Sozial verhalten in Wotlk

Ja Starcraf tund Warcraft haben noch viele Spieler, für das Alter und die sind wettbewerbsorientiert im Gegensatz zu Wow was jeder spielen kann. Da wirst halt direkt aussortiert. Ja Hots ist der einfache Bruder von Starcraft und tot, mehr oder weniger.

Ein Mensch, der sich über Unhöflichkeit beschwert, und im nächsten Satz einen Entwickler Depp nennt. Das ist mein Humor.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Leute in inis sich deutlich weniger unterhalten, kaum auf geschriebenes Reagieren und einfach so schnell wie möglich durch die Heros laufen möchten.

Ich habe es schon 2009 gesagt, und ich sage es jetzt wieder; mit Wotlk hat WoW den größten Schritt in die falsche Richtung genommen was den sozialen MMO-Bereich betrifft.

1 Like

Und das ist die Aussage, die ich nicht checke. Es liegt nicht an Wotlk sondern an den Spielern.

HC Inis sind anspruchslos und Mittel zum Zweck. Gleiches gilt für LvL Inis in Retail. Genau das gleiche Thema. Lfr in Retail auch. Von Hero und normalen Inis in Retail ganz zu Schweigen.

Die Leute wollen Ergebnisse mit möglichst wenig Interaktion und Aufwand. Das liegt aber nicht an dem Namen des Spiels, sondern an dem Mindset der Community.

Der einzige Grund einigermaßen nett mit seinen Mitspielern in Classic umzugehen, ist die Tatsache, dass die Wahrscheinlich diese Person wiederzusehen deutlicher größer in Classic ist, als sie es in Retail ist.

In Retail ist die Chance eine Person wiederzusehen nicht mal im Promillebereich. In Classic hingegen ist es sogar sehr wahrscheinlich. Natürlich immer davon abhängig, auf welchem Server man spielt.

1 Like

Logisch lieg nicht am Herrn Menethil, dass sich die Leute so benehmen, sondern mit den Veränderungen, die mit ihm kam, mit unpersönlicherem, immer schneller werdendem Spiel. Die Leute haben damals nach weniger grind gefragt, sie haben es bekommen. So schnell kam man damals zu Classic und zu TBC nicht an sein raidgear dran, allein schon weil die Gruppensuche so lange dauerte. Da musste man sich zwangsläufig etwas in der Gruppe unterhalten, damit es nicht zu langweilig wird.

1 Like

Ja es ist auch so, da war das Anfang vom Ende abzusehen. Man hat das Rollenspiel und die soziale Interaktion ab da an Stück für Stück rausgebrochen.

3 Likes

Um das mal zusammen zu fassen:

Du weigerst dich anzuerkennen das, dass Spiel die Möglichkeit bietet das bestimmte Klassen unterschiedliche Rüstungsklassen tragen können. Willst diesen Klassen also das Recht verwehren die ihnen vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten zu nutzen.

Sollte es doch jemand tun und dir die Begründung nicht passt dann erhebst du dich selbst zum Richter und Henker und würfelst aus Trotz auf alles was noch dropt und lieferst dazu dann eine fadenscheinige Begründung ab um dein Verhalten zu legitimieren.

Sagt ne Menge über dich als Mensch aus.

3 Likes

Nein das hab ich nicht geschrieben.

Ne ich lege das gleiche Verhalten an dem Tag in dem Fall ,weil der Ele statt Kette jetzt Stoff tragen will weil es BiS ist und die Kette nur 1 Upgrade. Dann kann ich auf seine Items auch würfeln. Weil Income ist Teil der Meta, genauso wie BiS Teil der Meta ist.

Wenn ich das mache kannst du dich nicht beschweren, das ist ganz unmissverständlich.

Ja wenn Blizz gewollt hätte, wäre haste auf Kette ist ja nicht mein Problem der Ele darf es nie tragen hab ich nie gesagt.

Das ist die Argumentaion der Leute die meinen der Stoffi hat Pech.

Sag doch mal bitte auf welchem Server du unter welchem Nick spielst

Was tut das zur Sache ?

damit man dich dodgen kann

1 Like

Ich werde doch deiner Meinung nach gedodged ? Das macht garkein Sinn was du sagst und das ist nicht das erste mal.

Ich kann leider nicht in alle Köpfe reingucken zum Start der Gruppe um zu wissen ob jemand auf alles Need rollt. Sorry, ich bin nicht nohate oder ein Übergeist :slight_smile:

Keine Ahnung was damit gemeint ist, ich weiß es wirklich nicht.

Ich bezahl doch kein Gold an irgendn typ/gilde nur um n item zu bekommen an dem ich genauso beteiligt bin, wie alle anderen 24 mann - dann kann ich gleich ans AH gehen… GDKP größter sh*t ever nur um randoms und noobs abzuzocken.

2 Likes

Das stimmt gdkp ist schlecht. Kille doch keinen Boss nur um danach zu payen dann würfelt man halt und verliert vllt nen roll genauso wie du beim gdkp überboten werden kannst. Da droppt ja auch nicht mehr loot.

Kann ich nur unterschreiben. Ich gehe grundsätzlich keine Prio Raids, gab es damals auch nicht.

/Rnd - der erste erhält das Item. Dies wiederum hatte damals die Bedeutung, wenn kein anderer das nächste Item brauch, kann ich gerne nochmal würfeln.
Jeder der was erhalten hat, kam auf die Liste, so dass möglichst keiner leer ausgeht.

Heute im Naxx 25, hab ich mir den … abgeheilt, die Logs sprechen für sich. Und diverse Leute stecken einfach alles ein, weil sie im würfeln einfach Glück haben.
Und das Schlimmste, ohne ein schlechtes Gewissen…

Schönen Abend euch noch, und gute Loots!

Aber naja, war erst die zweite ID von daher hoffe ich weiter, irgendwann faire Leute zu treffen.

3 Likes

genau so lief das damals ab…jeder hat gerollt und wer n item bekommen hat, durfte nicht nochmal rollen bzw. nur wenn es sonst keiner gebraucht hat. Das war fair.

Mach dir nichts draus ich war noch garnicht in Naxx und renn noch zum größten Teil mit Brutal Gladi Gear durch die Gegend. Gebe mich dem Speedwahn auch nicht hin (hab schon zu viele MMO Hypes hinter mir… iwan ist man einfach ausgebrannt was das anbelangt, die die ebenfalls sowas schon mehrfach mitgemacht haben wissen sicher wovon ich Spreche)

In n paar Wochen/Monaten wird der Hype vorbei sein (spätestens mit Dragonflight) und dann hab ich immernoch alle Zeit der Welt in Wotlk zu Raiden - hoffentlich mit Leuten, die nicht nur Bock auf Speedruns haben bzw. bei denen n 4k GS mandatory is für Heroics.

2 Likes

Es ist schon erstaunlich wie viele Menschen hier nicht lesen und verstehen können. Versuche doch einfach mal den Post zu verstehen, notfalls frag jemand mit Verstand um Hilfe.

3 Likes

Joa da sprach halt der Rheinländer^^
Umschreiben wir es einfach und nennen es „Einen Menschen ohne Moral“.

Du gehst auf den Untermenschen ein aber auf das Beispiel mit Kinder schlagen nicht :joy: :joy:

Hab nicht alles gelesen und das zum Beispiel nicht. Außerdem hab ich bei dir richtigerweise erwartet, dass du anstatt mich nach dem Hinweis zu beleidigen oder so vielleicht drüber nachdenkst. Bei manchen anderen Postern wäre das tendenziell nicht so, also sieh es einfach als Kompliment. :wink:

2 Likes