Spoiler: Elune Cinematic

Immerhin haben wir jetzt mal Elune ein bisschen kennegelernt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

Und nebenbei die Erschaffung einer Säule der Schöpfung miterlebt. :thinking:

So jetzt Mal den darauffolgenden Text aus dem Cinematic (ist halt auf Englisch, aber naja):

So after the cinematic plays, Tyrande and Shandris talk about what to do from here. She tells them that the tear was as much as her own as Elunes, and that she feels like she is relived of the burden of vengeance, that she still wants justice but it is no longer her main goal.

Shandris embraces her and says she feared Elune, her voice was sweet but vengeful and it scared her.

Tyrande says she forgives Elune and she understands that she had plans for her and the night elves, and that she will follow the goddesses will.

This is legit the dialogue post that cutscene. In Ardenweald, with two night elven ghosts behind her.

was ist das denn für eine lächerliche Göttin, die Anima benötigt um jemanden zur Nachtkriegerin zu machen? Und wie kommt die an das Anima ran? Wärend in den Ardenwald, sind aber direkt in den Schlund. Also wie konnte Tyrande zur NK werden?
Und dann hätte sie ihre Rache haben können, aber Elune nimmt ihr die Kraft. Weil im gesamten Kampf hätte ja auf garkeinen Fall ein Glückstreffer Sylvanas töten können.
Und wozu wurde Tyranden nun zur NK? Alter Falter.
Und welchen Schmerz hatte die Nachtkönigin denn, auf das Elune hätte antworten können? Die Anima Dürre? War doch ein internes SL Problem.

ohja. Die wird man aber wohl niewieder sehen.

Ich bin gerade fast so sauer wie bei der neuen Teela Show auf Netflix.

2 Likes

Ufff das ist ja dämlicher als Sharknado

1 Like

Dann könnte man auch fragen, was Elune gemacht hätte, hätte Sylvanas Teldrassil nicht abgefackelt. :rofl: So ein Mist, jetzt muss ich auch noch selber… wo hab ich denn die Streichhölzer :thinking:

3 Likes

Da ist Azerit in der Nähe.

Ich glaube jetzt halt einfach, dass sie die Story spontan während der Erweiterung machen, wobei sie unter anderem versuchen mit den lächerlichsten Begründungen die Events von BfA zu rechtfertigen.

Und wie geil. Erst macht die Nachtkönigin einen auf Greta Thunberg. Und nach nur einem kurzen Satz von Elune ist alles wieder cool.
Die Person die das geschrieben hat, hat kein Talent.

2 Likes

Hmm wir haben da den Baum sowie NK Plot wieso half Elune nicht?

Uhh dann war es Elunes Idee und Tyrannde folgt ihrer Göttin wieder und alle sind froh.

Was für ein glücklicher Zufall, dass Sylvanas Grad auf dem Weg war ihre Hauptstadt anzuzünden. Da müsste man sich fragen, ob die sich nicht schon bei Sylvanas bedanken sollte.

Du hast da etwas missverstanden, glaube ich. Dass Elune Anima braucht, davon war nicht die Rede. Sie sandte die Seelen der Teldrassil-Toten in die Schattenlande, um Ardenweald zu retten, aber sie wanderten wegen der defekten Arbiter in den Maw.

Die Nightwarrior-Macht hat soweit wir wissen, nichts mit Anima zu tun.

Das ist halt noch immer eine Frage, die sie beantworten müssen. Und. Es. Nervt.

True.

Schwestern halt. :woman_shrugging:

Es ist halt wieder so ein zwiespältiges Ding, wie der Kampf zwischen Tyrande und Sylvanas. Einerseits gut inszeniert und wie ich finde, auch vom Dialog nicht schlecht geschrieben, aber… was für einen Sinn hat es, wenn man nach dem Schauen mehr Fragen als davor?

3 Likes

sie ist die Schutzgöttern der kaldorei- also doch ihre zuständigkeit.

wo sahst du bitte elune, ich sah nur eine von elune beseelte bzw übernommene tyrande.
im spiel sehn kannst du sagen wen sie ein eigenes model hat

wow, so gnadenvoll das Volk durch einen schmerzhaften langen Feuertod sterben zu lassen.

Die drehen das am Ende noch so, dass Sylvanas mit Elune zusammengearbeitet hat, um ein paar Bedrohungen aus dem Weg zu räumen. Sie sollte immer schön an Zovaals Seite bleiben, um der Heldenarmee den Weg zu weisen, zwischendurch noch N’zoth zum Frühstück.

Ist natürlich klar, dass das alles nur geheim und mit Intrigen passieren konnte, wer lässt sich schon freiwillig umbringen, um im Reich des Todes für irgend eine ominöse Sache zu kämpfen? Ist doch voll Banane :crazy_face:

1 Like

OK, ich bin schon so aufgebracht, dass ich kaum noch klar denken kann.

Für was hat sie ihre Priesterinnen, wenn sie denen nicht mal Bescheid geben kann?
Also wirklich. Ich bin fassungslos. Was ein Crap.

Zum Beispiel Fanatiker. Wie zum Beispiel… ihre eigenen Priesterinnen?

Ich wäre nicht erstaunt, wenn das wirklich der Fall ist.

Dazu fällt mir nur eines ein …

WTF?

Technisch ist es 1a gemacht keine Frage.
Storytechnisch hätten sie auch einfach sagen können „Schei.ß drauf ist uns egal wir schei.ßen auf die bisher aufgebaut Geschichte“.

3 Likes

Ganz so schlimm finde ich es dann doch nicht.
Es nervt halt nur, dass Blizzard im Hinblick auf die Story immer wieder nur KRÜMEL hinwirft, die dann meistens noch von einem neuen Plothole begleitet werden.
Ich meine, das Minimum wäre doch gewesen, Elune klarstellen zu lassen, wieso sie Tyrande gestoppt hat, bzw. ihre Macht aus ihr wich.

Das so oder so. Aber mal ehrlich erwartet man von diesem Lore-Team noch etwas? Selbst Nobbel musste Lachen als er das gesehen hat wo die Winter Queen Elune gesagt hat das alle Nachtelfen die sie geopfert hat in den Maw gewandert sind.
Und ganz ehrlich? Es ist keine Ausrede das Elune zu dem angeblichen Pantheon of Life gehört wenn die Winter Queen sie ganz klar als Schwester bezeichnet, da wird Elune auch vom Maw gewusst haben. Im Endeffekt haben sie Elune genauso als Dummchen etabliert wie Sylvanas beim Jailor.

3 Likes

Also wenn alle NE sowieso in den Ardenwald kommen sollten. Ist das nicht eine Information die den Elune Priesterinnen und auch den Druiden und am Ende allen NE bekannt sein müsste?

Und was war diese Aktion mit Ysera als diese starb? Wäre doch auch dahin gekommen. Ist Ursoc ja auch. Und der wurde sogar im Albtraum getötet.