[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

Falls du die Vulpera meinst: sie helfen der Horde aus, genauso wie es die Zandalari tun. Warum ist es legitim, dass die Allianz einen direkten Schlag gegen Zuldazar durchführt, während ein Angriff auf die Vulpera als total böse dargestellt wird?

Vulpera und Zandalari haben den selben Ausgangspunkt. Der Unterschied ist, dass die einen süße Flauschbällchen sind und die Spieler deswegen unmotiviert sind sie anzugreifen (oder weil manche gehofft haben, dass sie eine Allied Race für die Allianz abgeben würden).

Also ein Freund von mir tötet jeden, der ihm über den weg läuft, weil er sie so lächerlich findet, weswegen ich es nicht als unmotiviert abstempeln würde :wink:

Das unterschreibe ich so nicht Jauwau.

Es ist klar, dass Vulpera nicht zur Allianz kommen. Schon wegen der Questline in Vol’dun. Die Horde freundet sich mit deinen süßen Flauschbällchen an, weshalb es nur logisch ist, wenn sie der Horde loyal gegenüber stehen. Dennoch haben die Vulpera bisher rein gar nichts für die Horde getan, es war andersherum. Die Horde hat den Vulpera(n/s/se wie ist der Plural?) geholfen.

Den Allianzspielern geht es mit größter Sicherheit eher darum, dass es hordetypisch ist, Dörfer zu attackieren und Bewohner abzuschlachten, nicht Allianz. Die NPC’s die dafür genutzt werden, eignen sich eben auch teils gar nicht dafür (Draenei/Schamanen).

Dunkeleisenzwerge wären bestimmt so rau. Siehe Goblins am Strand südwestlich von Zuldazar. Wobei man hier sagen muss, dass die sich auch “nur” mit brutalen Mitteln gerächt haben.

Meine Artgenossen. Man habe euch bitte seelig. Ich verspreche, euer Gold werde ich gut verwalten!

Ich find die Diskussion im Hinblick auf unsere Avas grad irgendwie witzig :sweat_smile:

Nicht dass ich es so toll finde wenn Trolle angegriffen werden (wenn ich auf meiner Nelfe bin tut mir das immer weh wenn ich Horde-NPCs töten muss T^T), andererseits ist es genau das von dem ich schon seit Start BfA meine, dass die Allianz es braucht: Ein bisschen weniger gut und lieb und nett und fürsorglich und… stinkfad… zu werden.

Nur, im Gegensatz zu den Trollen, wo die meisten Allis wohl nach dem Motto „Erst schießen, dann fragen“, vorgehen dürften, sind die Vulpera eine Unbekannte. Da gibt es wesentlich weniger Veranlassung, die anzugreifen, und am klügsten wäre es, sie wie die Jinyu damals auf die eigene Seite zu ziehen, um sie dann gegen die Horde einzusetzen.

Ich glaub da waren die Zandalari-Exilanten gemeint.

Weil die Zandalari ein doch eher zahlreiches Volk mit einer Armee und einer riesigen Flotte sind, um das sich die Horde aktiv bemüht, während die Vulpera eigentlich nur zufällig da in der Wüste wohnen und auch nicht über sonderlich viel Macht verfügen.

1 Like

Ich meine die sind dir gegenüber sogar neutral eingestellt und sagen “Hier ist jeder willkommen”, wenn man sie antippt. Da denkt man sich: “Und sowas soll ich töten?”. Der Höhepunkt ist ja noch, dass man am Ende ihr Proviant stiehlt. Ich bin zwar eine Schurkin, doch eine ehrenhafte, würde ich behaupten…
Anstatt direkt gegen Sylvanas vorzugehen terrorisiere ich arme Zandalari die nichts damit zu tun haben :frowning:

Das ist nicht meine Allianz!

Du hast eindeutig das falsche Volk gewählt. Du bimst 1 Nacktelfe. Du musst jetzt Hass empfinden! Die Horde hat dein riesen Baumhaus angezündet. Nicht Sylvanas. Die Horde tat es und Trolle, wozu auch Zandalari zählen, auch wenn sie den N811n “evolutionsbedingt” schon sehr ähnlich sehen, sind schon immer der Feind der Baumkuschler gewesen. Seit es diese nackten Elfen gibt führen sie Krieg gegeneinander und die Spitzohren ohne Hauer gingen für gewöhnlich siegreich daraus hervor.

Halbnackte Elfen, weil immer noch nach FSK 12. Ich bin aber immernoch kein Monster, dass ich Zivilisten töte.

Dein Freund hat vermutlich auch kein Problem damit, dass die Allianz diese Karawanen angreifen.

Vulpera scheint mir der Plural von Vulpera zu sein.

Sie tun es aber jetzt, in 8.1 und deshalb greift die Allianz sie an.

Es geht nicht darum Dörfer anzugreifen oder Bewohner abzuschlachten, sondern Militärkonvois zu überfallen, die Nachschub für die Horde liefern. Die Allianz kann es nicht ertragen sich nicht perfekt zu verhalten.

Wieder misst ihr mit zweierlei Maß. Gerade die Größe und die Macht indiziert, dass man die Zandalari nicht angreifen sollte. Wenn dem anders wäre, dann stünden Gnolle und Kobolde in Elwynn unter Naturschutz.

Ersetze die Vulpera durch einen fremden Stamm von Gnolle, Kobolde, Hozen oder Stacheleber. Niemand würde sich darüber beschweren, dass die Allianz eine Karawane der Horde angreift, wenn diese Völker für sie den Nachschub liefern. Genau das taten Allianz und Horde sogar mit Hozen und Jinyu in MoP.

Die Vulpera sitzen im gleichen Boot wie die Zandalari. Die Horde erscheint, die Horde hilft und die Horde bekommt nun geholfen, ohne dass diese der Fraktion offiziell beitreten. Wieso ist es bei den Vulpera ein furchtbares Verbrechen, aber bei den Zandalari völlig in Ordnung?

Wieso beschwert sich niemand über Siege of Zuldazar, bei der die Allianz eine dritte Partei angreift, damit diese sich nicht mit der Horde verbünden? Weil man im Vorfeld wusste, dass sie eine Allied Race für die Horde werden? Es ist der gleiche Angriff wie auf die Vulpera Karawanen, nur in einem viel größeren Maß.

Wenn man sagt es ist okay die Zandalari anzugreifen, dann ist es auch in Ordnung die Vulpera anzugreifen und umgekehrt.

1 Like

Es ist vollkommen in Ordnung diese hässlichen Viecher zu erschrecken. Gegen das töten hätte ich persönlich auch nicht. Da tun mir die Zandalari wenigstens leid.

Die Zandalari? o.O

kramt die Nelfe raus

Sylvanas hat das Bäumchen abgefackelt und die Horde stand daneben und hat nichts getan. Wäre die Sache umgekehrt, und Anduin… ehm, sagen wir, Varian, hätte OG zerbombt, da würde kein Hordler noch groß Fragen stellen.

Hab ich iwo was von ‚ok‘ gesagt? Im Krieg ist viel nicht ‚ok‘. Wir stecken aber nunmal mitten im Krieg. Und wen werd ich da eher angreifen, eine Fraktion die von meinem Gegner umworben wird und die mir tatsächlich gefährlich werden kann, oder ein paar nomadische Händler, die mir eigentlich wurscht sein können? Was macht taktisch gesehen mehr Sinn?

1 Like

Die nomadischen Händler anzugreifen. Gerade weil sie keine Bedrohung für mich sind, selbst wenn sie sich gegen mich wenden sollten und ich zeitgleich die Versorgungslinien der Horde unterbrechen kann.

Eine große dritte Partei anzugreifen, die mir tatsächlich gefährlich werden kann, treibt diese nicht nur in die Arme meiner Feinde, sondern sie wird sich, aufgrund ihrer Macht, meinen Angriff nicht gefallen lassen und zurückschlagen. Diese Partei wird mir somit weitaus mehr Schaden zufügen als es ein paar Nomaden jemals tun könnten.

1 Like

Es hätten sie deiner Meinung nach machen sollen? Zusehen wie sie weiterhin die Horde mit Ressourcen versorgen? Wenn man die Möglichkeit hat die Horde zu behindern, dann tut man das als Ally auch. Tue nicht so, als ob wir sie töten, wir verschrecken sie nur.

Ihr Vertreibt sie aus ihrem Zuhause.

Üben sie eigentlich einen festen Sitz, außer die paar zelte auf dem Hügel?

Glaube nicht aber die Wüste ist schon ihr Habitat.

So wie ich das verstanden habe, haben sie keinen festen Sitz. Sie sind Nomaden und deswegen mit Karawanen unterwegs. Als man nach Vol’dun kommt und von den Sethrek gefangen genommen wird, erzählt einem Nisha, dass das bis vor kurzem ihr Lager war, ehe die Sethrek sie überfallen haben.

Kann also sein, dass sie ab und zu größere Zeltlager bauen, aber einen festen Sitz haben sie soweit ich weiß nicht.

1 Like

So weit ich mich erinnere, hat sie keinen der Hebel von den Katapulten umgelegt. Das waren Hordesoldaten. Hätten sie nur daneben gestanden, wie du sagst, würde es anders aussehen.

Ja gut. Ich kenne den Verlauf nicht und beziehe mein Wissen nur aus dem was ich hier lesen kann. In dem Fall, sehe ich da auch kein Problem…

1 Like

Eas soll man denn machen, wenn die Horde größtenteils aus willenlose Idioten besteht?

Also mal wieder Kollektive Verurteilung. Typisch Nachtelfen.

1 Like

Das ist einfach nur ein Fakt. Ich hab auch größtenteils gesagt.