Uff dann wird es wohl doch ein Jahr lang Contentloch geben. Schade hab gehofft das noch 10.3 kommt und die Iridrikon Story inklusive Drachenstory abgeschlossen wird.
Khaz’Algar ist Sector AR-938. Odyn nannte das Ziel seiner Expeditionen Avaloren und nicht Sector AR-938. Nach Avaloren kam keine seiner 4 Expeditionen, aber Sector AR-938, geht da mal hin? Khaz’Algar muss nicht auf Avaloren liegen oder damit zusammenhängen. Die Zwerge können sich auch irgendwo tief in die Erde gebuddelt und an nem Tentakel genuckelt haben.
Ist für mich eher einer Weiterentwicklung der Titanengeschichte um den Fluch herum, mit Hütern für Fleisch und Leben und Odyn dagegen. Damit bleiben wir beim Thema Leere, Erde, Ordnung, Neltharion, Iridikron… mehr Hintergrund.
Wahrscheinlich führt uns die Irdenengeschichte zu Avaloren. Gibt da noch diese Untat verräterischer Irdene um die Hüterin Innaria. Wahrscheinlich eine Hüterin vom Fluch des Fleisches betroffen?
Und dieser ganze Meereskram, unüberwindbare Stürme… bitte Mr. Metzen, erklären deinen Schreiberlingen mal die Funktionsweise einer Maulwurfsmaschine, wenn man schon das Raumschiff vergisst!
Hmm also meinst 10.3 mit Khaz Dingenskirchen und dann 11.0 Avaloren.
Oder 10.2.5 wenn kein Raid dabei
10.2 Baum, Traum, Fyrakk
Dann fehlt halt Tyr, Hintergründe zum Dracheneierkomplott, Entstehung der Drachen, definitiv gibts es bei den Hütern unterschiedliche Sichtweisen aufs Leben und den Fluch und das mal in nen wirklichen Grau. Nicht nur ihh böse und unterwerfe mich oder drehe durch, sondern von Leere verflucht aber hey ich bin trotzdem Team Azeroth.
Dieses titanische Grau sind Tyr, Freya und Archaedas.
Iridikron ist für mich angelehnt an Neltharion. Ich denke nach Fyrakk wird noch einiges zum Thema Leere, Fleischfluch und Erde kommen.
Edit: Tyr, Freya Archaedas ist für mich ein Storyarc.
Tyr: selbsterklärend, in der aktuellen Geschichte.
Freya: wer wird wohl den Baum aus dem Traum holen?
Archaedas: Uldaman und Zwerge…
Naja das man Aspekt Nr 6 bekommt scheint wohl Fakt. Was danach passiert ist wohl in den Sternen
Die Tyrkampagne bekommt mit 10.2 ihr Finale und zu den Drachen werden wir wohl mehr in dem Buch zu alexstrasza und Vyranoth erfahren
Obwohl ich diese Kampagne absoluten Nonsens finde. Zu lang gezogen zu wenig Story
Sicher? Weil die Tyrs Garde ihren Wappenrock erhält? Das die Geschichte fortgesetzt wird, heißt nicht, dass sie auch abgeschlossen und Tyr wiederhergestellt wird.
Vyranoth? Weil sie mit Wrathion Netherschwingen und Sturmdrachen rekrutiert? Wie macht sie das zum Aspekt?
Jap Sie repräsentiert die Protodrachen und das Eis, aber nimmt nicht den Buff an, bei der Webseite mit B gibt’s nen Artikel dazu. Da wird das offen gelegt.
Obwohl ich den Part komisch finde.
Wir hätten dann
Erde
Leben
Zeit
Magie
Smaragdgrüner Traum
Eis
Wir haben Sturm und in Zukunft Feuer zerstört.
Welchen Aspekt wäre Iridrikon anhängig? Erde vom Cinematic her
Spielt glaube keine Rolle, wie viele und wer für was
Erstmal kommt noch das:
Leben vs. Ordnung
Elune schenkte Eonar den Zweig von G’Hanir. Den ersten Baum Elun’Ahir hat Aman’thul herausgerissen, weil er der Ordnung wiedersprach. Dann hat Eonar geheult und ihre Tränen haben die Wurzeln wieder wachsen lassen…
und einiges mehr.
Eine ganze Menge mehr. Und auch sehr Grundsätzliches.
Da wird das Titanen-Märchen, sie hätten den Smaragdgrünen Traum erschaffen, und als Grundlage das ursprüngliche Azeroth genommen, absolut abgeräumt. Haben sie nicht, den Traum gab es schon vorher. Sie haben lediglich wie immer Ordnung in den für sie erreichbaren Teil des Traums reingebracht, und der grüne Drache bezweifelt, dass Ordnung und Leben zusammenpassen.
Eonar und Elune sind anscheinend ein Paar. Eonar scheint einige Dinge vor ihren Titanenbrüdern verborgen zu haben, und wurde selbst von Elune vor Sargeras verborgen. Aber darauf deutete ja schon der Name des Refugiums hin.
Azeroth wird genannt als berührt von allen kosmischen Mächten (hab ich ja mehr als einmal gesagt), sogar die Vermutung geäußert, sie sei vielleicht die Quelle aller kosmischen Mächte. Ebenso werden „wir“, also die Lebewesen auf Azeroth, genannt als berührt von allen kosmischen Mächten.
Und es wird ein Drache namens ERINETHRIA erwähnt, der sich aufgemacht hat, jenseits der storming seas nachzuschauen, was dort ist. Laut Tyr nur Ruinen. Sie gilt seitdem als verschollen, aber manche behaupten, sie hätte sich jenseits der storming seas niedergelassen und einen eigenen Schwarm hochgezogen.
Waren sie schon ein paar bevor Cenarius gezeugt wurde, oder erst danach? Irgendwie wäre es lustiger wenn Elune fremd gegangen wäre.
Wenn man bedenkt, dass Hainwächter und Dryaden wissen, was vor dem Traum lag und das er nicht von Titanen geschaffen wurde, dass Leben früher freier war; wird die Geschichte um Elune und Malorne immer irrer.
Die Taurenmythologie besteht auch nur noch aus Märchen.
Ne ich meine es stand irgendwo, ich glaube in einem Interview wurde es vielleicht erwähnt? Finde es ehrlich gesagt gerade nicht
Ich weiß nur, dass Elisande Tyr’s Scheibe hat und dann halt vom PTR der Wappenrock.
Neben dem ganzen Lebensclash fände ich es schade, wenn Tyr’s Wiederherstellung zur Randnotiz verkommt. Der Typ, hat eniges zu erklären.
Das ganze geziehe von Tyrs Questreihe nervt einfach
Nur, was willst du in 10.2 mit einem fertigen Tyr anfangen? Da gibt es die Silberne Hand, die ihn anhimmelt und Drachen, die ihn und die Ordnung anzweifeln, in immer größeren Kreisen. Ganz nebenbei läuft noch der Kampf gegen Fyrakk und ich glaube es wäre keine gute Idee, wenn Tyr sich da einmischt und Vyranoth triggert.
Klar ist Avaloren für 11.0 eine Option mit den Sturmdrachen und Tyr als Wegweiser. Ich sehe auch immer noch Odyn in naher Zukunft, schließlich hatte er die Sturmdrachen versklavt und ist vielleicht für die Stürme verantwortlich.
Meinst du das Odyn Avaloren versteckt hat
Hatte ChromieDE im Video des neuen Threads fallen lassen. Fand den Gedanken nicht schlecht.
Soll ja ein Gebiet mit Ruinen sein, dort gibt es nur Verderben, abtrünnige Irdene. Seine Expeditionen schlugen fehl. Odyn wollte alles über die Leere und die First One verschleiern, würde zu ihm passen. Zwischen Galakrond und dem Fluch des Fleisches durch Yogg’Saron und Loken gab es eine Zeit, in der Helya noch als Keeperin an seiner Seite war.
Und Tyr scheint ja zu wissen, was da ist. So unüberwindbar müssen die Stürme also nicht immer gewesen sein.
Naja Odyn zum 3ten Mal zu besiegen wäre ja auch Wow Stil sag ja nur, Onyxia, Kel’thas, Kel’Thuzad