zu Tauren:
Ganz einfach, sie sind aus Freundschaft und Schuld da ihnen thrall im nahmen der Horde mehrfach geholfen hat.
zu Blutelfen:
Was die Blutelfen angeht ist die Allianz wirklich selbst schuld, Garritos schaffte es das sie der Allianz nicht mehr trauten, aber sie waren noch nicht komplett feindlich gesonnen nein das machten die Zwerge die einen Spion schickten, Nachtelfen die gleich mehrer Truppen und eine kleine Flotte schickten. Und das ganz nur weil sie den Blutelfen misstrauten da sie ja Fel- konsumierten. Ist ja nicht so das die Blutelfen zu dem Zeitpunkt nicht grade den hintern voll Probleme hatten und die Einzige Person die Bereit war zu helfen war eine Untote und ein Mitglied der Horde.
Du sagst es so, als ob es nicht weiter schlimm ist. Fel ist schlimm hust Kael’thas & co. hust. Die wollen ja nicht 'nen weiteren Verbündeten der Brennenden Legion am nacken haben. Ich will ja nicht sagen, aber bei eurem Sonnenbrunnenplateau wurde fast Kil’jaeden heraufbeschworen. Wäre das passiert, wenn die Blutelfen kontakt mit dem Fel nicht hätten?
Du hast grad meine Vorbehalte besser formuliert als ich es anscheinend kann XD
Allerdings weiß ich nicht ob das Verjagen besser ist oder tatsächlich noch dämlicher. Man kann sich ja bestimmt nicht denken, wohin sich die Fübsche flüchten werden…
(und hm, Fübsche… war zwar ein Typo aber ich glaub der bleibt ihnen jetz bei mir XDD)
Du kennst noch die Getriebenen aus Suramar? Sollten wir Suchties so enden? Tiere aussaugen, Wälder kristalisieren… da war das Fel das geringere Übel und Illidan ein netter Verführer. Kael’thas war halt nur ein Waschlappen und kein Dämonenjäger Hättest du geglaubt, dass man das Fel auch gegen die Legion einsetzen kann?
Wenn du von der „neuen“ Allianz unter Garritos Führung wie Dreck behandelt wirst… dazu Tyrande
Die Orcs & Trolle waren ja nicht die Draenorhorde und Zul Aman. Und weit und breit nur Untote als einzige Hilfe… da braucht es nicht wirklich viel mehr
ein Schimpfwort Blizzard? Echt jetzt? Steht im Duden Wortart: Substantiv, maskulin. Gebrauch: abwertend. Bedeutung: als minderwertig betrachteter Teil von einer Gesamtheit
Die Tauren haben seit jeher anders getickt, als der Rest der Horde. Allerdings hat die Allianz den Pass zum Orakel versperrt, was Cairne und den Tauren übel aufstieß, da sie der Meinung waren, dass allen die Weisheit des Orakels zustünde.
Die Elfen hatten Konflikte mit den Amani, nicht aber den Dunkelspeeren und eine beinahe Exekution des Großteils ihres Volkes ist wohl kaum zu überbieten. Die Hochelfen hatten meiner Meinung nach keine so tolle Beziehung zur Allianz, wie viele Allianzspieler es gerne darstellen möchten.
Ich glaube als Nachtelfe solltest du nicht so laut auf die Fehler anderer Hinweisen Hust Brunnen der Ewigkeit Hust Sargeras Hust.
Es macht die Entwicklung der Vulpera hinfällig. Auf der einen Seite haben se ihren Mut gefunden, um gegen die Sethrek aufzubegehren und auf der anderen Seite will man kurze Zeit später nichts mehr davon wissen. Nun sind sie wieder Feiglinge, die sich durch billige Tricks verscheuchen lassen.
Ja, das ist ein Schimpfwort oder würdest du es als höfflich empfinden, als solches bezeichnet zu werden? Ich denk nicht.
Weil es deinen persönlichen zuwider läuft, wer sich mit wem Kurzschließen sollte und wer nicht?
Man unterschätzt dass das eigentliche Dreamteam der Allianz Zwerge und Menschen sind, nicht Menschen und Elfen. Die 3.000 Jährige Geschichte von Quel Thalas hatte bestenfalls 5-6 Jahre davon als Vollmitglied der Allianz dabei.
Witzig, dass in den Chroniken sogar den Hochgeborenen die Schuld gegeben wird. Na, wo ist wohl wohl der Großteil der Hochgeborenen jetzt? Nur die Minderheit gehören mit den Shen’dralar & den Leerenelfen der Allianz an. Willst du jetzt die Zandalari für Hakkar auch verantwortlich machen?
Mit den Dämonenjägern & Hexenmeistern schon, doch ein großteil der Blutelfen wurde während BC getötet, da sie Kael’thas folgen, daher indirekt der Legion.
Mir ist es so egal wem sie angehören. Für mich ergibt es einfach immernoch keinen Sinn.
Ach ja wie schön es ist Blutelfen und Fel wurde verurteilt, aber Leere die soviele Probleme verursacht hat wie Fel ( manche sagen das sogar die Leere mehr schlechtes gebracht hat) wird in verbindung mit den Leerenelfen ja mit offenen armen empfangen, wird da etwa mit zweierlei maß gerechnet.
Okay, wir sind auch alle Menschen & ich verurteile dich dafür was andere Menschen machen. Ich verurteile dich wegen den Reichen obwohl du selbst Arm bist. Euren Politiker, obwohl du selber nichts damit zu tun hast. Wo ist die Logik?
Nicht mit offenen Armen per se. Es war ja mehr oder weniger wegen Alleria, die immerhin die Leere mehr oder weniger gemeistert hat & sie ihr Vertrauen, weil Turalyon (das Leuchtfeuer des Lichts) es selbst tut. Es gabt auch noch 'nen lustigen Dialog vom Priester, wenn du als Leerenelf in die Kathedrale von Sturmwind gehst
Also dass Thralls Horde mit seinen Orks und den Trollen der Dunkelspeere für Blutelfen etwas Anderes waren, als die Orks und Trolle, gegen die sie Jarhzehnte und mit Trollen sogar Jahrtausende, kämpften, halte ich für sehr gewagt. Blizzard hat es zwar so dargestellt, aber es macht absolut keinen Sinn. Es ist schlicht eine Ausrede, um die Blutelfen zur Horde zu treiben, mehr nicht.
Wenn ich Jahrzehnte Krieg gegen Orks und Trolle führe, werde ich sie hassen. Garithos mag ein ernannter oder selbsternannter Anführer, bei der Verteidigung und Rückeroberung Dalarans und Lordaerons sein, aber dass ein Blutelf so selten bescheuert sein soll, die Erfahrungen, die sie über Jahrhunderte mit Menschen machen konnten, wegen einem einzigen Deppen, über den Haufen werfen, um sich ihren Erzfeinden, mit denen sie nie gute Erfahrungen machten, an den Hals zu werfen, dass soll mir mal einer logisch und nachvollziehbar erklären. Dann noch das Wissen, dass die Geißel es war, die ihr Volk überhaupt erst an den Rand der Auslöschung brachte, lässt die Blutelfen an die Verlassenen hoffen? Wegen Sylvanas, weil sie ja eine Quel’dorei war…echt jetzt?
Der einzige Grund, ist weil die Blutelfen am Boden waren. Sie konnten es sich einfach nicht leisten, die Verlassenen, die sich mit der Horde verbündeten und demnach auch der Horde, Schlachten oder gar einen Krieg zu führen. Sie wären umzingelt gewesen und hatten auch keine wirkliche Verbindungsmöglichkeit zur Allianz. Die neue Allianz konnte dort im Norden auch nicht wirklich aushelfen, weil es dort keine Stützpunkte gab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Blutelfen gern bei der Horde sind bzw. anfangs waren, aber dieses notwendige Übel in Kauf nahmen und sich langsam daran gewöhnten und es akzeptierten. Im Laufe der Zeit erst, werden sie sich teilweise mit den Völkern angefreundet und arrangiert haben.
Quel’Thalas waren immer schon isolationistisch veranlagt. Die kurze Periode im zweiten Krieg war einzig und alleine der Selbsterhaltung geschuldet. Anasterian ist ziemlich fix wieder aus der Allianz abgehauen später.
Wann nach dem zweiten Krieg bestand denn noch offener, offizieller Krieg zwischen Horde und den Elfen? Das waren keine Jahrzehnte. Das mit den Trollen stimmt, aber die Hauptverursacher, Amani Trolle, sind so tot, toter geht es nicht mehr. Und die Horde hat besagte Amani laut Chroniken zweimal platt gemacht um die Treue zu den Blutelfen zu beweisen.
Die Nachtelfen sind nun mal die Erben, die sich nur all zu gerne mit ihrer über 10 000 Jahre alten Geschichte und Kultur brüsten. Dementsprechend sollte man auch die Verantwortung tragen, was das Volk der Nachtelfen damals getan hat. Wie schon beschrieben waren die Hochgeborenen nur eine Kaste.
Die Hoch- bzw. Blutelfen erwecken mich den Eindruck als ob es ihnen größtenteils egal ist, wer ihr Verbündeter ist, solange sie einen Vorteil dadurch gewinnen. Wenn es diesen Vorteil nicht mehr besteht, dann wechseln sie ihre Partner oder Schotten sich ab, wenn letzteres möglich ist.
Findest du das mit der deutschen Geschichte auch? Die Österreicher auch, ich meine er war ja einer? Sollen sie sich jetzt dafür verantworten? Ich bin nicht wie meine Vorfahren. Ich bin ni Wir sprechen hier von Gruppen. Eine hatte nichts damit zu tun & hat sich dessen komplett nach den Geschehnissen der anderen abgewendet. Die verantwortliche Gruppe hat sich im Untergruppen aufgeteilt und existiert immernoch. Diese Untergruppen zeigen immer wieder, dass sie abhängig sind & ohne ihre Quellen nicht leben können, wo die Gruppe die nichts damit zu tun hat währenddessen ihr unabhängiges Leben führen.
Wegen den Internierungslagern. Ja. Damit war El Cheffe nicht einverstanden, weil Ressourcen für böse „Außer-azerothische“ (Außerirdische) Einwanderer verschwenden, wollte er nicht. Ist in dem Zuge allerdings wenig relevant, weil sie trotzdem gute Verhältnisse zu den Menschen pflegten. Dalaran ist hier mein Hauptargument. Ohne die Quel’dorei hätte es Dalaran mit Sicherheit nicht als Magierreich gegeben. Also hatten die Menschen und Elfen schon lange zuvor ein Verhältnis, von dem ich behaupte, dass es gut war und die Reiche und Berührungspunkte der beiden Völker waren bis Garithos völlig in Ordnung. … Auch wenn es politische Uneinigkeit nach dem zweiten Krieg gab, was kein Grund ist sich gegenseitig zu missachten. Ob es noch Canon ist, dass bei dieser Versammlung in Lordaeron, wo Medivh als Vogel hereinflattert und seine Prophezeiung von sich gibt, dass dort auch Quel’dorei anwesend waren und mitdebattierten? Das wäre zumindest auch ein Zeichen, dass die Diplomatie auch ohne offiziell Allianzmitglied zu sein, bestand.
Ja gut, das stimmt. So lange gingen die beiden Kriege mit den Orks, Trollen und Ogern nicht.
Was die Armani angeht, da waren die Blutelfen schon Teil der Horde. Zählt als Argument nicht, um das Bündnis auf freundlicher Basis starten zu können. Die Kaldorei früher hatten schon immer gegen Trolle Kriege geführt und die daraus entstandenen Quel’dorei ebenso. Welche Stämme es waren, ist dabei unerheblich. Ich lehne mich da weit aus dem Fenster, aber dass Trolle als das ultimative Böse und der große Feind ihres Volkes steht, wurde den Elfen mit Sicherheit in die Wiege gelegt. So wie man bei uns den Kindern von bösen Geistern, Werwölfen, Vampiren und dem Finanzamt Gruselgeschichten erzählt, wird man den Elfenkindern eintrichtern, dass Trolle diese furchtbaren Schrecken sind. Ich weiß nicht, wie ihre Schulbildung aussieht, aber Geschichte werden die sicher ihrem Nachwuchs weitergereicht haben und dort wird es immer um Trollkriege gehen.
Da es bis dato noch nie einen Trollstamm gab, mit dem Elfen je Freundschaften schlossen, kann es nicht möglich sein, dass Elfen sich überhaupt nur vorstellen könnten mit Trollen verbündet zu sein.
Darauf wollte ich hinaus. Die Elfen waren in ihrer Position, nach der Geißel, am Allerwertesten und waren, gerade wegen der Bedrohung durch die Armani, auf Hilfe angewiesen. Es wird ihnen auf keinen Fall geschmeckt haben, aber die Horde war die einzige logische Wahl, diese Hilfe zu erhalten.
Ob die normale Bevölkerung Silbermonds, die eben wenig mit Dunkelspeeren und Orks zu tun haben, mit diesen Völkern heute zurecht kommen oder eher immernoch eine abgeneigte Haltung haben? Ich denke solche wird es immernoch geben. Ja.
Es ist einfach nur lächerlich zu behaupten, dass sie sich wegen den Völkern anschlossen. Evevien glaubt auch noch, dass durch Annäherung von Silbermond zu Kalimdor die Blutelfen sich besser mit den Völkern verstehen würden. Es war einfach nur ein Pakt. Ein Mittel zum Zweck. Warun die dort immernoch drin bleinen? Größtenteils Engine, sonst eher, dass Lorthemar Angst vor Sylvanas hat und/oder er sich ihr immernoch was schuldig fühlt
Wir hatten 12 Jahre Zeit eine Beziehung aufzubauen. Es ist deutlich eher lächerlich, dass man glaubt Leute wären unfähig ihre Ansichten zu verändern. Wäre dies nicht so, gäbe es keine spielbaren Nachtelfen Magier.
Zeig mir, wo man das sehen kann. Die Beziehung mit den Menschen war auch ziemlich lang. Da entsandten auch Beziehungen, die man immernoch sehen kann. Wo ist die Beziehung mit der Horde?