(Spoiler) DF finales Raidcinematic und mehr

ich habe auch nicht von einem bestimmten Buch, dessen Namen du nicht nennst, geschrieben.

Ich glaube du beziehst dich auf die Chroniken. Und da handelte es sich meine ich um die Präsen der Leerenfürsten. Bin aber um ehrlich zu sein auch nicht sicher.

mh ne… die Leere war ja sein Antrieb die Legion zu gründen. Sargeras wollte tiefer in den Nether zum Rekrutieren, und hat dann eine Präsenz gespürt, die ihm etwas unangenehm wurde. Kann eigendlich nicht in den Chroniken stehen, da die aus Titanensicht geschrieben wurde. Und da waren die ja schon platt.
War vielleicht eine Geschichte hier auf der Webseite. Oder sie ist sowieso schon wieder überholt.

Zumindes kennen wir keinen kosmischen Vertreter des Chaos, wie es die Leerenfürsten sind.

Eine Quest in Legion erwähnte mal „Fel-Lords“ die so mächtig seien das selbst die Legion es nicht wagte Sie zu rufen.

Die Quest hieß „The Black Tome“

Edit: Man spricht zu viel Englisch wenn man anfängt englisch zu schreiben ohne es zu merken.

1 Like

Ich vermute das sind die Großen Übel die sich andauernd selbst bekämpfen. Deshalb können sie nicht kommen.

Eigentlich hat ja Sargaeras ja Ordnung in das Chaos gebracht. Er hat Kommandanten ernannt und Generäle aus anderen Welten

Wenn man davon ausgeht, das Fel alles auf einer Welt verdirbt, dann wohl auch, das es Felelementarlords oder Feltitanen geben muss. Ist wieder die Frage ob ein Titan tatsächlich eine kosmische Kraft ist.

Ich würde mal sagen das wir es als gesichert ansehen können das es sich bei den Titanen um das Pantheon der Kosmischen Kraft namens Ordnung handelt. Dies wird uns schließlich auch durch die Schattenland chroniken bestätigt.

Die Ersten, zumindest nach der Beschreibung der Broker, die auch fehlerhaft sein kann, haben die sechs kosmischen Kräfte erschaffen. Aber eigendlich ziemlich ungleichmäßig. Die Titanen sind im Kosmos, man kann das Pantheon ja von Azeroth sehen. Die Leerenfürsten sind außerhalb und wollen rein.
Die kosmischen Größen von Leben, Heilig und Chaos kennen wir nicht. Wir kennen nutr Titanen, die sich einem der anderen kosmischen Kräfte zugewand hat, wie Eonar Richtung Leben.

1 Like

Ich persönlich habe Titanen immer auf der gleichen Stufe wie Naaru, Old Gods Gestellt.

Nehmen wir die Nathrezim, gehören zur Todes Domäne können auf andere Welten und in andere Domänen reisen.

Leerwandler ebenso wie Naaru beide waren in SL genau wie Dämonen.

Argus Starb und ging in die SL war aber mit Todesmagie voll ergo Rückkopplung.

Leben und Ordnung haben anscheinend nicht die Möglichkeit wir waren wohl die Ausnahme.

Eigentlich ein spannender Aspekt, oder? Obwohl sich Sargaeras von den Titanen und deren Ordnung abgewandt hat kann er dennoch nicht ganz gegen seine Natur handeln und bringt quasi Struktur in das Chaos :slightly_smiling_face:

1 Like

Was ist eigentlich mit Malfurion? Dachte wenn Ysera zurück geht, wird er wiederkommen…

Das es die selbe Legion ist wurde doch durch die Zeitrisse widerlegt. Weil in einem der Zeitrisse existiert sie noch und hat Azeroth übernommen, was ja nicht möglich wäre wenn es die selbe wäre, da wir eine besiegt haben. Demnach ist entweder der Zeitweg in dem Azeroth von der Legion erobert wird führungslos, oder wir haben die Legion nicht besiegt, oder es gibt verschiedene Legionen.

Deshalb war die Aussage von Danuser absolut Mumpitz. Es sind Alternative Universen mit alternativen Legionen.

Hat er das wirklich so gesagt? Ich habe nur im Kopf, dass gesagt wurde, dass in den Schattenlanden sich alle alternativen Versionen eines Toten in einem Geist vereinen. Was als Konzept auch absoluter Quatsch ist, denn dieselbe Person kann in einer Zeitlinie ein langweiliger Buchhalter, in der nächsten ein starker Alkoholiker, in der nächsten ein Massenmörder sein, und diese 3 unterschiedlichen Versionen vereinen sich dann in einem Geist? Wie sollen die denn zusammenpassen, ohne eine multiple Persönlichkeit zu entwickeln?

Sie sagten, dass der Nether außerhalb von Raum und Zeit existiere und dass der Archimonde, der in Alternate Draenor durch das Portal kam, derselbe sei, den wir in Warcraft 3 / im Raid am Hyjal getötet haben. Dass die Legion außerhalb der Realitäten existiere.

Was ich schon damals kritisierte, da es keinen Sinn ergibt und diese beiden Konzepte nicht miteinander vereinbar sind. Wenn es nur EINEN Archimonde oder Kil’jaeden im Nether gegeben hat, die dann zu bestimmten Zeitpunkten in die Realität übergewechselt sind (und dort getötet und zur Wiedergeburt in den Nether zurückgeschickt wurden), wer würde die Legion dann anführen, wenn wir heute, nach dem Tod der beiden, durch die Höhlen der Zeit zur Schlacht am Hyjal zurückspringen würden?

Die Schattenlande sind eigentlich auch nur für unsere Zeitlinie. Ich mein es wurde gesagt das es auch Versionen von Garrosh gab die der beste Kriegshäuptling überhaupt wurden. Und unser Garrosh ist in Ravendreth gelandet.
Außerdem, weshalb hat Zoval genau unser Azeroth angegriffen?

Den Tod gibt es nur einmal. Alle alterntiven Seelen vereinen sich dort zu einer… wurde gesagt.

Die Legion gibt es nur einmal in allen Zeiten… wurde gesagt.

Wahrscheinlich gibt es alles nur einmal. Auch Leben und Nether. Zeit ist ein Konstrukt der Ordnung. Neben deren Existenz in der Realität, noch eine mächtige Waffe der Titanen.

Der ganze alternative Kram führt nur zu Kopfschmerzen.

Nach der Aussage „Es gibt nur eine Legion“ habe ich mich auch immer gefragt ob Archimonde, Kil´Jaeden und Co einfach nur doof sind, oder ob sie nur aus einer einzigen Zeitlinie Erfahrung ziehen. Im AU Draenor lehnt Grom das Dämonenblut ab und hilft tatkräftig dabei die Legion zu verprügeln. In unserer Realität nimmt er das Dämonenblut an und verprügelt die Feinde der Legion. Da es aber nur eine Legion gibt hat Grom die Legion sowohl verprügelt als auch für sie gekämpft. Springen wir nun zu WC3 und Mannoroth, der sein Blut erneut an die Orcs verteilen kann. Aus welchem Erfahrungsschatz heraus trifft er denn nun seine Entscheidung? :face_with_raised_eyebrow:

Naja… ich glaube trotz allen sonstig entgegen stehenden Ansichten sind wir hier uns (hoffentlich) alle einig: Die Idee „Es gibt nur eine Legion“ war Unfug und man sollte sie besser stillschweigend unter dem Teppich verschwinden lassen. :wink:

1 Like

Naja, wenn man es so versteht, es gibt nur eine SL und nur einen Nether. Dann kann auch nur eine Legion aus diesem einen Nether kommen.

Das Problem ist die Realität. Hier haben wir eine wahre und viele alternativen, welche parallel existieren. Wenn nun jemand von außen kommt… :exploding_head:

Wenn das der Fall ist muss jede zweite Seele zeit in Revendreth ableisten Schließlich hat praktisch jeder ein alternatives selbst welches ein jähzorniges, gieriges und hochmütiges HInterteil gesicht ist.