Also in dem Szenario aus der Legion Beta handelte es sich um versteinerte Dracheneier aus vergangener Zeit, welche mit einem Titanenartefakt wiederhergestellt werden konnten.
Irgendwas in die Richtung könnte man das spinnen.
Haben sie bereits in der Vergangenheit (siehe Ebenhorn und Wrathion) und es war stets kein einfacher Prozess und selten Reproduzierbar.
Schließlich konnte man selbst mit einer Säule der Schöpfung nur ein einzelnes Ei reinigen.
Sollte es zumal weiter mit den ehe kosmischen Konflikt gehen würde der Zwielicht Drachen Schwarm mehr Sinn ergeben da dieser eng verknüpft mit den Mächten des Schatten ist.
- Wie Verjin schon sagte es gibt Ebenhorn und technisch gesehen Sabilian.
- In BfA in einer Inselexpedition zeigte sich schon längst, dass der Schwarze Drachenschwarm am erholen ist und sich seiner ursprünglichen Rolle annehmen will.
Wenn man die Hypothese, dass Neltharions Schwarm als einziger noch in der Lage ist Kinder zu zeugen da er seine Essenz nie in die Drachenseele getan hat übernimmt, dann ist sowohl interessant wie ironisch, dass der einzige Drachenschwarm der sich erholt derjenige ist der allen das eingebrockt hat.
Ach genau Baron Zobelmähne. Der wurde nie wieder erwähnt. Der dürfte aber auch verdorben sein.
Ich glaube das lag weniger and er Drachenseele sondern mehr an einem internen Timer, der ausgelöst hat als die Stunde des Zwielichts eingeläutet wurde, weil man danach keine Drachen mehr brauchte.
Schon ironisch was Aman thul sich wohl dabei gedacht hat: Und ich gebe diesen fünf Proto-Drachen unermessliche Macht über Leben, Erde, Zeit, Magie und Natur damit sie eines Tages den schwarzen Proto-Drachen mit der Macht der Erde aufhalten können.
Nunja aber möchtest du mit jemandem zusammenarbeiten oder leben, der sich aus den Körperteilen von bösen Menschen ne neue Einrichtung zimmert? Also ruhig schlafen würde ich nicht
Nunja nur weil er nicht mehr der Anführer ist würde ich nicht sagen das sein Wort nicht mehr viel Gewicht hat. Aber man kann eh alles so biegen wie es passt und wenn nächste Erweiterung Eredar spielbar sind dann deshalb weil sie ja auch getäuscht wurden oder so
Würde ich feiern. Deren Modells in Legion sahen genial aus und ich wollte schon immer einen Draenei Hexenmeister spielen^^
Und wenn Sie spielbar werden sollten dann ist dies Kil´Jaeden zu verdanken welcher seine eigene Explosion überlebt hat und sich nun seinem Buddy Velen auf Seiten der Allianz anschließt.
Nur passen Schwarze Drachen nicht wirklich zur Allianz.
Ich mein das sind Drachen deren Vorfahren und Verwandten die Welt zerstören wollten. Das wären Ausgestoßene die ihren Platz in der Welt finden wollen würden. So jemand würde besser zur Horde passen.
Vielleicht findet man irgend ein verlassenes Nest auf irgend einer Insel.
Vielleicht klappt es mit dem Herz von Azeroth besser?
Orks sind halt grausam. Ich mein in Orgrimma ist auch ein großer Drachenkopf aufgespießt.
Bfa sollte dir klar gemacht haben das Orcs eben nicht grausam sind sondern externe Mächte sie zu dem gemacht haben was sie sind . Außerdem unterstützt deine Aussage mein Argument das die Horde nicht die erste Wahl für Drachen wäre rein logisch betrachtet .
Doch wurde im neuesten Buch zur Erkundigung durch Azeroth erwähnt. Seiner Brut an Netherdrachen geht es noch immer prächtig und sie verhalten sich allesamt in der Scherbenwelt weiterhin friedlich.
Nein es war die Drachenseele. Deathwing wollte seine Aspektgeschwister kontrollieren indem er ihre Essenz dort hat einfließen lassen. Diese Macht verwendeten sie dann am Ende gegen ihn ähnlich wie die Kaldorei Nordrassil gegen Archimonde nutzten und verloren so am Ende die Fähigkeiten Nachkommen zu zeugen.
Da Deathwing aber nie die Essenz in das Artefakt hat einfließen lassen wurde er zwar vernichtet aber sein Drachenschwarm hat seine Kraft behalten.
So wie das ganze Vorsehungs thema in SL gepusht wird glaube ich fast das Aman thul nicht wirklich eine wahl hatte.
Und ich glaube auch das es der Verlust der Titanischen Gaben war welcher die Drachen unfruchtbar werden ließ. Zumindest habe ich nirgends eine erwähnung dieses Timers gesehen.
Und ich finde sie passen nicht in eine einzelne Fraktion.
Außerdem hat die Allianz auch ausgestoßene Völker wie die Draenei oder die Leerenelfen aufgenommen.
Dann beschreib doch mal bitte ein Szenario indem sich diverse Drachenschwärme wieder aktivieren und an einer kommenden Handlung teilnehmen, damit sie sich auf die einzelnen Fraktionen aufteilen können.
Stimmt. Das wäre aber auch der ideale Wendepunkt für einen Neuanfang, so wie Furorion es bisher vormacht.
Okay, in wiefern beziehen sich diese denn auf den kosmischen Konflikt? Bisher schienen sie mir recht chaotisch. Die schwarzen Drachen (so wie sie sein sollten) hätten eine tiefe Verbindung zur Erde und damit zu Azeroth. Das gäbe viel handlungsspielraum für sie, welche das Schicksal von Azeroth betreffen.
Bei den Zwielichtdrachen stelle ich mir das recht schwierig vor, wie sie sich mäßigen solllen und auf eine freundliche Basis mit den Fraktionen kommen könnten. Wären da nicht eher die Netherdrachen für sowas kosmisches geeignet?
Dave: „Hey! hey! Kann ich was dazu vorschlagen?“
Maguss: „Go ahead.“
D: „Okay, also, wie wäre es anstatt Drachen, Drachkin spielbar zu machen?“
M: „Ich glaube, das solltest du weiter erläutern.“
D: „Oh richtig… ähem! Aaaalso, ich meine mal gehört zu haben, dass Drachkin eigentlich Sterbliche sind die von den Drachenschwärmen gesegnet wurden, oder Drachenessenzen eingeflößt bekamen. Wenn man das als Klasse macht, dann kann man die Drachenschwärme neutral halten aber auch den spielbaren Völkern frei geben und die Färbung wäre dann kosmetischer Natur und im RP könnte man dann damit zeigen zu welchen Schwarm man die Treue schwört. Es würde auch Sinn machen, dass die Drachenschwärme so ihre Anzahl aufstocken, wenn sie sonst keinen Nachwuchs mehr haben.“
M: „Und wie würde die Klasse dann heißen?“
D: „Ääääähm… weis nicht… Drachenpriester oder Drachengebundener vielleicht? Was sagst du?“
M: „Ich glaube das solltest du das Foren fragen, nicht mich.“
D: "Ah, richtig… also, was sagt ihr?"
Es kommt auf den Klan an.
Schwarze Drachen sind genauso Grausam.
Die haben denn selben glauben.
Alleria war schon in der Allianz bevor sie eine Leerenelfe wurde. Die anderen dann nicht aufzunehmen wäre unlogisch.
Ich sage ja nicht das die Schwärme reaktiviert werden müssen.
Bei denn Schwarzen würde ich es mir so vorstellen das Ebenhorn ein paar Eier reinigt, und diese dann in der Horde bleiben.
Bei denn grünen könnten die Nachtelfen ein paar dazu überreden der Allianz beizutreten.
Und bei denn blauen könnte ich mir doch vorstellen das sie sich beiden Fraktionen anschließen könnten. Ein paar von denen könnten sich z.B. von denn Nachtgeborenen oder Blutelfen angezogen fühlen. Oder Kelacgos führt sie in die Allianz.
Es könnte auch einfach Drachkin heißen.
Warum ist dieser dialog so glaubwürdig…
Die Korrumpierten waren es. Die würden sich aber weniger der Horde anschließen als dass sie Diese unterwerfen und versklaven würden.
Der alten Zeiten willen.
Und das ändert an der Tatsache, dass sie Ausgestoßene sind jetzt genau was?
Blutelfen btw. auch…
Du versuchst wirklich die Fraktionen auf eindimensionale Klischees zu halten, oder?
Verschiedene Persönlichkeiten.
Ach ok das hab ich nicht gelesen. Die Netherdrachen mochte ich tatsächlich immer am liebsten vom Modell her. Aber er war doch ein Schwarzdrache oder nicht? Die Netherschwingen hatten doch ein eigenes Oberhaupt. Netheranku oder wie der hieß. Der der über dem Schattenmondtal kreist. Sein Sohn war der erste Questgeber und die Brutmutter hat man doch aus den Händen von Zuluhed befreit oder nicht.
Mit dieser Essenz konnte er sie kontrollieren das weiß ich aber von unfruchtbar werden hab ich nie was gelesen. Stand Cata war doch das ihre Macht mit der Zeit schwindet weil sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Oder wird das irgendwo revidiert?
Ich meinte mit Timer Alexstraszas Aussage zu Cata das die Aspekte ihre Augabe mit Deathwings Vernichtung erfüllt haben und sie angefangen haben ihre Kraft zu verlieren. Nicht einen echten Timer
Wäre es nicht etwas was viele nicht wollen? Die Leute wollen doch echte Drachen spielen, keine Sterblichen mit Drachenskills. Zumindest les ich das immer wenn das Thema Dragonsworn aufkommt.
Also laut Ur-Orc Geschichte war doch kein Klan grausam. Alle besaßen eine gewisse Ehre. Erst mit dem Dämonenblut wurden sie doch wahnsinnige Irre. Ok vllt Kargath und die Zerschmetterte Hand aber die sind eh nicht in nem normalen Geisteszustand
Ist schwarz deine Lieblingsfarbe oder willste die dunkle Horde aufleben lassen
Ich sehs schon und das Addon danach der nächste Faction-War. Diesmal ganz anders. Die Horde wird von einem irren Drachen-Kriegshäuptling geführt der einen neuen Krieg startet indem sie Nordrassil anzünden. Im laufe das Krieges erkennen einige Hordenmitglieder wie Baine das falsche Spiel bilden eine Rebellion und verbünden sich mit der Allianz um den Drachenboss zu killen und die Horde vor einem dunklen Weg zu bewahren. Die Allianz mit Anduin haut am Ende der Horde auf die Finger und sagt: Das war aber das letzte Mal jetzt. Noch einmal und das ist euer Ende. Dann plöppt Yrel aus einem Portal auf und der Light-Crusade beginnt und wir gehen erneut nach Draenor.
Edit: Ich sollte mich als LND bewerben
Maguss: „Vergiss nicht, dass Yrel sich mit dem Drachen Kriegshäuptling zusammentut weil…äh…“
Dave: „Weil der brennende Nordrassil so viel Licht gibt?“
M: „Yeah… let’s go with that.“
Mag sein, wäre aber wohl die Vernünftigere Lösung. Weshalb man in dem Fall damit rechnen kann, dass nicht nur echte Drachen spielbar werden, sondern es sogar uralte Großdrachen sind, so wie es immo bei Blizz läuft.
Na, Furorion schlachtet seine Familie ab.
Und dann auch noch die Knochenmalmer als Beispiel.
Ich mag die Schwarzen Drachen am liebsten.
Jein. Die Netherdrachen waren ursprünglich Schwarze Drachen und Sabelian war der von Deathwing beauftragte Aufseher über die Schwarzen Drachen in Draenor.
Nachdem aber diese Schwarzen Drachen bei der Explosion des Planeten in Nether getaucht und verändert wurden, sind mittlerweile selbstständig.
Das wurde sowohl von Azuregos in Aszuna wie auch im Buch Der Untergang der Aspekte beschrieben. Da die Drachenschwärme ihre Essenz die ihnen von den Titanen verliehen wurde in die Drachen bzw Dämonenseele getan haben, haben sie ihre Fähigkeit verloren Eier zu legen womit durch jeden getöteten Drachen die totale Anzahl abnimmt. Einzig der Schwarze Drachenschwarm welcher die anderen erst in diese Situation brachte hat seine Essenz behalten da nur sein Anführer in die Luft gejagt wurde.
Sein Problem wäre, dass man irgendwo eine funktionierende Brutmutter herbekommen muss welche noch nicht komplett wahnsinnig ist aber nachdem was wir auf einer Inselexpedition in BfA gesehen haben, hat er das Glück doch noch irgendwo eine gefunden zu haben.
Welche zusammen mit Todesschwinge von den alten Göttern korrumpiert wurden.
Bedeutet immer noch nicht, dass alle Orcs so sind.
Im Falle der Bonechewer ist es sogar so, dass sich der Clan aus Exilanten des Bleeding Hollow Clan gebildet hat, die wegen Wahnsinn verstoßen wurden.
Die sind also auch nicht wirklich mit den anderen Clans gleichzusetzen.
Ja das weiß ich. Wollte nur wissen ob er sie aktuell anführt.
Ah ok das hab ich glaub ich nicht gelesen. Muss mal im Regal gucken.
Und die anderen? Also Netherdrachen können Eier legen. Bei Zwielichtdrachen bin ich mir unsicher ob sie Eier gelegt oder nur von anderen verdorben haben. Chromatische Drachen waren glaub ich auch verdorbene Eier. Aber die Netherdrachen müssten es noch können. Vllt zählen die technisch zu den Schwarzen
Hat Furioron nicht alle Brutmütter ausgerottet? Die auf den Insel könnten ja auch einfach Überbleibsel des Schwarms sein oder ist da ne Brutmutter bei?