Hi.
Vielleicht solltest du einen vernünftigen Klassenguide lesen bzw dich mehr mit der Klasse befassen.
Dann machst du nämlich auf lvl 14 definitiv was falsch und/oder deine Erwartungen sind viel zu hoch…
Siehe oben…
Wenn du nicht mit Leuten interagierst durch z. B buffen, helfen, Gruppen für Quests bilden, dann kann das schonmal öde werden, da geb ich dir recht. Aber wenn dich Kontakt mit anderen Mitspielern stresst ist Classic halt nichts für dich.
Ist halt wie beim Sport. Manchmal quält man sich durch, ist aber hinterher froh/stolz es durchgezogen zu haben - - > größerer Belohnungseffekt als wenn man alles hinterher geworfen bekommt.
Ist halt nicht für jeden was…
Lg Pest
Richtig geskillt und gespielt hat ein Priester kaum downtimes und ewig dauern die kämpfe auch nicht.
Aber um das zu wissen muss man sich ein wenig mit der Klasse beschäftigen,was man aus Retail nicht kennt.
Das ist halt WoW sorry aber dann ist das wohl einfach das falsche Spiel für dich. Aber zum Glück gibts noch den easymode mit dem Namen Bfa, bekommst sogar einen 110 umsonst wenn du es dir kaufst, dann musst du nur noch 10lvl machen. Also ca 4 Stunden lvln, das ist doch spaß pur oder nicht?
Ohne Häme, ohne Klugschwätzerei, ohne Retailbashing …
Es wäre ein Wunder wenn jedes Spiel jedem Menschen Spass machen würde. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so. Dass Dir das Spiel nicht gefällt ist natürlich schade, aber eigentlich nicht der Rede wert. In der Regel wäre das jetzt so spannend als wenn ich hier von meinem Hühnerauge erzähle. ABER … und da wird es jetzt interessant … die Beiträge dieser Art mehren sich. Das bedeutet erstmal nix, könnte aber im besten Falle bedeuten, dass Blizz mit ihrere Prognose recht hatten und das unsägliche Layering doch noch irgendwann abgeschaltet werden kann.
In sofern bin ich nicht ganz undankbar um die Beiträge derer die das Handtuch werfen, vielleicht bleibt irgendwann eine kleine, feine Classic-Community über, die das Spiel ohne Layering geniessen kann.
Dir weiterhin viel Spass beim Zocken, welches Game auch immer.
Dann isses hald nichts für dich. Jeder hat schon mal spiele gespielt die gehyped werden aber IHM keinen spaß machen.
Ich hab auch einen Priester angefangen, auf level 8 gerusht und Leinenstoff mit Kumpels gepoolt um als einer der ersten Zauberstäbe herstellen zu können (die sind äußerst wichtig als Priest). Jetzt bin ich 60, hab abgesehen von einem Item Preraid BIS, MC ist clear, ony sowieso. Jeden Abend farme ich mit der Gilde Innis ab, auch wenn ich nichts mehr brauche, gestern hat wieder einer der Melees sein HOJ bekommen, mir macht das Spaß. Ich hab in den letzten 3 Wochen mehr neue Ingamefreunde gefunden als in den letzten paar Jahren Retail. Und genau das macht Classic eben aus.
Nö. Das ist nicht so. Auch wenn ich BFA nicht mag finde ich diese Art von Aussagen einfach unqualifiziert. Man kann sich in BFA schneller auf Raid-Niveau bringen, man kann schneller beginnen dem Endcontent zu fröhnen. BFA „belohnt“ nicht all zu sehr in Form von Loot, es serviert auf dem Tablett. Das wars auch schon. Gemessen an BFA sind die Encounter in Classic allerdings ein Witz. Und das weiss auch jeder der schon mythic plus gespielt oder geraidet hat. Die Herausforderung in Classic steckt einfach wo anders, deswegen ständig zu behaupten BFA wäre nur easy mode zeugt halt von wenig Erfahrung im Endcontent von BFA. Das weiss auch jeder der schon die Nase tiefer in beiden Spielen hatte, da gibts wenig zu diskutieren, da ist sich die erfahrene Community auch recht einig. In Classic gibt es kaum Bossmechaniken und wenn Du schon mal einen Magier in MC gespielt hast weisst Du dass du dafür nur eine Taste brauchst. Ich mag das übrigens, aber man muss halt auch dazu stehen können.
Ich denke es wird Zeit dieses bescheuerte Bashing einzustellen, bevor wir uns als Classic Communiy völlig lächerlich machen. Selbiges gilt andersrum. Nur weil jemand andere Herausforderungen als die eines moderneren und schnelleren Games sucht ist er längst kein Gimp. Welche Herausforderungen das in Classic sind muss jeder für sich entscheiden. Und offensichtlich haben ja tausende daran Spass.
Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Spiele. Die ständig aneinander zu messen ist so intelligent wie Golf mit Stabhochsprung zu vergleichen.
In diesem Sinne. Ich gehe mal wieder Frost Bolts spammen.
weils hyped ist.
Wie The divison 2, red deead redemption oder borderlands 3 jetzt.
Der Große hype ist eh schon vorbei. 2 Wochen werden die server nur noch mittel sein.
Savequote/Favouriten
Nur Interesse halber: Was war an RDR verkehrt? Das ein Singleplayerspiel irgendwann „ausläuft“ ist klar und der PVP-Mode ist Schutt. Aber 25+ Mio. mal verkauft, was willst du?
Skyrim, GTA, Witcher auch nur Hype?
Lol.
das ist ein epischer Moment, einer schreibt was tausende denken und was tausende antreibt. Der Hype war real, aber ist langsam vorbei. Die Streamer haben da sicher ihren Teil dazu beigetragen.
Ich habe erst eine Woche nach Release angefangen Classic zu spielen, weil ich vorher noch im Urlaub war (ich armer Kerl). Am Anfang war ich voll gefesselt und habe hart gesuchtet, weil ich meine Freunde einholen wollte. Als ich das dann geschafft habe, habe ich mich auch gefragt, warum ich eigentlich spiele. Mir gefällt grundsätzlich, dass alles etwas länger dauert, man mehr in und zwischen den Gebieten hin und her reist und immer wieder zum Klassenlehrer rennt um neue Skills zu lernen. Trotzdem ist meine Motivation auch schon merklich zurück gegangen längere Zeit am Stück zu spielen (und meinen Freunden geht es auch so). Ich habe immer Spaß, solange ich auch Quests habe, die ich erledigen kann. Bin jetzt Level 37 und es gab schon öfter Phase wo ich entweder grinden musste oder für jeweils eine Quest 10-15 Minuten durchs Land in andere Gebiete reisen musste, nur um dort festzustelllen, dass ich den ganzen Weg direkt wieder zurück muss.
Mir persönlich ist das auf dauer einfach zu anstrengend geworden. Ich hätte auch kein Problem damit, dass ich einen Teil des Levels grinden muss, wenn die Kämpfe mehr Spaß machen würden. In Classic ist das Kampfsystem einfach noch sehr langsam und zusätzlich benötigt man nicht viele Fähigkeiten zum Leveln. Weshalb ich nicht so viel Spaß daran habe 100 Mobs zu töten um 10 Gegenstände zu looten. Wenn man dann Mobs töten/looten soll, die komplett überfarmt sind, habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nach 2h Spielzeit absolut nichts erreicht habe und logge wieder aus.
Ich glaube Classic ist einfach auch nicht mein Spiel, zumal mich das Endgame auch nicht so anspricht wie in Retail. Ich denke ich werde irgendwie trotzdem auf 60 leveln um es mir trotzdem alles anzugucken.
Insgesamt gibt es für mich in Classic und Retail jeweils positive und negative Dinge und eine gelungene Kombination aus beiden würde ich am meisten feiern. So gewinnt für mich allerdings Retail, weshalb ich wieder mehr Retail spielen werde.
Unumstritten für mich ist allerdings, dass Classic mir gezeigt hat, was ich an Retail liebe! Ich freue mich einfach die Option zu habe zwischen Classic und Retail hin und her zu switchen und in beiden Spielen Spaß zu haben.
World of Warcraft = Liebe, egal ob Classic oder Retail
es soll ja Menschen geben, die Spaß daran haben über Stunden hinweg ein Spiel zu spielen, wo virtuelle Menschen einem Ball nachjagen. Ja sogar Emotionen verbinden diese Spieler mit dem Spiel.
Sowas ist überhaupt nichts für mich. Was lerne ich aus dieser Tatsache? - Richtig! Ich werde diese Spiele nicht anpacken und schon gar nicht in ein Forum, bezogen auf diese Spiele, gehen und die Leute dort mit meinem geistigem Durchfall belasten.
Alles was dir keinen spaß macht, finde ich klasse-weite wege stören mich überhaupt nicht, ich könnte wenn ich online bin nur den boten für irgendwen spielen, gern über kontinente weg.
für mich gibt es noch viel zu wenig solcher quests. was ich besonders mag, einfach mal neue gebiete erkunden, egal ob ich dabei geisheiler besuche. blümchen sammeln und erze, kochen, angeln und so, das finde ich richtig toll.
und langsam füllt sich auch die freundesliste, wenn davon einer ruft, ist es mir egal, wenn bei mir was nicht beendet wird, weil ich unendlich gerne helfe, auch wenn der andere schon wesentlich höher ist als ich-ich levle ja dadurch auch und kann zeug sammeln, und genauso helfen die anderen, wenn quests richtig heftig rot sind, dann gibts nämlich bei mir am ende richtig ep-die ist mehr wert als die wenige ep zuvor.
ich habe so den vorteil, dass ich ganz viele lala killquests auslassen kann, die mich auch nerven. und nichts ist doch schöner, als notfalls gemeinsam beim geisheiler zu landen-wir können darüber herzlich lachen.
mich stört auch mein level nicht und dass es oft langsam geht, weil ich nicht viel zeit habe. aber irgendwas, was dann schnell gemacht ist, findet sich immer, wenn man ein paar ingame-freundschaften gefunden hat.