Spieler abstimmung zum thema boosts gegen gold und deren werbung

Ich hab gegen zB.+10 gegen Gold auch nichts. Ich hab sowas schon selbst in Anspruch genommen. Damals für die farbige Bärengestalt schnell noch bevor sie nicht mehr verfügbar war…
Ich find da nix schlimmes dran.

Auf Nethersturm mit knapp 4500 Spielern wohl eher nicht, stimmt.:wink:
Ich denke auch,dass es eher ein high population server Problem ist.
seeya

Hätte daszu nochmal eine Frage: Hab letztens gelesen - aber finde es nicht mehr wieder -, dass es ein AddOn gibt, welches den Chat filtert, gibt es sowas echt?

Nur fordert der TE ja im Grunde genau das: Ein Verbot. Er will es als geächtet sehen, Boosts gegen Gold anzubieten. Das Chataufkommen halte ich für einen vorgeschobenen Grund.

Abgesehen davon frage ich mich, was sonst überhaupt noch im Chat großartig stehen würde, wenn Dienstleistungen gegen Gold wegfallen würden.

Den eigenen Channel für Dienstleistungen befürworte ich schon länger und habe es schon selbst vorgeschlagen. Allein schon um diesem nervigen, in meinen Augen vorgeschobenen, Chatargument zu begegnen.

Nur ging es hier ja nicht darum, sondern um ein generelles Verbot.

1 Like

Schande :bell:

3 Likes

Weil schon beschlossen wurde von Blizzard dass Dienstleistungen im Spiel aka Boosts gegen Gold geduldet sind und ganz offiziell in den Handelschannel gehören.

Wenn dir das nicht passt, kannst du ja gerne a) den Handelschannel verlassen oder b) das Spiel verlassen

1 Like

Ne gibt schon genug low bobs einer muss ja denn schnitt etwas obhalten :smiley:

Spass beseite
Da blizz auch was gegen die booster im suche tool gemacht hat halt ich es gür ziemlich wahrscheinlich dase auch was gegen die leute im/2 machen wen das thema genug Aufmerksamkeit hat
Und da man es manchmal auch im us forum und reddit sowie twitter liest hatt es das

Und vorallem da es mit 8.3 für +15intime ein mount gibt wird das gespamme sicher noch mehr

Man hat im Tool etwas dagegen getan da das Tool eben für die Gruppensuche und nicht div. Werbung ist. Auch Gildenwerbung ist dort verboten.
/2 = Handelschat. Solange es als Handel eingestuft wird passiert genau nichts.
Deine Abstimmung könnte auch nach hinten los gehen denn alle auf den kleinen Servern fühlen sich nicht gestört da sie kein Problem damit haben. Dazu die Käufer und Boost die auch abstimmen dürfen schon gerät die Verbotsfraktion in die Unterzahl nur so als Denkanstoß warum es unklug wär eine Abstimmung zu machen.

Genau genommen hat man allerdings nichts getan …Man gaukelt dem Spieler nur vor das man was getan hat indem man die Boost Typen auf eine zeitweilige Ignore setzt … Der Typ der postet hat dadurch aber vermutlich keinerlei nachteile, oder Konsequenzen.

Kann dir auch ohne spammen ein Angebot dafür machen, meld dich gern :slight_smile:

Bevor ich so low bin und lfr gehe oder mir irgendwas kaufe lösch ich lieber denn acc
Das obwohls denn seit 2008 gibt :slight_smile:

Du könntest mir mal fix meinen Tol Dagor Key boosten, damit ich einen anderen Key bekomme … tatsächlich hab ich keine lust auf diese schäbige Ini …
Ob intime oder nicht ist mir egal … Hauptsache der Key ist weg und ich bekomme was tolleres …

tol dagor is doch toll :smiley:
da find ich schrein oder pfuhl schlimmer

Tol Dagor ist die einzige ini die ich bis letzte woche noch auf +2 intime stehen hatte … Alle anderen sind irgendwo bei 12 - 16 (ja ich bin ein noob und mach erst seit s 3 m+ xD ich darf kleine keys haben, lass mich! ^^ )…

Also, wann treffen wir uns? xD

Ich denke ehrlich, das Blizzard durch erlauben von Spamwerbung und Multiboxing schon einige Spieler dauerhaft verloren hat. Die meisten Spieler die es sehr gestört hat und deswegen abgehauen sind, haben mit sicherheit dies nicht im Forum festgehalten, weil die Entscheidung schon getroffen war! Es zerstört einfach die Atmosphäre im Spiel für einige Spieler.

Die Spieler die es nicht stört bzw. alles nur gut reden was Blizzard tut, zerstören sowieso jede andere Meinung, die nicht zu dieser Gesinnung passt.

Mir persönlich reicht dies nicht aus um WoW zu verlassen, aber gerade dass zulassen von Multiboxing wegen Geldgier, lässt mich Blizzard nicht zu meinen liebsten Spieleentwicklern zählen. Auch wenn großartige Spiele erschaffen wurden.

naja das normal alles was geld bringt mag activision blizz
die char dienste sind ja auch komplett überteuert
dann black ops 4 was paytowin ende nie war
die sache mit smurfs in overwatch und multiboxern in wow naja die liste is lang^^

Ich verstehe ehrlich gesagt die Intention dahinter nicht diese Bosst runs/sell runs zu verbieten. Geht es hier lediglich um die Werbung dieser im /2? Wenn ja kann man den einfach ausblenden. Ob nun verkaufe Item/VZ xy oder verkaufe Sell Run für xy da nun steht also ist es doch völlig egal.

Also. Man kann von den Boosten jetzt halten was man will.
Sicher. Bis auf Gold Farmen (Oder Cash ausgeben für Gold, ja ja, ich weiß) Machen sie nichts Produktives, oder sagen wir mal meistens nichts Produktives um in den M+ Dungeon/Raid irgendwas zu machen.
Ja kann man doof finden. Finde ich persönlich auch doof. Weswegen ich solche Dienstleistungen einfach nicht wahr nehme.
In so fern kanns mir wayne sein.

Man kann jetzt noch sagen. “Ja aber was ist wenn ich mit denen, die nicht wissen was da abgeht in die Gruppe komme?”
Ja, ist soweit richtig. Lösung: Spiel mit denen nicht.
Mit Freunden/Gilde die sachen machen, Problem gelöst.

Also. Was ist das “Wahre Problem” des Boostens? Vermutlich will keiner der ernsthaft M+/Raid macht lesen das es andere für 300K Gold einfach so bekommen.
Die leichteste Lösung wäre wohl ein eigener Chat channel, damit man Handelschat nicht ausschalten muss, was wohl die meisten nicht unbedingt wollen. Kann ich verstehen. Selten sieht man dort mal ein nettes Angebot, T-mog, Reittier, Haustier… whatever.
Das wäre meine Lösung dafür. Sollen se sich doch Boosten lassen. Sollte sich niemand dran stören.
Immerhin zieht man seine Kumpels ja auch nach mitm Equip. Müsste nach der Logik ja auch verboten sein. Is nix anderes, nur das halt kein Gold den besitzer wechselt.

Also wer das Spiel quittet, weil irgendwelche Leute im Handelschannel, den man beim Spielen nicht braucht, meistens gar nicht sieht und auch sonst nur selten benutzt, Werbung für ihre Dienstleistung posten, der kann ohnehin nicht besonders interessiert am Spiel gewesen sein und hätte bald gequittet.
Das sind dann so Pseudogründe wie bei meinem Mann, der laut eigener Aussage wieder mit WoW aufgehört hat, weil ihm die Eule für die Darkshore-Questreihe immer hinterhergeflogen ist in Boralus, obwohl er die Kampagne nicht machen wollte.

3 Likes

Die Frage ist - ist der TE jetzt generell gegen Boost für Gold oder geht es hier “nur” um den überhand werdenden Werbe Spam in den entsprechenden Channels?

Wenn anscheinend auf manchem Server die Werbung in den Channels so überhand nimmt, dass andere Dinge untergehen, dann ist sowas natürlich dämlich. Dann gehen Angebote von anderen Spielern im Handels Channel unter - dass so etwas stört verstehe ich. Vielleicht sollte Blizz da tatsächlich einen weiteren Channel “Sonstiges” einfügen - darüber kann man zumindest diskutieren.

Allerdings ist dieser Thread dann auch ad absurdum - denn der TE spamt mit seinem Thread das Forum voll - es gibt zu dem Thema ja bereits gefühlt hunderte Threads, wieso schon wieder ein neuer Thread zu dem Thema? Da ist der TE in dem Fall dann Inkonsequent.

Geht es darum - wie auch manche hier fordern - generell Boosts gegen Gold zu verbieten - dann verstehe ich das nicht ganz, was daran anrüchig sein soll.


Geht es um die Ingame Geschichte sehe ich schon mal gar kein Problem. Ich - als Ingame Person möchte gerne in diesen oder jenen Bereich und böse Kerle dabei töten. Da ich noch zu schwach bin, engagiere ich einen Haufen Söldner. Diese Söldner Gruppe erledigt für mich die Drecksarbeit. Dafür muss ich die Söldner mit Gold bezahlen.

Also vom Rollenspiel her ist das absolut zu 100% korrekt. Es gab schon immer Söldner auch in der “echten Geschichte” welche reiche Leute sich genommen und für Drecksarbeit haben bezahlen lassen. Sehe da absolut geschichtlich nichts falsches.

Dann taucht ja gerne das Argument auf - diese Spieler die sich Boosten lassen - taugen nichts, wenn diese dann mal ohne Booster unterwegs sind.

Blödsinn! Es gibt eben nicht nur Schwarz oder Weiß.

Ich kenne genügend Spieler welche sich nicht haben boosten lassen, sondern ihre Klasse / Specc seit Level 1 spielen und dennoch den letzten Mist spielen. Verskillt, falsches Movement, beim 100ten Lauf die Taktiken immer noch nicht sich gemerkt haben (wollen) etc. Genauso wie es Spieler gibt, die eben gut sind.

Und so gibt es eben auch Spieler die sich haben boosten lassen und Mist spielen, aber auch geboostete Speiler, welche spielen können.


Ich habe mich auch das eine oder andere Mal bereits boosten lassen.
Und?

Ich bin in einer Gilde mit reinen Freizeit Spielern. Meist auch sehr altes Semester. Reine Freizeit Gilde. Über Monate schaffte die Gilde Palast HC nur 3/8. Und Mythisch Plus sind Steine InTime über +10 nicht möglich. Läuft bei uns keiner. Aber dafür fühle ich mich in der Gilde sauwohl. Die Menschen in der Gilde sind einfach klasse und ich will nicht wechseln, nur weil in anderen Gilden ich schneller im Content vorwärts kommen würde. Mensch > Erfolg.

Also habe ich in meiner Gilde keine Möglichkeit auf Progress und Achievements. Und Random? Klar 50-75% der Random Läufe (zumindest bei mir) sind ok bis echt sehr nett. Aber die restlichen 25-50% sind oft so toxisch, dass nach solchen Runs ich 1-2 Tage jegliche Lust an einem Lauf verloren habe. Kennt sicher jeder hier von uns.

So und nun als Beispiel.
Palast HC. Ich brauchte die 200 Ornament Kugeln. Ich wollte den Azshara Erfolg. Mit der eigenen Gilde nicht möglich. Random sah dann so aus.

Gruppe suchen. Joinen. Erste Bosse gelegt. Erster Wipe. Gruppe löst sich auf. Wieder neue Gruppe suchen. Erste Bosse wegen ID ohne Loot. Ein Wipe - Gruppe löst sich auf. Neue Gruppe suchen. Neuer Anlauf. Wieder die ersten Bosse mit eigener ID ohne Loot. Ein, zwei Bosse mehr gelegt - erster Wipe - Gruppe löst sich auf.

Ne da hatte ich keinen Bock (mehr) drauf. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Also 300k in die Hand genommen. Und einmal eben HC komplett durch. Und? Ist ein geboosteter Spieler automatisch ein schlechter Spieler?

Nein. Ich habe Azshara auch bereits ohne Boost geheilt. Bin “sogar” im Mythisch Raid als Heiler dabei (und dabei meistens “ganz vorne”). Ich kann mich bossten lassen. Ich kann aber auch ohne Boost die Erwartungen erfüllen.

Das Gleiche bei Mythisch Plus. Mir haben für den 15er Erfolg noch ganz bestimmte Dungeons gefehlt. Gilde unmöglich. Random grausam. Hab mir die fehlende über Boost geholt. Und? Ich heile aber auch ne 15er ohne Boost ohne irgendein Problem da ich das spielen kann.

Spieler die sich mal Boosten lassen sind nicht automatisch schlechte Spieler. Oft hat man einfach Gold bis zum Abwinken - oft ist einem die Zeit wichtiger als das Gold und man nimmt einen Boost in Anspruch - auch oft, weil es anders nicht geht oder nur mit extremen Aufwand zu betreiben ist. Das macht einen aber nicht zu einem schlechteren Spieler.

Wie geschrieben - kenne genügend Spieler, welche das “ich spiele meinen Char seit LvL 1 damit ich ihn richtig kennen lerne” Credo haben und nachher im Raid oder in der Inni ich mir denke - meine Güte.

Von daher.

1 Like