(Spoiler) DF finales Raidcinematic und mehr

Wie ein alternativer Sargeras? :wink:

Meine Begeisterung hÀlt sich kaum in Grenzen.

Ich wĂŒrde ja tippen:

Wenn in Midnight die Elfenvölker vereinigt werden, Nachtgeborene und Blutelfen, dann ziehen die Blutelfen nach Suramar. Und damit sich die ehemaligen Blutritter nicht so einsam fĂŒhlen, gibt es einen Orden des Lichts.
Ich schĂ€tze Blizzard macht Silbermond platt. Dieses StĂŒckwerk an instanziertem Bereich mĂŒssten sie sonst erst komplett neubauen, dann fĂŒrs Addon lila umbauen und nach Midnight nochmals?

Ich glaube persönlich nicht das wir in nnÀchster Zukunft irgendwelche neuen Rassen/Klassen kombinationen erhalten werden.

Andererseits halte ich es auch fĂŒr unwahrscheinlich das Silbermond jemals general ĂŒbeholt wird. Insbesondere weil ein aufhĂŒbschen von Silbermond ohne ein gleichzeitges aufhĂŒbschen der Exodar (möglicherweise inklusive Azurmythos Insel) mit sicherheit Ă€rger verursachen wĂŒrde. Und letzteres halte ich fĂŒr nahezu unmöglich.

Die Option das die Blutelfen nach Suramar ziehen halte aber auch fĂŒr eher unwahrscheinlich. Besonders weil dies sicher viele Blutelfen Fans Ă€rgern wĂŒrde (Es gibt doch Blutelfen Fans oder?^^).

Edit: Nachdem ich eben mal mit meinem Blutelfen durch Silbermond spaziert bin frage ich mich ob Blizzard sich vielleicht nicht doch die mĂŒhe machen wird. Das Ergebnis eines solchen Unterfangens wĂ€re zumindest sehr beeindruckend.

Man kann dort auch nicht in 10.2.5 fliegen.
Silbermond ist technisch kein zusammenhÀngedes Gebiet. Es gibt glitches, da hÀngt alles nur irgendwie in der Luft.

FĂŒr die Nostalgie wird es immer Chromietime geben. FĂŒr die verlorene Heimat, frag mal die Nachtelfenfans.

Ich hĂ€tte gegen eine Hordenhauptstadt Suramar mit HĂ€ndlern, AH und pipapo nichts einzuwenden. Gut hier und da mĂŒsste man lila-silber gegen rot-gold tauschen, aber sonst

Edit: wie will man da jemals fliegen können

Das bezweifle ich. Suramar sieht toll aus, aber wie lange wĂŒnscht sich die Community schon ein ĂŒberarbeitetes Silbermond? Dass sie DIE Elfenstadt schlechthin einfach links liegen lassen, glaube ich nicht.

Sie haben ja bereits angedeutet, dass die alten Zonen, die wir besuchen und die aktualisiert werden, grĂ¶ĂŸer sein werden, damit auch das Drachenfliegen dort voll genutzt werden kann.

Was die Modernisierung der Exodar angeht, dĂŒrfen wir nicht vergessen, dass das, was auf der BlizzCon gezeigt wurde, nur die wichtigsten Eckpunkte waren. Da wird noch viel nachkommen an Story und Features. Wenn es um Licht und Leere geht, wird die Exodar sicher auch frĂŒher oder spĂ€ter ein Make-Over bekommen und sei es nur, um als Stadt gut auszusehen. Da sich sowohl die Inseln der Draenei als auch Quel’Thalas im Meer oder am Meer befinden, kann Blizzard hier ohne Probleme Gebiete vergrĂ¶ĂŸern, ohne, dass es umliegende Gebiete beeintrĂ€chtigt.

Eben weil es instanziert ist, haben sie ja noch die Möglichkeit, es an die uninstanzierte Welt dranzuhĂ€ngen, sodass man ohne Ladescreen dort hinfliegen kann (dabei halt irgendwo ein Portal oder einen Bronzedrachen hinklatschen, damit man ins „alte“ Gebiet zurĂŒck kann, wenn man möchte).

Sie arbeiten ja immer mehr daran, diese ÜbergĂ€nge zu vereinfachen, die Abstiege in TWW werden ja auch ohne Ladescreen betreten.

2 Likes

Es geht nicht um den Ladescreen und man kann das nicht einfach irgendwie dranhĂ€ngen. Quel’thalas besteht nur aus Schnippseln, die nur vom Boden aus ein Gesamtbild abgeben. Das ist ne Theaterkulisse. FĂŒr Fliegen und dynamisches Fliegen muss Blizzard Quel’thalas komplett neu erschaffen. Immersangwald, Geisterlande, Silbermond und Quel’Danas + den Rest von Midnight.

Ach ja, die fehlende Landungsstelle, nördlich von Stratholm könnten sie dann auch gleich mitmachen.

Ja, so wie ich das Interview verstanden habe, ist genau das geplant - die Gebiete grĂ¶ĂŸer zu machen, sodass man dort dynamisch fliegen kann. Das bedeutet, sie mĂŒssen es ohnehin von Grund auf neu designen. Dabei werden sie’s auch gleich aktualisieren, so wie’s in Arathi und DunkelkĂŒste geschehen ist.

Dass das dann auch in absehbarer Zeit mit den Draenei geschehen wird, halte ich fĂŒr ebenso fĂŒr wahrscheinlich. Wobei sie da ja die Freiheit hĂ€tten, nur die Exodar neu zu gestalten und kĂŒnftig ĂŒber den Inseln schweben zu lassen.

3 Likes

Kommt dann auch ein Blauer und heult rum, was die Allianz in Midnight soll?

Meine Vermutung ist das fĂŒr Midnight die Hauptstadt Stratholme sein wird. Wenn die Leere vom Sunwell aus angreift wird das wohl der Zufluchtsort der B11 und Trolle aus Zul Aman. ( Theoretisch ist Stratholme ja leer)

Gebiete fĂŒr Midnight wĂ€ren Theoretisch die nördlichen Pesties, Geisterlande, Immersangwald, Quel Thalas und Sunwell Insel als Endzone.

Nein, es kommt ein roter der sauer ist das sie rein darf.

3 Likes

Nicht ganz, laut Shaw leben wieder Leute drin.

Noch gar nicht mit bekommen. Ich fĂ€nde es gut wenn man Stratholme in altem Licht zeigen wĂŒrde.

Nicht ganz sicher woher dieser Kommentar kam.

BezĂŒglich der ganzen gebiet sache. Mit den Schattenhochlanden hat das anfĂŒgen an die Spielwelt doch auch geklappt, oder?

Die Gebiete waren ja schon da. Hyial gab’s ja auch schon nur nicht so groß.

Dann vergiss ihn.

Die Cata-Gebiete gab es schon mit Classic, man konnte nur nie hin. Ich sehe auch nicht das Problem am AnhĂ€ngen sondern im Arbeitsaufwand an der Neuerschaffung. Damit dĂŒrfte Neu-Quel’thalas der Hauptinhalt an neuen Zonen werde.

Nehme ich natĂŒrlich gerne an, aber ewas Skepsis bleibt.

Edit:

Ehm 
 WAS?

Die Leere greift alles an, die Juckt nicht wer da wohnt. Ergo fliehen BlutElfen und Trolle nach SĂŒden.

Aber nicht in EINE Stadt!

Und deshalb:

In jedem Addon gab es um die 5 neue Zonen. Quel’thalas sind grob geschĂ€tzt mit Stadt und Insel 3. Mehr als die HĂ€lfte des Addons fĂŒr die Neuerschaffung neuer Zonen.

Wie stellt ihr euch die Levelphase vor in einem angepassten Quel’thalas? Überall steht einer mit: Bleibt ein Weilchen und hört zu?

NatĂŒrlich greift die Leere an. Und ich gehe davon aus, dass die Leere Quel’thalas platt macht und wir dort neue Zonen bekommen und von dem alten nur noch Ruinen sichtbar bleiben.

Ich komm auf min 4 Zonen.

Nördliche Pesties bzw Stratholme.
Geisterlande
Immersangwald
Silbermond
Insel von Quelthalas
Da hÀtte man auch gleich Dungeons wie
TDM, das Ziggurat, Stratholme Altstadt und Zul Aman fĂŒr den Anfang
Raid wÀre Sunwell

Quel’Danas :point_up_2: Quel’thalas ist alles.
PestlĂ€nder habe ich nicht mitgezĂ€hlt, die gehörten zu Lordaeron. WĂŒrde sich fĂŒr die Allianz aber mit anbieten, sonst latschen die echt nur in Blutelfengebiet rum.

Wie sollte da das Leveln ablaufen, wenn man Quel’thalas nur der Zeit und dem Fliegen anpasst? Da muss es einfach gewaltige VerĂ€nderungen geben.

1 Like

Ja aber der Norden von Stratholme wĂŒrde sich anbieten da das Gebiet zwar oft erwĂ€hnt wurde aber nie betretbar war. Ebenso die Berge oberhalb von Zu Aman von wo aus die Horde im ersten bzw zweiten Krieg kam.

Ob jetzt die Allianz in den Gebiet rumlÀuft ist irrelevant die Leere greift an und will den Brunnen leeren

Wenn ich raten mĂŒsste wĂŒrde ich behaupten die Leere wird aus dem Brunen kommen. Möglicherweise weil eine gewisse Elfe in diesen aus Verzweiflung ĂŒber den Tod ihres Sohnes hineingesprungen ist.