[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

Ich wiederhole mich, ich setze sie Über Tiere aber unter Humanoide.

Sie sind aber Humanoide. Selbst das Spiel beschreibt sie als solche.

Aus dem Grund funktioniert deine Argumentation auch nicht, ihnen ihre Rechte abzuerkennen, sodass es erlaubt und auch in Ordnung wäre sie einfach so zu töten. Selbst bei Tieren wie Hunde und Katzen ist dies nicht ohne weiteres möglich. Das heißt, dass das in einer perfekten Welt der Fall wäre und nach unseren Standards.

Der Punkt ist, dass es für Allianz und Horde zu mühselig wäre sich mit ihnen zu befassen. Es ist einfacherer sie dann und wann nieder zu mähen, das ist in der Welt von Warcraft die Norm und Gnolle, Kobolde, etc. haben nicht die Macht daran etwas zu ändern.

Erst wenn der Feind stark genug ist sich zu verteidigen oder ein Krieg zu kostspielig wäre, werden die Rechte des einen von dem jeweils anderen anerkennt. Davor ist jeder vogelfrei.

Da wir uns etwas im Kreis drehen stelle ich die frage anders, würdest du die Kobolde und Gnolle als genauso Intelligent und Strukturiert sowie Kultuviert wie die Vulpera bezeichnen?

1 Like

Hierzu doch nochmal was, nach unseren Standarts ist Massentierhaltung unter jämmerlichen Bedingungen und die darauf folgende Tötung von Millionen von Tieren vollkommen oke.

1 Like

Sie müssen nicht den selben Standard haben, solange die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind.

Hinzugehen und es bei den Vulpera als absolut barbarisch zu bezeichnen und es zu kritisieren, während man im Grunde Tag für Tag das gleiche bei Gnollen, Kobolden, etc. macht ist schlichtweg Heuchelei. Man misst mit zweierlei Maß.

In der Zwischenzeit habe ich mir allerdings auf Youtube einmal das alte Szenario angeschaut und da werden die Vulpera, scheinbar alle die die Allianz finden kann, tatsächlich einfach grundlos angegriffen. Dabei sind keine Hordensoldaten oder etwas was auf die Horde schließen lässt in der Nähe. Wenn sie es wenigstens so gesponnen hätten, dass eine Karawane aus einem Mix Vulpera und Horde Soldaten eine Lieferung zur Horde bringen würden …

Manchmal weiß ich wirklich nicht, was sich Blizzard dabei denkt.

Ich schätze das Problem liegt an den „incursions“, bei der immer eine Fraktion ein Gebiet angreift und die andere dann das Gebiet verteidigen muss … nur was will man in Vol’dun großartiges angreifen? Weder Horde noch Zandalari haben hier Befestigungen oder Soldaten stationiert, stattdessen ist Vol’dun weitestgehend Niemandsland. Das Gebiet eignet sich denkbar schlecht für eine incursion.

Das hab ich mich auch schon gefragt, in Vol’dun ist ja jetzt wirklich nicht viel außer Sand und Ruinen… außer als Überlandroute für die Armee, damit die aus einer Richtung kommt wo die Horde/Zandalari nicht damit rechnen, taugt die Gegend jetzt nicht allzu viel. Wenn das so geplant war könnte man die Vulpera als Guides dann wieder gut brau… is gut, ich hör schon auf :wink:

Ich geh mal das Video suchen…

Das ist das Video, das ich mir angeschaut habe … (Der Stand vor der Änderung).

Halt halt, ich sage nicht das es absolut barbarisch ist sondern dumm.

Ich hatte bei unserer Diskusion im Kopf das die Karavane einzig aus Vulpera besteht. Wenn Horde Soldaten da sind ist das natürlich etwas anderes.

Danke, leider kann ich den Text in Nishas Dialogfenster am Anfang nicht lesen >.< Was sagt sie da?

Das war von Beginn an Unsinnig und absolut Idiotisch! Es hätte von Anfang an anders ablaufen sollen/müssen, das man diese Purge-Mission bei der Horde anwendet, an Horde-Soldaten, das macht es nicht besser, aber das macht es wenigstens verständlich, stattdessen ist man sinnlos brutal zu Vulpera! Warum darf man nicht einmal das einfach gegen Horde-Soldaten machen? Es wäre logischer, es wäre verständlich, es wäre verdammt nochmal nachzuvollziehen, aber nein…man tut es gegen Vulpera, klaaar ~

Willkommen bei der Horde!

Die Horde hat - so krank das vorgehen war gegen die Nachtelfen - zumindest eine Rechtfertigung eines alten Feindes, selbst das Argument hat die Allianz in diesem Falle einfach mal nicht.

Was ist mit Bradenbach?

Was ist mit WC3? Kul’tiras und so?

Was hat das mit unschuldigen Zivilisten zu tun, die aufgespießt wurden?

Was können die Vulpera für Bradenbach?

Ein Grund mehr finde ich: An der Horde auslassen, nicht an Vulpera…

Dachte ich auch bei den Zandalari in Vol’dun, aber seis drum…

Ganz einfach Dalin hat damals mehrere Dörfer niedergebrand da waren viele Unschuldige mit dabei, kurz gesagt die Agression der Horde gegen die Kultiraner ist nicht ganz unberechtigt .

Aggression ist nie berechtigt.