Spielt ihr wegen FUN oder DPS / HPS?

DPS macht sicher spaß. Aber ich zieh mein Hauptspaß aus dem Bauen von Talent build die mit meinen Wurstfingern doch ganz gutes gameplay ergeben und dadurch auch normal Dmg machen.

Ich glaube, du meinst den hier?

Gibt es. Hat Fell und vier Pfoten und geht mir regelmäßig auf den Senkel, in dreifacher Ausführung. Hält nachts gerne Arien auf dem Balkon ab. Fängt mit Ka an und hört mit tze auf. Wobei, in dem speziellen Fall eher Kater als Katze…

Och, ich behandle alle Leute gleich schlecht. Ich unterscheide da nicht.

LG
Klavy

2 Likes

ICH. VERSTEH. DEN. SATZ. NICHT.
Geht ihr auch zum Fussball und sagt jedem der besser spielt als ihr „tja ich hab halt noch was wichtigeres im leben als Fussball“.
Leute es gibt immer was „wichtigeres“ als ein Hobby. Das ist so das Todschlagargument.

Ich will eigentlich nicht dagegen was sagen da ich weiß was du meinst. Es ist nen Hobby und manche können es halt besser und manche schlechter. Ich kann auch kein Flugzeug fliegen, aber dafür muss man sich doch nicht permanent entschuldigen. Wenn das Hobby trotzdem spaß macht ist alles erreicht. Dann ist das blöde „ich bin besser als du was stimmt mit dir nicht“ genau so sinnfrei.

2 Likes

Habe mir jetzt wirklich deine m+ Logs angeguckt und nichts gefunden. Weder als Bär noch als Resto und die aus TWW sind wie erwartet giga ass. Lass gut sein.
After the Wildfire ist übrigens das beste, was du der Gruppe an Heilung zu bieten hast und du spielst es nichtmal. Ist übrigens ein passives Talent brauchst du nichtmal irgendwas für drücken. Dream of Cenarius auch nicht geskillt. Chance auf instant 130% Nachwachsen in allen Formen, wenn man direkten Schaden bekommt. Das sind nur die richtig guten Offheal-Talente die du nicht geskillt hast.
Kannst ja rumguffeln wie du willst, aber hör auf den Leuten zu erzählen, es sei egal was man skillt, weil eh nur wichtig für die Leute die super krass high end content spielen.

„Jeder der einen höheren Level oder PvP Rang hat als du, ist ein Hartz-4-Empfänger, jeder darunter ein Kot-N00b der sowieso mal kein Plan hat.“
-Barlow, irgendwann zu BC Zeiten

Man muss nur „höheren Level“ durch "höhere DPS ersetzen, ist nach wie vor aktuell. :laughing:

2 Likes
 (https://www.warcraftlogs.com/reports/TZftFQ1wd9G8JPLk#fight=last&type=healing)

mach ich, und dich setz ich jetzt auf igno. kein plan logs zu finden aber leuten ans bein pinkeln wollen…gar kein bock mich deinem BS auszusetzen.

Haha, ja 99er 7er log mit 617 ilvl und Aug, glaube nicht, dass es da irgendwas mit ilvl wie bei Raid-Parses gibt. Das ist ja super lame, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Wie gesagt, hast halt einfach keinen Plan, denkst aber du hast einen.

Ich spiele tank, weil ich meine Gruppen gerne anführe, und ich es cool finde, Schaden von Bossen abzuwehren, und mein Team zu verteidigen. Zuerst habe ich Paladin versucht, weil die Lore und die Fantasie der Klasse mir sehr zugesagt haben. Der Spielstil hat mir aber gar nicht Spass gemacht. Die nächstcoolste Klasse ist für mich der Schamane, aber die haben leider keinen Tank Spec. Und so bin ich am Ende beim Schutzkrieger gelandet. Bei mir ist es eine Mischung zwischen der Fantasie/VFX der Klasse, und wie gut sich das Gameplay anfühlt. Wichtig dabei sind Spielfluss, und intuitive Klassenmechaniken, die ohne Weakauras gut sichtbar sind. Z.B. finde ich das Gameplay des Schamanen abgrundtief schlecht. Sehr stockig, inflationär, und da „muss“ man fast mit Weakauras spielen bei so vielen Procs/Buffs.

m+ logs sind eh für die tonne, um auf dmg/heilung zu achten.
für uptime von buffs (hallo aug) ganz gut das wars dann.

naja 99% healperformance von ganzen 7 geparsten guardians. da ist kaum vergleichsmasse vorhanden.

Nene, die 7 müsste die Key-Höhe sein. Aber es steht halt nichts dabei, wie zB. Rating für ilvl. Es werden anscheinend die Parses aller Keys, Höhe egal, verglichen, das ist dann die 50. Also 50er overall und 99er 7er.

Ja, m+ Logs sind ganz nett, um für sich etwas nachzugucken, wenn man irgendwo immer das gleiche Problem hat, oder man glaubt zu wenig Schaden/Heilung zu machen. Mehr auch nicht. Kenne auch niemanden, der jeden seiner Runs loggt.

stimmt hab mich verschaut. loggen tut halt trotzdem kaum jemand. bzw die auch noch hochladen.

Grundsätzlich kann ich den meisten hier zustimmen. Spaß geht vor. Immerhin ist es ein Spiel und kein Job mit dem man Geld verdient, zumindest wir Normalos.

Und ich bin seit Beginn an meinem Priester treu. Egal ob Meta oder nicht. Holy und Shadow! Diszi nur wenn mir langweilig ist und ich mich ärgern will xD

Jedoch muss ich am zugeben, dass ich im Moment nicht happy über die Spielweise im Raid meines Holypriests bin. Deswegen muss ich hierbei Skillung über Spass stellen. Alles für die Gilde <3
Denn was bringt es wenn man keine HPS fährt, jedoch trotzdem was reißen will? Und für den Fall das hier wer meine Logs ansieht… Ja, verbesserungswürdig, aber ich lerne ja noch den neuen Spielstil :stuck_out_tongue:

Erfahrungsgemäß spielen 90%der Leute, die sagen, dass ihnen die Meta oder der DPS/HPS egal ist, es dann doch, weil man ja nicht am unteren Ende hängen will.

Ich selber spiele sehr gerne Holypriest, der verrottet leider immer. Ansonsten 1H Fury Warri. Hab ich diesmal aber beiseite gelegt, da er diesmal Meta ist und ihn einfach jeder zockt. War mir zu doof.

Der üblichen eh fast alle Post.
Da es keine Mehrheit an Spieler gibt, die Content X bestreiten, ist die Summe der Spieler, denen es total egal ist, doch größer als du zu glauben scheinst.

Und Meta ist sowieso total uninteressant, da es nur einen sehr kleinen Contentbereich gibt, bei dem es eventuell wichtiger wäre auf diesen Specc bzw Klasse zu zugreifen.
Warum da so man ein Hans und eine Gretel meinen Meta spielen zu müssen ist mir weiterhin schleierhaft. Aber jeder wie er/sie/es will. :dracthyr_shrug:

Bei mir steht Charaktertreue und Specctreue ganz oben, da mir ein Spielstil gefallen muss. Meine Hexe ist und bleibt seit 20 Jahren Affli, mein Krieger ist und bleibt Prot, wobei ich in DF doch ab und zu Fury gespielt habe weil die Tankplätze in den Raids Rare Elite sind.

Elune-adore
Syranah

1 Like

Never. Spaß steht immer ganz oben.
Gleichzeitig macht es aber auch keinen Spaß im Damage ganz unten zu stehen, weil der Specc einfach „meh“ ist.
Mein Ele macht mir trotz gutem Damage gar keinen Spaß derzeit, weil stumpfes Kettenblitz gespamme nicht langweiliger sein könnte, den geare ich grad nur nach weil ich aufs Rework von Mittwoch setze. Ansonst steht mein Unholy bereits in den Startlöchern.

Selten so viel Blödsinn in einem Satz gelesen.
Sind deiner Meinung dann auch alle Sportler denen Leistung wichtig ist auch RL-Versager, die mit ihrer Leistung etwas kompensieren müssen?
Es ist einfach nur die alte Leier von „jeder der besser spielt als ich hat kein Leben, jeder der schlechter spielt als ich ist ein Noob“ nur anders verpackt.

3 Likes

Ich hab früher für logs gespielt aber immer mit der prio das Mechanics sitzen.
Es machte halt Laune das man den Raid mit lila/orange Logs supportet und trotzdem nicht stirbt bzw. einer der mit am wenigsten Failquoten hat.

Aber mittlerweile nur noch casual und wenn Fehler passieren… jo mei.

Schamane spiel ich seit shadowlands nimmer verstärker fand ich ziemlich cool mit dem erdschlag usw leider wurde das alles wieder weggenommen so wie er jetzt ist gefällt er mir nimmer so

Anfangs (bis LK) ganz klar mehr nach DPS/HPS, was sich dann aber immer mehr in die Richtung gedreht hat zu Just for Fun.

Ansonsten kann mich dem nur anschließen.

1 Like

Ich finde es toll, wie viele Spieler diese Expansion Freude am Shaman haben. Hätte nicht gedacht, dass ich ein solch krasser Influencer wöre.

lg

ich hab das nur als beispiel hergeholt.
lass mich dir das erklären. was der stänkerpala sagt ist mir egal, seh ich eh nicht
ich logge selbst auch wenig. ich logge meist wenn ich neugierig bin, wie sich bestimmte dinge verhalten, uptimes von buffs, skills etc.
also logge ich meist runs, wo ich was TESTE
hin und wieder raid wenn ich schauen will, was da jemand macht, wenn ich beim spielen den eindruck hab, das ist murks. aber dann nicht zum flamen sondern für kontruktive kritik.
da ich liveloggs laufen habe, wenn ich logge, haut der auch so runs hoch wie, wo neulich der 7er fäden abgebrochen wurde, weil die 2 random dd’s in jeder damn void drauf gingen. als sie dann beim doppelboss auch nicht zum eis soaken kamen und das dann schon unser 6. wipe oder so war, simmer gegangen :man_shrugging:
den log dazu hat es vermutlich trotzdem hochgeladen

ergo: wenn ich logge, was ich wenig tue, dann lad ich auch den murks hoch. (im gegensatz zu so leuten, die ALLES loggen, aber nur das gute hochladen :wink: )
und trotzdem zieht sich durch meine spielhistorie orange logs in diversen inhalten, schaden UND heilung (im tankspecc)

also da gibt es dann auch weit mehr vergleichslogs als für einen aktuellen fall
bei loredar hab ich nen 1er rank im selfheal, loredar spielten doch 2-3 leute mehr (und loggten mit)

worauf ich hinaus will: mein falsches skillen und furchtbares spielen, scheint nicht soooo übel zu sein…

k.a. was da grad bei der logseite abgeht, seh grad gar keine heilrankings auf dem tank :thinking:

ps: ja, mir ist klar, dass die meisten richtig guten logs aus nh raid sind, ist aber auch leicht erklärt: das ist schlicht der content den ich gern just for fun bespiele. dort gibt es dann 20-30 geloggte kills. hc geh ich meist nur 1-2 mal für ein spezielles item und/oder den curved. da perfektioniert man nix in 2 besuchen :man_shrugging:

wenn man dann noch n blick drauf wirft, wieviel (bzw. wie wenig) accounts den ksm haben oder gar den ksh…und well, ich hab mir in df alle portale erspielt :man_shrugging:

und trotz meiner furchtbaren skillung und spielweise, laut dem stänkerdin