[Spoiler] Azshara's Eternal Palace Cinematic

*galt.
Vor 10.000 Jahren.

Vor 10k Jahren war sie “bezaubernd schön” und charismatisch.
Vor 10k Jahren war sie eine “Supermagierin”.

Das muss nicht mehr aktuell sein.

2 Likes

Oh ja, Aegwynn galt auch mal als größte Magierin ihrer Zeit oder Medivh, würdest du es da auch Anzweifeln?

Der Punkt ist und bleibt einfach das Azsharas Besiegen sehr billig und einfach dargestellt wurde, wasi hrem Charakter und ihrem Aufbau geschadet hat.

Deswegen sagte ich : Es fehlt Souveränität.

Was hätte sein können:

Azshara befreit N’Zoth mit der Macht des Herrzens und macht schließlich zuletzt eine Druckwelle die sowohl Spieler als auch die Named-Charaktere gegen die Wand schmettert. Meinetwegen mit den Worten “Genug gespielt” “Oder Genug nun, eure Königin hat noch andere Verpflichtungen”

Dabei kommt auch schon N’zoths Schatten aus den Tiefen und umhüllt sie, das es wirklich wirkt wie abgesprochen, wie vereinbart.

Nach und nach verblasst Azshara schließlich und verschwindet in der Dunkelheit während der Zauber nachlässt, je weiter sie entfernt ist und die Charaktere schwer atmend (Weil ihnen vor lauter Druck die Luft zum atmen geraubt wurde), sich fangen und dabei Azshara nachsehen.

Selbe Ergebnis, nur um einiges Souveräner und glaubwürdiger dem Charakteraufbau entsprechend.

Es gibt Charaktere da ist so ein besiegen glaubhafter, aber es gibt Charaktere da war die Art und Weise ziemlich erniedrigend und raubte dem Charakter der in der Lore zugesprochenen Platz oder machte es unglaubwürdig. (Demonlords, Queen Azshara, Drachenaspekte) um mal ein paar Namhafte Beispiele zu nennen.

Auch wenn ich evtl. riskiere n Bann zu kriegen:
Alter lass den Schei:ß endlich jeden Thread mit deinem “Allianz Bias/Jaine/golden wasauchimmer”-Geheul volltzutriefen.
Als jemand der hauptsächlich mitliest muss ich dir sagen es geht einem langsam gewaltig auf den Zeiger beinahe in jedem Thread immer und immer und immer und immer wieder deine schei.ß kaputte Platte zu hören.!!
Es ist extremst anstrengend Antwort auf Antwort nach Inhalt vom Topic zu “durchsuchen” und von Antworten auf dein Bull.sh.it zu trennen.
Danke, und jetzt bannt mich.

10 Likes

Nun ja, Aegwyyn ist ziemlich sicher nicht mehr die größte Magierin, weil tot und so. Was Medhiv jetzt ist, weis ja auch keiner so wirklich…

Ich muss mich da auch mal einhaken :slight_smile:

Der Brunnen ist doch gar nicht selbst die Macht ,oder ? Er wurde doch nur dort erschaffen ,wo Azeroth durch das herausreissens des Alten Gottes stark geblutet hat ,Nach unseren heutigen Erfahrungen müsste also unter dem Wasser jede Menge Azerit gewesen sein ,das dann Macht gegeben haben könnte .

Das Wasser könnte nur dadurch eine bestimmte Menge “Magie” enthalten haben ,weil sich eben das Azerit darin gelöst hat,oder sehe ich das jetzt falsch ?

Es war titanenblut - was arkane Magie ist - in Reinform. (in Flüssig ;))

und warum ist es jetzt Azerit ? Es kommt doch auch die Verletzung des Titanen Azeroth

Das ist so eine Sache, die dir niemand so recht Beantworten kann^^

Der Unterschied ist unter Umständen, dass die Titanen dort etwas rein gegeben haben, damit sich der Brunnen der Ewigkeit wie ein heilsames Ballsam auf die Wunde legt, während Azerit unbehandelt mit der Luft, Erde und anderen Verschmutzungen reagiert hat, um somit eine Art Schorf zu bilden.

Die ganze Thematik ist etwas seltsam, da wir, wenn wir Azerit dem Herz von Azeroth hinzu geben, Azeroth konterminiertes Material einverleiben.

2 Likes

Also ist nicht das Blut die Macht,sondern die Medizin ist es…

Wenn man jetzt um, zugegebenermassen,mehrere Ecken denkt ,könnte es auch sein das das was geheilt hat eine Art Zeitmagie beinhaltet hat und dadurch die Elfen und Tauren sich entwickelt haben :slight_smile:

Ich meinte es eher in der Richtung, dass die Zutat das Ganze hat flüssig bleiben lassen, statt wie das Azerit zu verhärten. Die Titanen werden sicherlich das ein oder andere getan haben, um den Heilprozess der Wunde voranzutreiben.

:thinking:

Aegwynn hat Sargeras Avatar in die Knie gezwungen. Medivh war in Warcraft 3 eine zentrale Figur, zudem gibt’s genug Ingame-Auftritte von ihm.

Azshara hingegen war in dem, wie sie dargestellt wurde - hautpsächlich in den Romanen - ein verzogenes naives Püppchen, von der wir (außer dem Schwanzvergleich mit dem Prinzen in Legion) nicht viel gesehen haben.

Ich fand ihren BfA-Auftritt auch nicht besonders eindrucksvoll oder furchteinflößend, aber aufgrund ihres bisherigen Erscheinens habe ich sie nie zu den Major Playern gezählt, weil ich dazu einfach keinen Lore implizierten Anlass sah. Dazu war die Figur in den letzten 10.000 Jahren zu unwichtig und VOR 10.000 Jahren das letzte Mal wichtig.

Wenn du mehr von ihr erwartet hast, verstehe ich deine Frustration, aber… ganz ehrlich, dass der Auftritt ihrem Charakter nicht gerecht wurde, ist und bleibt eine subjektive Meinung.

Zumal wir noch am Anfang stehen. Ein “Rise of Azshara” war das nicht, in keinem Sinne. Nichts ist aufgestiegen, wir sind wo runter gefallen. Ich tippe darauf, dass das quasi das Vorspiel war - jetzt, nach N’Zoths Rezz, JETZT, wird Azshara aufsteigen!

Du hast da aber schon seltsame Gedankensprünge manchmal. Dass Azshara in Brunnenwasser ertrunken sei, ist nirgendwo vermerkt, im Gegenteil, der Warbringer-Cinematic spricht sogar dagegen.

2 Likes

Du weißt schon dass diese Stadt die zu sehen war, Zin Azshari am Brunnen der Ewigkeit war :wink:

Natürlich.
Aber da endet’s auch mit den Fakten.
Wir wissen nicht, ob der Effekt vom Brunnenwasser vom Meer verdünnt wurde.
Wir wissen nicht, ob Azshara davon irgendwas geschluckt hat, immerhin scheint sie einen Unterwasseratmungszauber aktiviert zu haben
Wir wissen nicht, ob und was das bewirkt hätte, da das dann auch andere ertrinkende Elfen beeinflusst hätte.

Was ich sagen will: Auch wahrscheinliche Spekulationen sind noch keine Fakten. :slight_smile:

2 Likes

Ich habe versucht es mir so zu erklären: Azerit ist einfach nur das getrocknete, geronnene Blut eines fast ausgewachsenen Titanens. Während der Brunnen eine Art Stammzellen aus der embryonalen Phase unseres Titanen enthielt, der Nährboden, viel konzentrierter und reiner. Auch ganz ohne ein mögliches Zutun anderer Titanen

1 Like

Das Problem ist wohl, dass viele dieses Bild im Kopf haben, aber Fan Artwork nichts mit der Lore zutun hat.

h.ttps://vignette.wikia.nocookie.net/wow/images/0/0d/Azshara_by_tamplierpainter.jpg/revision/latest?cb=20160722091932

Das sie in Büchern als schön bezeichnet wurde kann man so stehen lassen, aber auch eher nur am Rande weil man damit zusätzlich untermalen wollte, dass sie über verführerische Fähigkeiten im Sinne einer Manipulation verfügt.

Was man allerdings zu Cata Zeiten, Legion und BfA im Spiel sah ist wohl eher Geschmackssache und keine allgemein gültige Definition von “Schönheit”.

Brom, wenn du Probleme mit nem Link hast wegen dem Trust level makiere ihn und ändere ihn zum Vorformatierten Text. ist der </> Knopf oben auf deinem Schreibfeld.
Ist besser für die Leute die ihn dann einfach zu markieren und entweder zu kopieren oder zu wechseln.

https://vignette.wikia.nocookie.net/wow/images/0/0d/Azshara_by_tamplierpainter.jpg/revision/latest?cb=20160722091932

1 Like

Pyromancer hat in seinem neuen Video wieder ein paar Denkanstöße gegeben, die ich interessant finde und die sich mit auch einer Frage befassen, die ich mir im Bezug auf die Old Gods schon länger stelle. Wieso sind die Old Gods aus Fleisch und Blut, sprich LEBENDIG? Er hat nun folgende Theorie geäußert, die sich auch an Lovecraft orientiert:

Was, wenn Azeroth die Titanin der Schöpfung ist, die Dinge in die Schöpfung träumen kann? Was, wenn die anderen Titanen ihr quasi ihre Ordnung aufgezwungen haben, in dem sie durch Freya den Traum zu einem geordneten, Smaragdgrünen Traum umbauten?

Wir wissen auch, dass die Weltenseele von Azeroth viel des “Spirits”, sprich, des beruhigenden Lebensgeistes in sich aufgenommen hat, was dazu führte, dass die azerothianischen Elementare chaotischer und aggressiver wurden. Auf Draenor war dieser Spirit noch stärker ausgeprägt, was die Elementare ruhig hielt, im Gegenzug aber dazu sorgte, dass das Leben an sich schneller und intensiver wuchs - deswegen erhoben sich dort die Sporenhügel, die sich im Wildwuchs auf Draenor ausbreiteten, bis Aggramar eingriff.

Die Old Gods auf Azeroth könnten in Wirklichkeit eine physische Manifestation dieses Spirits sein, ähnlich wie der Sporenhügel, ein wild wachsender Lebensgeist, der versucht aus dem Traum auszubrechen, aber von den Titanen in Ketten gelegt wurde. (#Alptraum)

Dazu noch Yogg-Sarons Zitat: “I’m the lucid dream.” -> “Ich bin der klare Traum.”
Luzides oder klares Träumen heißt, du wirst dir bewusst, dass du dich in einem Traum befindest und kannst diesen beeinflussen.

Ein weiteres Indiz sind die Beinamen zweier Titanen
“Norgannon der Traumweber” und “Eonar die Lebensbinderin”. Der eine webte einen Traum, die andere band die Titanin des Lebens.

Was haltet ihr davon?

edit:
Ich poste es hier, weil ich beim Lesen des Threads gerade wieder an die Ketten denken musste, die im Cinematic zerstört wurden. So führte eins zum anderen :smile:

1 Like

Azeroth ist die mächtigste aller Titanen. Dass die anderen Titanen ihr eine Ordnung aufzwangen und sie sich allein vielleicht anders entwickeln würde, glaube ich auch. Schließlich gilt es auch, den stärksten Titanen zu kontrollieren und nicht nur, von anderen Einflüssen zu bewahren.

Azeroth als Titanin der Schöpfung würde auch zu Elune als Erster / Mutter der Naaru passen. Azeroth wäre das Zentrum allen Spirits.

Wenn die OG allerdings aus der Schöpfungskraft Azeroths entspringen, erträumt wurden, müsste die Leere außerhalb unserer Realität irgendwie Zugriff auf Azeroths ursprünglichen Traum, den Spirit haben. Es beißt sich mit den Chroniken, nachdem sie wahllos und zufällig aus der Leere ins Weltall geschleudert wurden und sich dort manifestierten.