Classic wurde aber auch überstimmt.

Was will ich damit sagen:
Wenn mir das nicht passt muss ich mir halt was anderes suchen und nicht davon ausgehen, dass sich alle nach mir richten müssen.

Ja aber mir gehts darum wenn jemand einfach rollt ohne Absprache und dann meint Income, wäre kein Grund für Need und sich dann noch beschwert.

Ja, aber redest du hier von dir, oder problemen die du dir ausdenkst, oder ist dir sowas passiert?

1 Like

Naja du siehst ja, dass dies jeder etwas anders sieht und daher würde ich nicht davon ausgehen, dass ein Leder/Kette/Platten träger auf Stoff Items verzichtet und würde dies somit vorher klären.

Ich glaub Streit wegen Loot ist in Wow mit Sichereheit Platz 1 Streithema, das jeder sagt Ele etc, darf ohne wenn und aber einfach auf Stoff würfeln würde ich stark bezweifeln.

Und passiert ist es mir auch nicht weil ich nicht auf die Idee gekommen bin als Schami einfach auf Stoff zu würfeln aus oben genannten Gründen.

Du „würdest“? Du spielst das Spiel nicht, oder?
Es ist kein Thema seit classic release.
Man macht sich über manche Klassen lustig, die halt vieles tragen können (warri, hunter oder seit neusten dk) aber sowas wie du beschreibst hab ich noch nicht erlebt bzw gehört.
Also ich kann dir sagen, das deine Gedanken so nicht vorkommen.

Ich habs schon gehört das sich Stoffis darüber aufrgegen, genau wie Leute sich darüber aufrgen wenn man auf Recipes Need würfelt obwohl man die verkaufen will.

Das ist ein themenwechsel. Und ich bin damit raus.

Ne das ist kein Themenwechsel. Weil es genau das gleiche beschreibt oder gilt hier auch wieder ich such mir das aus wie ich will ?

Dann brauch man sich auch nicht wundern, als ob es keine Streitigikeiten gibt über Loot.

Schade, das war jetzt einer zu viel. Jetzt hat es jeder gemerkt, dass du nur trollst. So doof kann man ja gar nicht sein, schade. Aber chapeau für die Leistung bisher!

So ein Quatsch, bist wahrscheinlich von der Sorte die Need auf Recipes machen um sie zu verkaufen. Aber dann sagen ja Income ist nicht legit.

Ich finde es mittlerweile einfach nur noch witzig, wie man sich verzweifelt an der damaligen Spielweise und an dem damaligen Verhalten der Spieler aufhängt und versucht, das damalige Spielverhältnis unbedingt in Classic wiederherstellen zu wollen.

Es ging schon seinerzeit mit Classic Classic los und zieht sich wahrscheinlich bis ans Ende aller Tage.

Bis die Leute endlich mal aus ihrer Märchenwelt aufwachen und verstehen, dass es NIE wieder so sein wird wie damals und das nicht das Spiel (Retail), was viele Classic Spieler so verfluchen, schuld an der Situation ist (Min-Maxing, Wettbewerbsverhalten, unpersönliches Spielen etc.), sondern die Community. Komischerweise ist diese nicht spielgebunden und findet sich genau so in Classic wieder.

1 Like

Mir ist auch aufgefallen das seit dem Launch von WotLK das asoziale Verhalten zugenommen hat.
Ich fand Classic und TBC Classic viel kuscheliger :100:

@Taliå
Ja du hast absolut Recht, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen den du schon verloren hast. Was du für Antworten bekommen wirst, kannst du dir ja schon ausrechnen. Die WOW Gemeinschaft war schon immer die mit Abstand schlimmste aller MMOs und wurde damals mit der Einführung des DF noch viel schlimmer da man jetzt gar keinen Grund mehr hatte sich irgendwie zu benehmen. Es gibt auch keine Gilden mehr, nur noch Itemsbeschaffungsgemeinschafften. WOW ist halt für die meisten totaler Ernst und kein Spiel zum Zeitvertreib. Viel Items, viel Gut und bei bis Gear scheint einem die Sonne aus dem Popo!

1 Like

Du meinst Classic, Classic Classic gibt es nicht.

Das liegt daran das du in Wow viele Möchtegern Pros hast, die anderen Spielen nichts reißen. Die siehst du in anderen Blizz Games nicht. Weil die da ihren Quatsch nicht erzählen können.

Sorry, aber das halte ich echt für eine ziemlich geschichtsvergessene Beleidigung.

Oder eher weil du andere Blizz Games nicht spielst? Diese Art von Menschen gibt es überall und nicht nur in WoW oder im Gaming allgemein.

Diese besondere Art die man in Wow antrifft nicht, vieleicht noch in Diablo vereinzelnt. Aber ansonsten eher nicht, ich kenn von Blizzard alles außer Diablo Immortal. Seit Warcraft 2.

Das Verhalten findet sich zumindest im Gaming in allen wettbewerbsorientierten Spiele wieder.

Heißt in WoW, WoW Classic, Overwatch, Diablo. Hearthstone und HotS wohl eher weniger. Hearthstone rate ich nur, HotS ist aber tot und wäre, wenn es nicht tot wäre, genauso toxic wie LoL und Dota auch. Starcraft lasse ich mal bewusst raus, da es ein altes Spiel ist und die Spielerschaft entsprechend nicht in dem Umfang vorhanden ist.