(Spoiler) DF finales Raidcinematic und mehr

Ja, das wirft alles sehr viele Fragen auf, mit der ganzen Kosmos-Schiene haben sie sich selbst Steine in den Weg gelegt.

Erst hieß es, die Variationen der Charaktere in den Realitäten, seien wie kleine Fäden an einem dicken Seil, das diese Varianten verbindet und das sich dann in den Shadowlands wiederfindet. Was ist nun mit dem Garrosh-Seil passiert, nachdem er in Revendreth aufgebraucht wurde? Gibt’s das noch? Falls ja, heißt das, dass sich mehrere Varianten einer Figur nach dem Tod in den Shadowlands wiederfinden und dort aufeinander treffen könnten?

Wenn der Nether außerhalb der Realität liegt, aber in diese hinein blutet - gilt das für alle Realitäten? Ist der Nether eine Schnittstelle dieser Realitäten, so wie Nozdormus Zeitwege?

Das ist ein Grund, warum ich trotz toller neuer Ideen von Blizzard bei WoW denke, dass sie auch im Hinblick auf World Building Qualität über Quantität stellen sollten. Das Haus putzen und aufräumen, bevor man sich entschließt, die Xte Insel magisch wieder auftauchen zu lassen oder eine neue Dimension aufzutun. Allein mit dem Auffüllen der Plotholes und Unstimmigkeiten in WoW könnte man inhaltlich eine ganze Expansion füllen.

4 Likes

Zeitreisen, Zeitlinien etc werden immer offene Fragen hinterlassen, die man nicht beantworten kann.
Wieso geht Mannoroth eigendlich nochmal nach Dreanor, um die selben Orcs mit seinem Blut zu bekehren? Hat er das vielleicht schon millionenfach getan? Kein Wunder dass der so grün angelaufen ist. Der denkt sich auch immer, „Mensch Archimonde, gib mir mal ne andere Aufgabe.“

Wie sieht dann eigendlich Azeroth in dieser Zeitlinie aus? Man müsste meinen ohne die Orcinvasion besser. Aber dann wäre zB. dieser krasse Orc, irgendwas mit Broxiga oder so, niemals in die Vergangen gereist und hätte den Nachtelfen geholfen gegen die Legion zu kämpfen. Vielleicht wäre da schon Azeroth erobert worden.
Wenn nicht, dann hätten die Orcs auch nicht mitgeholfen, Archimonde am Weltenbaum in WC3 zu besiegen.

Wenn die Legion also ohne weiteres in verschiedene Zeitlinien wandeln können, hätten sie die uneingeschränkte Macht, jeglichen Widerstand zu verhindern.

Wenn es alle kosmischen Mächte in allen Zeitlinien nur einmal gibt, gibt es auch nur einen Planeten Azeroth?
Wenn ja, wohin würde das dunkle Portal in AU Dreanor führen? Wäre es überhaupt gebaut worden ohne einen AU Mediv?
Wenn es doch mehrere gibt, will Sargeras dann alle Azerothe haben? Oder reicht ihn einer?

Also es macht einfach keinen Sinn darüber nachzudenken. Bevor das irgendeinen Sinn ergibt, wird Bayer Leverkusen tatsächlich mal Deutscher Meister.

1 Like

Ich habe heute dann übrigens noch die große Siegesfeier mit Yseras Abschied gespielt, nachdem unsere Gilde Fyrrak down hatte.

Ich weiß Ysera passte in die Szenerie gut hin, aber irgendwie lies mich die Dramatik komplett kalt. Allein zu wissen wie es hinter dem Portal ausschaut, welches Ysera durchreitet hat mir irgendwie die ganze Stimmung verhagelt. Merithra klammert sich rührend an ihre Mutter und mein erster Gedanke dazu „Jetzt hab dich doch net so. Du weißt doch genau wo sie hingeht, Dass es dort nett ist, sie mit Lady Mondbeere Streiche spielen kann, der Winterqueen gute Nacht Geschichten vorlesen, oder Malfurion einen starken Kaffee reichen kann, wenn er aufwacht.“

Auch wenn Blizz handwerklich alles richtig gemacht hat, hat mir das Wissen um das Reich der Toten jegliche emotionale Verbindung zu der Szene kaputt gemacht.

1 Like

Nein, wir haben doch ein Haufen Azeroths besichtigt, in denn Zeitrissen.

Naja, durch die Zeitrisse haben wir ja gesehen das er mindestens eins hat.

Die Probleme sind dann aber eher, sind alle Parallelen Arhimonde und Kil‘jadens zu einer Person verschmolzen als sie zu Dämonen wurden, oder gibt es ganz viele von ihnen. Da wir zumindest zwei Velens kennen, sollte es die beiden anderen doch auch noch mindestens ein Mal geben.
Dazu scheint ein Halbdämon wie Illidan öfter als ein Mal zu existieren, zumindest gibt es einen der bei Sergeras ist, dann noch einen denn wir auch Legion Azeroth in denn Zeitrissen töten und ich glaube auch noch eine Murloc Variante hab ich auch gesehen.

Guess who is back^^

Oh die Augen sahen nicht so toll aus.

So gönnerhaft? Das ist die selbe Elisande, die sich gezwungenermaßen mit Dämonen einlässt und die wir in Legion totkloppen?

10.000 Jahre unter einem falschen Himmel und dann faselt ein nie gesehenes, unbekanntes, leuchtendes Alien was von Tyr und ok?

Würde mich ja nicht wundern, wenn es zwischen Tyr und den Aspekten knallen würde. Ich kann mir gerade nicht vorstellen dass es ihm gefallen wird, wenn er und Vyranoth aufeinander treffen und er sich von ihr eine Standpauke abholen darf. Sie hat ja schon ohne Aspektpower mühelos Odyn eingefroren. Ich will gar nicht wissen was sie als Aspekt mit Tyr anstellen könnte.

Andererseits könnte gerade die Ermächtigung durch Azeroth zu interessanten Wendungen führen. Je nachdem ob es Tyr gefällt, dass Azeroth ihre Aspekte selbst ausgesucht hat oder nicht.

Sowas ähnliches kam mir auch sofort in den Sinn. Vor allem, da Madame uns zu Legion noch erzählt hat, dass sie keinen Zeitstrang sah, bei dem die Legion nicht siegte. Warum haben wir sie noch gleich umhauen müssen, wenn sie da doch schwarz auf weiß sah, dass offensichtlich freundlich gesinnte Aliens aus der Zukunft vorbei schauen können um nach der Scheibe zu fragen? :man_shrugging:

3 Likes

Alexstraza: Nach all den Jahren wieder mit Tyr sprechen zu können ist…mir fehlen die Worte meine freude zu beschreiben.

Nozdormu: In der tat. Seine erneute Anwesenheit ist wahrhaft ein Segen.

Furorion kommt eiligst angerannt

Alexstrasza: Was gibt es junger Furorion?

Furorion etwas nervös: Lady Alexstraza…ich hatte eingespräch mit Lady Vyranoth über diese Schreiben der Titanen welche die Sterblichen in letzter Zeit gefunden haben. Se schien etwas…überwältigt und nun kann ich weder Sie noch Hüter Tyr finden.

Ich meine Sie hat uns damals auch einfach nur anlügen können weil Sie wusste das ihr „Tod“ notwendig ist um das beste ergebniss zu erzielen. Ich meine wenn du so darüber nachdenkst ist es schon ein wenig seltsam das Elisande ob wohl Sie nach eigener Aussage gewusst hat das wir kommen würden uns nicht schon viel früher gestoppt hat.

3 Likes

Na dafür muss man das ganze aber schon sehr großzügig auslegen. Wenn ihr Tod „die beste Lösung war“ und sie davon wusste, so hätte sie sich auch weniger Mühe bei ihrer Verteidigung geben können. Da halte ich es dann aber doch für wahrscheinlicher, dass sie wirklich bis Kampfbeginn keinen Zeitstrang sah, in dem wir die Legion aufhalten konnten.

Das wussten bzw. damit rechneten viele andere Oberschurken auch und machten trotzdem keinen Finger krumm um uns sehr viel früher aus dem Rennen zu nehmen als wie im Raid. :wink:

Das war eine alternative Elisande. Genau wie im KdA ein alternativer Sargeras. Sonst wäre Broxigar doch nie geboren worden und hätte verhindern können, dass Sargeras durch den Brunnen kommt, so dass er erst geboren werden und durch ein Portal, welches die Legion initiierte, weil Sargeras ja nicht nach Azeroth kam, nach Azeroth gelangen konnte.

Yupp, ganz genau…

WIe kommst du denn darauf?

Der ganze Zeitreisekram von Blizzard ist Müll. Nicht nachdenken.

Danke Blizzard, dass wir Elisande nicht nochmal umhauen müssen. Mehr gibt mir dieser Plot nicht her. Haken dran.

Was Tyr mit Odyn, Vyranoth und Alexstrasza zu klären hat, ist wichtiger.

Elisande kannte die Lichtgeschmiedeten Draenei noch noch nicht.

Vielleicht gibt’s hier die Verbindung zu den Lichtkräften.
Das Elisandre jetzt Kontakt zu den Lichtfanatikern aufnimmt um ihre Leute vor der Legion zu retten.

In welchem Universum? In unsrem ist sie tot. Will man so den Nachtgeborenen Lichtpriester nachträglich erklären?

Hat ein Artefakt von Tyr. Schade nur, dass dieser von Aggramar ermächtigt wurde. Hätte Elisande mal lieber Ra oder Odyn nach Aman’thul und Zeitmagie gefragt. Aber der erste war nicht bei Sinnen und von Mogu weggesperrt und der andere wurde weggesperrt von Helya und Loken.

Blizzard hätte die Scheibe auch in irgendeine Höhle verstecken können, aber Suramar fanden ja alle so toll.

Wie kam Elisande überhaupt an die Scheibe?

1 Like

Die hat Deios von Uldaman aus dahin geschickt. Das hat doch Chromie mit der vom Ewigen Drachenschwarm herausgefunden.

Ich hab halt die Vermutung das hier ein paar Nachtgeborene zu Nachtlichtgeborene umfunktioniert werden.

Verstehe ich nicht, was die Scheibe da sollte. Eigentlich hätten wir sie schon in Legion finden können :woman_shrugging:

Am Ende wirds der Strohhalm für Nachtgeborene Paladine. Tyr braucht neue Soldaten. Angeführt von einer Lichtdraenei, die den Bauern der silbernen Hand beibringen kann, wie man vor mächtigen Personen ehrfürchtig kniet.

1 Like

Diesen würde ich eher mit überbleibsel der Verehrung von Elune erklären. Nachtgeborene waren schließlich mal Nachtelfen.

Da es nicht unsere Zeitlinie ist eben nicht.

Sehe ich keinen grund zu. Es kann ebenso gut ein Ansatz für einen zukünftigen Plot sein.

Also eine alternative Elisande.

Für einen zukünftigen Auftritt von Lichyrel und Lichtelisande. Super

Sehr wahrscheinlich.

Erneut möglich.