Auf Draenor, vor allem die AU Variante, hat doch niemand mehr Lust drauf. Halt nun statt böse Orcs nun böse Draenei.
Das Thema Licht wäre Mal was neues, aber Draenei als Gegner hatten wir mit Legion schon.
Das mit der alten Welt noch was passiert kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich vermute es wird wie bisher bei neuen Kontinent oder andere Welt sein.
Zeit wäre es schon irgendwie…
Vorsicht. Nicht dass es nachher nur dazu dient die Aliance Bias zu verstärken.
Ich finde sowohl die alten Allianz und Horden gebäude sollten ersetzt werden der Classic-look fühlt sich so falsch an mit den modernen Charaktermodels
Das einzige, was daran (aktualisiertes Azeroth) nicht ganz passen würde, ist…
Wir haben einen durchgeknallten Eternal One, der gerade plant, die Realität neu zu formen. Den halten wir auf, um zurückzukehren und… ein neues Azeroth vorzufinden?
Ich meine, für die Azeroth-Lore würde das irgendwo Sinn ergeben (Wir haben Schlimmeres verhindert, die Zeit auf Azeroth lief normal weiter), aber auf der Meta-Ebene? Yay, wir haben unsere Realität gerettet! Oh hoppla, alles hat sich verändert!
Zumal das Vorhaben von Zovaal (so er denn schon in 9.2 versuchen sollte, es umzusetzen) ja quasi „Chekhov’s elephant in the gun room“ ist. Ich meine, wir haben nach wie vor keine Ahnung, wie genau er das umsetzen will und wie das ablaufen würde. Ihn aufzuhalten und dann zu sagen „Ja, also das, was er irgendwie vorgehabt hätte, haben wir erfolgreich verhindert, sonst hätte das ja auf irgendeine Weise geschehen können.“ finde ich nach wie vor ziemlich schwammig.
Gibt ja die Theorie, dass es schon mehrere Realitäten und Kriege gab.
Nehmen wir mal an, die First One, als Spielleiter, legen ein Ei in die Mitte des Spielfelds und arrangieren 6 Mächte, die darum kämpfen, was aus dem Ei schlüpft.
Die Leere verdarb, Titanen ordneten und umspannten ein arkanes Netzwerk mit Resetknopf, in einen Knotenpunkt wurde ein Naaru geschmissen, (Belore?), ein Fel-Titan steckte sein Schwert rein, ein Eternal will sich die Seele holen, das Leben mit Elune ist auch da… und wenn dann Azeroth geschlüpft ist, als was auch immer; wird eine neue Realität gebastelt. Und so weiter, und so weiter, und so weiter…
Edit: Wie auch immer. In der Taurenlegende ist Azeroth eine First One, welche Elune und Belore erschaffen hat. Da die First One wohl auch die Realität erschufen, muss es scheinbar eine Möglichkeit geben, wie die ersten Diener/Kinder in den Pantheons den Platz der First One einnehmen können, um selbst eine neue Realität zu schaffen.
Doch, tut es
Die zugehörige Theorie ist: Wer Azeroth gewinnt, kontrolliert das Universum, weil ein wie auch immer verderbter Titan, der vermutlich noch weitaus mächtiger als Sargeras wäre in Kombination mit den jeweiligen „Strippenziehern“ also z.B. den Voidlords das Universum beherrschen (oder auslöschen bzw. wie auch immer umgestalten) würde.
Die Titanen haben bisher die Planeten so gut es ging vor Feinden, die dem, was ihrer Vorstellung eines geordneten Universums widersprechen geschützt.
Da die Titanen gegen jegliche Form von Verderbnis immun zu sein scheinen, muss eine Weltenseele, also ein „ungeborener“ Titan verderbt werden, um die Pläne der kosmischen Mächte umzusetzen.
Azeroth als mächtigste Weltenseele steht da also logischerweise im Rampenlicht.
Dass dabei die alten Götter hier gelandet sind war eher Zufall, die wurden nämlich durch das ganze Universum gestreut um eine (oder mehrere) beliebige Weltenseele(n) zu verderben aber auf Azeroth war die Verderbnis so weit fortgeschritten, dass das Pantheon zusammengerufen wurde um sich der Sache gemeinsam anzunehmen, während auf anderen Planeten ein einzelner Titan ausreichend war um die Leere zu bekämpfen.
Dabei ist für mich die Frage aber am Ende eigentlich: Wer liegt wirklich falsch?
Alles entstand aus dem Urkonflikt Light vs. Void - so wurde unser Universum überhaupt geschaffen.
Sind nicht in Wahrheit die Titanen die größenwahnsinnigen, weil Sie das Universum nach ihren Vorstellungen gestalten wollen und sogar Notfallvorkehrungen treffen um Planeten, die sich nicht nach ihren Vorstellungen entwickeln einfach auszulöschen, obwohl sie selbst nur ein Teil der Schöpfung sind? Und warum sind alle so besessen vom Gleichgewicht, wenn Chaos und Konflikt überall der Urzustand (Licht vs. Leere, die Elementare untereinander usw.) war und steht es uns überhaupt zu uns in diesen Kampf einzumischen?
Zumal man auch Housing durch Möbel mit Buffwerten, die nur aus einem bestimmten Holz von Urtum XYZ geformt werden können eine Spielrelevanz außerhalb von „Hier ist es gemütlich“ geben könnte.
Man könnte Berufe daran koppeln, man könnte Rezepte und Rohstoffe als Drops in relevanten Contentbereichen einwerfen etc.
Sagt ja niemand, dass das World of Simscraft werden muss.
Bedingt an meinen Interesse für meine weiterführende Existenz, sage ich ein klares JA!
Ich könnte mir vorstellen das Turalyon und Alleria durchdrehen und die Horde angreifen.
Andeutungen dafür gab es ja schon, dass Turalyon vielleicht durchdreht ausserdem hat man schon im Buch gesehen das die beiden auch extremere Mittel nutzen um ihren Willen zu bekommen.
Talanji ist immernoch nicht gut auf die Allianz zu sprechen und Rokhan hat schon klargemacht das er hinter ihr steht und auch für einen Kampf bereit ist. Glaube nicht, dass die beiden sich Sticheleien der Allianz gefallen lassen würden, egal was die anderen leader dazu sagen.
Da Turalyon und Alleria Licht und Leere sind, werden die beiden dann vermutlich dann das Addon für die beiden Kosmischen Mächten einläuten.
Dann fände ich die Überleitung dorthin als quasi nicht vorhanden. Bislang deutet wirklich nichts darauf hin, dass irgendetwas im Gange ist, was Licht und/oder Leere auf den Plan rufen würde, keinerlei Grund, jetzt einen Großangriff auf Azeroth zu starten. Dafür, dass SL uns Azerothianer auf die kosmische Ebene bringen sollte, ist bislang wenig in diese Richtung passiert.
Dazu müsste ja irgendetwas passieren, was Licht und/oder Leere so richtig wütend gemacht hat. Was wäre das? Stand jetzt könnte höchstens die Leere sauer sein, weil wir ja alle OGs beseitigt haben. Aber dann hätten sie ja schon sauer sein müssen, als die eingesperrt waren. Und: Es hätte mal so gar nichts mit SL zu tun. SL wäre dann aus storytechnischer Sicht total überflüssig gewesen und hätte uns kein bißchen auf die kosmische Ebene getragen, wenn dann eine völlig überraschende Attacke ohne Zusammenhang mit SL kommt.
Insofern Möglichkeit a) Das schlechte Storytelling wird noch schlechter und die Fragezeichen noch größer oder
Möglichkeit b) Im letzten Kampf im Grabmal findet etwas statt, was die kosmischen Mächte auf den Plan rufen wird. Und das könnte eigentlich nur sein, dass die dort eingeschlossene Macht nicht Zovaal bekommt, sondern anwesende Azerothianer. Wobei auch das schlechtes Storytelling wäre, denn wieso greifen die kosmischen Mächte Zovaal nicht an, aber wenn Azerothianer die Macht bekommen, stehen die plötzlich instant auf der Matte und klingeln Sturm?
Weil das ein Storytelling ist was Danuser nutzen würde, sowas findet der doch Cool und perfektes Storytelling.
An sich kann man den Aufenthalt in den SL als Grund nehmen, vor allem in Hinsicht auf die beiden Angriffe von Licht (Revendreth) und Void (Bastion). Stehen zwar nicht in Zusammenhang mit Azeroth aber da läßt sich mit Sicherheit etwas finden womit man das entsprechend verknüpfen kann.
Ich könnte höchstens noch daraus spinnen das die anderen kosmischen Kräfte „eifersüchtig“ sind weil die hochheiligen und allmächtigen Azerothianer aus der Realität dem Tod helfen und niemand anderem
War ja klar, das der Erevien fanboy sich dummen Fraktionen Konflikt wünscht, weil es ja soviel Sinn macht.
Hab dazu much bereits einmal geäußert:
Ich weiß nicht was Leute daran aufregend oder innovativ finden das man das tote Pferd eneut reiten wollen.
Naja… der Leere wird ja trotz ihrer Lebens-Feindlichkeit von Sterblichen durchaus geholfen, gibt da ja so bestimmte Kulte auf Azeroth und auch anderswo. Und dem Licht wurde ja auch geholfen, Stichwort Licht-Armee und überhaupt alle Priester und Palas.
Bliebe also immer noch die Frage, wieso etwa das Licht damals Revendreth angegriffen hat wegen einem Spion, aber gar nichts macht, wenn ein Zovaal die gesamte Realität ändern will. Gut, kann natürlich sein, dass sie davon schlicht nichts mitkriegen- hätten die Azerothianer ja auch nicht, wenn nicht Sylvannas Teil dieses Plans gewesen wäre.
Jedenfalls wäre eine plötzliche Attacke von Licht und/oder Leere derzeit null erklärbar. Da fehlt einfach komplett die Überleitung, es wäre wahnsinnig abrupt. Zwar war das in der Vergangenheit auch so, aber der Lichking, Todesschwinge, die Legion, die Alten Götter, das waren alles überhaupt keine neuen Gegner, sondern immer da als mögliche zukünftige Bedrohung.
Nun könnte man das alles mit Spannung erwarten, wenn Blizzard wenigstens diesbezüglich schon kleine Schnipsel und Andeutungen geliefert hätte. Haben sie aber nicht. Stattdessen schaffen sie es ja nicht einmal, Zovaal richtig zu etablieren. Bei dem fehlt doch der komplette Hintergrund, wie er zum Bösewicht wurde. Er ist wie Danny in der letzten GoT-Staffel: Groß aufgebaut und mit großen Sympathien ausgestattet, und dann plötzlich komplett unverständlicher Twist und sie ist evil, weil… is halt so, Ende. Bei Zovaal fehlt ersteres komplett, da ist nix aufgebaut, da gibts keinen Twist, er ist halt einfach nur evil, Ende.
Wenn man Blizzard noch einigermaßen Verstand zubilligt, dann könnte man ja annehmen, dass es bei dieser Story kein bißchen um Zovaal geht, sondern um Sylvannas. Sie ist die Danny. Groß aufgebaut, mit Sympathien ausgestattet, dann evil, und jetzt im Moment noch geläutert oder zumindest wieder mit Seele, und am Ende…? Doch ein großer Plan, der aufgeht? Das wäre das einzige, was das alles noch retten würde. Wenn Sylvies großer Plan nichts von dem beinhaltet, was man ihr bislang so unterstellt, vor allem nicht diese Naivität, auf den großen Master im Masterplan reinzufallen, sondern wenn ihr Plan von Anfang an war, die Macht, die Zovaal haben möchte, in die Hände der Azerothianer zu legen. Und zwar aller, die anwesend sind. Nicht bloß einfach sie selbst als große Diktatorin, sondern sie hat es wirklich ernst gemeint, dass die Sterblichen ihr Schicksal selbst bestimmen sollten- also hat sie alle Anführer entführen lassen, die sie für wert hält, und alle diese Anführer werden diese Macht bekommen, die im Grabmal liegt.
Dann, und nur dann, hätte Blizzard tatsächlich mal einen großen Story-Bogen gespannt, der einigermaßen Sinn macht auch im Kontext zu allem, was bislang geschah.
Krasser Typ, ich bin kein Erevien fanboy nur weil ich hier gegen ALLE bin die das Forum kapput machen (das schließt Erevien mit ein).
Typischer Internet Rambo.
Ist nunmal der Mittelpunkt des Spiels, wenn es dir nicht passt und kein bock auf ein Kriegsspiel hast, dann geh Minecraft spielen.
Juckt mich, aber relativ wenig wozu du dich äußerst. Leute die jeden ohne Grund anfahren und sich im Internet krass fühlen sind eh Müll und einfach schlecht erzogen.
Erzähl deine Meinung doch einfach deinen Lovern? Und dann lässt du einfach jeden den du nicht leiden kannst in Ruhe.
sry, da ist gelogen und weiß jeder, da du oft auf den selben zug wie er aufspringst oder ihm recht gibt.
das weiß jeder in dem Foren teil.
und grade erevien ist hier der größte störfaktor, alle andren benehmen sich gesittet.
nein- sonst würden wir uns ja nicht ständig für die nächste große Bedrohung zusammentun.
kleienr funfact: alpha war ohne fraktion geplant, wurde aber später eineführt weil jemand meine, es wäre cooler
außerdem, hängt der Konflikt allen zum halse raus, und im Gegensatz zu dir bring ich Argumente, und ich bin nicht der erste, oder einzige der begründet hat, das ein weiter konflik einfach nur absurd wär
wow, richtig starkes Argument, mir zittern ja die knie…nicht
peinlich wen man auf solche Phrasen zurückgreifen muss, und zeigt eigentlich deine wahren Farben.
dann bist du in diesem Forum, oder allgemein in foren falsch, schon mal soweit überlegt.
dich anfahren, das ich nicht lache, siehe oben, ich bring Argumente, du leere Phrasen, und Beleidigungen.
ich teile gerne meine Meinung mit der foren community, grad die Lore begeisterte- wen es dir nicht passt- kannst ja gehen.
Hab ich schon mehrfach beobachtet wie „gesittet“ ihr euch benehmt.
Selbst in Warcraft gab es Orcs gegen Menschen und Fraktionen.
Und nein das Thema hängt den meisten nicht zum Hals heraus, die meisten die ich kenne (und was ich hier sonst so gelesen habe) haben eher kein bock auf diese Übermächtigen Gott gleichen Gegner, für die sich fast die ganze Welt zusammen tun muss. Viele haben bock auf kleinere Sachen, bisschen Fraktionskeilerein (keine großen Kriege) und Konflikte/Spannung zwischen den Völkern (wie das z.B. in Classic war der Konflikt zwischen den Menschen als sich die Defias zusammentaten und sie gegen Sturmwind/den König rebelliert haben)
Du bringst keine Argumente. Du sagst deine Meinung. Nur weil du eine Meinung hast, heißt es nicht, dass du Argumente hast. Soviel zu dem Thema.
Deine Argumente reichen nicht einmal für Erevien, denn die Argumente brachten immer die anderen, du hast es nur versucht wiederzugeben.
Du hast mich zuerst angegriffen. „Wer um Regen betet, muss auch den Matsch verkraften.“
Zudem war da keine Beleidigung.
Du kannst gerne deine Meinung teilen, aber nicht mit mir, zumindest nicht wenn du mir direkt so kommst.
Denn ich habe ganz normal in diesem Beitrag kommentiert, hier gab es kein Streit oder sonst irgendwas, Erevien war hier auch kein Thema mehr und du versuchst ohne Grund sofort damit zu Sticheln
Um damit wieder für Streit zu sorgen.
Man sieht wie „gesittet“ du dich verhälst.
naja, haupt ursache ist dafür erevien, wen der rest morgen kommt wirt du das slebe hören-einfach wegen seinen provokationen.
ja, aber must bedenke, eben jene orks und Menschen (und elfen) verbündeten sich schon damals um gegen den großen feind zu schlagen und hatten auch dann einen relativ stabilen frieden.
deshalb sind die meisten Leute im Geschichte, aldor und allgemein Forum ja auch eher gegen nen neuen Konflikt und wünschen sich sogar ehr die dumme Fraktion barriere aufzuheben .
herzlichen Glückwunsch, du hat dich hiermit offiziell zum deppen gemacht.
ich verweise auf post #75 mit der evrlikung auf den allianz bias thread.
in denen ich folgende argumente brachte dich heir hier nochmal aufzähle da du ja wie erevien Argumente ignorierst wen sie deinem naretiv nicht passen:
- beide Seite haben keine Soldaten mehr, bei der Allianz ist das sogar mit der aussage das sie nun Bauern schicken ja faktisch, hore wird es nicht besser gehn.
- Beide Seiten sind auch von der Bevölkerungszahl so dezimiert, da ja für die front ja die Letzen Reserven ja nun reingeworfen werden, und es wird länger zeit dauern bis wohl die nächste Generation kampftüchtiger Soldaten überhaut aufgestellt ist, da diese erstmals heranwachsen müssen.
- auch rein ökonomisch machen sich beide Seiten kaputt, da alles an die front geworfen wird fehlt es an arbeitskräften, die waren Produktion stopp oder kommt zum erliegn da alles an die front geworfen wird, seis mann oder frau,das bingt den ganzen Handel als auch die Finanzwesen ins wanken, und damit auch die kriegskassen, außerdem fehlen leute die die Felder bestellen oder die ernten einholen, was wiederum dann zu Engpässen in der Versorgung führt, eventuell auch Hungersnöten was sich wiederum auf die Bevölkerung auswirkt.
- es würde die gesamte story Entwicklung, grad die von bfa Komplet rückgängig machen, endlich Aussicht auf dauerhaften frieden, nur um dan wegen was wieder in einen Kreislauf des Hasses und Krieges gefangen zu sein der dann kein ende nimmt und weiter viele leben kosten wird?
- es wäre, egal wer anfängt trotzdem die selbe Thematik die man schon mit mop, und bfa hatte, und es wird auf das selbe hinauslaufen das es keinen Sieger geben kann.
blizz kann und wird keine Seite den iseg erlauben da man gefah läuft einen teil de comm zu vergrauebn und würde maßgeblich die Balance auf aezroth dauerhaft verändern, da es auf Unterdrückung- oder Auslöschung hinauslaufen würden.
ich hab schon öfters eigene Argumente dargebracht- aber es ist unvermeidlich, das sich in einer längeren diskusion sich Argumente irgendwann doch malwiederholen.
welche Beleidigun, , etwa erevien fanboy- sry aber wen du das al Beleidigung schon auffasst ist das Internet doch kein guter ort für dich.
sry, du hast damit zuerst angefangen:
blöd wen man den Spiegel vorgesetzt bekommt.
ih hab nur das erwiedert was du mir räts, passt nicht- kannst gehn