Sylvanas lässt eigentlich sehr deutlich durchblicken, dass sie diesen Wunsch hatte. Wenn es nach Zovaal ginge, wäre Anduin längst gebrochen und zwar ohne eine Wahl der Freiwilligkeit. Sie hatte Zovaal darum gebeten, es selbst übernehmen zu dürfen und die nötige Zeit zu bekommen. Anduin fragt auch in einem Cinematic danach, warum er diese multiple choice Frage bekommt mit den zwei Antwortmöglichkeiten, die auf das Selbe hinauslaufen. Eben bis es ihm dämmert und Sylvie mit ihrer Reaktion auf seine Erkenntnis ein Zeichen gibt, dass er richtig liegt.
Ich glaube Zovaal braucht für seine Pläne einen wirkungsvollen und starken Lichtnutzer für irgendeine Aufgabe. Vielleicht hat es mit dem Grab zu tun oder irgendeiner Verriegelung, die nur geöffnet werden kann, wenn Jemand mit Superlichtpower darauf einwirkt.
Meine Haupttheorie geht in Richtung einer Leerenenthität, die in einem großen Konflikt in den Schattenlanden gestorben ist und dessen Überreste irgendwo versiegelt wurden. Ich stelle mir vor, wie Anduin diese Versiegelung lösen soll, die eben auch nur genau mit der gegensätzlichen Kraft entriegelt werden kann, um anschließend diese gewaltige Menge an Anima, die Zovaal im Schlund durch diese zahllosen Seelen zur Verfügung hat, zu nutzen um das Teil wiederzubeleben. Problem dabei ist, es würde die Kyrianer noch bekloppter machen, als sie so schon sind. Entsprechend halte ich das wirklich für sehr wahrscheinlich. Es ist völlig absurd, was die Kyrianer da treiben, aber! Intelligenz geben Blizzards Storywriter nur Denen, die gerade für den Plot im Rampenlicht stehen sollen. Es entspricht zumindest dem Muster der Storywriter, kann aber auch in eine ganz andere Richtung gehen. Vielleicht hilft uns Il’gynoth ja weiter. Der Kindkönig, der an der Tafel des Meisters sitzt und drei Lügen uns offenbaren wird vielleicht?
So in diese Richtung vielleicht. Zovaal ist bestimmt ein Lügner und Anduin wird uns erleuchten.
Gibt ein Cinematic im Schlund, wo gezeigt wird, wie Zovaal aus dem Runenmetz Erinnerungen herauszieht. Dabei erscheint Sowas wie eine Projektion von Frostmourne und der Krone der Dominanz in seiner Hand. In diesem Moment bricht Zovaal ab und sagt soetwas wie: „Genau was ich gesucht habe.“. Keine Ahnung wie diese Erinnerungen funktionieren, aber sie dienen wohl sehr gut als Vorlage für etwas. Kam mir schon so vor, als wären diese Erinnerungen Sowas wie ein Bauplan. Der Runenmetz baut uns die Legendarys ja auch nur nach den von uns gebrachten Erinnerungen nach. Er selbst besitzt ja allgemein zu kaum etwas Erinnerungen.
Ich glaube auch nicht daran. Anduin besitzt zu viel Potenzial für weitere Entwicklungen.