Du beschreibst es sehr schön.
Ich freue mich auch sehr oft über liebevoll gestaltete Kleinigkeiten.
Die kann kann ich mir stundenlang ansehen.
Alles, was eine realistische Belohnung zum vorherigen Zeitaufwand bedeutet. Sprich, Deine Leistung angemessen widerspiegelt.
Kurios wird es erst ab dem Punkt, wo der Bogen bis zum Bersten überspannt wird und einem die LÄNGST ÜBERFÄLLIGE Belohnung dann wie eine abgerissene Bogensehne ins Gesicht zurückschnellt.
Ab diesem Moment fühlt man keine echte Freunde, nur noch Erleichterung, dass es endlich vorüber ist. Einfach weil es viel zu lange gedauert hat. Irgendwann ist für jeden einmal der Punkt gekommen, wo man sagt, es reicht jetzt!
Oder wenn fürs Nichtstun belohnt wird, auch, ja.
seeya
Ahja das Spiel an einen Sonderfall anpassen?
Dir ist bewusst das nicht ALLES im Spiel für ALLE gedacht ist oder?
Ich beschwer mich auchnicht, dass ich den Mechagon Erfolg nicht habe, denn der isn ZEITINVESTMENT du hast die Zeit nicht PECH …so ist das nunmal der ist für VIELSPIELER… beschwerst dich doch auchnicht, dass es keinen Mythic Loot fürs WQ erledigen gibt …wobei mit dem richtigen proccglück xD
Liebe Elfemond,
Ja wow bzw Mmorpg aber auch das Real life selbst können ziemlich hart sein.
Ich verstehe nicht so ganz was du unter wenn man nicht so toll ist oder wenn man ungeschickt beim spielen ist meinst.
Aber ich finde im in vielen Games wird dir selten was geschenkt . (Außer man spielt retail wow(ist anderes thema )
Ich bin aber fest der Meinung ob begabt oder wenieger begabt das jede und jeder wo halbwegs Zeit,Mühe und Interesse mitbringt im real wie auch in Spiel zuwas kommen kann. Vlt nicht als top gamer aber aber zumindest auf einen stand wo man zufrieden sein kann und kein paria ist wie du es nennst.
Spiele wie wow,gw2,ff14 sind eben spiele die zeit und Glück und Disziplin benötigen anders kann man die Spiele zum jetzigen stand bicht designen.
Ach in retail wird einem viel geschenkt?
Dann solltest du mal mit dem char lauter " hier " brüllen
(außer man spielt classic, aber das ist ein anderes Thema)
Schau mal, die Industrie versucht alle legalen Mittel um an deine Kohle zu kommen. Das hat sie schon immer und wird es auch weiterhin tun.
Die Probleme, von denen wir hier sprechen, haben nicht mit der Industrie zu tun, sondern eher mit der wachsenden Möglichkeit Kinder medial abzulenken und deren Eltern, die diese Möglichkeiten in Anspruch nehmen, sei es wegen Zeit oder Geldmangel.
Ein Teil der heutigen “neuen” oder “verstärkten” Probleme, sind das Ergebnis von Massenmedien denn wenn diese die elterliche Fürsorge übernehmen, sei es durch PC ,TV oder Smarthphones, weil Mutti oder Vati mal wieder keine Zeit oder Geld hatten, dann kann kaum ein gesunder Geist reifen.
Man kann dies sehr schön erkennen, wenn man in die Zeit vor PC/Smartphone/ MassenTV & CO schaut und darauf achtet womit sich die Kinder damals beschäftigt haben damals als die Eltern noch Zeit und Geld hatten.
Ich habe drei Wochen keine Haustiere bei den Inselexpeditionen bekommen, dann bekomme ich eines, und was ist es? - Eines, was ich schon dreimal habe und gleich bei der Haustiergilde ins Bankfache geben konnte. Das ist nur noch frustig, mir fehlen noch viele und ich bekomme immer die gleichen.
In meiner wöchentlichen M-Kiste sind grundsätzlich Handschuhe drin, noch so was.
Mit HJ und BDM …also wenn ich wählen dürfte…
Ich rede von den 60er
Achso Geld = Fürsorge, kein Geld = asozial?
Zeit = Fürsorge?
Wackelige These oder?
Dann mit comics zb. Oder Rock&Roll… Im manchen gegenden mit Drogen…oder SED jugendlagern
Ich bin immer noch der Meinung, dass es schade ist, dass wir kein Video davon habe, um es auf Youtube zu veröffentlichen - wir würden berühmter als Sco werden, weil sich jeder kringelig lachen würde.
Das war aber einer der wirklich schönen Dinge in letzter Zeit.
Absolut korrekt.
Dennoch gibt es, zumindest nach meinen Beobachtungen, null, also 0,0% Unterschied zur Oberklasse oder vermögenderen Haushalten.
Hier sind nur die Geräte exklusiver und die Hüllen haben anstatt “Hello Kitty” Swarovskisteinchen dran baumeln.
Alle lungern überm mobilen Internet gleich lang.
Wir begeben uns jetzt in gefährliches Schubladendenken.
Muß man im Einzelfall prüfen.
Grundsätzlich halte ich den Umgang mit Medien für Pflicht, sonst kann mein Kind irgendwann einmal einen Trojaner oder eine Phishing Aktion nicht von seiner regulären Handyrechnung unterscheiden.
Unser Bildungssystem hat das Tempo eines Dreizehenfaultiers.
Nicht nur Eltern sind gefragt, auch die Schulen müssen in der Pflicht sein, Unterricht zum Thema Medienkompetenz anzubieten.
Meiner Meinung nach ist es gravierender, wenn ich mich im Beruf nicht online bewerben kann, weil ich keinen eigenen Brief auf dem PC schreiben kann, als wenn ich kein Vogelhaus in Werken zustande kriege oder kein Portmonee häkeln kann.
seeya
Dann erklär doch mal wie du ohne Zeit und ohne Smartphone/PC/konsole/TV deine Kinder heutzutage erziehen willst!..ins Heim richtig?
Ähm was? ich habe auf dein Zeit / Geld Argument geantwortet, das ist mir jetzt zu kryptisch
Ja, und das ist die Antwort als Frage formuliert.
Willste darauf jetzt ne rationale Antwort?
Erziehung durch Konsole, Handy?
Ich steh aufm Schlauch, kann jeder machen wie er will.
Du gehst davon aus das es ein problem ist. Ich bin 30 und auch die meiste zeit meines lebens mit solchen dingen aufgewachsen. Dennoch in keinster weise davon geschädigt, im gegenteil ehr
Grad bei den Mechagon Sachen mit den Bauplänen und so, hat es mich teilweise schon etwas genervt, dass bestimmte Sachen auch nach etlichen Malen einfach nicht droppen wollten.
Aber hier muss man sich halt selbst etwas motivieren. Man kann es einfach aufgeben oder weiter am Ball bleiben.
Bei mir wars erst ersteres, dann das zweite.
Dann hab ich letztens meine letzten Baupläne, Schallplatten usw bekommen und bin dort durch, bis auf das Rostfeder Mount.
Mountdrops an sich sind eine Langzeitbeschäftigung, wo man nie von einem Drop ausgehen sollte, sondern sich eher freut, wenn es dann tatsächlich droppt.
So farme ich bestimmte Mounts seit 10 Jahren, mal mehr, mal weniger. Je nach Lust und Laune besuche ich dann wieder mit mehreren Chars bestimmte Bosse, um auch dann wieder leer auszugehen.
Würde ich alle Sachen aber zu 100% sicher nach bestimmter Zeit haben, wie zb Rufmounts, ist die Motivation und vor allem die Freude eher gering.
So war die Freude zb groß, als vor ein paar Monaten die Astrale Wolkenschlange bei Elegon droppte, und das nach Jahren der Erfolgslosigkeit.
Man sollte sich also bewusst sein, dass es durchaus bestimmte Sachen gibt, die man unter Umständen niemals bekommt.
So bin ich auch noch immer am zweifeln, ob ich jemals das Unbesiegbar Mount vom Lichking erhalten werde, obwohl ich schon so oft dort war.
https://m.youtube.com/watch?v=JL63HYTgbQo
Einigen Wir uns doch auf Unentschieden und manche Dinge ,zb Erfolge oder bestimmte Mounts farmen, sind einfach zum s.o.
seeya
Du kannst Links auch ohne Trustlevel einfügen, musst sie nur einbetten.
Link einfügen und dann die </> Taste anklicken, nachdem du den Link markiert hast.
Koraya