[Spoiler] Azshara's Eternal Palace Cinematic

Wenn Erfahrung und Wissen ein Argument für irgendwas wäre, könnte Jaina auch eine Thalyssra nicht so einfach überwinden/overpowern(Stormwind Szenario). Hat sie aber gemacht. Nicht jede Magie ist passend als Kampfmagie.

Eine Darstellung die ich häufig kritisiert habe, und einfach nur eine Personifizierung von Human Bias/Potential war. Wir wissen nämlich selbst vom Aspekt der Magie selbst bestätigt das nur Wissen und Erfahrung in der Anwendung der Magie zählt, und ausschließlich das ist dort wichtig.

Wenn blizzard einen hauch auf Konsistenz und Konsequenz geben würde wäre es:

Thalyssra > Romath > Jaina im 1on1

Dafür wären dann aber auch in dieser Liste so Charaktere vertreten wie Manasturm, oder auch vielleicht ein zwei Draenei -Magier, die es vielleicht mal geben könnte die einen Namen bekommen :wink:

Nur um mal ein Beispiel zu nennen, wisst ihr auf Anhieb den Namen der Anführer der Hochgeborenen? Der ist so wichtig, dass er noch nie eine tragende irgendwie mal wichtige Rolle bekommen hat, wenn man jetzt mal die Karrasang-Wildnis außen vor lässt, hatte er noch nie selbst Story bekommen seit Einführung.

1 Like

Oh Mann, nicht der Käse schon wieder. Mal ganz abgesehen davon, dass Thalyssra Jahrtausende sprichwörtlich unter einer Käseglocke verbracht hat - der einzige Faktor, der entscheidend im Kampfausgang ist, ist, was Blizzard beabsichtigt.
Da könnt ihr euch dreimal “human potencial” oder sonst einen hanebüchenen Schwachsinn aus den Fingern saugen, aber entscheidungstragend ist einzig und allein, wen Blizzard in Moment X als Sieger sehen möchte.

1 Like

Diese Käseglocke war nur die mit Abstand umfangreichste Bibliothek der Welt, ein Paradies für jeden Magier^^

Ja, und Blizzard neigt allzuoft den Menschen die Überrolle zu geben. In allem besser, in allem klüger, in allem wichtiger, so viel Narzissmus vertragt man nicht auf dauer.

2 Likes

Was du belegen kannst durch…?

Thrall. Garrosh. Grom.
Sind und waren die nicht auch “Übercharaktere”?

2 Likes

Garrosh und Grom waren Krieger, Thrall ein Schamane, das sind Traits in denen Orcs wirklich überragend sein sollen.

Jedoch in Magie gibt es Völker die viel eher und intensiver damit verbunden sind als Menschen, lorewise sogar die Spitze darstellen und trotzdem oftmals nach hinten durchgereicht werden, zugunsten der Menschen.

Khadgar und der Blutelfen-Archäologen-Chef in Azsuna, beide Reden darüber.

3 Likes

Quelle?

Es kommt aber eben darauf an, wie man seine Magie einsetzt. Ashara ist niemand für ein BANG!, alle Tod Szenario. Dazu ist sie eine zu manipulative B…tch. Und zu arrogant. Ich meine, Arroganz und Macht, sind ja ihre einzigen wirklichen Charaktereigenschaften.

2 Likes

Deathwing sprach im KDA Roman darüber, als er über die Nachtelfen schimpfte, wie sie sich ausbreiteten und sogar die Aspekte bedrohte.

Jedoch die Aussage stammt aus den Visual Guide V2

Sie hat mit einem einzigen Spell ein Titanenrelikt vernichtet und wieder zusammengesetzt, doch, sie ist sehr wohl zu solchen Taten fähig, warum sollte sie es nicht sein.

Hast du eine Quelle, dass sie zu sowas nicht fähig ist? Außer deiner Annahme, dass sie es nicht kann (obgleich sie es Ingame schon bewiesen hat) gibt es keine einzige Aussage dass sie dazu nicht fähig wäre.

Du weißt schon das Azshara und Malfurion in ihrem Finalen Kampf ganze Stürme über das Imperium verursachten.

1 Like

Und von wem sprichst du da bitte? Doch hoffentlich nicht von den Elfenvölkern, die von einer Abhängigkeit in die nächste hüpfen? Von der blöden Utz, die Jahrtausende auf dem Meeresboden vor sich hin gammelte?

Nochmal, solche Formulierungen sind kein Argument.
Hast du eine Quelle, die eindeutig ausschließt, dass Talanji nicht in Wirklichkeit eine Titanin ist?

1 Like

Die Elfen sind so eng mit der Magie verbunden die sie wirken dass sie sogar Körperlich sich an diese Anpassen um noch besser diese wirken zu können und von Geburt an damit verbunden sind.

Und obendrein, doch natürlich sind die Elfenvölker rein von dem geschichtlichen Aufbau her eigentlich als die mächtigsten Magier gedacht worden, und Azshara soll sogar die mächtigste Magierin sein die Azeroth je erlebt hat.

Dann siehe oben, da wurde genau das gefordert, genau das…wenn du das sagst, dann musst du auch von anderen das einfordern, nicht nur von mir, komprende?

Magus argumentiert hier auf extrem dünnen Eis.

1 Like

Ich habe nicht geschrieben, dass sie dazu nicht fähig wäre. Ich habe geschrieben, dass es ihrem Charakter nicht entspricht.
Sie hält sich für absolut überlegen und unantastbar, warum sollte sie also auf solche Mittel zurück greifen, wenn man mit allen um einen herum spielen kann.

Welcher der Bände? Ungefähre Stelle währe auch nett.

2 Likes

Ich glaube es war im zweiten Band, als Deathwing´s Perpektive und Verärgerung über die Sterblichen erwähnt wurde, jedoch nein, das letzte mal habe ich KDA gelesen, da war Cataclysm gerade rausgekommen.

Das würde ich nun nicht gerade sagen, eigentlich passt es zu ihrem Charakter sehr gut. Zuerst versucht sie es auf diese intrigante Tour, klappt das nicht, versucht sie alles was mit dem zu tun hat aus der Welt zu schaffen, gerade zu aus der Geschichte zu tilgen oder gerade zu sadistisch zu zerstören.

Dennoch war es Aegwynn, die Sargeras’ die Stirn geboten hat. Medivh, dessen Bemühen die Legion abwehrte. Khadgar, der in WoD die Rolle des Wächters übernahm. Und ein Halbdämon, der Sargeras einsperrte.

Ein schönes Beispiel für das, was ich meine, ist Staffel 1 der Serie “Iron Fist”:
Da haben wir einen Kampfkunstmeister, der immer wieder davon redet, wie wichtig er als “Iron Fist” ist, wie hart er trainiert hat, dass er einen leibhaftigen Drachen besiegt hat und dass er zu den mächtigsten Kämpfern der Welt gehört - aber man bekommt weder sein Training, noch seine Legende, noch den Drachen, noch irgendwelche gescheiten Kämpfe zu sehen. Ein Schwätzer.
Nur weil die ganze Zeit an verschiedensten Stellen behauptet wird, dass eine Figur krasser Shice ist, behalte ich mir trotzdem vor, das anzuzweifeln, bis mich die Gegenwart eines besseren belehrt. Und bislang ist Azshara eine Schwätzerin.

Zudem bin ich überzeugt davon, dass dieser Kampf gegen Azshara nicht die endgültige Konfrontation mit ihr war, sondern das kurze Aufwärmen. “Wisst ihr noch, Azshara, die Naga-Königin, auf dem Meeresboden?” -> Sie zeigen uns kurz GENAU DAS WAS WIR ERWARTEN, lassen sie umhusten. Huh, sie hat N’Zoth befreit, Überraschung - wie unerwartet… nicht.

Nicht umsonst behaupte ich, BfA sei einfach nur eine Setup-Expansion. Keine Welt bewegende Story, sondern ein Weichenstellen für etwas viel größeres. So wie halt auch WoD.

2 Likes

Gerade die Stellen mit Neltharion im Buch durchgegangen und nichts dergleichen gefunden. Kann mich auch nicht wirklich an sowas aus den anderen beiden Büchern erinnern.

Was den Visual Guide angeht, müsstest du die Stelle freundlicher weise mal zitieren.

Traurig genug wenn sie Azshara zur Schwätzerin degradieren, das wäre wirklich der eindeutige Beweis das Blizzard was gegen Elfen hat.

Das liegt an einem einzigen Grund warum das so ist: Die Geschichte des Wächters ist Engine- also OOC - älter als die Einführung der Elfen in das Warcraft-Setting.

Wenn ich die Muse finde, suche ich es selber mal raus was genau ich meine.

Das ist zumindest eine Vermtutung.
In Warcraft 1 war Medivh auch nur ein mächtiger Hexenmeister, ich bezweifle, dass die Wächter-Story in ihrer Gänze da schon existierte. Und Aegwynn wurde auch erst nach den Elfen Teil der offiziellen Lore.

Abgesehen davon:
Freu dich doch einfach, dass Blizzard den Elfen - mit den Fail’dorei - das Privileg gewährt hat, das erste sterbliche Volk zu sein, das die Leere meistert.

Und wie gesagt, von Azshara hören wir sicher nochmal. Und diesmal wird’s mehr Wumms haben. Ihr Plan hat funktioniert, allein darauf kommt’s an. Hätte sie uns töten wollen, wäre das mit dem Gezeitenstein ein leichtes gewesen.

2 Likes

Sie war vor 10000 Jahren auf einem Niveau unter Kil’jaeden und Archimonde. Damals hatte sie den Brunnen der Ewigkeit, den hat sie jetzt nicht mehr.
Nirgendwo steht was, dass die Verwandlung in eine Naga sie mächtiger gemacht hat. Selbst wenn es sie stärker gemacht haben sollte, wieso sollte der Power-Boost von N’zoth, einem eingesperrten Alten Gott, sie stärker gemacht haben als einen Erzdämon, der vom gefallen Titanen gestärkt wurde? Warum sollte diese Verstärkung größer ausfallen als die Macht, die das Blut des mächtigsten Titanen gewährt?

Mordent kam in der Krasarang Wildnis nicht vor.

Weißt du irgendwie mehr als wir? Es wird nur gesagt, dass sie den Gezeitenstein zerstört und wieder zusammengesetzt hat. Mir ist keine Stelle bekannt, die das wie beschreibt.

Psst! Du sollst doch nicht die Handlung des nächsten Addons spoilern!

Nur weil sie alleine die mächtigste ist, sind andere trotzdem stärker, wenn sie zusammen arbeiten. Mir ist lieber, dass mehrere zusammen sie besiegen, als dass wir wieder so eine Sagerassituation haben, in der er alleine mächtiger ist als alle anderen Titanen zusammen.

4 Likes

Nein, ich bitte um eine Quelle, die deine Aussage unterstützen würde, was bei dir liegt, da du die die Aussage machst und entsprechend in der Beweispflicht liegst.

Was du hiermit machst:

ist zu verlangen, dass man ein Negativ beweist.
Ansonsten könnte ich ja jetzt auch behaupten, dass du ein Echsenmensch bist, der uns alle versklaven will und fordern, dass du den Beweis lieferst, dass du es nicht bist.

Maguss. Mit Doppel S am Ende! Ernsthaft, man sollte meinen, du könntest es dir langsam merken.

3 Likes