Und das weißt du woher?
Die Quellen würden mich mal interessieren
So ist es. Mein Magier ist Kräuterkunde und bevor ich mich jetzt wo Stundenlang hinstelle um einen Lotus zu erwischen und vielleicht Pech habe oder getötet werde kann ich mich auch 2 Stunden lang durch ZF Gräber bomben und hab 80-100 g dabei raus. Oder Düsterbruch was sobald man Kräuterkunde hat sogar noch besser funktioniert.
Wieder so selten dämlich die h4 Kelle. Gibt ja nur hartzer, keine Rentner, kranke, Urlauber oder sonst was aber war von dir ja nicht anders zu erwarten.
Farm dich durch DM. Haste sicherer gold und du musst nicht mal groß konzentriert oder so sein
Im Forum haben Spieler von Lakeshire und glaube Patchwork von den Layer Symptomen berichtet, wo man Gildenmember nicht sieht plötzlich mobs weg sind etc.
Das ist auf Everlook auch so - besonders in der Drachenhöhle in WS zu beobachten: Man schaut von draußen rein und sieht mobs - man läuft rein und sieht stattdessen andere Spieler und nur noch Leichen.
es gab auf den blizzardseiten während der entwicklung von classic immer wieder zwischenberichte. da wurde im ersten bericht nach der ankündigung von classic erklärt, wie sie classic aus den alten datenbanken entwickeln. später gab es dazu noch interviews und infos dazu, wie viele mitarbeiter da dran arbeiten und wer für das projekt zuständig war. ausserdem wurde 1 grafiker eingestellt, der die aufgabe hatte, die alten texturen nachzubaun - dazu gab es eine stellenausschreibung von blizz mit einem entsprechenden anforderungsprofil. einen teil der infos kann ich dir verlinken, die entwicklerberichte müssten noch irgendwo auf den blizzard-seiten zu finden sein (aber keine ahnung wo). die blueposts aus dem alten forum von 2017+2018 und ein teil der infos im neuen forum (vor dem release von classic und dem forenumbau) sind vermutlich verschollen und höchstens noch über webarchive teilweise verfügbar.
hier findest du (mit viel suchen) die blueposts: https://classic.wowhead.com/bluetracker
hier sind die reddit-beiträge von blizz zur entwicklung von classsic:
den rest findest du bei webarchives, aber da hab ich keine link und in den alten entwicklertagebüchern auf der blizzard-seite. ich hab die entwicklung von classic verfolgt ab dem 1. tag an dem classic angekündigt wurde und hab in der zeit mehr oder weniger im forum „gewohnt“ (damals noch mit einem anderen char geschrieben).
es ist nicht damit getan einfach die spawnrates zu erhöhen um dem megafail massenserver entgegenzuwirken.
da hängen viel mehr negative aspekte dran als man denkt aber dazu müsste man sich mehr als 2min informieren.
ich bin jedenfalls absolut dagegen. es sollte lieber wieder warteschlangen geben wenn es zu viele leute sind.
es is mir auch völlig schleierhaft wie man einerseits über zu wenig spieler meckern kann (wir sind überfüllt!) und gleichzeitig meckert man dass man nicht farmen kann.
Schwarzer Lotus ist wie Arkankristalle: selten und es soll auch selten bleiben.
Du musst das auch andersrum sehen: wenn es viel Schwarzen Lotus gibt dann wird auch verlangt, dass jeder (Tanks, Heiler und DDs) Fläschchen wirft - selbst in MC um 10 Minuten einzusparen. Jetzt ist er so selten, dass es für Fläschchen für die Tanks gerade so reicht. So war das auch in Vanilla. Da hat auch nicht jeder Fläschchen geworfen weil der Lotus viel zu selten war.
Grüße
Mal angenommen, man würde die spawns anpassen/erhöhen. Was gibt euch die Gewissheit, dass ihr dann auch zu mehr black Lotus kommt? Würde es nicht eher darauf hinaus laufen, dass die die ohnehin mehr Zeit zum farmen haben, einfach mehr bekommen als vorher und ihr weiterhin in die Röhre guckt? Abgesehen davon, dass noch mehr Angebot herrschen würde und dies die Preise nochmehr deutlich nach unten reduzieren würde.
Das ist richtig. Aber momentan ist Schwarzer Lotus nicht selten, sondern für den 08/15 Spieler quasi nicht vorhanden. Selbst Nachts um 4 Uhr mitten in der Woche sind die Spots abgefarmt. Und das war in Vanilla nicht so extrem.
Ne so war das nicht in Vanilla. Klar hat nicht jeder in BWL oder MC eine Flask eingeworfen, aber unsere Tanks und Heiler haben ab AQ40 eigentlich immer welche verwendet. In Naxx haben dann auch DDs Flasks benutzt.
Wie gesagt, selten ist völlig in Ordnung. Aber nicht auffindbar, auch außerhalb der Prime Time ist nicht gerade toll. Das ist leider der Preis von viel zu vollen Servern. Man kann eben nicht die dreifache Anzahl von Spielern auf einen Server quetschen, aber die Anzahl der Ressourcen gleich lassen. Wenn ich 10 Leute zum Essen einlade und für diese Anzahl von Leuten Essen vorbereitet habe, kann ich auch nicht 40 zusätzliche Leute einladen die dann von dem gleichen Essen satt werden sollen.
Das Kind ist aber eh schon in den Brunnen gefallen. Das hätte Blizz von Anfang an anders machen müssen und mehr Server bereit stellen sollen und das Server Limit deutlich runter setzen müssen.
Diamanten sind auch selten.
Völlig deiner Meinung, Respawn hochschrauben denn 3 mal soviele Spieler brauchen eben auch mindestens doppelt soviele Kräuter…kk auszuüben macht so wirklich keinen Spaß mehr…
Also ich hab von nem Typen gehört, der konnte 5000 Leute, mit nur zwei Fischen und fünf Broten, satt bekommen. Quelle war irgendein Buch. Alles eine Sache der Organisation.
Ja einfach mehr Brot und mehr Fisch organisieren.
Willkommen in Classic.
Eben nicht…das hier aktuell ist kein Classic wie es damals war sondern eine überbevölkerte Ansammlung von Leuten die gerne Classic hätten…
Manche Leute kapieren das nicht:
Gleiche Spawnraten von Kräutern aber höhere Spielerzahlen…na klingelts?
Blizzard könnte auch nen Shop einrichten. Ein Lotus 2 Euro!
(diese Nachricht zerstört sich in 24 Stunden von selbst)
Angepasste Spawn Raten sind schon lange überfällig… Es wäre schön wenn sich dazu ein Admin/Gamemaster dazu äußern würde… Wurde dieses Problem durch euch an die zuständigen Quellen weitergeleitet?!