~Spoiler~ Anduin

Nur dass der Helm zerstört ist und seine Teile sich in unserem Besitz in Oribos befinden. Man sieht ja auf der Grafik, dass Anduin definitiv einen anderen Helm trägt.

Definitiv. Ich meine, wir wissen, dass sie bzw. die beiden Anduin für etwas brauchen. Und dass es irgendwie mit seinem Lichteinsatz bei unserer Flucht zusammenhängt. Was genau der Masterplan von ihr oder dem Jailer ist, wissen wir noch immer nicht.

Zu Tyrande…
Das könnte erst mal so enden ,das die Nachtkrieger Kraft ,die auf mehrere verteilt wird ,genutzt wird um irgend etwas gegen Zovaal zu schaffen…

Die Frage ist aber tatsächlich,was aus ihr wird . Die Idee mit dem Wildgod halte ich dabei für sehr interessant. Das einzige was nicht passieren dürfte ,wäre ein „weiter so ,wie vor der Nachtkriegerin“.

1 Like

Hm… guter Hinweis. Bisher gingen die Spekulationen doch hauptsächlich in die Richtung, dass Anduin uns zu unserem Schaden anlügen wird. Aber so eine Lüge kann ja durchaus dazu genutzt werden, um seinen Feind in Sicherheit zu wiegen. Wenn uns Anduin also demnächst erzählen wird (mal ganz vereinfacht dargestellt), dass er 1) Nun voll böse ist 2) Jetzt der neue Ober-Lichking sein wird und 3) Daher zum Jailor ab sofort Papa sagt, dann könnten das doch ebenso gut die 3 Lügen sein, die er uns auftischt.

Edit:

Das interessante ist für mich hier momentan die Frage nach der Reihenfolge in der Sylvanas in ihrer festen Überzeugung zu wanken begann. Ich bin mehr ein Freund von der Variante, dass es letzten Endes erst Anduin war, der sie ins wanken brachte. In BfA brannten ihr 2x die Sicherungen durch, als man ihr unter die Nase rieb, dass sie Hoffnung nicht auslöschen kann. In Torghast nimmt Anduin sie auch nicht für wirklich voll und bohrt zuletzt sogar wieder in ihren alten Wunden herum. Ich glaube momentan noch nicht daran, dass Sylvanas einen Megamasterplan in der Hinterhand hat, sondern gehe erst einmal davon aus, dass ihre Frage bezüglich Denathrius lediglich Interesse suggerierte. Mich würde es momentan daher nicht wundern, wenn es wirklich erst die Erkenntnis war, dass der Jailor seine Verbündeten nur als Werkzeug ansieht, sowie der Spiegel den Anduin ihr vorhält die entscheidende Kombination war, um Sylvanas von ihrer bisherigen Überzeugung abzubringen.

Nicht das ich einen Masterplan komplett ausschließen möchte, jedoch gehe ich lieber den Weg zunächst die offensichtlichsten Erklärungen auszuschließen, bevor ich komplexere Verzweigungen in Betracht ziehe. Aber das können wir aktuell halt noch nicht.

Man weiß ja nicht welche diabolischen Kräfte in Anduins Helm verborgen sind. Ich glaube z.b. das alleine die Verwandlung von Anduin noch Konsequenzen haben wird - egal ob dies nun freiwillig oder durch Zwang geschah.

Auf der anderen Seite frage ich mich ob es storytechnisch Sinn macht einen anderen König in der Allianz zu krönen. Falls es Turalyon sein sollte und Blizzard sich langsam dem Licht- und Leerenthema annähern will, würde man doch direkt aufbauenden Zwietracht innerhalb der Allianz andeuten.

Ein König Turalyon könnte großen Ärger für die Horde bedeuten.

2 Likes

Tyrande und Genn nehmen Turalyon mit Kusshand.

Anduin wird nichts passieren.Da bin ich mir ziemlich sicher…
Was für ein Sinn würde darin stecken einen Protagonisten über 4 Erweiterungen aufzubauen und dann ,ohne eingeführten Nachfolger, aus dem Spiel zu nehmen ?
Zudem ist ja auch Talia eingeführt worden ,um die Wrynn Erbfolge weiterzuführen (ok das vermute ich einfach nur :slight_smile: )

3 Likes

Ich muss gestehen, dass ich bei meiner Aussage ihre „Lebenszeit“ ausgeblendet habe. :sweat_smile:

Frostgram wurde auch zerstört. Hat den Jailer aber nicht daran gehindert eine neue Gramklinge zu schmieden.
Was lässt dich so sicher sein es könnte kein neuer Helm gemacht werden?

Um die nächste sinnlosen Fraktionskonflikt erzwingen zu können ohne sich die Mühe machen zu müssen den vernünftig aufzubauen?
War doch auch der Grund warum Vol’jin abgesägt wurde und Sylvanas zum Warchief gemacht wurde.

4 Likes

Vielleicht wurde Anduin genau für den Moment aufgebaut. Die ganzen Szenen die an Arthas angelehnt sind, sein unerschütterlicher Wille. Wenn er jetzt konsequenzlos zurückkehren würde, säße er im nächsten Addon halt auf seinem Thron und verteilt Quests an Twinks., denn Anduin hatte in den letzten 3 Addons ordentlich screentime gehabt und ich kann mir vorstellen das nächstes Addon Alleria und Turalyon ohnehin mehr im Fokus stehen werden.

1 Like

Beides stimmt ,oder könnte stimmen ,würde aber voraussetzen ,das „unsere“ nächsten Abenteuer auf Azeroth stattfinden. Das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Die Geschichte wird sich „öffnen“, von Azeroth weg bewegen.
Schon allein deswegen ,weil Blizzard sich sonst wirklich Mühe geben müßte für neue Geschichten.

Ich glaub auch das Anduin nur ein „Aufhängepunkt“ für Sylvanas Entwicklung sein wird. Theoretisch könnte Turalyon noch etwas länger auf dem Thron sitzen ,weil Anduin auf Lichtmission sein wird ,aber ich denke ,das wir ihn und Alleria noch brauchen werden.

Wo habe ich das gesagt? :wink:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Helm des Lichkönigs zerstört und in unserem Besitz ist. Sprich, DIESER Helm wird’s schonmal nicht sein. Ich denke auch eher, dass Anduin, WENN er mindcontrolled wird, durch das Schwert kontrolliert wird - andernfalls hätten sie bestimmt gezeigt, wie der Helm geschmiedet wird und nicht die Waffe so hervor gehoben.

Das ergäbe aber keinen Sinn. Die ganze Dynamik zwischen Anduin und Sylvanas ist quasi „Chekhov’s Gun“. Die muss zu irgendetwas gut sein.

Der Jailor hat die Rezepte für den Bau des Helmes und des Schwertes vom Runenmetz geklaut. Also eine Kopie davon kann er anfertigen. Shalamorne hat zwar das Grundgerüst des eigentlichen Schwertes, aber die Runenverzierungen und Krimskrams, welches auch in Frostmourne verarbeitet war, wird Zovaal wohl nachgerüstet haben. Der Helm wird eine neue Kreation aus dem alten Muster sein. Passt schon alles als Kopie des Lichkönigs.

Es gibt genau eine, EINE, Sache, die ich für WoW nie wollte. Und das ist, dass Anduin Arthas 2.0 wird… Das wird der Punkt sein, wo ich die Story nicht mehr verfolge.

5 Likes

Es macht schon Sinn die Waffe hervorzuheben, da diese im Endeffekt auch die Kernkomponente darstellt was das sammeln von Seelen betrifft. Der Helm war hier nur als Kontrollinstanz gedacht und so gesehen nicht ganz so wichtig.

Dann wird einfach ein neuer geschmiedet und gut ist. Das Design dazu hat der Jailer vom Schmied, wodurch das ein einfaches werden sollte. Ob dabei der Helm genauso aussieht wie der alte sollte hier nur eine Designentscheidung sein, da es wohl wichtiger ist was in den Helm an Magie eingebettet wird um den Träger zu kontrollieren.

Kann ich nachvollziehen. Eine LK 2.0-Storyline muss man nicht haben, wäre effektiv das gleiche wie beim ersten Mal und ist eher langweilig und beinhaltet kaum Wendungen die interessant wären. Ausnahme wäre hier wenn man diese so konstruiert das sie an Bedeutung gewinnen, das wäre aber plausibel nicht umsetzbar.

Ja. Mich Haut die Geschichte auch noch immer nicht vom Hocker und führt mich nur zu Frust darüber, was sie mit gut gebauten Charakteren und dem Totenreich als Solches anstellen. Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich sich streiten. Irgendwo auf diesem Globus wird die Story sicher als genial angesehen werden. Immerhin muss es auch bei Blizzard Leute gegeben haben, die sagten: „Ich hab da voll den krassen Geisterblitz für eine super Geschichte, ey. Machen wir Hoffnung zum Hauptthema.“ „Echt? Das klingt wirklich super. Das wird auch den meisten Kritikern der Lore gefallen. Ganz bestimmt. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und das als Thema zu wählen, ist ja wohl die Idee!“

3 Likes

Ich glaub das sind auch diejenigen die unbedingt wollen das Arthas wieder auftaucht und als Gottgleiches Wesen den Jailer und Co einfach a usknockt und so seine Redemption bekommt um es mal vollkommen überzogen auszudrücken.

2 Likes

Strategisch macht es leider Sinn. Anduin ist so (erstmal?) aus dem Spiel genommen und wenn wir zurück nach Azeroth kommen, können wir uns dann um einen irren Turalyon kümmern. sigh

1 Like

Für die geschichte natürlich spannend.

Aber falls es anduin ist, blutet mein herz, ich mochte anduin.

4 Likes

Ja, ebenfalls. Auch wenn ich mittlerweile Hordler bin, war für mich Anduin der beste Anführer.
Klar, kommt er nicht so „tough“ rüber, wie die ganzen durchgedrehten Fraktionsführer. Aber wenn man genau hinschaut, ist Anduin schon lange dem nervigen Kind und Teenager entwachsen.

5 Likes