Gab es in der Horde auch nicht. Dann haben wir einen Rat bekommen.
Vielleicht wird die Allianz demokratisch.
Oder Blizzard sagt Anduin hätte ein Uneheliches Kind mit Küchenmagd Nr.3.
Ich könnte mir Vorstellen das er durch seine Transformation vom Licht verlassen wird.
Und die dadurch entstandene Leere füllt er mit der Leere.
Und nicht nur das er ein bisschen mit der Leere Experimentiert, sondern sich auf die OGs einlässt und vielleicht sogar versucht einen Voidlord zu beschwören.
Ist eine Idee die auch im gewissen Maß plausibel klingt.
Denkt man aber an seinen Werdegang und wie das Licht seitens Blizzard in ihn reingepumpt wurde, kann ich mir das nicht unbedingt vorstellen das sie den Schritt gehen. Eher wäre es wahrscheinlich wenn er der Mittelpunkt zwischen beiden Kräften wird als Leere wie Licht um die Vorkommnisse mit dem Jailer zu kompensieren.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sie das weiter führen.
*Manduin. Nach diesem Event wahrscheinlich mehr denn je. Er kann ja nicht wenig das naive, unschuldige Kind bleiben.
Das ging ja schon in BfA los mit den Callbacks in den Cinematics.
Finde ich nicht, gerade wenn es um die Rolle und die Ursprünge des Lichkönigs geht. Uther, Jaina, Sylvanas… es wäre eine Sünde, wenn Arthas nicht noch im Laufe der Expansion auftauchen würde. Insbesondere nachdem es mittlerweile überaus wahrscheinlich ist, dass auch er vom Jailer dominiert / beeinflusst wurde.
Ja, du bist allerdings auch einer von denen, die Ereviens Schwurbelthreads rechtfertigen und beleben und daher keinen allzu großen Wert auf Logik oder einen argumentativen Unterbau legen.
Ich halte es auch immernoch für denkbar, dass Anduin das „Kind von Licht und Schatten“ aus der Naaru-Prophezeiung sein könnte. Insbesondere, wenn die Magie des Jailers tatsächlich „Schattenmagie“ ist und in den Chroniken von den TItanen nur fälschlicherweise mit Leerenmagie gleichgesetzt wurde.
Ich habe mich immer gefragt, wieso Blizzard in den Chroniken nicht „Schattenmagie“ zum Gegenteil der „Lichtmagie“ erklärt hat, sondern „Leere“.
Mittlerweile glaube ich, dass der Grund dafür war, dass Schattenmagie eben noch für die Schattenlande benötigt wurde und ein Schatten ja auch etwas anderes ist, als das Fehlen von Licht, sprich absolute Dunkelheit. Was auch erklären würde, wieso kein Azerothianer diese Magie zu kennen scheint.
Wäre auch stimmig mit dem bisher gezeigten, also dass der Jailer sich starke Lichtwirker sucht, weil die eben den größten Schatten werfen.
Es wäre ein schlichter Fanservice, nichts weiter.
Klar wurde er vom Jailer mit beeinflusst, das will ich nicht bestreiten. Allerdings gibt es hierdurch oder durch den erzwungen Abstieg in den Maw keine Situation die es wirklich rechtfertigen würde Arthas in einer Form auftauchen zu lassen. Maximal als reumütiger Hund der entsprechend seiner Taten gequält wird.
Bedenkt man den Hintergrund von Arthas haben die Kräfte um die Legion (Nathrezim) und Jailer nur das ausgenutzt was eh schon vorhanden war.
Na wenn man sich das anschaut steht Licht den Schatten gegenüber. Dem Licht sind hier die Naaru und die Heilig-Magie zugeordnet. Der Leere sind die Voidlords, Old Gods und Schattenmagie gegenübergestellt. Schatten hat hier sogar noch in Klammern gesetzt die Leere.
Daher schließt sich ja die Prophezeiung mit dem Kind von Licht und Schatten ja nicht aus, da sie ja immer noch im Bereich des möglichen liegt.
Eher nicht …das sieht man ja an Illidan .Viel weiter von einer Sache kann man kaum „abdriften“ und trotzdem wollte Xera ihn wieder auf den " richtigen Weg" bringen.
Das hast wirklich nicht du zu entscheiden.
Mit Kael’thas, Kel’Thuzad, Jaina, Thrall, Tyrande und Uther haben wir fast die gesamte wichtige WC3 Besetzung in den SL. Und der allerwichtigste war halt Arthas.
In einem Addon in dem man verstorbende Seelen wiedertrefen kann. In dem es um die Erschaffung der Geißel und den beiden wichtigsten Artefakten des LK geht.
Come on.
Ich gehe felsenfest davon aus, dass Arthas noch wichtig wird. Er wird keine Redemption kriegen, aber er wird uns irgendwo den A*rsch retten, oder eben versuchen uns diesen erneut zu versohlen.
Die Naaru sind erstmal sowohl Licht- als auch Leerenwesen. Und diese haben bisher nur gegen die Legion interveniert.
Vergleichbare Lichtwesen im direkten Vergleich mit den Voidlords haben wir noch nicht kennen gelernt.
Das ist richtig, aber was man machen kann ist dazu seine Meinung zu haben. Es ist einfach ein schlichter Fanservice, selbe Spiel mit Kel’Thuzad und der Heulboje Kael’thas. Hätte beides nicht sein müssen aber Blizzard will es halt so.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch nachvollziehen aber effektiv sollte man Charaktere nicht permanent wiederholen, irgendwann ist es einfach nur noch schlechter Witz.
Bei Arthas wäre es dann auch nur eine an sich sehr gute und perfekt aufgebaute Geschichte noch weiter zu entwerten als es das Buch Arthas bereits getan hat. Irgendwann ist auch zuviel.
Habe ich auch nie behauptet.
Ich habe in dem Kontext des zitierten Textteils nur auf den Umstand in der Kosmologie hingewiesen das sich beides gegenüber steht ohne eine Interpretierung dieses Umstandes.
Es hat dich wohl ziemlich getroffen das der ein oder andere deine bitte ihn zu ignorieren ignoriert hat.
In seinem letzten Thread habe ich ihm nicht zugestimmt oder ihm nicht meine Unterstützung durch ein Herz dagelassen.
Ich bin nur hin und wieder seiner Meinung.
Und wenn etwas von dem was ich poste falsch ist, bin ich froh wenn mich jemand eines besser belehrt.
permanent. Weil Arthas auch schon so oft wieder zurück gekommen ist.
Wahrscheinlich hat ein sehr großer Teil heutiger WoW Spieler Arthas nie selbst als aktuellen Content erlebt. Höchstens jetzt in WC3 Reforged, dass mit einem Win für Arthas ins Finale ging.
War Lord of the Rings jetzt grundsätzlich schlechtes Storytelling, weil Sauron zurück kam?
Zitiere doch bitte im richtigen Kontext, so ist es nur zerrissen und ergibt keinen Sinn. Dann hätte man auch gesehen, dass das „permanent“ auf Kael’thas und Kel’thuzad bezogen ist und ich in Bezug auf Arthas noch einen extra Absatz eingefügt habe.
Sinnbefreites Beispiel. Die Geschichte von Lord of the Rings war so aufgebaut das man den ersten Krieg mit Sauron nur aus Geschichten kannten und dort bereits gesagt wurde das er sehr wahrscheinlich wieder kommen wird weil der Ring der Macht nicht zerstört wurde.
Das sind mal zwei grundlegend unterschiedliche Arten eine Geschichte aufzubauen.
Das wird hier wohl nicht der Fall sein. Eher wird er dadurch nicht durchdrehen, auch wenn der Glaube an das Licht eventuell wanken wird weil es nicht einschreitet oder ähnliches.
So wie so gut alle deine Kommentare hier. Du willst was nicht, und deshalb muss es auch für alle anderen sieben Miliarden Menschen so sein.
Warst es nicht du, der mich vor Release als dumm dargestellt hat, weil ich befürchtet habe, dass die Paktskills zu großen Einfluss auf die Paktwahl haben werden? Und nun haben wir wie von dir vorrausgesagt die totale Balance bei der Pakten.
Das siehst du so.
Ich hab nirgendwo geschrieben das es nicht so kommen darf oder soll, sondern immer nur das in meinen Augen sinnbefreit ist. Sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Aber ja man kann es so machen wie du gerade das eine klar ersichtliche persönliche Meinung als faktische Aussage hinstellt. Viel Spaß dabei noch.
Na ja man kann halt auch weiterhin auf seiner falschen Meinung stehen bleiben. Nachdem Shadowlands lang genug läuft, zeig mir doch mal wo die Spanne mehr als ~8% auseinander geht. Du warst doch derjenige gewesen das es mindestens 15 - 30% sind, den Unterschied findet man nur wenn man die Zahlen bei Warcraftlogs fälscht und Topraids mit Gammelraids vergleicht.
Aber effektiv hat die Diskussion um die Paktfähigkeiten hier nichts zu suchen.
Galub was du willst, Zahlen sind halt aussagekräftiger als alles andere. Aber wie gesagt die Diskussion darum gehört in das allgemeine Forum und nicht ins Geschichtsforum. Davon ab wer bist du jemanden als Dumm hinzustellen wenn du nicht mal eine eigene Meinung zu sehen.
Ach egal ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß in deiner eigenen kleinen Blase wo alles rosarot leuchtet und du immer Recht hast.
Okay… Woher hast du das?
Oder ist das lediglich etwas, dass du dir wünschst?
ist er schon lange nicht mehr…
Und an dieser Stelle, kann mir bitte IRGENDWER vernünftig erklären warum Anduin naiv sein soll?
Bislang habe ich NICHT EINE vernünftige Erklärung gesehen.
Und es ist immer noch das Dümmste was sie mit Anduins Charakter machen konnten.
Dicht gefolgt von diesen schhhhhhh… schön hässlichen Schwert, dass sie ihm in die Hände gedrückt haben…
Anduin ist ein eigenständiger Charakter die nichts, aber auch gar nichts mit Arthas gemein hatte.
GARROSHS Geschichte hatte mehr mit Arthas Geschichte gemein als Anduin.
Der Kerl: https://www.deviantart.com/davethemaguss/art/Garrosh-privat-555391657
Der einzige Lichtblick ist, dass Anduin eindeutig unter Mindcontroll steht und somit die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er bei End des Add-ons er gerettet wird und wir den Mist vergessen können.
wenn man den Comic nimmt ,altert Anduin irgendwie frühzeitig oder wird noch sehr ,sehr lange Anführer der Allianz (wenn nicht von mehr ) sein.
Ich denke auch ,das der Planet Azeroth in naher/mittlerer Zukunft nicht mehr so im Mittelpunkt stehen wird. Beim Mond sieht das schon etwas anders aus…ich kann mir sehr gut vorstellen,das dort etwas „eingesperrt“ wurde und wir deswegen dort zum „aufräumen“ hin müßen…
Ganz unwahrscheinlich ist für mich auch nicht ,das wir auf Azeroth irgendwo ein Portal der Ersten finden könnten ,das zu einer „Portalwelt“ führt. Das würde dann Möglichkeiten für einen (naja viele ) neuen Storybogen ergeben.