[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

Hmm. Ich weiß, dass Destpot mich will. Also willenlos iser nich und idiotisch fände ich es auch nicht. Immerhin würde ich sein Profit steigern, aber er sollte vorsichtig sein. Bei einer Scheidung, mache ich ihn nackig.

Die Vulpera auf die eigene Seite ziehen? Dann versorgen sie mich und nicht den Feind.

Verzeihung, Euer Pingeligkeit, natürlich hat Sylvie nicht selber die Hebel umgelegt. Also nochmal: Außer den Soldaten, die ihr direkt geholfen haben, den Baum abzufackeln, hat die ganze Horde zugesehen. Jetzt besser? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke auch für dieses mentale Bild o.O

Es sei dir verziehen. Jetzt küss die Hand.

Das Feuer sah aber auch schön aus. Ich hätte auch zugesehen und die Arme verschränkt. "Das ist jetzt blöd. Ich wurde angeheuert, um Teldrassil einzunehmen … Ich geh da jetzt bestimmt nicht mehr rüber.

Kriegshäuptling? Ich setze die Wartezeit und die nun nicht mehr durchführbare, aber vereinbarte Leistung trotzdem in Rechnung!"

Ohne meinen Anwalt sage ich gar nix mehr.

2 Likes

Das gleiche könntest man auch bei den Zandalari sagen.

Ist dein Anwalt zufällig Baine?

1 Like

Als hätte er dafür Zeit, er muss doch die ganze Zeit Angestrengt rumstehen.

War da nicht was mit Jahrtausende währenden Kriegen und einem Trollimperium, das hauptsächlich von Menschen und Elfen zerstört wurde…?

Die Thronfolgerin der Zandalari gefangenzunehmen war in dieser Hinsicht bestimmt auch ein guter Start.

Richtig, aber mit Diplomatie hätte man zumindest versuchen können die Schließung des Bündnisses in die Länge zu ziehen, während man zu dieser Zeit die Horde schwächt oder im besten Falle gar besiegt.

An dem Punkt, bei dem das Bündnis unvermeidlich gewesen wäre hätte man immer noch unerwartet angreifen können. So hat man den Vorgang lediglich beschleunigt.

Wurde eigentlich geklärt, warum die Allianz die Zandalari-Thronfolgerproduzentin gefangen genommen hatte? Ich hab da keine Story mitbekommen.

Gute Frage, in MoP waren sie und Zul damals ja nicht dabei oder?

Wo könnte man die 2 sonst noch so aufgegabelt haben?

Talanji definitiv nicht, Zul war nicht direkt dort, aber das Mogu-Bündnis war seine Idee.

Gleiches hätte man bei den Vulpera auch versuchen können :wink:

Wozu den Aufwand?

Potenzielle Verbündete

War offensichtlich militärisch nicht notwendig. Die neue Herangehensweise ändert daran ja auch nichts oder schafft einen besseren Stand.

Naja es werden Allianz Soldaten Hops gehen, weiß nicht ob das ne bessere Situation ist.

Sie anzugreifen ist genauso Aufwand. Sie zu verscheuchen auch. Sie zu Verbündeten zu machen würde mir wenigstens Ressourcen und Wissen verschaffen (die Vulpera müssten ja die Wüste in- und auswendig kennen).

Du gehst davon aus, dass wenn die Allianz fragen würde, die Vulpera aufhören würden der Horde mit ihren Karawanen zu helfen. Für die Annahme gibt es keinen Grund.

Auf der anderen Seite muss die Allianz nicht mit jeder Fraktion die allerbesten Freunde sein. Dass die Allianz schon einmal Außenstehende ins Feuer nimmt, um der Horde eins Auszuwischen ist schon seit den Goblins nichts neues mehr.

Ich verstehe nicht, warum um die Vulpera einen solchen Hype gemacht wird. Woher kommt diese Sonderbehandlung? Ist die Allianz etwa bei Kobolden, Gnollen oder Stacheleber diplomatisch aktiv? Die Hozen wurden auch schlichtweg bekämpft, weil sie im Weg standen.

Jemanden zu umwerben ist deutlich mehr Aufwand als schlecht ausgebildeten Nomaden anzugreifen, wenn sie Nachschub für die Horde liefern. Wir sprechen nicht davon, dass die Allianz jeden Vulpera auf Sicht tötet, sondern die, die die Karawanen für die Horde betreiben.

Reden Kostet nix, sie haben kein Risiko oder Nachteil wenn sie mal Nachfragen, die Allianz hat sogar bei den Bluttrollen hallo gesagt.

Und das hat ja auch Wunderbar Funktioniert, die Goblins sind ausgelöscht und die Allianz sicher vor ihnen. Ein Neutrales Volk unter Feuer zu nehmen und damit die in die Arme des Feindes zu treiben ist nie smart.

Kobolde, Gnolle und Stacheleber sind deutlich weniger Intelligent und weniger diplomatisch aktiv, eine neutrale Fraktion die Militärischen und Wirtschaftlichen Einfluss hat anzugreifen nur weil „Lulz voll kuhl“ ist halt schwach. Hier gehts nicht darum das die Leute denken „Die Vulpera sind die beste Fraktion die es jemals gab“ sondern es ist einfach Unnötig und Unsinnig mit einer Fraktion Krieg zu führen die einem nix tut und von der man nix will wenn man mit ihr auch reden könnte.

1 Like

Du vergleichst Äpfeln mit Birnen. Die Bluttrolle waren klar der Feind meines Feindes. Die Vulpera hingegen waren die Freunde meines Feindes.

Wegen so etwas darf die Allianz nie etwas morallisch grauens unternehmen, weil es bis ins kleinste Detail kritisiert wird. Und da wundert man sich, weshalb die Allianz so langweilig geschrieben wird?

Sie sind intelligent genug, dass sie bspw. bei Piraten und anderen Fraktionen vorkommen. Sie sind daher sehr wohl gesprächsbereit und verhandlungsfähig. Hör also bitte auf mit zweierlei Maß zu messen.

Wieder gehst du davon aus, dass die Vulpera aufhören würden, wenn die Allianz sie fragen würde. Das wahrscheinlichste Beispiel ist, dass die Vulpera ablehnen, der Horde weiterhin helfen und was dann?

Dann muss die Allianz die Nachschublinien in Ruhe lassen, nicht wahr? Nope, das ist ein Kriegsszenario. Die Allianz greift sie trotzdem an und diese Vulpera würden früher oder später zu Schaden kommen. Das ist Krieg.

Die Vulpera kämpfen aber nicht auf Seiten der Horde sie Handeln mit ihnen.

Gib mir 10 Personen jeder Fraktion mit denen man reden kann bitte.

Dann Fackelt man sie ab.

Das ist nicht moralisch Grau, das ist dumm. Moralisch grau wäre es wenn sie fragen, die Vulpera sagen nein und dann Röstet man sie.

DU gehst davon aus das man sich entscheiden muss zwischen Krieg gegen sie führen oder reden, das man erst reden und dann Krieg führen muss scheint in deinem Plan nicht vorhanden zu sein. Warum?