Es ist auch nicht in Ordnung, so wie einige Dachen, die die Allianz gemacht hat. Doch die Allianz macht deutlich weniger davon, weswegen ich sie auch bevorzuge.
Weil es niemanden kümmert wenn die Bösewichte das bekommen was sie verdienen. Deshalb. Klingt hart, aber ist die Wahrheit. Alles was gegen die Horde geht kann und wird mit Teldrassil gerechtfertigt werden. Und zur Erinnerung Shandris: ‘ich habe gesehen wie diese exilanten die garnicht offiziell zu Zandalar gehören mit der Horde geredet haben! Sind doch eh gleich, tötet sie für diesen quest.’ das ist also kein Argument, wieso die kein Ziel sein sollten. Also die Vulpera.
Was für Güter transportieren die Vulpera eigentlich für die Horde durch die wüste? Die Horde und das Zandalari Imperium haben in Vol’dun doch nicht einmal einen Außenposten oder?
Den braucht es auch nicht. Voldun ist eine Art Strafkolonie.
Eigentlich sind die Vulpera Plünderer, Gesetzlose, Nomaden. Sie werden der Allianz schon irgendetwas Wertvolles entwendet oder weggefunden haben, so dass ihr es mit Abfackeln vergeltet.
Ich hab endlich die Nelfe soweit und bin nach Vol’dun aufgebrochen… und was sagt mir Wyrmbane (oder wars der andere Typ, glatt vergessen), nachdem ich Vorrik gerettet und seinen Schlüssel wiederbeschafft hab?
Uhm, freu dich auf 8.1 und Nagas, 8.2 und viel, viel, viel mehr Nagas und 8.3 … wird dann eine große Überraschung werden. Total und ganz sicher werden keine Naga’s oder alte Götter vorkommen.
Naja. Die Allianz hatte bereits Kontakt zu den Sethrak, aber noch keinen zu den Vulpera. Derzeit haben auch weder Vulpera, noch die Sethrak, die Horde unterstützt. Mit 8.1 tun es wohl die Vulpera, weswegen ich es legitim finde, sie daran zu hindern. Wobei es tatsächlich Allianzuntypisch ist, grundlos unbekannte humanoide Völker zu attackieren.
Gnolle, Kobolde, Murlocs, Schweinemenschen und weiß der Geier, waren schon immer von Natur aus feindlich gesinnt zu anderen Völkern und greifen auch gern Dorfbewohner und Karawanen an. Die Hozen wurden zu Feinden, weil man Sympatie zu den Jinyu aufbauen wollte und diese Affen offenkundig ebenso feindlich zu allen fremden Völkern eingestellt sind. Die Horde hatte mit den Hozen auch Anfangs eine unfreundliche Begegnung und wurden von ihnen attackiert, ehe sie sich mit ihnen verbünden konnten.
Die Vulpera allerdings, sind intelligente Wesen, mit Potenzial und der Allianz höchstens als Piraten auf Kul’tiras bekannt. Sodass eine diplomatische Lösung an dieser Stelle auch Sinn gemacht hätte, aber ganz ehrlich:
Wenn man die Allianz nur auf ihren Hochkönig runterbricht, wäre das Storytelling wirklich öde.
Anduin: Frieden! Hier, ich habe eine Krone aus Blümchen geflochten. Die ist nur für dich. Wir müssen Sylvanas aufhalten. Bitte lauscht meinen Worten. Sie ist gefährlich und sorgt für ein Ungleichgewicht der Balance des Lebens.
Rogers: Du armer, armer … armer Ork. Sage mal… hättest du Lust mit mir einen Trinken zu gehen? Ich möchte mir gern deine Abenteuergeschichten anhören.
Genn: Ah. Ein Verlassener. Sylvanas hat dir wehgetan oder? Komm auf meinen Schoß. Papa pustet.
Tyran-furion: Ach du hast also einen der Hebel für die Katapulte umgelegt, die Teldrassil zerstörten? Mach dir Nichts draus. Der Befehl kam schließlich von Sylvanas. Dich trifft keine Schuld.
Vulpera: Hallo. Wer seid ihr denn?
Allianz: Grüße fremdartige Fuchsrasse. Ich bin Manfred Mustermann und repräsentiere die Ansichten unseres Hochkönigs. Wie kommt es, dass ihr die Horde unterstützt gegen uns Krieg zu führen?
Vulpera: Also das war so…(erzählt die Geschichte mit den bösen Sethrak, die sie versklavt haben und den Rettern der Horde)
Allianz: Hach schade. Das ist natürlich verständlich, aber hätten wir euch gefunden, hätten wir euch auch unterstützt. Wäre es vielleicht möglich, wenn ihr euch aus unserem Konflikt heraus haltet, weil wir möchten ungern auch euch als Gegner sehen. Ihr seid derzeit noch neutral in unseren Augen und es wäre schade, wenn wir euch angreifen müssten.
Vulpera: Oh. Ähm. Wir sind der Horde aber nun mal etwas schuldig. Wir halten uns meinet Wegen gern aus dem Konflikt selbst heraus, aber Gütertransport, sollten wir für die Horde schon erledigen.
Allianz: Dafür haben wir Verständnis. Nagut. Wir lassen euch natürlich in Ruhe. Seid vorsichtig, wenn ihr eines der Schlachtfelder betretet. Schönen Abend noch.
Kann man so machen, aber dann ist es eben Ka… ich meine Gesäßpaste.
ICh frage mich dann nur wem die Sethrak näher stehen, die Horde rettet einen nach dem er vergiftet wurde und begleitet ihn danach und hilft ihn bei allen seinen problemen, die Allianz hilft einmal kurz findet durch zufall einen stein und denkt dann es ist alles in dem Gebiet erledigt.
Das greift in dem Fall nicht, da die Sethrek keine Allied Race sein werden, zumindest nicht für die Horde.
Eine Sache, die so ziemlich jedes Volk innerhalb der Horde verbindet (abgesehen von Tauren), ist, dass die Allianz sie in die Horde getrieben hat. Es gehört mittlerweile fast schon zur Tradition, dass die Allianz einem Volk an den Karren fährt und genau dann, aber auch nur dann übertrieben handelt, damit dieses Volk sich im Anschluss der Horde zuwenden kann.
Dunkelspeer Trolle? Geschunden von der Allianz.
Verlassene? Auf der Abschussliste der Allianz ganz oben.
Blutelfen? Von Garithos in die Arme der Horde getrieben.
Goblins? „Keine Zeugen“.
Nightborne? Durch Tyrande verscheucht.
Mag’har? Technisch gesehen nicht durch die Allianz, aber durch die Draenei.
Zandalari? Siege of Zuldazar lässt grüßen.
Selbst die Neugründung der Horde durch Thrall ist auf dem Mist der Allianz gewachsen, als Taelin Proudmoore die Orcs heim suchte. Aufgrund seines Angriffs rief Thrall die restlichen Stämme zusammen, die bis dahin ihr eigenes Süppchen gekocht hatten, um mit ihnen erneut die Horde gegen die Allianz zu beschwören.
Die Vulpera sind somit nur das neuste Mitglied, dass durch eine Aggression der Allianz in die Horde getrieben wurden. Offenbar immer wenn die Horde ein neues Volk braucht, scheinen die Entwickler sich zu denken: „Komm, lassen wir die Allianz wieder etwas dummes tun“.
Das wäre grundsätzlich in Ordnung, nur passt es nicht, wenn man die Allianz sonst als die strahlenden Beschützer darstellt. Es ist ein Bruch im Charakter und das zeigt sich in Vol’dun nur all zu deutlich.
Ich wusste, dass du kein Beispiel zu den tauren zu der damaligen Zeit für deine Argumentation findest.
Die haben sich Trollen & Orks angeschlossen, dem größten Âbschaum in ihren Augen, mit denen sie viel mehr Konflikte dazu hatten. Da haben sie nich kurz Saboteure der Kaldorei eingeführt, welches trotzdem Tauren & Orks nicht rechtfertigt.