~Spoiler~ Anduin

Sylvanas lässt eigentlich sehr deutlich durchblicken, dass sie diesen Wunsch hatte. Wenn es nach Zovaal ginge, wäre Anduin längst gebrochen und zwar ohne eine Wahl der Freiwilligkeit. Sie hatte Zovaal darum gebeten, es selbst übernehmen zu dürfen und die nötige Zeit zu bekommen. Anduin fragt auch in einem Cinematic danach, warum er diese multiple choice Frage bekommt mit den zwei Antwortmöglichkeiten, die auf das Selbe hinauslaufen. Eben bis es ihm dämmert und Sylvie mit ihrer Reaktion auf seine Erkenntnis ein Zeichen gibt, dass er richtig liegt.

Ich glaube Zovaal braucht für seine Pläne einen wirkungsvollen und starken Lichtnutzer für irgendeine Aufgabe. Vielleicht hat es mit dem Grab zu tun oder irgendeiner Verriegelung, die nur geöffnet werden kann, wenn Jemand mit Superlichtpower darauf einwirkt.

Meine Haupttheorie geht in Richtung einer Leerenenthität, die in einem großen Konflikt in den Schattenlanden gestorben ist und dessen Überreste irgendwo versiegelt wurden. Ich stelle mir vor, wie Anduin diese Versiegelung lösen soll, die eben auch nur genau mit der gegensätzlichen Kraft entriegelt werden kann, um anschließend diese gewaltige Menge an Anima, die Zovaal im Schlund durch diese zahllosen Seelen zur Verfügung hat, zu nutzen um das Teil wiederzubeleben. Problem dabei ist, es würde die Kyrianer noch bekloppter machen, als sie so schon sind. Entsprechend halte ich das wirklich für sehr wahrscheinlich. Es ist völlig absurd, was die Kyrianer da treiben, aber! Intelligenz geben Blizzards Storywriter nur Denen, die gerade für den Plot im Rampenlicht stehen sollen. Es entspricht zumindest dem Muster der Storywriter, kann aber auch in eine ganz andere Richtung gehen. Vielleicht hilft uns Il’gynoth ja weiter. Der Kindkönig, der an der Tafel des Meisters sitzt und drei Lügen uns offenbaren wird vielleicht?

So in diese Richtung vielleicht. Zovaal ist bestimmt ein Lügner und Anduin wird uns erleuchten.

Gibt ein Cinematic im Schlund, wo gezeigt wird, wie Zovaal aus dem Runenmetz Erinnerungen herauszieht. Dabei erscheint Sowas wie eine Projektion von Frostmourne und der Krone der Dominanz in seiner Hand. In diesem Moment bricht Zovaal ab und sagt soetwas wie: „Genau was ich gesucht habe.“. Keine Ahnung wie diese Erinnerungen funktionieren, aber sie dienen wohl sehr gut als Vorlage für etwas. Kam mir schon so vor, als wären diese Erinnerungen Sowas wie ein Bauplan. Der Runenmetz baut uns die Legendarys ja auch nur nach den von uns gebrachten Erinnerungen nach. Er selbst besitzt ja allgemein zu kaum etwas Erinnerungen.

Ich glaube auch nicht daran. Anduin besitzt zu viel Potenzial für weitere Entwicklungen.

1 Like

Mich würde es nicht wundern wenn Blizzard alles über den Haufen wirft und sgat das es nicht Canon ist,wer ja nicht das erste mal das sie sich alles zu recht biegen damit es wieder ins Bild passt

3 Likes

Ok ,danke . Soweit bin ich wohl noch nicht gekommen .

Wobei mir dabei dann grad auffällt ,das er dann etwas beherrscht ,was ja eigentlich die KYrianer machen . Er zieht Erinnerungen aus jemand .
Das wirft ein paar neue Fragen auf…

Es stimmt schon, das Zurval eher gleichgültig erschien, wenn es um Anduins überredung geht. :thinking:
Vielleicht braucht er wirklich nur irgendeinen Lichtnutzer. Und Anduin is halt grad da. Warum Sylvanas aber auf freien Willen bei ihm Pocht…?!
Das passt nicht zu dem, was wir von ihr in BfA und lange davor schon, gesehen haben.

Es sei denn, sie plant wirklich einen putch gegen den
Kerkermeister?! :thinking:

Der Anduin „Lichkönig“ Wvrynn, könnte aber auch aus einer Vision stammen. Ein was wäre wenn?! :man_shrugging:

Und jetzt stell dir mal vor, die Leerenenthität wäre der gefallene Paragon des Mutes Agthia :wink:

Wird doch in der einen Sequenz sogar direkt von Anduin gesagt. Wenn Sylvanas es schafft ihn freiwillig dazu zu bekommen die Hoffnung aufzugeben und sich den Kräften des Jailers anschließt um den Plan zu unterstützen, kann Sylvanas selbst den letzten Funken Hoffnung den sie sich bewahrt hat los lassen. Oder anders ausgedrückt, Anduin hätte ihr damit signalisiert das es keinen Sinn macht weiter zu hoffen das alles ein gutes Ende nimmt.

wenn man ganz weit spekulieren wollte ,könnte man auch annehmen ,das die Sl der Körper eines Wesens ist ,das beim Ursprung des Universums gestorben (?) ist .
Der Schlund sieht aus wie ein Helm, im Ardenwald ist ein Herz und Maldraxxus hat Anzeichen eines Körpers.
Sogar der Begriff SL hätte dann eine Erklärung…Das wäre dann der Schattenteil ,der mit dem Lichtteil kollidiert ist…

Der Ardenwald sieht auch ein bisschen wie ein Hamster aus.

1 Like

Deswegen finde ich die Story diesmal sehr gut inszeniert, da passiert vieles auf mehreren Ebenen. Sylvanas Partnerschaft mit dem Jailer, die Art, wie sie mit ihm spricht, ist wesentlich distanzierter als ihr Umgang mit Anduin. Sie begegnete ihm mit Respekt, schien diesmal tatsächlich darum bemüht, ihn zu überzeugen.
Dass es dem sterblichen Rest in ihr wichtig sein könnte, den „unschuldigsten“ und aufrichtigsten Menschen, den sie kennt, von ihrer Sache zu überzeugen, um sich damit die eigene Rechtschaffenheit zu bestätigen, das wäre schon… ziemlich deep.

Na ja, ein paar Stunden noch, dann dürfte der erste Render-Cinematic dieser Expansion auf der BlizzConline etwas mehr Licht auf die Story werfen :wink:

1 Like

Soll so einer kommen? Wäre interessant. .)

Mit Sicherheit.
Alleine der Trailer für 9.1 dürfte hier kommen. Abgesehen von den Zwischenpatches haben sie doch bisher immer zu einem Major Contentpatch ein Trailer / Cinematic gebracht.

Ich hoffe Sylvanas gewinnt gegen alle ihre Feinde und kommt zur Horde zurück. Ich würde nie wieder WoW spielen wenn Charaktere wie Baine und Calia künftig die Horde anführen sollen. Es ekelt mich an Teil einer Fraktion zu sein die von solchen Charakteren repräsentiert wird.

1 Like

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sylvanas zurückkommt liegt so bei Null.

Die Hoffnung stirbt nie.

1 Like

Baine ist nur ein naives Kalb.

Aber auch sonst geht es der Horde zur Zeit besser.

Vol’jin wird als Loa zurückkehren.
Thrall hat seine Macht zurück.
Bwonsamdi wird immer mächtiger.

Während die Allianz sich Sorgen um Anduin und Tyrande machen muss.
Und ich bin überzeugt mindestens einer von beiden wird die Sl nicht verlassen.

Wenn dann sollte Anduin aus Sl heil raus kommen,nach der ganzen Geschichte die ihm dort passiert ist könnte seine Charackter sich halt noch mehr entwickeln als es bei Tyrande der fall ist bei der halt nur die möglichkeit besteht das sie geheilt wird und alles wieder gut ist.Bei Anduin könnte ihr mir halt vorstellen das „Wenn“ er es übersteht eine…nun kleine knacks weg bekommt

Baine ist zusammen mit Thrall die Stimme die die Horde repräsentiert. Und als solches ist die gesamte Horde durch ihn wenig mehr als ein Vasallen-Staat der Allianz. Die wahre Horde ist mit patch 8.2.5 gestorben. Was wir jetzt haben ist keine Fraktion auf die man stolz sein sollte.

Sie könnte sterben oder aber wir heilen sie, übertreiben es dabei aber, sprich sie wird extrem geschwächt oder verliert ihre Erinnerungen. Alles ist möglich.

Das bietet interessante Möglichkeiten.

Finde ich nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher das Vol’jin uns bald wieder führen wird.
Außerdem ist Baines Verbindung zur Allianz nur durch Anduin, und wenn der tot ist, ist auch die Bindung tot.

Du vergisst Jaina, sie hat seit BfA auch eine Bindung zu Baine.

Hab noch einen für dich:

Versteh mich nicht falsch: Ich habe kein Bock mehr auf einen Aggro-Hordechef mit anschließender Rebellion. Genau so wenig wünscht sich die Allianz eine weiteres Fressepolieren mit anschließendem Du-Du-Du-Fingerschwenkgedrohe.

Wir hatten das Thema schon zu genüge. Soll die Allianz auch einmal aggressiv auftreten, muss die Horde schwach sein. Ansonsten muss sich Blizzard entscheiden, ob sie die Fraktionen auflösen, sich die Arbeit mit 2 friedlichen (wm off) und 2 kriegerischen Fraktionsteilen (wm on) machen oder einen permanenten Kriegszustand herbeiführen. Da du für letzteres bist, sei dir gesagt, dass ein permanentes Kräftemessen jegliche Interaktionen zwischen den Fraktionen und NPC’s stark einschränkt und damit die Geschichte WoW enorm reduziert und auf Dauer langweilig macht.

WoW heißt World of Warcraft. Du wirst deinen Krieg und die Rückkehr zu Stärke und Momenten, die dich mit „rotem“ Stolz erfüllen schon bekommen. Aber was du gerade willst, ist der nächste Aggro-Hordechef mit anschließender Rebellion :face_vomiting: Warte es einfach ab!

Aber… dies ist nicht Thema dieses Threads!!!

3 Likes