Sozial verhalten in Wotlk

Ich habe echt noch gar nicht mitbekommen, dass es scheinbar regelmäßig so krasse Diskussionen um den Loot gibt. Das hatte ich bisher noch gar nicht.

Allerdings kann ich bestätigen, dass es deutlich „unfreundlicher“ zugeht in den Inis. Es gibt unglaublich viele, die einfach nicht mal ein „Hi“ schreiben können. Wenn ich in eine Gruppe eingeladen werde und auf meine Begrüßung kommt dann auch nach 2min noch gar nichts, dann verlasse ich die Gruppe halt wieder. (Natürlich mit freundlichem Hinweis warum)
Das ist mir aber glücklicherweise erst einmal passiert. Allerdings bin ich auch nur einmal seit wotlk komplett ohne andere Gildenmitglieder gegangen. Ansonsten waren wir zumindest immer zu zweit.
Aber das Leute auf Fragen nicht reagieren kommt dann doch noch mal öfters vor. Da frage ich mich schon manchmal, ob die Leute den Chat ausgeschaltet haben.
Und so viele Spieler wie es seit dem Prepatch gibt, die ohne Gilde rum rennen, lässt bei mir schon die Frage aufkommen, ob die Leute denken es wäre ein Singleplayer Spiel und deshalb lieber alleine rum rennen.

1 Like

Weil man nur der Bobo sein soll der einem zu Loot verhilft, da ist kein Hi drinne.

Es wird nur strikt nach Guide gespielt oder den persönlichen Lieblingstreamer da sind keine Fragen offen.

Es gibt Leute die meinen Wow ist konzipiert um es alleine zu spielen und hat keine Auswirkungen auf Mitspieler. Ist aber falsch Wow soll man teilweise alleine spielen. Gibt genug die meinen man ist der Bobo der einem die Items ranschaffen soll.

:smiley:
Tu ich :smiley: ach dafür kennt man sich ja mittlerweile auch schon ne Zeit lang hier im Forum :smiley:

2 Likes

Gefrorene Kugel: Need!

Warum? Ich BRAUCHE die für meine Berufe. Ich habe also BEDARF. Ich drücke daher den Button BEDARF.

Und wenn das Ding jmd anderes gewinnt, weil er auch Bedarf hat, dann ist das so. Da braucht es keine „Absprache“!

Das jmd der die Kugel nur ins AH stellt nicht würfeln sollte, wirst Du nicht erzwingen können. Es gibt leider Spieler, denen das egal ist. War aber schon immer so und wird sich auch nicht ändern lassen.

Doch das lässt sich ändern wenn 4 Leute mit dem Finger auf den einen zeigen und ihn für künftige Dungeons vormerken.
Wenn jeder etwas so handelt gäb es nicht solche Idioten.

Sehe so Themen wie das Beispiel, Müll auf die Straße werfen.
Nur weil es 1 von 5 Leuten macht muss das ja nicht gleich heißen dass die anderen auch sämtlichen Müll auf die Straße werfen.
Das dümmste ist, auf den selben Zgu aufzusprin gen denn dann ist man sogar noch dümmer wie der Idiot.

2 Likes

Keine Ahnung wie viel Postings du schon damit verbracht hast dich mit diesem Unsinn zu rechtfertigen;

Hier gehts um soziale Normen, auf ein Stoff Item zu rollen dass dich in deiner Rolle im Raid, Dungeon whatever besser performen lässt ist da ein anderer Fall als auf ein Item zu rollen dass du dann für ein paar Goldstücke verkaufen kannst.

Da geht es um Relation, als Schami auf Stoff zu rollen entspricht dem allgemeinen Muster in Dungeons zu gehen um seine Ausrüstung zu verbessern. Es ist ein dezentes Spannungsfeld weil es nicht die hauptsächliche Rüstungsklasse ist, aber darüber lässt sich ja streiten. So Halbgrauzonen aufgrund der Gegebenheiten gibt es nunmal, wichtig dabei ist eben Kommunikation.

Wegen ein paar Goldstücken die dir kaum einen Mehrwert bringen jemanden ein Item-Upgrade wegzurollen ist hier nicht mehr als eine unverhältnismäßige Trotzreaktion, und das weißt du auch.

So soziale Räume regulieren sich zum Teils selbst, kannst ja mal versuchen Items wegen gold wegzurollen. Falls dann alle leicht angewidert von dir sind, wäre es ja evtl an der Zeit das eigene Verhalten zu reflektieren.

4 Likes

Du musst halt nur Argumentieren das Income nicht Teil der Meta ist aber BiS davon lese ich aus deinem Text nichts raus.

Moin,

wenn man das hier überfliegt, hab ich das Gefühl viele haben noch dieses Wunschdenken (wie zu Classic und TBC übrigends auch), dass alles so ist wie damals. WotLK war damals das beste AddOn nach Aussage vieler. Ich denke vor allem wegen der Story weil man mit dem Lichtking halt den Endboss hatte seit Warcraft III. Aber das Spiel machte entwickelte sich da schon in eine falsche Richtung und bekommt es jetzt halt wieder mit.
Dungeons waren für mich immer die Punkte wo man halt sozial mit einander agiert hat bzw. musste. Daraus haben sich sicherlich bei vielen dann auch Freundschaften oder ganze Gilden gebildet. Aber mit WotLK wurde es besonders in dem Bereich stark vereinfacht. Einmal über das Suchtool wo man mittlerweile rnd einfach eingeladen wird. Dann sind besonders die HC Inis zu einfach. Wenn man nur durchrennt gibts halt wenig Konversation. Da waren die TBC HC Inis deutlich schwerer.
An allem haftet halt dieses Manko bei Classic, es war schonmal da. Viele arbeiten ihre Itemlisten ab und warten dann auf dem nächsten Content. Viele machen so extrem auf Min/Maxing dass Leute die nicht so gut performen getrollt werden. Wenn ich sehe da hat einer zuviel gepullt helfe ich ihm, andere stehen um mich rum, warten bis ich kurz vorm Tot mit und krallen sich dann die Mobs. Es fällt einem dann auch schwerer einem anderen zu helfen, wenn es immer und immer wieder zu solchen Situationen kommt.

Ab einen gewissen Alter erlangt man die Fähigkeit zu differenzieren.
Das heißt; nicht immer ist alles schwarz und weiß, das Leben ist grau.
Versuchs mal:

Income ist Teil vom Meta in dem Sinne dass es auch dazu dient sich zu equipen.
Die Art und Weise wie man mit loot in Dungeons umgeht ist auch eine Form von Meta.

Super, beides lässt sich irgendwie als Teil vom Meta beschreiben. Aber warum sollte man deswegen jetzt anderen Leuten im Dungeon für Gold ihre Upgrades wegrollen?

Warum sollte man auf Stoff verzichten als Upgrade wenn der Ele ein Kettenupgrade ablehnt nur weil er BiS haben will ?

Weil der Hersteller und Betreiber des Spiele dem Schamanen die Möglichkeit gegeben hat Stoff zu tragen. Hätte man das nicht gewollt hätte er diese Fähigkeit nicht. Da hilft auch dein verzweifelter Strohmann nicht.

1 Like

Wer hat bitte gesagt man sollte auf Stoff verzichten? Man rollt halt darum weil der Anspruch vom Schami anerkannt wird. Ob man den anerkennt oder nicht ist ja an sich offen, darüber kann man reden.

Was aber absurd ist, ist jetzt deswegen mit dem Ansatz zu kommen für „Income“ zu rollen. Das hat offensichtlich keine Verhältnismäßigkeit und ist wie schon gesagt nur eine Trotzreaktion.

1 Like

Hättem man das nicht gewollt könnte ich als Mage nicht auf Schami Items würfeln und die verkaufen.

Ja man kann ja sagen der Schami hat mehr Upgrades er rollt halt nicht auf Stoff aber wenn du sagst ich verzichte nicht auf BiS, kann der Mage zb. sagen ich verzichte nicht auf Income.

Ich kann ja nichts dafür das ich nur Stoff tragen kann und alles für mich BiS ist als Mage.

Der Schami kann nichts dafür das er merehre Rüstungsarten tragen kann.

Was du nur aus Trotz tust weil dir die Begründung des Schamis nicht passt.

Bei so Menschen wie dir Frage ich mich immer was ist da in der sozial gesellschaftlichen Entwicklung schief gelaufen.

2 Likes

Ich hab das Gegenargument Income genannt, das ist kein Trotzd das ist ein Argument. Das kannst du gerne widerlegen.

Trotzig bist nur du.

Erkläre bitte das Wort Trotz und dann zeige die Passagen in meinem Text die trotzig sind.

Jede dayli gibt ca 20g da sind die 3,75g von einem Item nichts gegen. Das alleine entkräftet deine „Argumentation“ schon völlig und stellt dein kleinkindliches Verhalten nur noch mehr heraus.

2 Likes

Tja, nur wenn der Mage das sagt dann ist er ein assoziales Element dass von jedem so betitelt wird weil sein rolling for income in keinem Verhältnis zum Roll vom Schami auf Stoff-items steht. Der Schami bekommt noch ein sinnvolles upgrade, du bekommst ein paar Stücke Gold die nicht im Verhältnis dazu stehen.

Nö, das ist nur Trotz.
Jeder vernünftige Mensch würde verstehen worum es hier geht, daher lasse ich es jetzt auch, dir gehts nicht um zielführende Kommunikation, du lässt hier im Forum bei jeder Möglichkeit nur Dampf raus, aus welchen Grund auch immer. Gute Besserung.

1 Like

In den meisten Fällen liegt das an retadierung, was es bei ihm/ihr ist weiß ich nicht.

Naja… Mein DK kann auch Stoffzeug tragen, heißt aber nicht dass das sinnig ist :stuck_out_tongue: Der Vergleich ist nicht ganz so gut^^
Oder was sagst du zu den super design von den Classic Items mit Stoffzeug und Stärke? :smiley:

Nicht alles was im Spiel ist, ist sinnvoll!

Es ging darum das Uberghost den Leuten das recht ansprechen wollte auf BiS Items von anderen Rüstungsklassen zu würfeln. Um sonst nichts.