Ich frage mich gerade, ob dieses „kopieren“ noch eine Rolle spielen wird. Man sagt Kopien ja durchaus nach, dass sie selten so gut sind wie das Original. Jemandem die Blaupausen für ein Meisterwerk zu mopsen ist da die eine Sache. Jemanden zu finden, der anhand dieser Blaupausen ein Werk von gleicher Qualität wie das originale Meisterwerk herstellen kann jedoch eine ganz andere. Ehrlich gesagt halte ich es für durchaus denkbar, dass sich in die Kopien, die der Jailor für Anduin anfertigen ließ ein paar kleine, aber ausschlaggebende Fehler eingeschlichen haben. Falls nicht wäre das auf der anderen Seite in meinen Augen ein kleines Armutszeugnis an den Runenmetz/Primus/Dr. Who/Werauchimmerdasist, wenn seine Kreationen von jedem dahergelaufenen Schlundschmied (der Schmied, der da auf Shalamorne herumhämmerte sah ja nun wirklich nicht wie ein besonderer Schmied aus) so einfach nachgebaut werden könnten.
Sie hat die Horde an der kurzen Leine gehalten. Hätte sie die Allianz direkt konfrontiert wäre die Allianz jetzt tot.
Ich bin der einzige Spieler in diesem Forum der versucht die Horde aus dem Dreck zu ziehen.
Eher nicht.
Berechtigterweise wäre sie dann entweder von Allianz einfach in einem Raid niedergemetzelt worden oder die Horde hätte sich damals wie bei Garrosh gegen sie gewendet. Die Weichen dazu waren ja durch Saurfang schon gestellt, nur hat Blizzard hier nochmal die Kurve bekommen.
Allerdings passt sowas wie Realität und logisches Denken anhand der Geschehnisse nicht in dein merkwürdiges Weltbild von WoW.
Sylvanas hat alleine eine geissel Armee platt gemacht.
Dein Spott kümmert mich nicht im Geringsten.
Können wir bitte den B11 einfach nicht beachten,es geht hier nicht um Horde vs Allianz sondern um das was es für Auswirkung haben wird wenn wir Anduin bzw LK 2.0 gegen überstehen. Ich bin wenig begeistert davon wenn ich ehrlich bin aber es war auch leider ab zu sehen das es in diese richtung weiter geht und Nein ich glaube auch nicht das Anduin sterben wird das wer zu sehr LK 2.0
Das stimmt ansich wohl.
Aber wenn es denn so wäre, das es eine neue Krone ist, ist der „neue“ Helm nicht wirklich eine Kopie.
Er beruht mutmaßlich ja auf der Blaupause des ersten Helms der Dominanz.
Die Grundlage ist also die Gleiche. Es wurde ja nicht der alte Helm genommen und nach dessen Vorbild ein neuen zu bauen.
Das Original stellt hier also die Blaupause da. Und solange man immer Diese als Grundlage nutzt, wäre jedes weitere Erzeugniss Qualitativ annähernd identisch.
Trotzdem könnte man immernoch bei der Herstellung Fehler machen, oder sogar Verbesserungen vornehmen.
Davon ausgehend, dass eine theoretische Blaubause überhaupt noch existiert, bzw. existiert hat.
Weshalb sollte sie ein Wildgod werden?
Hat er nicht Genn zu seinem Nachfolger ernannt?
Das macht man doch irgendwie ständig mit den Hordeanführern.
Nein er hat Turalyon als Lordregent eingesetzt während seiner Abwesenheit.
Die haben ddoch eine geringere Halbwertszeit als 4 AddOns.
Dürfte wahrscheinlich sein.
Der Jailer hat ja bei Bolvar in der kurzen Zwischensequenz in Oribos ja selbst gesagt das er eine weitere Enttäuschung war, da er den Stimmen im Helm wirksam Gegenwehr geleistet hat. Würde mich nicht wundern wenn der Helm neu gebaut wird das der Jailer genau das verhindern will.
Im Endeffekt seinen eigenen Einfluss so dermaßen verstärken das der eigene Wille des Trägers unerheblich wird. Wäre jedenfalls logisch das zu machen.
Stellt sich noch die Frage, welchen Sinn ein willenloser Anduin haben soll?!
Wir wissen noch nicht, wozu genau der Kerkermeister ihn überhaupt haben will, aber da bisher versucht wurde auf ihn einzureden, erschien es mir so, das seine Zusammenarbeit freiwillig sein muss.
Bzw. das es so besser wäre.
Wenn er seinen Willen, seine Persönlichkeit nicht mehr hat, ist Anduin nicht mehr als einer der vielen willenlosen Sklaven, die der Kerkermeister schon in Rüstungen gestopft hat. Also nichts besonderes.
Ich hab eine verrückte Idee, vielleicht kopiert Blizzard die Story von Picard in TNG, als er von den Borg übernommen wurde. Der Jailer zwingt Anduin auf seine Seite und am Ende retten wir ihn und nutzen die Einblicke die er dadurch erhalten hat gegen den Jailer.
Oh yeeees <3
Genau daran dachte ich nämlich auch. Wenn bei der Herstellung Fehler gemacht wurden, dann stehen die Chancen doch gut, dass der Plan des Jailors nach hinten losgeht. Doch auch wenn er der Überzeugung sein sollte er habe an dem neuen Modell Verbesserungen vorgenommen, so könnten sich diese als Nachteil erweisen. Vielleicht hatte es durchaus auch seinen Sinn, dass die ursprüngliche Krone dem Träger nicht jeglichen Willen raubte.
Ist halt nur die Frage ob er dann wirklich so willenlos ist. Jemanden vom Willen her zu unterdrücken oder ihn willenlos zu machen sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Im Endeffekt ist es doch so das Arthas und Bolvar beide die Geißel in Schach gehalten haben mit dem Helm. Hierdurch wurden ja eher die Pläne des jailers verhindert. An sich sollte durch die Geißel ja ein stetiger Strom an Seelen in die Shadowlands wandern und im speziellen in den Maw.
Klar ist das jetzt mehr Spekulation als alles andere, liegt aber auch daran das man von Blizzard bisher nur wenig dazu gehört hatte. Mal schauen was heute Abend in der Hinsicht gesagt wird und das dann der neue Content bereithält in der Hinsicht.
Na das war eher Sylvana Intention und der Jailer hat sie machen lassen. Allerdings nur unter der Prämisse wenn das „Überreden“ nicht klappt wird er gezwungen. Sylvanas argumentiert ja gegenüber dem jailer so das es besser wäre wenn Anduin freiwillig der Sache beitritt als das er gezwungen wird. Hintergrund dürfte hier sein das es auch eine entsprechende Wirkung auf die anderen hat wenn jemand freiwillig bei etwas mitmacht. Der Widerstand hier ist meist geringer, getreu dem Motto „Wenn jemand wie Anduin frewillig das ganze unterstützt muss was dran sein, also machen wir doch einfach mit.“. Das es hier aber auch Charaktere gibt die das nicht so einfach schlucken muss auch klar sein.
Das ist die Frage …hat er das wirklich ?
Ich kann mich irgendwie erinnern ,das erwähnt wird ,das der Jailer noch nicht alles weiß.
Außerdem…was nützt alles Wissen ,wenn man es nicht nutzen kann ?
So wie es aussieht ,muß ja der Runenschmied die Arbeit machen (wobei mir grad auffällt ,das ja spätestens dann bemerkt worden sein muß ,das ein Arm frei ist * g * ).
Ich frage mich an dieser Stelle, wie das ganze noch mit dem Comic Son of the Wolf und der Vision zusammenhängen könnte. Anduin als gealterter Hochkönig in der letzten grossen Schlacht.
Ebenfalls wurde der Charakter nun schon so lange aufgebaut, dass ein definitives Ende für mich eher ausgeschlossen ist.
Daher glaube ich noch nicht an ein Ende des Anduin.
Aber mal schauen ob heute Abend/Nacht noch mehr Informationen ersichtlich sind.
Das fiel für mich eher unter „Sylvanas will ihn überreden, da ihr Ziel ja ‚freier Wille‘ ist (gemäß ihren Worten) …“
Ja das hat er wenn man nach der Zwischensequenz geht die man sieht wenn man 10 oder waren es 15 Memorys abgegeben hat. Da wird direkt auf Forstmourne und den Helm of Domination verwiesen.