(Spoiler) DF finales Raidcinematic und mehr

Womöglich mit TWW. Es wäre zumindest ein Weg, auf dem man den Spielern ermöglichen könnte, die komplette Story einer Expansion durchspielen zu können, ohne die Dungeon-Inhalte überspringen zu müssen.

Fände ich super. In Ff14 gibt es das gleiche System und es funktioniert. Die NPCs beachten dort Bossmechaniken, die man sich als Spieler abschauen kann, allerdings hauen sie nicht so viel dmg raus wie richtige Spieler. So gibt es also immer noch einen kleinen Restnreiz (Zeit) um sich auch für normale dungeons mit anderen Spielern zusammen zu schließen.

Wie gesagt: Finde ich gut, wenn Blizzard sich das ein oder andere funktionierende System anderer Produkte abschaut. Gutes „stehlen“ konnte Blizz schon immer, finde ich

Na ja, das ist ja nicht nur Blizzard. Verschiedene Hersteller bauen verschiedene Quality of Life-Features ein, die irgendwann zum neuen Standard werden (siehe Transmog). Entweder du ziehst als MMO-Entwickler mit, oder du hast halt das eine MMO, das nicht mehr mithalten kann. Und wenn man sich mal anschaut, wie WoW Classic im Vergleich zu modernen MMOs aussieht und es dann mit Modern WoW abgleicht, ist es schon erstaunlich, was Blizzard aus der alten Engine noch so alles raus(ge)holt (hat).

Irgendwer sollte mal eine Wow Immersion edition rausbringen wo eine reise per schiff 6 wochen dauert während welcher man tägliche quests erledigen muss (wie etwa Naga abwehren) um nicht an einem random strand zu spawnen^^.

Ich frage mich so langsam ob es nicht der fall sein könnte das es unter den ersten zwei fraktionen gegeben haben könnte.

Ich fand sie auch okay. Ein wenig komisch das Elisandre einfach über den Tod ihrer leitenden Forscherin hinwegblickt aber gut :man_shrugging: . Runas und die Anspielung an Legion fand ich richtig gut. Das war damals eine echt traurige Questreihe.

Ein bisschen schade, wenn auch Loremäßig völlig verständlich ist das es wieder ein Paladinorden ist obwohl Paladine so eine reiche Lore haben das sie nicht noch die Titanenschienen hätten bekommen müssen. Für mich persönlich wäre ein Kriegerorden wünschenswerter gewesen. Als Krieger treibt man sich auch am Grab rum für die Artefaktwaffe und das hätte Krieger ein bisschen Lore gegeben und etwas von Odyn gelöst :slight_smile:

Ich fand auch den Elisandre Teil etwas… schnell?! :thinking:

„Wir wollen die Scheibe!“ „Kriegt ihr nicht!“
„Wir wollen die Scheibe!“ „Kriegt ihr nicht!“
„Wir wollen die Scheibe für Tyr!“ „… OK, da liegt se!“

In der Quest wird sie ja sogar in einem ehr positiven Licht dargestellt. Sie kämpft halt nur für ihr Volk und wir sind es schließlich, die angegriffen haben.
In dieser Zeitline könnte Elisandre durchaus auch keinen Packt mit den Dämonen geschlossen haben, bzw wird sie nie?!

Also ansich ist es ok, aber Elisandre hätte ein wenig… weniger zuvorkommend sein können?! :sweat_smile:

Aber nun werden wir sehen, was Tyr so veranstalten wird. Anscheinend entspricht er ja wirklich den Erzählungen von Selbstlosigkeit und Mitgefühl?!

Ich meine wenn du dir Elisandre mal genauer anschaust wirst du feststellen das Sie nicht wirklich „böse“ war. Sie war schlicht der Auffassung das ein Pakt mit der Legion die einzigste Möglichkeit sei ihr volk vor dem Untergang zu bewahren.

Naja und ihre Methode, jeder der gegen ein Bündnis mit der Legion ist wird aus Suramar verbannt und fristet als hungernder Verlorener ein Schattendasein, kehrst du unter den Teppich.

2 Likes

Und? Ohne den pakt wäre die Legion einfach einmaschiert hätte die Population vermutlich abgeschlachtet und/oder versklavt. Dann wären statt vielen alle zu leeren hüllen ihres früheren selbst geworden.

1 Like

Sie wollte die Kuppel nicht aufgeben weil sie wusste das ihre Macht flöten geht.

1 Like

Hast du dafür auch einen Beweis? Weil ich habe einen dafür das es Elisande um das Überleben ihres Volkes ging:

I foresaw your coming, of course. The threads of fate that led you to this place. Your desperate attempt to stop the Legion.
My people face a similar dilemma. I peered into all possible futures in search for an answer… and found only one.
The Legion’s victory is inevitable. Every time stream shows it to be so. Had we resisted, they would have taken the Nightwell by force and left us bereft of it.
I could not allow my people starve, to waste away without its energy sustaining us. So a bargain was struck.
Now I see a future where the Legion is victorious and my people endure. This is the thread that must be preserved. I will do everything in my power to make it so!
Your deaths ensure the future of the Nightborne. Come forward, then. Let us speed you toward your fate.

1 Like

Und Sylvanas hat die Seuche gegen ihre eigenen Leute nur eingesetzt, um das große Übel, die Allianz, schlagen zu können…

Wie oft habe wir so oder so ähnliche Täter-Opfer-Umkehrungen schon gehabt?

Erstaunlicherweise gibt es aber immer noch genügend Blödköppe und Vollspinner, die sich, obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten, bis zum letzten wehren und zu ihren Idealen stehen und ja, manchmal dabei auch untergehen.

Wie heißt es doch so schon: „Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!“

Elisande hat die Legion eingeladen. Sie hätte auch uns einladen können.

4 Likes

Nein, Sylvanas hat die Seuche eingesetzt weil dies ihrem Ziel einen möglichst blutigen Krieg zu führen dienlich war. Dies geht aus ihreren späteren taten und Aussagen deutlich hervor.

Würde eine Täter-Opfer-Umkehrung nicht benötigen das Elisande als das Opfer dargestellt wird? Bin mir nicht ganz sicher da der Begriff mir fremd ist.

Sicherlich möglich doch wenn wir das von mir gepostete Zitat Elisandes in betracht ziehen so hätte auch dieses Szenario einen SIeg der Legion und die darauffolgende Zerstörung ihres Volkes zur folge gehabt.

Mal ganz davon abgesehen das unser Ziel ( die Säulen der Schöpfung einsammeln um damit der Legion dieTür zu verperren) auch die Nachtgeborenen in Gefahr gebracht hätte. Klar möchte man meinen das unsere Seite das Kernstück des Nachtbrunnen nicht ohne ersatz zu schaffen an sich genommen hätte jedoch ist dies auch nicht zu 100% sicher. Tatsächlich waren es ja die Taten der Rebellen und der Sie unterstüzenden Champions welche zur Entdeckung und erfolgreichen Aufzucht des Arcan’dor führten. Wer weiß ob dies auch geschehen wäre wenn Elisande uns direkt eingeladen hätte.

1 Like

Du schließt dich einer Täter-Opfer-Umkehr an:

Aus:
Elisande ließ die Legion in die Stadt und einen Teil der Bevölkerung masakrieren
Wird:
Die arme hatte ja überhaupt keine Wahl und nur so konnte sie ihr Volk retten.

Falsch, so hat sie einen Teil ihres Volkes schutzlos verdammt, man hat immer eine Wahl.

Nein, habe Legion durchgespielt. Wir haben gewonnen. Thats it.
Du kannst gar nicht wissen, ob die Legion Suramar vor uns, mit uns an der Backe, hätte plattmachen können. Elisande hat sich gegen diesen Kampf entschieden und ist lieber zu dem Monster ins Bett gestiegen.

Ihr Volk hatte nicht die Chance sich zu wehren, Elisande hat ihr Volk geopfert, verraten und verkauft.

3 Likes

Sie hat alle möglichen Zeitlinien erforscht nur nicht die in der wir gewinnen? hmmm :thinking: oder ist das son „Wenn ichs euch sagen wirds nicht wahr“ Ding?

Wow, ist Elisande also allmächtig und über jeden Zweifel erhaben?

Traf sie ihre Entscheidung aus Hochmut? Kein Vertrauen in das eigene Volk oder Hilfe von außen?

10.000 Jahre unter einer falschen Kuppel. Die Legion wurde vor 10.000 Jahren geschlagen und vor kurzem auch.

Erinnert an einen gewissen Blutelfen Prinz :wink:

Und btw, die Kuppel hatte 10k Jahre gehalten-auch im KdA gegen die Legion und dann plötzlich soll das nicht mehr reichen und statt auszuhalten fährt man die Schilde herunter und lädt die Legion in die Stadt

The Legion’s victory is inevitable. Every time stream shows it to be so.

Every? hmmm anscheinend doch nicht jeder…

Es sei denn sie weiß etwas das wird nicht wissen. Also 15.0 Wow Legion 2. Die Legion hat gewonnen. Horde und Allianz gibs nicht mehr, wir spielen alle teufelsverseuchte Völker unter einem Banner :thinking:

Garstiger Hobbit :angry:

Das mit M’uru, den Felkristallen und den Manaschmieden war gar nicht so schlecht… es half

Nur was diese Sehersekte gemacht hat, umgehauen und liegengelassen, pfui… und dann hat die Legion Kael’thas korrumpiert.

Die tatsache das Elisande eine ganze reihe von Zeitlinien nach alternativen durchsucht hat lassen wir also komplett unter den Tisch fallen?

Im Krieg der Ahnen hatte die Legion auch nicht die selbe stärke wie Sie in „legion“ hatte. Da liegen ein paar Äonen von fortschritt seitens der LEgion dazwischen.

Klar wir haben gewonnen und dies nicht zuletzt weil Elisande so gehandelt hat wie sie es tat. Du kannst nicht erwarten (noch kannst du es wissen) dass es zum selben Ausgang gekommen wäre hätte Elisande nicht den Pakt mit der Legion geschlossen.

Möglich aber ich persönlich würde meinen Hut nicht darauf verwetten auch wenn mir der Gedanke auch schon gekommen ist.

1 Like