Daran besteht für mich ehrlich gesagt kein Zweifel. Wir wissen ja auch, dass beispielsweise die Irdenen durchaus lebendig waren, nur eben weder Fleisch noch Blut besaßen und auch eher nicht sterblicher Natur waren. Tötung durch Gewaltanwendung oder Unfall mal ausgenommen. Zumindest wenn der durchschnittliche Irdene aus der Schaffenszeit der Titanen ähnlich agierte wie die Irdenen, denen wir so begegnet sind. Leben nach unseren Maßstäben, Leben das einen Stoffwechsel hat und sich auch ohne eine höhere Macht (Titanen, Elementarlords, etc) fortpflanzen kann entstand meiner Meinung nach auch erst mit den OG.
Wobei ich immer noch nicht ganz die Leere und deren eigentlichen Zweck/Absicht verstehe. Zumindest nicht wenn ich versuche sie mit den Old Gods zusammen zu bringen. Wenn ich so an diverse Leeren"elementare" oder den Leerenbesuch auf Argus denke, dann erscheint mir die Leere in erster Linie wie ein lebendig gewordenes schwarzes Loch. Hauptsache verschlingen. Die Old Gods hingegen verhalten sich mehr wie ungebremstes Leben, also wie eine Art Krebserkrankung. Munter vor sich hinwuchernd, bis es den Organismus unter sich erstickt hat. So ganz passt das auch nicht zusammen, oder bilde ich mir das nur ein?