Spaß in Classic?

Um es kurz zu machen, der Weg ist das Ziel.

Gegen die Trinkpausen hilft ein Zauberstab ungemein.

aber cod ist nicht so schlecht designed und einfach wie classic. da zocke ich lieber abends classic, da kann ich mein hirn auslassen

Weil Classic bestimmte Dinge besser macht.

Zum Beispiel fühlt sich die Progression deines Charakters besser an. Man freut sich über jedes bessere Item, weil man nicht wie in Retail jedes Level ein komplett neues Set bekommt. Man spürt die Items auch mehr im Spiel. Dasselbe gilt für die Skillpunkte. Natürlich kommt es am Ende nicht darauf an, aber während der Levelphase macht es einen Unterschied.

Classic ist auch noch ein richtiges MMORPG und nicht ein quasi Singleplayer-Spiel mit Multiplayer-Elementen. Man MUSS mit anderen kommunizieren und zusammenarbeiten. In Retail kannst du eigentlich den kompletten Content sehen ohne mit Jemanden gesprochen zu haben.

Auch die Immersion ist besser. Genau weil man so viel rumläuft, lernt man die Welt besser kennen, sie fühlt sich gefährlicher an und man lässt sich mehr darauf ein. Jetzt fliegt man einfach immer über alles hinweg.

Du hast, abgesehen von deonem ironischen Fazit, absolut Recht! All das ist Classic…und noch viel “schlimmer”. Und genau dafür liebe ich es!

Laufen, die Welt erleben, und dabei NICHT MEHR besagte Welt komplett pullen und wegbomben. Ein Traum…:smiling_face_with_three_hearts:

Der eine mag’s, der andere nicht. Mach dir deshalb keinen Kopf. Man muss nicht alles mögen. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Dann hör einfach auf. Zwingt dich ja keiner.

(Was verspricht man sich eigentlich von solchen Threads?)

Ja, die eigene Befindlichkeit muss doch jeden interessieren.

kk thx bye

Hast Du denn schon einmal eine andere Klasse ausprobiert? Nach allem, was ich von den anderen hier im Forum so lese, sind Krieger und Priester (insbesondere alleine) äußert schwer / langatmig solo zu leveln.

Wenn du kein Lust hast dann gehe retail spielen:) ich habe Mega viel Spaß an lvl und Open pvp :slight_smile:

Spass in Classic ?

Ohne Ende ! :heart_eyes:

1 Like
  • Welt erkunden und Geschichte verfolgen macht Spaß

• Klassen haben deutlich mehr Fähigkeiten… unterscheiden sich viel mehr, alte Talentbäume

• Gruppen und Zusammspiel machen sofort Sinn in der open world… sonst stirbt man… solo Spiel ist deutlich schwieriger… CC ergibt wieder Sinn

• soviel mehr unterschiedlich sinnvolles eq… man braucht wieder Resistenz gear…

• Berufe! Machen endlich wieder Sinn… alleine das zu erarbeiteten macht mir Mega spaß…

• ALLE beginnen von null… das macht einen extra reiz aus… neue Marktwirtschaft

• alte pvp Ränge

• soviel sinnvolle buffs und consumables…

Sovieles was man nich aufzählen kann…

Endlich kein schnelles ogoogo gehetze in den dungeon mehr… 12 dailys die unbedingt jeden tag gemacht werden müssen… gruppen zusammen ziehen und stumpf weg bomben… ohne das wer sterben kann… eq wird nachgeschmissen… grp suche… join… weg bomben… raus… ohne hallo und tschüß gesagt zu haben…

Wenn dir der mist mehr spaß macht… dann bitte :grin:

Der punkt ist doch dass das game erst mit lvl 20 richtig in fahrt kommt mit talenten usw. Als hunter bekommt man erst mit lvl 10 ein pet aber umsomehr freut man sich dann aufs pet xD

Zudem spielt er eine klasse die supoptimal ist für ne solo nummer. Spiel liebe hunter diese ist einfach bombe zum lvln.

Wow classic bleibt aber langsam und stetig das ändert sich nicht aber ist oft nicht anders in anderem games nur anders verpackt.

Wenns euch keinen Spass macht, hört auf und spielt was anderes, anstatt sich hier darüber zu wundern, weshalb das so ist. Ich hab das noch nie kapiert, weshalb man dann immer so ein Bohei drum macht und etwas totdiskutiert, statt sich einfach mit etwas abzugeben, was einen erfüllt.

Ich würd auch sagen, versuch dich doch mal mit einer anderen Klasse, vielleicht einen Schurken (hat kein Mana) oder Krieger (auch kein Mana) hier ist es nur Ratsam sein Erste Hilfe immer schön up to date zu halten^^.

Aber da der TE sowieso nicht mehr anwesend zu sein scheint. vielleicht für alle anderen. Gebt Classic nicht auf, versucht erst noch ne andere Klasse, wenn euch die nicht ansteckt ist es wohl wirklich so gar nicht euer Spiel.

1 Like

Ich frage mich warum “Downtimes” so einen schlechten Ruf haben. Klar, wenn man den Manabalken genaustens beobachtet, während er sich beim trinken füllt, kann sich das zäh anfühlen. Aber warum sollte man das machen?

Ich level als Holy-Paladin und bin fast darauf angewiesen Questbegleitung zu haben. Also nutze ich die Downtimes um meine Umgebung im Auge zu behalten. Was ist im Allgemein-Chat los? Braucht wer Hilfe, hat jemand die selbe Quest? Was ist im Gilden-Chat los? Bietet jemand was aus seinem Berufen an oder braucht was? Hat jemand Fragen die ich beantworten kann oder gibt Tipps die ich noch nicht kannte.

Es ist erstaunlich wie schnell ein zusammengewürfelter Haufen (Gilde ist im Aufbau) zusammenwächst wenn man Zeit füreinander hat.

Gestern ist unser 32er Krieger vom Arathihochland zu mir ins Rotkammgebirge gereist, um mir 10er Taschen zu bringen. Einfach so, weil er meinte, dass die Post doch zu lange braucht. Man kümmert sich wieder umeinander und das fühlt sich toll an.

Downtimes sind auch nur was ihr draus macht

6 Likes

Was ich gut finde ist, dass man die Quests auch wieder lesen muss um rauszubekommen was wo zu tun ist. In Retail reicht annehmen -> auf Map schauen -> losfliegen.

Leider werde ich aufgrund von maximal 1,5h am Tag (mit Glück) viel des content wohl nicht nochmal sehen können aber allein das Questen in den alten Gebieten hat definitiv was … und wenn ich an Stv oder die Pestis denke wird die Schlübbi schon ganz feucht… :blush:

Mir hat es die ersten Tage viel Spass gemacht, jetzt aber ist alles von der retail Mentalität kaputt gemacht worden.

Man wird ja sogar schon geflamed, weil man nicht schon 60 ist oder wenn man kein exploiter ist, sondern legit spielen will. So werd ich wohl nur Quests bis 60 machen und dann was anderes spielen. Den retail Stress, will ich nicht haben.

Möglicherweise bessert sich das wenn irgendwann die ganzen „Retail-Touristen“ weg sind, weil sie nicht so schnell zu ihren Erfolgserlebnissen kommen oder ihnen die Level-Phase zu langwierig ist.

An den TE und alle anderen frustrierten:

Die Level Phase ist bis Level 20 ca anstrengend, wird dann aber besser. Gerade als Priester (sofern du nicht als heiler levelst)
Und die Level phase soll weh tun, das ist Classic. Gestern 5 Q gemacht, dabei soviel MObs killen müssen, da war schon wieder ein Level voll

Probiere es mal mit Dark Souls \ [T] /