Spieler abstimmung zum thema boosts gegen gold und deren werbung

Blackhand ist recht angenehm mit Boostwerbung. Dir ganze Gildenwerbung, die nicht in den Trade channel gehört ist das Problem. Makros über 2 Seiten für einen Post is nen Witz.
Das ist reines gespamme im vgl zu Boostern.

Das kannst du nicht ernst meinen!
Allein Galywix postet im Sekunentakt und das ist eine Dutzende.
Gildenwerbung macht ca. 10% des Spams dort aus, 5% Spieler die suchen, 85% Galywix und co.

Ich habe in den letzten 2 Monaten über 400 Spammer für Boost Werbung auf die Ignore gesetzt und jeden Tag kommen neue dazu.

1 Like

Doch, das meine ich ernst.
Gildenwerbung ist dort mMn wesentlich schlimmer.

Das kann nur jemand sagen, der von der Boost Werbung lebt :stuck_out_tongue:

3 Likes

Oke, wenns ums generelle Verbot geht, bin ich bei Dir, das ist nicht zu unterstützen. Regelungen wurden vielerorts schon vorgeschlagen, eigener Channel, eigener Bereich in der Suche (Best!) - es wäre schön, wenn es mal so käme.

Die meisten Spieler machen sich nicht die Mühe, Unterhaltungen in den /1 zu schreiben - ich selbst auch nicht. es landet im grunde alles im 2er - der Unterschied ist marginal, weil 1 und 2 sowieso standartmäßig in einem fenster angezeigt werden.

Was sonst da stünde?
Das wird von der größe des Realms abhängen, auf Blackmoore ist immer was los - fragen, dumme oder kluge Antworten, unterhaltung, so mancher Jux und im Grunde wird auch gut was an Waren angeboten.

1 Like

Nö. Ich hab zuletzt in Legion gebootet, bevor ich aus arbeitstechnischen Gründen bei meiner Gilde aufgehört hatte auf KDV zu Raiden und auf BH gewechselt hatte. Dort dann eher casual geraidet.
Also danke für ne Unterstellung, die nicht zutrifft :=)

gut daste bei der ally bist muss ich mir dein namen nicht merken zum meiden ^^
weil sagen das man spielen kann aber sich alles kaufen das stinkt zum himmel

Hat du überhaupt mal seine Argumente gelesen?
Sich mal wo durchziehen lassen macht man ja auch oft genug in der gilde - wenn das nicht geht, weil wasweißich - dann ist doch gegen einen bezahlten Durchzug nichts einzuwenden. Wo ist denn da der Unterschied?

Es geht hier auch nicht um Boost oder nicht - es geht um den massiven Spam in den Ingame Chats dazu.

1 Like

Schon mal etwas von der Funktion „Spam melden“ gehört?

Du meldest, du siehst sie nicht mehr.
Natürlich muss man sie jedes einzelne mal melden.

Blizzard entscheidet selber wie sie bannen.
Gibst du das den Spieler in die Hand, dann würden Leute als grosse Gilde z.b eine andere Konkurrenzgilde auf dem Server einfach „wegbannen“.
Vielleicht macht der Gildenmeister der Konkurrenzgilde Werbung im Chat, und ist zugleich der Main Tank. Stell dir das mal vor.

Und btw. es gibt/gab ein Bansystem zu WoD Zeiten welches missbraucht wurde. Ich weiss nicht wie es heute ausschaut, ob das System noch aktiv ist.
Man konnte einen Spieler, mit gezielten Meldungen pro Sekunde, aus dem Spiel „bannen“ für 2h.
Hab es mit eigenen Augen gesehen. In Ashran hatten wir eine Farmgruppe offen, und ein Spieler versaute und den gesamten Farm. 25 Spieler haben ihn gleichzeitig gemeldet, und nach 5 Sekunden war er offline.
Ich selber hatte mich nicht daran beteiligt. Ich fand es aber erschreckend, wie offensichtlich so einfach man Blizzards Mechanik ausnutzen konnte.

Und nun stell dir vor, die Macht die du den Spielern geben willst. Na Viel Spass damit.
Die Leute missbrauchen auch die Kickfunktion auf der Insel usw.
Du würdest einer schon gesalzenen Community, die Atombombe in die Hände drücken, mit dem Kleber drauf: Bitte hier drücken!

Natürlich spielen immer mehrere Gründe eine Rolle, ein mmorpg dauerhaft zu verlassen. Aber kleinere Sachen die viele Spieler nerven zu unterbinden, kann helfen spieler zu halten. Ich mein so sachen wie der Handelschatspam oder Multiboxing, ist hier ja immer wieder ein Thema, von immer neuen Spielern.

Mich persönlich stört auch eher das Multboxing. Ich bin halt der Überzeugung, dass solche sachen eher schaden als zu helfen.

Vorallem Multiboxing könnte man leicht unterbinden. Der chat ist da schon etwas kniffliger. Mich persönlich stört der Spam im Handelschat aber weniger. Ich kann aber leute verstehen denen das zu weit geht.

Solange das nur die 1,75m3 um dich herum betrifft … Damit können wohl die meisten leben :wink:

Rein der Neugierde halber - wie könnte man das leicht unterbinden?

Die leichteste Lösung wäre einfach einen chatfilter einbauen in dem man bestimmte worte einfügen kann. Und ja ich benutze auch ab und zu mal den post einfach weil manchmal in der Woche keine zeit habe so kann ich am anfang der ini afk gehen und andere sachen erledigen wie Freundin etc

Ich hab zwar nur sehr wenig geboostet aber tatsächlich der Großteil davon hätte den 10er easy auch so schaffen können. Einige sogar mehr.

LG

zwischen schaffen könn und schaffen liegen welten
man kann auch mit 500 gs nen 10er verhauen wen man dumm im aoe steht oder sich dumm anstellt :smiley:

Ich kann eine Bierflasche öffnen.
Ich öffne eine Bierflasche.

*grübel* *grübel* *grübel*

hmm, also so leid es mir tut, ich kann da keine Welten dazwischen entdecken. Sonst jemand?

1 Like

So etwas wird umgangssprachlich auch als „First World Problem“ bezeichnet …
Sprich, wenn man keine wirklichen Probleme hat, sucht man sich welche …

WoW ist eine in sich geschlossene kleine Welt mit eigenem Wirtschaftssystem, sprich es herrschen Handel von Waren und Dienstleistungen.
Dieses Wissen ist Ausgangslage jeglicher sachlichen Diskussion.
Betrachten Wir die Sellruns und Co. doch einmal etwas weniger emotional.
Wer bietet Boostgeschäfte an?

Namenhafte Gilden (auch Method, jaha) die allesamt in aller Munde sind. Ein Teil dieser Gilden kämpfen regelmäßig um den World First Kill, undzwar öffentlich gestreamt, sehr medienwirksam umgesetzt.
Desweiteren bieten viele Top Gilden jedes Servers Boosts an.
Dritte Partei wären eigens ins Leben gerufene Boost- Organisationen, ein Sammelsurium von allesamt Top- Spielern, die hauptsächlich diese Dienste verkaufen.

Was würde passieren, wenn man kaufbare Leistungen verbieten würde?
Blizzard hätte mit einem Wisch einen ganzen Wirtschaftszweig vernichtet.
Warum boosten Spieler oder Gilden, also alle, die die erforderliche Leistung und Organisation für diese Dienste aufbringen können?
Weil sie das Gold brauchen! Weil Sie damit für das Spiel werben!
Wofür benötigen Sie dieses Gold? Wofür benötigt WoW Werbung?
Um Ihren Progress zu subventionieren! Um Entwicklungskosten zu decken, denn jeder neu geworbene Kopf spült Geld in die Kasse.
Wofür denn Progress? Warum brauchen Wir neue Spieler?
WoW stirbt in diesem Forum bereits seit Jahren. Publikumsmagneten wie Method, aber auch jede funktionierende Progressgilde dieses Spiels sind die Kohlebriketts, die unsere WoW Feuer am brennen halten!
Kein einziger Spieler würde boosten, wenn er damit nicht den Inhalt seiner Streams füllen könnte, also WERBUNG FÜR UNSER SPIEL MACHT , oder den eigenen Progress unterstützen könnte.
Für den Progress Gaming Bereich ist das Boosten ein Mittel zum Zweck sich selber über Wasser halten und letztendlich auch uns eine gute Show liefern zu können. Wer ist nicht stolz auf unsere Top Gilden, die Vorbildfunktion haben und nur nebenbei bemerkt, NEUE SPIELER INS GAME ZIEHEN…
Wir alle möchten doch, daß WoW noch lange existiert?

Dann freundet Euch mit dem Gedanken an, dass Boosts unerlässlich sind.
seeya

Du hast meinen Text weder richtig gelesen, noch alles verstanden - vielleicht auch nicht verstehen können - wer weiß.

Ich habe hin und wieder einen Boost mir geleistet, weil mein Umfeld leider keine Chance bietet gewisse Ziele zu erreichen und ich mit reinen Random Gruppen nicht (immer) los ziehen mag (meine Nerven und Zeit).

Sich mal nen Boost gönnen und Deinem sich alles kaufen liegen aber Welten.

Würdest Du richtig lesen und nachsehen, würdest Du sehen, dass ich mir nen HC 8/8 geleistet habe, aber auch ohne Boost dann HC 8/8 gelaufen bin und aktuell auch Myth Raide in einer Stamm Gilde und da zu den besten Heiler gehöre. Ohne Ingame Gold. Ebenso bei meinen Myth+ Schlüssel laufe ich in der gleichen Höhe auch alleine (Random) in der selben Höhe wie ich mir nen Boost gegönnt habe.

Anscheinend kann ich also die Erfolge die ich mir gegönnt habe auch selber erspielen ohne Boost. Aber das willst Du entweder nicht kapieren oder kannst es nicht kapieren.

Es sind übrigens oft genug die „Nicht-Booster“ Char die ebenso in den Innis auffallen und ich graue Haare bekomme. Ein Spieler der nicht Boostet ist übrigens oftmals auch nicht der hellste Stern am Himmel. Erlebe ich oft genug.

Deine Pauschalisierung Booster = miese Spieler / nicht Booster = gute Spieler passt hinten und vorne nicht.

1 Like

Diese Idee wird hier schon länger vorgeschlagen und steht auch hier in dem Thread, in welchem ich daher auch die Antwort verfasse, da zwei Threads aus meiner Sicht unnötig sind.

Generell möchte ich anmerken, dass man nicht „argumentieren könnte, dass Boosts Handel sein könnte“. Es ist Handel. Ein Handel mit einer Dienstleistung. Das ist einfach eine Gegebenheit, muss man also garnicht argumentieren, da es zwangsläufig der Realität entspricht. Moralische Bewertungen spielen dabei keine Rolle.

Ein eigener Channel müsste daher dann auch „Channel für Dienstleistungen“ oder kurz „Dienstleistungen“ heißen, dann aber auch alle anderen Dienstleistungen umfassen, also z.B. das Anbieten von Berufen. Auch das ist eine Dienstleistung.

Und das ist auch der Grund, warum es das nicht geben wird. Es gibt keine Möglichkeit für Blizzard einen eigenen Channel zu eröffnen, ohne ihn explizit als Boost-Channel zu bezeichnen, was aber keine Option ist, da dies durch Blizzard eine Abkehr ihrer „Duldungsposition“ wäre, da sie aktiv einen eigenen Channel dafür sozusagen promoten.

Und wenn du alle Dienstleistungen reinpackst, hast du das Problem dagegen nur verlagert. Es kommt also unterm Strich auf Selbe raus oder schafft sogar mehr Probleme.

Ich unterstütze zwar nach wie vor den Gedanken dahinter, halte es aber für schwer umsetzbar.

3 Likes

Danke wusste nicht, das es schon einen Thread dazu gab :smiley: hab gescrollt bis auf 2 wochen zurück und nichts gefunden