[Spekulatius] Leak of Legends - "Leaks" zur nächsten WoW-Erweiterung

Ich bin ehrlich, unter Meeresgleiten würde ich mir eher vorstellen, dass das Drachenreiten auch Unterwasser funktioniert - das man sozusagen aus der Luft eintauchen und dann unter Wasser weiter gleiten kann…

Wobei natürlich die Frage besteht, wie sinnig es wäre derart Technisches aus so einem Leak überhaupt zu diskutieren :wink:

PS: Gab das Video zudem nicht gesehen, nur die Zusammenfassung gelesen - also ignoriert mich, falls es da anders erklärt wurde :rofl:

Problem war auch, wir wurden einfach weiter geschickt ohen wirklich das irgendwie auf fas einzugehen warum wir überhaupt da hin reitsen:
" Geflügelte Krieger- das hört sich nach kyrianer an aber das kann nicht sein- reist nach Bastion und erfahrt was das auf sich hat"
spieler reist nach Bastion und wird als Seele die dahin kommen soll verwechselt, und man muss erstmal das ganze kryaianzer Prozedere durchgehen ehe man die chanch hat da mit der Archon zu sprechen-wozu es nicht weil deus es maldarxxus angreift
Hand der Archon " maldraxxus greift uns an- Champion- reist nach maldraxxus und konfrontiert die Häuser was das bedeuten soll!"
Champion reist nach maldraxxusd und wirst erstmal als Arena Teilnehmer verwechselt- anschließend mehr verrat und man sich auf die suche nach den 5 Runen geht die der Primus hinterlässt (und Krexxus nach 5 Minuten bereits wegstirbt)
Drakka " die runen. ich weiß nicht was das zu bedeuten hat aber vielleicht kann uns die Winterkönigin weiterhelfen- reist nach ardenwald und sprecht mit ihr"
Spieler reist nach ardenwald und muss erstmal eine viel zu lange quest chain erledigen um überhaupt ne Audienz zu bekommen gefolgt von einer mehr oder minder unnötigen zweiten ende für ysera und Drust die auftauchen aber keine relevenz für den fortlaufenden plot der Sl haben
winter queen: ich kann auch nicht helfen- der ardenwald leidet wegen der dürre- reist nach Revendrath und erkundigt euch beim Grafen wegen den anima Vorräten"
spielr wird ein weiteres mal weggeschickt und muss erstmal wieder haufenweise Drecks Arbeit erledigen- man bekommt verrat über verrat über verrat mit ehe man sieht offenbart wird das denathrius für den jailer für some reason arbeitet"
Renathal: „wir konnten ihn nicht stoppen aber am besten reist ihr zurück nach oribos um die weiteren schritte zu planen.“

und dann frag ich mich " warum zur Hölle haben wir nun nochmal all den langen weg hinter uns," halb vergessend warum wir überhaupt erstmal los sind

Zu mal nach all dem er sich hätte denken können- die sterblichen sind eine unvorhersehbarer variable- man hat lieber nen backup plan.
aber das haben Schurken irgendwie nie um das Klischee zu erfüllen das sie genau EINEN plan haben der genau vom Spieler durchkreuzt wird.

Fast alle Archons waren eher uninteressant- nur denatrhius war wirklich der einzige.
Kyliste die komplett Arroganz die Bedrohung ignorierte vor der devos warnte.
Devos welche aber auch sinnfrei verheizt wurde weil man wirklich mehr aus dieser Rebellion Story hätte raus holen- zu mal sie ja sogar recht hatte.
die arrogante winterquenn die uns zappeln lässt und nur eher widerwillig da ysere rettete, und dann später das Sigel relativ unbewacht lässt bei dem übergriff
der Primus der sich gefangen nehmen lässt obwohl man merket er kann durchaus zovaal standhalten.

„legend of Zelda- Wind waker“ vibes, alternativ „sea of thives“

1 Like

Kyliste?

Das war wirklich unterirdisch, ich ging davon aus, dass sie sie nutzen würden, um Uther’s Transition zum Kyrianer bzw. zum Mawsworn zu ergründen.

Dass der Primus Zovaal im 1vs1 unterlegen war, finde ich gar nicht mal schlimm. Viel mehr, dass der größte Stratege ever sich denkt, dass es eine gute Idee sei, mal im Maw vorbeizuschauen, nur um dann selbst überraschenderweise gefangen genommen zu werden.

Ja, kam grad nicht auf den Namen der ollen weil die alle zum vergessen sind.
(Und es war Kyrestia)

Ja, das war idiotisch# deswegen auch die Story is einfach zum vergessen.
Tyrande die eine Untote erwügen will.
Das unbewachtw Sigel im wald.
Sylvanas qelchw freiwillig meister propper dient und was c
Von freien willen laber und dann mit dem „serve“ getriggert wird.
Die ganzen Sylvanas redemption und die Burgerking krone…

Was war die Alternative? Das Schattenlande system war der letzte Mist, der Jailer und Denathrius waren die einzigen, die das System verändern wollten und konnten. Alleine hätte sie nichts machen können, um das System einzureißen musste sie zwingend eine Allianz mit ihm eingehen. Sylvanas hat viel falsch gemacht, aber durch ihre Aktion kam es überhaupt erst dazu, dass es jetzt ein vernünftiges Leben nach dem Tod gibt

1 Like

Shadowlands war storytechnisch ein Lose-Lose für alle. Zovaal war nicht mehr als eine große, generische Knalltüte mit einem recht langweiligen „Endgame“, Arthas wurde buchstäblich entsorgt, Tyrande wurde von einer ahnungslosen Elune mehr getrollt als unterstützt, Sylvanas wurde in mehrere Charaktere aufgeteilt, Uther spielte „Bäumchen wechsel dich“ und die „Lektionen“, die die inkompetenten Ewigen lernten, hätte man ihnen ebenso gut in einer halbstündigen Gesprächsrunde vermitteln können.

Naja, zumindest hatte Garrosh einen „für die Horde“ Moment. Irgendwie hoffe ich das er es doch überlebt hat.

Nebenbei, gibt es für die Tauren auch ein eigenes Nachleben? Oder ist das mehr so ein falscher Glaube?

1 Like

und deswgene ist Genozid und tausende Seelen gewaltsam in die SL zu bringe besser dazu noch das diese als Sahnehäubchen in Schlund landen und auf ewig gemartert werden sollten bis sie jeglichen Existenz willen verieren und zu staub verfallen…

wow, so selbstlos von meister prooper und seiner willigen Dienerin.

Der Weg zur Hölle (oder in den Schlund :wink: ) ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
– George Bernard Shaw

2 Likes

Stimme dir vollkommen zu, shadowlands war ein einziges Drecksaddon. Aber viele kritisieren Sylvanas dafür, das sie sich diesem Villainverschnitt überhaupt erst angeschlossen hat und das ist eins der wenigen dinge, die man an shadowlands imo nicht kritisieren kann.

„auf ewig gemartert werden“? keine Ahnung woher du das hast, Sylvanas wollte, dass die Seelen im Schlund genauso befreit werden wie die anderen

Ich habe die Aktion nie bewertet, nur gesagt, dass nicht unlogisch war

Also ich möchte hier mal eine Lanze für den Dreck brechen, der kann nichts dafür das SL so war.

Naja, man kann aber auch sagen, Sylvanas hat tausende in denn Schlund geschickt, mit dem Glauben, wenn sie das macht, das dann alle frei werden nach dem Tod, statt es niemals zu sein. Im Prinzip leiden wenige kurz dafür, das nicht viele für immer leiden.

Wenige leiden das ist sehr vermessen oder. Wenn einer leidet damit es anderen besser geht, ist das schon zuviel.

Und wie stwllt sie sich das vor wen die zu stygia verarbeitet werden.
Und da Sylvanas im into bereits im achlund war kann mur niemand erzählen das sie davon nichts wusste.

Und deshalb ihren Willen über den drr anderer setzen und später eben verdammten, sie war im Schlund, soe qwis was anäbgeht, entweder errden die leuzw zu stygia oder schlund gebunden.
So viel zu befreien

Wollt ihr dazu vllt. einen neuen Thread aufmachen? :sweat_smile:

Weil es ein kleines Opfer ist, das dann eben allen hilft. Ich hab das Gefühl du willst garnicht das große Ganze sehen.

Wäre vermutlich hilfreich, auch wenn sie auch da das Trolley Dilemma vermutlich nicht werden „lösen“ können :wink:

Gott nein, das letzte was das Geschichtsforum braucht ist ein Shadowlands Diskussionsthread :face_with_spiral_eyes:

Die Hinweise verdichten sich auf Avaloren.

https://youtu.be/Ddx8Hu6Q2k8

Neue Expansion-Spekulation, basierend auf folgenden Indizien:

• Ein verpixeltes Foto ist aufgetaucht, darauf ist ein blaustichiges Bild mit WoW-Logo zu sehen: „World of Warcraft: Stormbreak“. Es existiert auch eine normal colorierte HD-Variante (auf der ein Wildhammer(?)-Zwerg zu sehen ist, sein Gesicht ist aber verzerrt, was auf KI-Ursprung hindeuten könnte
  • Auf dem Promo-Logo der BlizzCon ist ein Sturmelementar-Mount zu sehen
  • Dazu wurde ein Datensatz gedatamined: „Heroic Edition - Algarian Stormrider“
  • Es wurde ein Datensatz gefunden „Sturmreiter: Gold“, „Silber“ und „Bronze“
  • In den jüngsten Datamines fand man Wildhammer-Transmogg

T&E haben diese Indizien zu folgender Spekulation verknüpft:
Die Wildhammerzwerge könnten uns zum Drachen- bzw. Sturmreiten in den Sturmgipfeln einladen. Im Zuge dieser Quest offenbart sich, dass die Wildhammer von einem Ort namens „Khaz Algar“ erfahren haben (dieser wurde schon in den Uldaman-Aufzeichnungen erwähnt und erzählt von Irdenen, die vom Fluch des Fleisches verändert wurden, sich zu zwergenähnlichen Wesen entwickelten und dort leben).
Dies könnte sich mit der Geschichte des Piraten „Nachtbö“ ergänzen, der ja bekanntermaßen in den Westen losgesegelt war und der angeblich einen Weg gefunden habe, die dortigen magischen Stürme zu überwinden, die ein Weitersegeln bislang unmöglich gemacht haben. T&E vermuten nun, dass Khaz Algar unser Zwischenstopp zur nächsten Expansion sein könnte. Dort lernen wir (über eine Wildhammer-Questreihe) die Sturmreiter von Khaz Algar kennen, die uns zeigen, wie wir diese magischen Stürme überwinden können - so wie sie es auch Nachtbö zeigten.

Nach diesem Pre-Event geht’s dann weiter zur neuen Expansion-Zone (Avaloren?).
Wie gesagt: Nur Spekulation.

1 Like