Spoiler: Elune Cinematic

Und selbst wenn nicht - da die Kommunikation ja irgendwie möglich genug war, um Hilfe anzufordern, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, mal kurz nachzuhaken, was das Problem ist, bevor man die Seelen alle opfert.
Wobei das womöglich nicht viel gebracht hätte. Ich denke, nicht mal die Großen in den Shadowlands selbst wussten, wo die Seelen und das Anima hingehen. Ich erinnere mich da nur zu gern an Bastion. „Oh, hey, eine Seele! Wir hatten schon seit absoluten Ewigkeiten keine mehr. Sehr seltsam.“ und erst irgendwann mitten in der Kyrian-Kampagne, als der Spielercharakter schon längst wusste, was Sache ist, haben die Kyrianer selbst erst herausgefunden, wo die Seelen hingehen. Indem man eine Seele von Azeroth nach Oribos bringen will zur Richterin, denn das ist ja die Aufgabe der blauen Engel.
Aber auch das ist wieder ein Plothole für sich, wenn ich das so überdenke, denn in der Zeit davor war es eigentlich auch ihre Aufgabe, Seelen abzuholen und nach Oribos zu bringen.
Okay, jetzt bin ich noch verwirrter.

2 Likes

Das schlimmste dabei ist, dass es der erste wirkliche Auftritt von Elune im Spiel war. Ich habe mir schon gedacht, dass wenn ich Elune präsentiert bekommen will, dann nicht von dem jetzigen Story Team. Wie Recht ich doch hatte.

Das erklärt die Berichte über die Entwickler die nebenbei ordentlich bechern.

6 Likes

Nein, woher denn? Die Shadowlands sind in sofern für alle sterblichen Völker völlig neu.

Hm? Ist sie doch? Sie wurde als eine der letzten Seelen von der Arbiter nach Ardenweald geschickt.

Also die Wild Gods sollten schon vom Ardenwald wissen? Und damit auch Cenarius der wiederum Malfi ausgebildet hat.

Aber wofür das Theater mit der Sonnenfinsternis?

Weil es cool in der Cinematic aussieht.

Das ist genauso keine Ausrede wenn man daran denkt wie Elune etabliert wurde. Elune wurde seither als geheimnisvolles Wesen aufgebaut, welche einer Gottheit entspricht. Alles andere waren immer irgendwelche Assistent gewesen wenn man es auf das wesentliche herunterbricht. Da kann man dem Spieler der sich für die Lore interessiert nicht verkaufen das sie ein Dummchen ist was keine Ahnung hat was da vor sich geht. Dazu kommt das wie bereits angemerkt die ganze Nightwarrior-Geschichte eine leere Hülle ist. Die anderen Nightwarrior dürften sich jetzt sehr wahrscheinlich irgendwie verar.scht vorkommen würde ich meinen.

Da kann ich dir nur Recht geben.
Das aktuelle Lore-Team hat bei dem Charakter Elune effektiv alles falsch gemacht was man nur Falsch machen kann. Da konnte das Cinematic-Team nur noch sehr wenig herausreißen und die haben das soweit echt gut grafisch dargestellt.

Da hat nur jemand die Questchain im Ardenweald um den Wildseed mit den Alpträumen vergessen oder ignoriert sie einfach.

Amnesie gibt es doch als schöne Erklärung.

Aber nö dann wieder eine Göttin als totally dump darstellen.

Vielleicht starke Frauen rein bringen und dann als total dumm darstellen.

1 Like

Ich möchte zusammenfassen.

Elune lässt ihre Lieblingskinder verbrennen, ist aber immerhin so nett und schützt sie im Feuer vor elendigem Leid. Danach schenkt sie Tyrande ihre Macht, um sich an Sylvanas zu rächen. Als es dann soweit ist und unsere Hohepriesterin die Gelegenheit hätte, endlich ihre Rache zu bekommen, da schnippt Elune mit dem Finger und sagt auf einmal nö. Später heult sie dann rum, das sie ihre Lieblingskinder ja unwissentlich zum Schlund verurteilt hat.

Nais.

Ich bete, das wir in Vergessenheit geraten. Ich wünschte, das wäre schon viel früher passiert.

7 Likes

Sie wissen von einem „Great Forest“, wie Ursoc sagt. Da sie dort aber träumen und nicht erwachen, woher sollten sie davon wissen? Der Ardenweald ist quasi der Winterschlaf der Wild Gods, daher ja der Name der Winter Queen.

Huh? Elune (symbolisiert durch den Mond, der sich vor die Sonne schiebt), hat sie gereinigt und ihre Seele dann ziehen lassen.

Nein. Um das zu sagen, ist es (wieder mal :roll_eyes: ) zu früh. Und es nervt. Dieses Häppchen weise Auf-später-vertröstet-werden. „Da ist Elune“ ist einfach zu wenig.

Worauf willst du bitte hinaus?

… und dann taucht sie auf und lässt Tyrande erneut die Wahl, ob sie nicht doch Rache will. Elune erscheint mir wie eine sehr verwirrte Gestalt.

2 Likes

Mal son Gedanke von mir. Als Elune sagte sie muss sich zwischen Rache und Erneuerung entscheiden…kann es sein das die Kraft des NW auf Kosten von Nachtelfenseelen geht und wenn sie weitergemacht hätte wären alle Nachtelfenseelen verbraucht worden wie Diesel in nem Dodge Ram?

Wurde sie vllt deswegen gestoppt damit sich Tyrande zwischen Rache und der Verdammung ihres Volkes und Erlösung entscheidet?

Noch eine Anmerkung: Wenn alle Nachtelfenseele in den Ardenwald gehen…was sind dann Irrwische? Nachtelfen die es zurückgeschafft haben?

befürchte das die Nachtelfen jetzt wohl wieder in die Vergessenheit absinken werden, was die Lore betrifft.

Ich bete, das wir in Vergessenheit geraten. Ich wünschte, das wäre schon viel früher passiert.

Einerseits schade das die Zwerge ständig vergessen werden aber dann denke ich mir besser so als irgend n Mist

War als sarkastische Antwort auf das zitierte gewesen, nicht das was du drauf geantwortet hast

Du gibst nicht die Hoffnung auf das sich das aktuelle Lore-Team nochmal fängt, respektiere ich. Aber ganz ehrlich? Nope da wird nichts weiter mehr kommen und falls doch wird es genauso aussehen wie das jetzt. Hingeworfenes Plothole wo alle nur davor stehen und einen Facepalm nach dem anderen setzen.

Wie gesagt ich respektiere es das du die Hoffnung nicht aufgibst, keine Frage. Aber ich würde nicht damit rechnen.

Beim Satz hätte ich fast die Cola-Flasche in den Fernseher geworfen :neutral_face:

Nach Lorestand vor SL bzw. BfA war es grundsätzlich so, dass Nachtelfen zu Irrwischen gemacht wurden. Von wem? kA. Wahrscheinlich von Elune, da sie sich ja dann dazu entschieden hat, die Seelen an den Ardenwald abzugeben.
Weiß aber auch nicht, ob das jetzt nicht alles wieder retconned wurde mit SL und seiner Vorstory.

Das Problem ist das nach Ursoc bis Teldrassil einige schon gestorben sind (Helya zb) die den Arbiter zerschossen haben könnten. Durch das Anima klauen durch Denathrius und dem zerschissen des Orbiters kam es zur Animadürre in den SL.

Und das hat keiner mit bekommen von den Big Ones.

Ja ich glaub bald kann man jegliche Story vor SL abhaken so wie sie momentan auf alles sch*** was irgendwer vorher erarbeitet hat :smile:

war der damalige shadowland leak nicht genau das? Das Sylvanas im Grunde für Elune arbeitet? ^^

Eventuell war ja doch mehr an der Sache dran und es war nur ein erstes Konzept was wieder verworfen wurde aber von Grundthematik eingehalten wird.

Zu dem Thema mit Elune die von nichts wusste… Eventuell das offiziell keiner aus dem Lebens-Pantheon mit dem Tod in Verbindung treten/stehen darf da es sich hierbei um gegensätzliche Urmächte handelt.

Ich wünsche, es wäre so. Aber die Hoffnung hab ich da auch nicht mehr. Wie gesagt, Teldrassil ist 3 Jahre her und wir sind immer noch nicht schlauer. Ich habe mich damit abgefunden, die Autoren für origineller, vielschichtiger und (in Ermangelung eines besseren Wortes) „fähiger“ gehalten zu haben. Es gibt keine versteckten Andeutungen, bedeutende Plot Twists oder den Wunsch im Autorenteam, die Spekulationscommunity irgendwie geil zu machen. Seit Jahren ist das, was Accolonn, Pyromancer, Bellular, T&E oder wir hier schreiben, 1000x vielschichtiger, stimmiger und spannender als das, was tatsächlich in der Warcraftlore geschieht.

Elune ist für mich noch nicht ruiniert nach diesem Cinematic, aber dieses „Mal sehen, was noch kommt.“ haben wir einfach gefühlt jedes Mal und meistens wird’s dann entweder enttäuschend oder eben unterwältigend.

3 Likes

Ich habe vorhin mit dem Tisch mein Kopf begrüßt. Jetzt brauch ich ne neue Tastatur.

Geht mir nicht anders, nur bin ich an dem Punkt wo ich mit dem Team Dinge tun will die ich hier nicht wiedergeben darf.

Ich hab noch eine Logitech G413 Carbon hier, kannst dir abholen kommen.