Und warum?
Joa, abgesehen von Uthers Storyline. Oder dem Umstand, dass wir uns an dem selben Ort befinden, an dem auch Arthas Seele verweilt.
Ja, dennoch wird einiges in den Chroniken relativiert, da es sich nur um die Sicht der Titanen handelt, die keinen Anspruch auf VollstĂ€ndigkeit hat. Die Rolle der Nathrezim oder Elune z.B. werden darin nicht erwĂ€hnt, ebenso die Gegebenheiten der Schattenlande nicht oder auch die Frage, warum die Dimension âSchattenlandeâ heiĂt. Ebenso lĂ€sst sich die (bislang unbekannte) Magie des Jailers noch nirgendwo einordnen.
Ja, dumme Fans, was wollen die auch Figuren sehen, die das fiktive Unversium ĂŒberhaupt erst interessant gemacht haben!
Nein, ich rege mich nur darĂŒber auf, dass es unbelehrbare Leute gibt, die den Troll immer wieder fĂŒttern, obwohl der schon zu genĂŒge gezeigt hat, dass er aus reinem AufmerksamkeitsbedĂŒrfnis heraus posted.
Wenn du dich Ereviens Dauergeheule âbelehrtâ fĂŒhlst, ist dir mMn eh nicht mehr zu helfen. Seinen neuesten Verbaldurchfall hast du ja auch direkt wieder geliked. Na ja, gleich und gleichâŠ
Warum Anduin was sein soll?
Abgesehen von einer Ă€uĂerlichen Ăhnlichkeit und der Position als Thronfolger eines Menschenkönigreichs.
In der Tat. Wir haben unsere Chance verpasst mit Bfa. NÀchstes mal machen wir nicht denselben Fehler. Im nÀchsten Krieg wird die Allianz restlos ausgemerzt. Mit Stumpf und Stiehl.
Weil ich ihn nicht leiden kann.
Ich hab doch garnicht gesagt das ich mich durch Erevin belehrt fĂŒhle.
Lesen ist nicht so deine StÀrke, Hmm?
Naiv. Habs schon nachgereicht.
Das wĂ€re so als wĂŒrdest du behaupten, dass Theodore Roosevelt und Donald Trump sich Ă€hnlich sind, weil sie beide aus aus einer vermögenden Familie stammen/stammten und PrĂ€sident der U.S.A. waren.
Eine vernĂŒnftige Antwort bitte.
Ich fand ihn ziemlich nervig in âVor dem Sturmâ.
Mich hat sein Verhalten im Netherlichttempel gestört.
Auch stört es mich das er Calia zum Treffen zwischen den Verlassenen und ihren Verwandten mitnahm. Das macht ihn Schuldig am Tod der Verlassenen.
Am meisten hat es mich gestört das er mehrere Male gesagt hat man mĂŒsse mit der Horde zusammenarbeiten, aber auch mehrere Male sagte man mĂŒsse verhindern das die Horde das Azerit bekommt.
Ist halt die Sache unterschiedlicher Meinungen.
FĂŒr mich ist es z. B. nicht Arthas der das Universum von Warcraft gemacht hat, sondern alles was dazu gehört. Ja Arthas gehört mit dazu ist aber nicht der Mittelpunkt von Warcraft.
Ich sehe es halt so das die Story nur dazu gedacht war zu zeigen was in Bastion passiert und wie es schieflÀuft, mehr auch nicht.
Das mit den Nathrezim wird ja mit 9.1 weitergefĂŒhrt, was ehrlich gesagt auch Zeit wird. Was Elune betrifft wĂŒrde ich ehrlich gesagt auch eher vermeiden das aufzuklĂ€ren, da es kaum etwas gibt was dem nahezu gerecht wird. Liegt aber auch daran das seit jeher um Elune ein Riesen Geheimnis gemacht wird.
Ansonsten wĂŒrde ich auch nicht immer in jedem Wort oder Bezeichnung versuchen eine extra Bedeutung zu finden, Manches muss man auch mal einfach so nehmen wie es kommt, wie z. B. die Bezeichnung Shadowlands.
Ăhm nein? was kann Anduin bitte wenn die olle Kreischtante plötzlich Amok lĂ€uft nur weil sie nicht klar kommt das viele der Verlassene ihre Familie vermissen und diese dann einfach mal ĂŒber den haufen schiesst.
Und ja Anduin ĂŒberlebt die SL
Die interessantesten Infos aus dem Interview
- Das was Anduin durch seine Transformation zum Diener des Kerkermeisters erleben wird, verĂ€ndert ihn fĂŒr immer. Er war bisher immer dieser jugendliche Charakter, der auf der Seite von Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit kĂ€mpfte. Doch nach den Ereignissen in Shadowlands wird es kein ZurĂŒck mehr zu diesem Anduin geben.
Arthas ist ArthasâŠund Anduin ist nicht den selben weg wie Arthas gegangen um die Person zu werden die alle am ende als Lichtkönig in erinnerung blieb
Finde ich ehrlich gesagt auch gut so, er war schon ein wenig langweilig geworden.
Ja. Oder Calia, weil sie ihre Kapuze abnahm.
Oder Sylvanas, weil sie die Verlassenen tötete.
Schon klar, im Erevien-Fanclub sind Details unwichtig. Da macht man sich die Welt, wie sie einem gefÀllt.
Du meinst, so wie in allen anderen Gebieten auch?
Der Anschlag in Maldraxxus, Denathriusâ Treiben in Revendreth, Yseraâs Wiederbelebung in Ardenweald? NatĂŒrlich ist die Uther Story dazu da, um zu zeigen, was in Bastion abgeht. Er ist halt unser Schnittpunkt als Sterbliche.
Also wenn Blizzard die Story etablierter Charaktere weitererzÀhlt, ist es schlechter Fanservice, wenn aber eine Dimension einen Namen trÀgt, der so gar nicht zu ihr zu passen scheint, muss man dass einfach so nehmen wie es kommt?
Seltsames Beurteilungsschema.
Individuell betrachtet, ja. Auf einer Meta-Ebene inszeniert Blizzard aber Anduin oft wie Arthas und selbst seine neue Form ist dem Modell von Arthas nicht unĂ€hnlich. Auch wenn es Maguss fĂŒnfmal nicht schmecken mag, die machen das mit Absicht, also KANN es eine Bedeutung haben.
Was genau meinst du?
Calia ist aus eigener Entscheidung zu dem Treffen gegangen.
Anduin trĂ€gt fĂŒr Calias Entscheidungen keine Verantwortung
Und er auch oft genug sich die MĂŒhe machte.
Was damit zusammen hĂ€ngen könnte, dass die Horde zu der Zeit unter eine psychopatischen Emo Elfe stand, welche das Azerith als Waffe nutzen wollte und eindeutig zeigte, dass sie einen Vernichtungskrieg fĂŒhren wird.
Der versuchte Genozid an den Nachtelfen war da ein kleiner DealbreakerâŠ
Es schmeckt mir nicht, weil es lazy und billig ist und da drauĂen haufenweise Authoren und Fanficschreiber sind, die Anduins Charakter zig mal besser nutzen könnten und die keine Arbeit als Schriftsteller finden, wĂ€hrend irgendwer bei Blizzard fĂŒr diese billige Masche bezahlt wurde.
Selbe gilt fĂŒr fast alles im Endcontent fĂŒr BfA.
HÀtte er Calia nicht erlaubt mitzugehen wÀre das alles nicht passiert.
Aber wer hĂ€tte ahnen sollen das es Sylvanas nicht gefallen wĂŒrde wenn die Erbin von Lordaron mitkommt?
Interessant das du das sagst.
Als er sich im Netherlichttempel in dem er zu dem Zeitpunkt ein Gast war, vor alle Priester gestellt hat und anfing ihnen Sachen zu befehlen fand ich das sehr unsympathisch.
What� Wovon redest du?
WĂ€hrend ich so die Postings lese und eigentlich ĂŒber die Shadowlands nachdachte ,kam mir die Idee ,ob Anduin ,nach diesen Erfahrungen/Ereignissen fĂŒr das Leben so etwas Ă€hnliches wird ,wie Turalyon es fĂŒr das Licht ist.
Der AnfĂŒhrer der Armee des Lebens gegen den/die Gegner im Hintergrund.
Das wĂŒrde dann auch zu diesem Comic passen.
Zum Begriff Shadowlands :
Kann es sein das das Reich des Todes so genannt wird ,weil der Tod der Schatten des Lebens ist ? Dann wĂŒrde eine Zerstörung alles Lebens ja auch die Shadowlands zerstören ,weil die ,wie âwirâ ja dauernd sehen, vom Anima abhĂ€ngig sind.
Ăhnliches könnte dann auch bei Licht/Leere und Ordnung/Chaos zutreffen.
HÀtte der Faol das Treffen nicht vorgeschlagen wÀre das alles nicht passiert. Cancel Alonsus Faol!
Soll ich Erevien bitten, es nochmal zu sagen? Glaubst duâs dann?
Nicht wundern. So fing es auch bei Erevien an.
Ich frag mich eher, ob die lila Energie an seinem Arm, die sie im Roman erwÀhnten, tatsÀchlich die Leere war oder schon irgend eine Form von der Jailer-Magie.
In dem Buch âVor dem Sturmâ kannst du die Stelle im 9. Kapitel nachlesen.
TatsÀchlich war es von Anfang an Anduins Plan.
Wer sagt das ich es nicht glaube?
Unser Problem ist das du nicht richtig lesen kannst.
Dass Calia es versaut hat, war ganz allein ihre Entscheidung, als sie die Kapuze abnahm. Aber wenn man natĂŒrlich gegen Anduin wettern will, klar, dann ist er Schuld. Dann ist es aber auch Varians Schuld, er hĂ€tte Anduin ja nicht zeugen mĂŒssen.
âUnserâ Problem.
Alles klar.
Er hat sich als Priester an die anderen versammelten Priester gewandt und ihnen eine Richtung gegeben, wie sie mit der aktuellen Krise umgehen können, da dort ziemliche Verunsicherung herrschte, was sie tun könnten.
Dabei hat er keine Befehle erteilt sondern eben aufgelistet was sie tun können und hat dabei auch aufgefĂŒhrt was er selbst tun wird.
Danach hat er sich bei Alonso Faol entschuldigt, dass er sich eben an die Priester gewendet hat und Alonso hat ihm versichert, dass er unter gleichgestellten ist und genauso das Recht hatte sich einzubringen wie jeder Andere der anwesenden Priester.
Es kann natĂŒrlich sein, dass der Teil in deiner Version des Buches fehlt.
Nu sag mir nicht Blizzard hat 2 verschiedene Versionen raus gebracht?